Affäre mit Ex

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Gnomeo,


Es ist an dir, die von dir gezogene Grenze einzuhalten. Das bedeutet, dass du zu deinem Wort stehen solltest

Ich teile da komplett Auras Meinung.
Er weiß ja nun schon, dass du nicht zufrieden bist mit eurer Situation. Und was passiert wenn ihr ins Hotel geht? Ich erachte das nicht als strategisch sinnvoll, weil er ja dann wieder seinen Willen bekommt und noch einmal mehr weiß, dass er es so machen kann. Bleib bei dir, steh zu dem, was du gesagt hast.

Ich kenne deine Situation und weiß auch, dass du lieber etwas anderes hören würdest. Aber tu dir selbst einen Gefallen und bleib bei dir :brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Gnomeo,

auch ich rate dir nicht mit ihm nochmal ins Hotel zu gehen.
Du hast ihm gesagt das es dir so nicht mehr reicht, warum willst du dann mit ihm nochmal ins Hotel gehen? Er wird jetzt schon verrückt nach dir sein, denn sonst würde er nicht nach einer Hotelübernachtung fragen :zwinkern:
Wenn du jetzt wieder zusagst, sieht er, er muss nur lange genug fragen und schon bekommt er seinen Willen. Du möchtest das doch so nicht mehr, also ist meiner Meinung nach ein nein besser.
Ich weiß, das sagt sich als Außenstehender so leicht, man möchte ja selber gerne den Mann genießen, aber so verlierst du wirklich deine Glaubwürdigkeit :nanu:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen!

Danke für eure Einschätzungen und ja, ich denke, dass ihr Recht habt und ich absagen muss.
Jetzt ist die Frage wann. Ich sehe ihn am Freitag auf alle Fälle nochmal. Es ist eine öffentliche Veranstaltung und wir werden beide dort sein. Sage ich es ihm vorher und bin dann dort echt gut gelaunt (was nicht vorgespielt wäre, ich bin fast immer gut gelaunt). Wir werden sicher ein zwei Sätze wechseln aber uns ansonsten von einander fern halten.
Oder warte ich bis Samstag?

Und ich habe mir Gedanken über meine Nachricht gemacht:
Ich würde ihm gerne schreiben:

"xy, das mit uns ist wie schaukeln. Es beschäftigt uns aber bringt uns nicht wirklich weiter. Und ich hab Lust auf den ganzen verdammten Spielplatz."

Was haltet ihr davon?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Oder warte ich bis Samstag?
Wann sollte das Hotel Date denn stattfinden? Diesen Samstag oder nächsten?
Also wenn es dieser sein sollte, würd ich es auf jeden Fall vorher sagen. Wieso nicht sogar heute? Hotel muss ja auch abgesagt werden…
Wenn es erst in über einer Woche ist, kannst dir das überlegen denke ich.


"xy, das mit uns ist wie schaukeln. Es beschäftigt uns aber bringt uns nicht wirklich weiter. Und ich hab Lust auf den ganzen verdammten Spielplatz."

puh :grins: ich find die Nachricht witzig, aber ich weiß nicht, ob ich es so schicken würde. Finde der zweite Teil wirkt ein wenig bedürftig. Wobei er ja weiß, dass es bei euch um eine feste Beziehung geht. Wenn du bei deinem nein bleibst, kannst es schicken denk ich. Aber warte lieber auf die Strategen hier, ich bin da auch eher semi gut im Nachrichten formulieren….
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.610
Sage ich es ihm vorher und bin dann dort echt gut gelaunt (was nicht vorgespielt wäre, ich bin fast immer gut gelaunt).

Ja. Weil du so sicher sein kannst, dass er dich und deine gute Laune sieht.

"xy, das mit uns ist wie schaukeln. Es beschäftigt uns aber bringt uns nicht wirklich weiter. Und ich hab Lust auf den ganzen verdammten Spielplatz."

Es hängt ein bisschen davon ab, wie eure Kommunikation sonst so läuft. Wie redet ihr miteinander? Wie schreibt ihr? Optimal finde ich die Nachricht desswegen nicht, weil ich sie als nicht deutlich genug empfinde.

Eventuell ein anderes Bild, wenn du es beim Spielplatz lassen willst?

"AM, unser Ding ist so, wie auf einer Spielplatzwippe zu sitzen. Mir wird von dem ständigen Auf und Ab schlecht. Ich habe mich daher für "Ab" entschieden: ich steige ab.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Spielplatz und suche mir nun jemanden zum schaukeln.

Alles Gute für dich - AF"


Ansonsten schreib doch eine ganz normale Schlussnachricht ohne Bild. Es geht weniger um den konkreten Inhalt als darum, dass du es tust und dabei deutlich bist.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ja. Weil du so sicher sein kannst, dass er dich und deine gute Laune sieht.

Aber dann muss ich seine schlechte Laune sehen und werde vielleicht schwach weil ich ihn so nicht sehen kann. Keine Ahnung. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen.

Mhh...ich hab keine Ahnung wie ich so eine Schlussnachricht formulieren soll. Er soll ja indirekt wissen, dass ich ihn gerne ganz hätte aber, dass mir die Affäre nicht mehr reicht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.610
Aber dann muss ich seine schlechte Laune sehen und werde vielleicht schwach weil ich ihn so nicht sehen kann. Keine Ahnung. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen.

Dann bist du nicht überzeugt genug von dem, was du jetzt vorhast. Du hast Angst, ihn komplett zu verlieren und eierst deswegen herum.

r soll ja indirekt wissen, dass ich ihn gerne ganz hätte aber, dass mir die Affäre nicht mehr reicht.

Siehe oben.

Dann füg doch einen entsprechenden Satz ein... z.B.:

Du weißt, ich habe dich sehr gern, aber ich habe mich daher für "Ab" entschieden: ich steige ab.

Da es mir so ähnlich gehen würde wie dir (ich bin echt nicht hart genug drauf und hätte auch Angst, dass der Schuß nach hinten losgeht; wir sprechen uns also nochmal, stehe ich irgendwann vor der Situation), kann ich dich gerade sehr gut verstehen. Aber du warst dir ja sicher, etwas ändern zu wollen. Und ich fürchte, ohne sehr ausdrückliche Drohgebärde geht das nicht.

Du schriebst:

Ich selbst habe gemerkt, dass mir das nicht mehr reicht. Ich will einen Mann ganz anmeiner Seite. Und da ich begonnen habe andere Männer zuz daten, sehe ich, dass meine Chancen nicht schlecht stehen.

AM und ich hatten noch mal eine Hotelübernnachtung geplant. Gestern sagte ich ihm aber, dass ich das nicht mehr möchte da mir das nicht mehr reicht und meine Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden.

Ich würde gerne eine locker flockigen Absprung schaffen und ihm damit zu zeigen was er verliert in der Hoffnung, dass er sich dann ganz für mich entscheidet. Er muss richtig ins Denken kommen. Wir hatten vorgestern noch ein Treffen und er war schwer in Love. Deshalb denke ich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ist einen Cut zu machen.

Wenn du das noch willst, dann zieh es durch.
Mit Eiern, aber ohne rumgeeiere.

:ritter:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Da es mir so ähnlich gehen würde wie dir (ich bin echt nicht hart genug drauf und hätte auch Angst, dass der Schuß nach hinten losgeht; wir sprechen uns also nochmal, stehe ich irgendwann vor der Situation), kann ich dich gerade sehr gut verstehen. Aber du warst dir ja sicher, etwas ändern zu wollen. Und ich fürchte, ohne sehr ausdrückliche Drohgebärde geht das nicht.

Danke liebe Hira. Ich lese auch fleißig bei dir mit und sitze mit im Wartezimmer.

Und ja, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich das alles knallhart durchziehen kann aber wenn das die einzige Möglichkeit ihn näher zu mir zu bringen dann mach ich das. Im Moment ist er schwer in love mit mir. Ich bin seine Auszeit von allem und er blüht richtig auf wenn er in meiner Nähe ist. und nein, ich bild emir das nicht ein. Das sagen alle Menschen um uns rum. Sogar meine beste Freundin. Die größte Kritikerin schlechthin.

Aber ich weiß noch nicht ganz wie umsetzen. Ich möchte nichts falsch machen...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.610
m Moment ist er schwer in love mit mir. Ich bin seine Auszeit von allem und er blüht richtig auf wenn er in meiner Nähe ist.

Dann wäre der Zeitpunkt optimal. Ich habe meinen damals verpasst.

und nein, ich bild emir das nicht ein. Das sagen alle Menschen um uns rum. Sogar meine beste Freundin. Die größte Kritikerin schlechthin.

Du musst das nicht rechtfertigen. Glaube dir und vertraue auf dein Gefühl. Das ist ganz sicher so, wie du es wahrnimmst.

Ich möchte nichts falsch machen...

Ja. Das ist das eigentliche Poblem, nicht? Aber es kann rechts wie links falsch sein. Es kann falsch sein, etwas zu tun und es kann ebenso falsch sein, nichts zu tun. Diese Unsicherheit wird dir niemand nehmen können.

Was wäre die Alternative? Die Alternative wäre, es einfach so weiterlaufen zu lassen, wie es sich derzeit darstellt. Und darauf zu hoffen, dass er von sich aus drauf kommt. Kann man machen. Das ist der für den Moment einfachste und am wenigsten schmerzhafte Weg. Nichts zu ändern vermittelt (zunächst) Sicherheit.

Brich es nicht übers Knie und überleg in Ruhe.
:herz:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Und ja, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich das alles knallhart durchziehen kann aber wenn das die einzige Möglichkeit ihn näher zu mir zu bringen dann mach ich das

Es nützt nichts, dir zu etwas zu raten, wo du nicht dahinter stehst.

Es lässt sich sicherlich eine Nachricht formulieren, dass du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass du diese Affäre nicht mehr möchtest. Es ist aber eine ganz andere Sache, es konsequent zu beenden, wenn er nicht bereit ist, von seiner Hauptbeziehung zu lösen. Nur du weißt, ob du das kannst.

Wenn du das noch willst, dann zieh es durch.
Mit Eiern, aber ohne rumgeeiere.

Dem stimme ich zu.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure Unterschützung gestern.
Ich habe mich dazu entschlossen meinen AM einfach mal zu fragen wie er sich eine Zukunft mir uns vorstellt. Wir hatten gestern noch locker flockigen Kontakt und genauso habe ich ihm diese Frage auch übermittelt.
Und da wir noch nie wirklich darüber gerdet haben muss er mir diese Frage gestatten. Ich habe auch nie gefragt wie es mit seiner Freundin läuft oder ähnliches. Sie war einfach nicht existent. Vielleicht war das auch Fehler die Fakten nicht auf den Tisch zu bringen sondern immer nur scherzhaft darüber zu sprechen. Was aber nicht heißen soll, dass er genau weiß was ich will.

Nun denn. Gerade bin ich in der Stimmung alle erdenklichen Antworten von ihm gut zu verkraften. Ich werde seine Antwort hier einstellen und dann helft ihr mir hoffentlich eine Cutnachricht zu erstellen.

Lieben Dank nochmal...
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hilfe...

AM hat sich gemeldet. Meine Frage von gestern hat er noch nicht beantwortet.

Es geht um heute abend.

Er: "Soll ich dich eigentlich heute abend nach Hause bringen?"
Ich:"Nein, brauchst du nicht."
Er:"Da werden sich viele drum reißen. ;-)"
Ich:"Wolltest du dir deinen Platz sichern?"
Er:"Ja"

Was antworte ich denn nun?
Den Platz kann er ja haben aber halt nur wenn ich auch Exklusivität bekomme.
Und er ist schon wieder nervös mich zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ich würde antworten:

"Ich schau mal, welchen der vielen Anwärter ich erwähle, der mich nach Hause bringen darf :PP"

Locker, flockig ... und ihn im Ungewissen lassen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er wird dir die Frage auch nicht wahrheitsgemäß beantworten wollen.

Schau er weiß ja dass du da bist. Mit deiner Frage nach der Zukunft weiß er um deine Gefühle.

Außerdem hast du es doch eigentlich beendet...

AM und ich hatten noch mal eine Hotelübernnachtung geplant. Gestern sagte ich ihm aber, dass ich das nicht mehr möchte da mir das nicht mehr reicht und meine Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden.

Dein Handeln und dein Kommunikation passen nicht zusammen. Wenn du sagst, dass du das so mit Ihm nicht mehr willst musst du auch konsequent sein und dein Handeln danach ausrichten und ihn nicht Fragen wie er sich eine Zukunft vorstellt.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Dein Handeln und dein Kommunikation passen nicht zusammen. Wenn du sagst, dass du das so mit Ihm nicht mehr willst musst du auch konsequent sein und dein Handeln danach ausrichten und ihn nicht Fragen wie er sich eine Zukunft vorstellt.

Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob mir das noch reicht und meine Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden. Abgesagt habe ich noch nichts. Das war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber er weiß, dass es auf der Kippe steht.
Deshalb wollte ich ja mal seine Einschätzung.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mach doch dein Handeln nicht von ihm abhängig. Wenn dir das nicht reicht, dann verlass die Situation und steig aus. Konsequent.

Aber er weiß, dass es auf der Kippe steht.

Und was macht er daraus? Nix.
Im Gegenteil, er weicht der Frage aus. Weil er weiß eine ehrliche Antwort wäre ziemlich unangenehm. Und er macht einfach weiter wie bisher. Wird schon irgendwie laufen.

Als AF ist man nicht handlungsfähig.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Mach doch dein Handeln nicht von ihm abhängig. Wenn dir das nicht reicht, dann verlass die Situation und steig aus

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?
Mitten im Gespräch nicht mehr antworten?
Wie verhalten heute abend?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben