Ich bin verzweifelt...

Schnuffi79

Neues Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
2
Ihr Lieben....
Ich lese hier schon eine Weile mit.
Jetzt hat sich meine Affäre so entwickelt das ich dringend Hilfe und Zuspruch benötige :cry

Hier meine Geschichte...
Wie lernten uns auf einem Datingportal Anfang März kennen, beide verheiratet ich 42, 2 Kinder.
Er 40 verheiratet 1 Kind. Beide waren wir unglücklich in unserer Ehe auch sexuell.
Wir schrieben erstmal wochenlang von früh bis spät WhatsApp Nachrichten.
Wir lagen total auf einer Wellenlänge... In allem, dann das erste Treffen, das zweite, Sex.
Es lief super, er meldete sich tägliche, da konnte man die Uhr danach stellen.

Allerdings hat mein Mann relativ schnell gemerkt, das etwas nicht stimmte, es kam der Tag an dem ich ihm alles gestanden habe, es war nur noch eine Frage der Zeit, das wenn ich eine passende Wohnung habe ausziehen werde. Als ich meinem Mann alles gestanden habe, ist mein AM panisch geworden, er hatte Angst aufzufliegen....mir gab das kein gutes Gefühl.
Trotzdem ging unsere Affäre weiter, ich versuchte immer hinter ihm zu bleiben, trotz seiner liebesbekundungen und wie sehr er sich wünscht das wir offiziell zusammen sein können.
Anfang Juni meinte er dann, das er auch ausziehen wird, er würde noch den Urlaub mitmachen und dann war es das, der Urlaub konnte nicht angetreten werden, da das Kind einen Unfall hatte... Also lief es weiter mit hoch und Tiefs zwischen uns... Bis letzten Mittwoch und dann kam für mich der absolute Oberhammer.
Mein Mann streßte wieder, drohte wieder damit zu seiner Frau zu gehen und uns auffliegen zu lassen ich sagte ihm das... Und keine Minute später erzählte er mir, daß seine Frau in angerufen hat, sie hat wohl Brustkrebs.... Ich war wie erstarrt, hab sofort bemerkt das es gelogen war und bin total ausgeflippt hab ihm das auf den Kopf zugesagt und ihm gesagt ob er eigentlich meint ich bin total bescheuert...
Dann kam das...

.. ich weiß ich würde mir auch nicht glauben. Ich habe für den Rest der Woche jetzt erstmal freigenommen. Ich werde für meine Familie nun da sein und ich werde das beenden mit dir. Das ist für alle vermutlich das beste in dieser Situation. Ich werde daraus auch meine Lehre nun ziehen für mein weiteres Leben mein Sohn möchte ich ein guter Vater sein und ihm eine Familie geben. Es tut mir leid ich wollte dich niemals verletzen ... wenn du mir nun was böses willst muss ich das akzeptieren und kann es nicht ändern. Ich wünsche dir trotzdem nur das Beste und werde dich immer nur das Beste von dir denken.

Ich bin dann noch mehr ausgeflippt, hab ihn beschimpft was er doch für ein furchtbarer Mensch ist, sowas zu erfinden nur um seinen Arsch zu retten, ich war außer mir.
Ich muss dazu sagen ich hatte selbst bösartigen Krebs und es gab Tage da wusste ich nicht ob ich morgen nochmal aufwache.

Am nächsten Tag gab er dann alles zu, er meinte auch er habe nun alles seiner Frau gestanden ihm ist an diesem Mittwoch einfach bewusst geworden was ihm wichtiger ist.
Er hat sich 100 mal entschuldigt...
Hier einen Auszug davon..

War es... es tut mir leid. Meine Frau weiß alles nun ich werde wenn mein Freund Zuhause ist von der Arbeit erstmal zu ihm gehen.
Ich habe dich zu tiefst verletzt und es tut mir leid von Herzen.

es tut mir echt leid aber kind ist mir einfach so unglaublich wichtig. Und wie es passiert ist war einfach so dumm.

Es gab auch unzählige sprachnachrichten mit entschuldigungen.
Ich war zutiefst verletzt auch mein Ego... Ich stellte alles in Frage, komplett, zwei Tage vorher sagte er zu mir, das ich sein einziger Lichtblick bin, er sich nichts mehr wie eine Zukunft mit mir wünscht und mich über alles liebt. Und dann so eine Show...
Ich wollte ihn treffen so wie er mich, nach 2 bis 3 Tagen funkstille zwischen uns bin ich zu seiner Frau gefahren, blöd mir hat nur keiner aufgemacht....Hab ihm dann ein Bild seiner Klingel geschickt, ich weiß das war so dumm von mir...
Ich weiß überhaupt nicht weiter, er ist mir nicht böse... Seit Freitag wieder funkstille zwischen uns.

Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht schlafen, nix essen le Gedanken drehen sich nur um ihn:(

Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schnuffi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Schnuffi,

Ich kann mir gut vorstellen, wie du leidest und auch, dass du dir verraten vorkommt. :brav:

Aber schau, du hast evtl Signale von ihm übersehen oder wolltest sie nicht sehen. Er ist panisch geworden, dass er aufliegt. Ein deutliches Zeichen, dass er sich wohl nicht trennen wird. Dazu kam deine Erwartung, nachdem du dich getrennt hast, sollte er es auch tun. Das kann auch nur unterschwellig von dir gedacht worden sein.

Weiter gab er den Urlaub als Entscheidungszeitraum an. Der Urlaub konnte nicht angetreten werden, aber ein Gespräch hätte mit EF trotzdem stattfinden können. Hat es wohl nicht und du bist weiter in der Affäre geblieben. Hier wäre es besser gewesen, dich erstmal zurückzuziehen.

Aufgrund der Drohung deines EM geriet er ihn Panik und hat es mit dieser Lüge beendet. Nachdem du auch noch zu seinem Haus gefahren bist und dies dokumentiert hast, zieht er sich noch mehr zurück. Dass er dir nicht böse ist, mag auch daran liegen, dass er weiss, du flippst schnell aus und dann besänftigt er lieber.

Wenn die Ehe mit deinem Mann noch nicht kaputt ist, würde ich dir raten, hier etwas zu retten. Dein AM hat in meinen Augen sehr deutlich gemacht, dass er die Affäre nicht mehr will.

Und wie du in vielen Strängen lesen kannst: Worte sind keine Taten!
Ihr wart 6 Monate in der Affäre, beide gebunden, da wäre ich vorsichtig mit dem Glauben an die Worte, die er benutzte.

Liebeskummer ist sehr schmerzhaft, aber es wird besser, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst. Fühl dich virtuell gedrückt :herz:

Silver
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Schnuffi,

6 Monate Affäre sind noch nicht so lang.... und dafür hat es bei Euch schon mehrfach Drama gegeben.

Nach alledem was du schreibst lass ihn bitte erstmal zur Ruhe kommen. Und DU musst das auch tun.
Auch wenn das jetzt ganz doll schlimm ist mit dem Liebeskummer. Bitte kümmere Dich um Dich. Und lass mal ein paar Wochen vergehen.

Liebe Grüße
Amaryllis
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben