Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Siehst du, dann kannst du ja eigentlich ganz entspannt sein. Ich krieg zur Zeit auch kaum was. ;)

Sag ich doch… :PP
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Luel :)

Jaaa also ich versteh ihn null und werte das so langsam leider auch einfach als Desinteresse :shakehead:
Das ist bei mir so ne Sache. Ich bin hier schon deeeeeeutlich entspannter als sonst aber merke, dass ich diese Schreiberei brauche, um Sicherheit zu haben.
In meiner 11 Jahre andauernden Ex-Beziehung inklusive Kennenlernen habe ich vielleicht insgesamt so 70 - 100 Messages geschrieben. Ohne dass da auf der einen oder anderen Seite eine Art Mangel entstanden wäre. Beim letzten Neu-Kennenlernen hatte ich diese Zahl nach 4 Monaten schon voll und habe trotzdem noch auf ne nette Art gesagt bekommen, dass ich so wenig schreiben würde... Gleichzeitig hörte ich aber von der gleichen Person, dass sie so genervt ist, weil ihr die Leute immer so viel schreiben.

Die Schreiberei in ihrer Form ist bestenfalls Indiz. Die Inhalte vielleicht ein bisschen mehr noch. Im Prinzip sagt dir dein Bauchgefühl immer, wie es läuft, wie es zwischen euch steht. Wenn sich etwas komisch anfühlt, dann hat dieses Gefühl eine Realität. Und dann stimmt meist auch was nicht in der Balance zueinander.


Also im Großen und Ganzen sagt mir mein Erfahrungswert, mit weniger Schreiben fährt man im Schnitt besser. Egal wie es läuft. Ich muss auch zugeben, dass ich selbst schon abgebremst und den Austausch über die Schreiberei absichtlich runtergefahren habe, wenn mir klar war, dass das in der Frequenz nicht haltbar ist - als würde man gleich alles Holz ins Feuer werfen und dann später enttäuscht sein, dass es für die restliche Nacht nicht mehr reicht.
Aber ich halt jetzt mal die Füße still :coolwink:
Du machst das schon richtig. Nicht hinterherrennen. Bleib mutig. Ihn einfach anzurufen, weil Du es so wolltest und es Zeit war, fand ich damals super.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Beim letzten Neu-Kennenlernen hatte ich diese Zahl nach 4 Monaten schon voll und habe trotzdem noch auf ne nette Art gesagt bekommen, dass ich so wenig schreiben würde... Gleichzeitig hörte ich aber von der gleichen Person, dass sie so genervt ist, weil ihr die Leute immer so viel schreiben.
Oha joa das könnte ich sein :lach:

Also im Großen und Ganzen sagt mir mein Erfahrungswert, mit weniger Schreiben fährt man im Schnitt besser. Egal wie es läuft. Ich muss auch zugeben, dass ich selbst schon abgebremst und den Austausch über die Schreiberei absichtlich runtergefahren habe, wenn mir klar war, dass das in der Frequenz nicht haltbar ist - als würde man gleich alles Holz ins Feuer werfen und dann später enttäuscht sein, dass es für die restliche Nacht nicht mehr reicht.
Ja das kann natürlich alles sein. Er sagte ja auch, dass er gerne Zeit für sich hat und nicht so der Schreiber ist. Ich brauch das ehrlicherweise auch nicht den ganzen Tag durch, hab ich auch keine Zeit für.
Ich glaub er telefoniert dann lieber aber dahingehend kommt ja auch nix :Nichtwissen:

Du machst das schon richtig. Nicht hinterherrennen. Bleib mutig. Ihn einfach anzurufen, weil Du es so wolltest und es Zeit war, fand ich damals super.
Also soll ich das bei Zeiten nochmal so machen? Falls jetzt wieder nix kommt? Muss am Montag morgen in seine Stadt:Nichtwissen:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich werde noch verrückt mit diesem Mann....

Es kam leider immer noch nix, obwohl mich das ultraaaa nervt, bin ich doch recht entspannt.

Nur ist es für mich so, dass ich ihn nun einfach abhake oder in die Offensive gehe. Sprich ihn morgen, spätestens Sonntag anrufe!
Ich bin ja Montag in seiner Stadt.

Generell bin ich ja eher defensiv. Ich warte eher, dass sich Leute bei mir melden, auch bei Freunden. Mein Ex hat das auch immer angesprochen. Daraus möchte ich ausbrechen, wenn er nicht rangeht oder nicht zurückruft ist es eben so :Nichtwissen:

Es ist zum Mäuse melken :Motzer:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

wie findet man die richtige Dosis zwischen melden und nicht melden. Ist ja bei mir zur Zeit iwie auch das „Problem“. Vielleicht mach ich das aber wieder nur selbst.

Nichts genaues weiß man nicht, oder? Was ist richtig, was ist falsch? Immer dieselben Fragen… leider!

Aber warum solltest du ihn abhaken? :(
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich werde noch verrückt mit diesem Mann....

Es kam leider immer noch nix, obwohl mich das ultraaaa nervt, bin ich doch recht entspannt.

Nur ist es für mich so, dass ich ihn nun einfach abhake oder in die Offensive gehe. Sprich ihn morgen, spätestens Sonntag anrufe!
Ich bin ja Montag in seiner Stadt.

Generell bin ich ja eher defensiv. Ich warte eher, dass sich Leute bei mir melden, auch bei Freunden. Mein Ex hat das auch immer angesprochen. Daraus möchte ich ausbrechen, wenn er nicht rangeht oder nicht zurückruft ist es eben so :Nichtwissen:

Es ist zum Mäuse melken :Motzer:
Hallo Luel,

Wie viele Tage jetzt ohne Kontakt?
Ich würde ihn auch einfach mal anrufen, wenn nichts kommt. Dann hörst du ja wie er so drauf ist.

Ich habe letztens mit nem Kumpel gesprochen, der meinte tatsächlich ihn nervt das total, das wir Frauen immer der Meinung sind, daß nur der Mann alles machen muss und er sieht es total gern wenn auch auch Frau Interesse zeigt. :blush:

Also die Männer sind da so verschieden wie wir Frauen auch.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Männer sind schwierig, Frauen sind schwierig. Das kann man wohl so zusammenfassen. :lach::lach:

Ja, diese Klischees sind blöd. Warum kann es nicht einfach locker hin und her gehen? Das wäre viel einfacher und man müsste nicht ständig grübeln.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Männer sind schwierig, Frauen sind schwierig. Das kann man wohl so zusammenfassen. :lach::lach:

Ja, diese Klischees sind blöd. Warum kann es nicht einfach locker hin und her gehen? Das wäre viel einfacher und man müsste nicht ständig grübeln.
Ich denke mit der richtigen Person wo es passt wie Arsch auf eimer :grins: Da geht es total locker hin und her. Keine unnützen grübeleien.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da hast du schon recht. Außer beide sind total angespannt und so weiter… ;)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
wie findet man die richtige Dosis zwischen melden und nicht melden. Ist ja bei mir zur Zeit iwie auch das „Problem“. Vielleicht mach ich das aber wieder nur selbst.
Tja das wüsste ich auch mal gerne :P
Wie viele Tage jetzt ohne Kontakt?
Ich würde ihn auch einfach mal anrufen, wenn nichts kommt. Dann hörst du ja wie er so drauf ist.
Also ich hatte ihm Dienstag Vormittag mal angeschrieben, darauf kam ja nix. Und das letzte Mal geschrieben haben wir letzten Samstag, also jetzt genau eine Woche.

Ich habe letztens mit nem Kumpel gesprochen, der meinte tatsächlich ihn nervt das total, das wir Frauen immer der Meinung sind, daß nur der Mann alles machen muss und er sieht es total gern wenn auch auch Frau Interesse zeigt. :blush:
Haha ja also ich hab das so auch schon von Männern gehört und ich persönlich hab ja auch diese Vorstellung vom Kennenlernen muss ich sagen.
Ich merke auch, dass ich mich aktuell so frei mache von diesem verkrampften und hinter allem was negatives sehen.

Ja, diese Klischees sind blöd. Warum kann es nicht einfach locker hin und her gehen? Das wäre viel einfacher und man müsste nicht ständig grübeln.
JAAAA!
Und einer muss ja mal damit anfangen:prost:

Ich werd ihn morgen Nachmittag anrufen und schauen was passiert. Ich weiß ja von ihm, dass er nicht so gerne schreibt, lieber telefoniert und wenn er unterwegs ist sein Handy nicht anguckt.
Als wir letzte Woche unterwegs waren, hatte er es sogar vergessen, was dann relativ doof war, weil da ja Impfausweis drauf ist und die Location in die wir wollten 3G hatte :schuettel:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Würde auch sagen, ruf ihn morgen einfach an dann weisst du mehr. :smile:
Ich hoffe du erlaubt die Frage, warum kommt er eigentlich nicht auf die Idee einfach dich mal anzurufen? Ich mein er lässt deine Nachricht stehen, jetzt eine Woche kein Kontakt.

Aber ja, ruf ihn an und schau was passiert :coolwink:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das weiß ich jetzt leider auch nicht.
Kam schon öfters vor, dass er mal sehr zusammenhangslos mal angerufen hat oder Videocall gemacht hat. Was jetzt grad los ist, weiß ich nicht leider.

Gut finde ich das auch nicht um ehrlich zu sein, ich hoffe ich bin morgen schlauer :coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Morgen bist du bestimmt schlauer.
Meistens klärt sich ja alles doch irgendwie auf… :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hello there und frohe Ostern :das_sternchen:

seit November hab ich hier nix mehr geschrieben und ich brauchte auch mal eine Auszeit von dem Thema Dating/ Beziehung.

Das letzte Kennenlernen endete damit, dass er mich ghostete, nachdem wir miteinander geschlafen hatten, echt super. Das hatte weh getan aber ich muss sagen, ich habs besser verkraftet als gedacht, da ich bei mir wirklich keinen Fehler erkennen konnte.

In den letzten Monaten hab ich mich dann viel mit Psychologie und Selbstwert beschäftigt und bei mir folgendes Muster entdeckt, ich ordne mich den Männern ab einem bestimmten Zeitpunkt X absolut unter unter und verliere dadurch meine Anziehungskraft.

Daran arbeite ich nun intensiv, merke aber das ich noch Probleme habe, diesen entspannten Flow zu finden zwischen sich "rar machen" und dann auch mal auf den Mann zuzugehen.

Da ich aktuell wieder jemanden kennengelernt habe und mich über eine Einschätzung freuen würde :smile:

Natürlich wieder über ne Dating-App kennengelernt, was auch sonst. Er hatte mich angeschrieben und es kam auch immer viel von ihm, war mir am Anfang nicht so sicher, ob ich ihn soo toll finde. Wir haben viel rumgealbert und uns gut verstanden, zu einem Treffen kam es allerdings noch nicht, er kann eher unter der Woche, da kann ich aber nicht wegen Arbeit und dem Sport, den ich erst vor Kurzem angefangen habe. Wochenende ist bei ihm schlecht.
Seither ist die Konversation irgendwie eingeschlafen und letzte Woche hatten wir dann 3 Tage mal gar keinen Kontakt, ich war aber auch ziemlich gestresst von der Arbeit und auch sauer, weil da ein Projekt von mir gesprengt wurde, in das ich viel Zeit und Mühe investiert hatte.
Am 3. Tag schrieb er dann und meinte dann sinngemäß:

"ich wäre voll abweisend"


Darauf ich:

"Wünschst du dir mehr Aufmerksamkeit von mir :P"

"Ja"

Meine Antwort:


"Dann geh du mal mit gutem Beispiel voran :D"

Das hatte er dann irgendwie in den falschen Hals bekommen oder auch nicht, er ist sehr sarkastisch und meinte, ob ich beleidigt wäre (weil er 3 Tage nicht geschrieben hatte) aber so hatte ich das gar nicht gemeint...
Konnte ich dann schwer wieder einfangen :nanu: Seither ist die Kommunikation so bei quasi null und ich überlege hier jetzt nochmal einen Schritt auf ihn zuzugehen, bin aber wieder unschlüssig, ob ich ihm dann hinterherlaufe....

Man das fällt mir so schwer :blush:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das hatte er dann irgendwie in den falschen Hals bekommen oder auch nicht, er ist sehr sarkastisch und meinte, ob ich beleidigt wäre (weil er 3 Tage nicht geschrieben hatte) aber so hatte ich das gar nicht gemeint...
Konnte ich dann schwer wieder einfangen :nanu: Seither ist die Kommunikation so bei quasi null und ich überlege hier jetzt nochmal einen Schritt auf ihn zuzugehen, bin aber wieder unschlüssig, ob ich ihm dann hinterherlaufe....
Hey Luel,

ich schätze das Thema ist wohl durch bei euch..
ich hatte auch mal einen Typen, der etwas ähnliches schrieb von wegen "du schreibst so wenig, ich bin so unsicher, was soll das??, wieso schreibst du nicht??"
Erklärung dazu: ich war arbeiten und es war ein echt anstrengender Tag!
aber nun gut, diese Kandidaten sind bei mir direkt raus.
Seither ist die Konversation irgendwie eingeschlafen und letzte Woche hatten wir dann 3 Tage mal gar keinen Kontakt, ich war aber auch ziemlich gestresst von der Arbeit und auch sauer, weil da ein Projekt von mir gesprengt wurde, in das ich viel Zeit und Mühe investiert hatte.
natürlich ist das blöd, aber im besten Fall kann man direkt an die Kommunikation wieder anknüpfen! das wäre natürlich super.
und er hätte ja auch schon vor den drei Tagen Funkstille etwas schreiben können.. dann hätte er wohl auch die Gründe erfahren (Projekt und Co)
"Dann geh du mal mit gutem Beispiel voran :D"
das hat er sicherlich falsch verstanden. ich finds auch nicht unbedingt "gelungen"

VG
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.110
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben