Werde ich betrogen?

Berna4531

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo liebes forum,

Ich danke Euch jetzt schon einmal für eure Zeit.

Ich wende mich mit einer sehr privaten Angelegenheit an euch. Es geht um meine Beziehung und ein potentielles Fremdgehen durch meinen Freund.


Kurz zu unserer Geschichte:

Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren ein Paar. Wir haben uns online kennengelernt und sind relativ schnell zusammen gekommen. Relativ zu Anfang der Beziehung fiel mir direkt auf, dass er sehr viel nach anderen Frauen Ausschau hält wenn wir in der Öffentlichkeit waren. Zuerst schaute ich mir das Ganze in Ruhe an und schob es auf seine generelle Unsicherheit in seiner Person.


Kurz zu seiner Vorgeschichte:

Er wurde ca 2 Jahre lang von einer Frau hintergangen, die mit einem anderen Mann verlobt war. Er wusste von dieser Verlobung nichts und erhoffte sich eine Beziehung mit dieser Frau. Als das Ganze dann nach 2 Jahren aufflog, litt er so schwer an dieser Enttäuschung , dass er sogar in psychologischer Behandlung war.


Ich bin eigentlich keine eifersüchtig Person, doch er gab mir das Gefühl ich müsste etwas aufmerksamer bei ihm sein. Als ich ihn darauf ansprach, dass mir auffällt dass er sehr aufmerksam nach anderen Frauen schaut, sagte er, es würde ihm gar nicht großartig auffallen und es könnte daran liegen dass er nach Bestätigung sucht da er immer viel Pech in der Liebe hätte. Naja logischerweise wurde meine Eifersucht größer und auch das Bedürfnis ihn zu beobachten. Was ich eigentlich selbst nicht wollte.


Er selbst ist durch seine Vorgeschichte allerdings sehr eifersüchtig und machte mir immer wieder klar dass seine Angst darin besteht erneut hintergangen und betrogen zu werden. Das konnte ich sehr gut verstehen.

Eines Tages entdeckte ich auf seinem Handy, dass er immer mal wieder Datingapps installierte. Unter anderem die App, bei der wir uns kennengelernt hatten. Als mir der Kragen platzte und ich ihn drauf ansprach kam dann als Antwort: Er würde mich abgöttisch lieben und hat Angst dass ich dort zu sehen wäre und er habe solche Angst dass ich fremdgehen könnte , weshalb er sich immer wieder eine Art Rückfallebene schaffen würde. Dass es aber alles nur online stattfinden würde und er nie phsyisch etwas tun würde. Aufgrund seiner Vergangenheit glaubte ich das irgendwo, allerdings schnürte dies immer nur mehr Misstrauen in mir .


So viel Misstrauen, dass ich eines Tages sah, dass er nach Frauen im Internet suchte, die Sex anbieten bis hin zu in der Umgebung befindlichen Bordellen. Einige Frauen wurden sogar angeschrieben und es wurde nach Sex für 1 Stunde gefragt. Ich habe mich selbst dort angemeldet und mich als eine Prostituierte ausgegeben. Es kam zu einer Unterhaltung mit Fragen über sexuellen Wünschen. Alles was er von ihr verlangte, war nichts anderes alnas was wir täglich machen. Es kam dann zu einer Verabredung. Welche er aber kurz vorher absagte weil er angeblich viel zu tun hätte. Als ich ihn dann nochmals als vermeintliche Prostituierte fragte wann er denn nochmals Zeit für mich fände, sagte er, er meldet sich nochmal. Das hat er dann allerdings nicht getan.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich, dass er es tut. Ich wollte dass er mich endlich betrügt. Es hätte mir vieles einfacher gemacht und ich hätte die Beziehung zu sofort beenden können. Er hat es aber nicht und ich wusste nicht ob ich glücklich oder traurig sein sollte. Jedenfalls sah ich es als Zeichen, an unserer Beziehung zu arbeiten.

Zumal ich hier einmal erwähnen möchte, dass ich eine attraktive Frau bin die sehr viel Komplimente für ihre Optik bekommt. (1,60m , 60 KG, C-Körbchen, lange Haare.) Er sagte auch immer wieder dass ich ihm optisch komplett gefalle und es ihm an nichts fehlt. Das zeigt sich auch in unserem Sexleben, da wir ja nicht mal sonderlich lange zusammen sind, ist unser Sexleben mehr als erfüllend. Eigentlich haben wir jeden Tag Sex wenn wir uns sehen. Manchmal 3 mal am Tag. Wir haben eigentlich immer Lust aufeinander. Er vielleicht etwas mehr ab und zu aber generell ist es sehr ausgeglichen.

Ich habe ihm zuerst nicht erzählt dass ich die angebliche Prostituierte war die ihn auf dieser Webseite angeschrieben hatte. Ich versuchte die Beziehung jetzt so schön wie möglich zu gestalten damit wir uns emotionaler näher kommen. Und dann lief es tatsächlich die nächsten Monate so gut wie nie zuvor. Wahrscheinlich hatte ihm auch meine Zuneigung gefehlt, die ich ihm aufgrund des Misstrauens nie richtig geben konnte.


In den letzten Wochen sah ich dann allerdings wieder bei ihm im Handy , dass er im Internet nach Bordellen in der Umgebung gesucht hat. Diesmal kann ich es nicht mal damit erklären, dass wir zu dem Zeitpunkt Streit hatten oder es sonderbar schlecht lief . Ganz im Gegenteil. Immer wenn wir uns sehen ist er total anhänglich, möchte viel mir mir verbringen, kuschelt gerne, wir haben guten Sex. Eigentlich könnte man denken es fehlt an nichts .

Ich versuche das alles zu verstehen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich suche Fehler bei mir, ich hab ihm vielleicht durch krankhafte Eifersucht dazu verleiten lassen nach anderen Frauen zu schauen. Ich weiß nicht wonach er sucht, was er braucht. Eben aufgrund seiner Vorgeschichte und Enttäuschungen hätte ich niemals gedacht, dass er über Fremdgehen nachdenkt.

Und noch etwas, ich weiß es ist nicht okay jemanden anderen hinterher zu spionieren, allerdings muss ich auch sagen,dass ich den richtigen Riecher hatte und mir sonst viele Dinge verborgen geblieben wären.

Vielen Dank schonmal für eure kostbare Zeit, ich hoffe ihr habt irgendwelche Ratschläge, Kritik der Anmerkungen für mich.

Danke.
 

Berna4531

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
3
Weil die Überschrift des ersten Beitrages fehlerhaft war und ich sie nicht ändern konnte :)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Willkommen hier bei uns !

Deine Beziehung ist jetzt schon geprägt von schwerstem Misstrauen - und das sogar mit Grund.

Ich möchte direkte Worte fassen: dein Freund scheint keine stabile Persönlichkeit zu sein. Wohl auch aufgrund mieser Beziehungserfahrungen. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihn zu "therapieren". Findest Du es nicht absurd, was er da tut mit Apps usw usw. Was sagt dir dein Bauchgefühl ? Ich persönlich finde das echt völlig daneben. Keine einzige weitere Sekunde wäre dieser Mann weiterhin mein Partner.

Geh mal in Dich und überlege, ob DU so einen Partner haben möchtest. Ich bezweifle, dass er sich ändert.

Liebe Grüße
Amaryllis
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Weil die Überschrift des ersten Beitrages fehlerhaft war und ich sie nicht ändern konnte
Aber du hast doch nun die selbe Überschrift genommen wie bei deinem ersten Beitrag? ::: Edit: Ach so, du meinst den Fehler. Dazu hätte es keinen neuen Beitrag gebraucht - ein Admin hätte den Beitrag verbessern können. Nun ist es ja hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Berna4531,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Berna,

Zuerstmal, DU bist NICHT schuld an seinem Verhalten!! Das prägst du dir mal ganz schnell ein.

Und dann rate ich dir ebenfalls, nimm die Beine in Hand und laufe so schnell du kannst.
Ich habe genauso etwas hinter mir, 6 Jahre lang. Ich habe alles versucht, Ende der Geschichte war, er hat seine Affäre geschwängert.

Ein gut gemeinter Rat. Trenne dich jetzt, bevor es emotional noch schlimmer wird. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben