On Off Drama seit 2 Jahren

Rela

Neues Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, nach langem Leiden habe ich mich heute dazu entschieden über meine Gefühle zu schreiben, in der Hoffnung Ratschläge und Gleichgesinnte zu treffen...
und zwar bin ich seit über 2 Jahren in einer On Off Geschichte verwickelt, aus der ich irgendwie nciht mehr rauskomme. Zu mir ich bin bald 40 und bin oder war mit einem 16 Jahre jüngeren zusammen. Am Anfang wollte ich mich gar nicht darauf einlassen, da er mir viel zu jung war. Doch mit der Zeit wurde es immer ernster, wir trafen uns immer öfter. Von Anfang an waren wir, was uns angeht sehr offen. er wollte sich nicht binden, ich auch nciht. dennoch merkte ich mit der Zeit, dass man Erwartungen hat.. das er nciht fremdgeht und so weiter. er sagte er sei noch jung und wolle noch viel ausprobieren, was ich natürlich verstehe. aber mit der Zeit war es sehr verletzend, wenn er andere traf etc. da waren wir noch nciht wirklich zusammen.. aber mit der Zeit wurde es eben doch ernster zwischen uns..waren auch zusammen des öfteren im Urlaub. ob wir jetzt zusammen sind oder nicht wurde nie richtig ausgesprochen, er sagte stets er liebe mich das genüge. mir jedoch nicht, da ich eben älter und evtl. ander Erwartungen habe. nun gut dann kam es aufgrund dessen immer wieder vor das ich die Geschcihte beendet habe. Doch da wir uns lieben, haben wir immer wieder zusammegefunden. Doch allmählich habe ich keine Kraft mehr, er will sich nicht wirklich festlegen, ich habe das Gefühl er würde sich am liebsten alle Optionen offenhalten, auch wenn wir uns treu sind kommt es schon vor, dass er mit anderen schreibt oder andere eben spannend findet.. da dauert es nciht lange, dass er mir fremdgeht. NUn habe ich ihm gestern gesgat, dass ich ne klare Ansage will. entweder er will mich und wir haben noch ne schöne Zeit (ist mir klar, dass wir keine große Zukunft haben) aber ich brauche ne Sicherheit, ohne die kann ich nicht mehr, immer angst zu haben er fängt was mit ner anderen an. es klingt verrückt, und als Aussenstehender sagt man, verlass den, aber so einfach ist es eben nicht, weil wir ne sehr intensive Zeit hatten. und ich in meinem Leben selten so verliebt war. Zudem tarten wir immer zusammen auf, ich knene seine Freunde er meine. Er kennt sogar meine Eltern. Ich verstehe es einfach nicht. er sgate auch schon am Telefon er sei bei seiner Freundin.. es ist alles so widersprüchlich.. es ist zum Verzweifeln. wer kennt so eine Situation? Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo Rela,

das Thema von Dir passt hier nicht so recht her. Ich verschiebe es ins Affärenforum, da ist es besser aufgehoben.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo Rela,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh je hört sich irgendwie alles nicht soooo toll an....Ich muss zugeben dass ich es richtig blöd finde das er mit anderen schreibt.
Und wenn er weiß dass es dich stört und es weiter macht::: Hmmm... Also du als Frau (Affäre hin oder her) musst ihm deine Grenzen zeigen. So hat er ja das Gefühl dass er alles machen kann.

Dann kommt das alter, er ist 24. Ich arbeite jetzt in der neuen Firma mit 4 Jungs/Männer in einem Büro (22-28 Jahre) . Und es ist ein riesen Unterschied zu den Männern ab 40 z. B. Wir unterhalten uns täglich über private Themen und ich gebe Tipps manchmal(vernünftige Tipps :lach:
).
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aaaaber mit 24 wollen die sich nicht festlegen, wollen das Leben genießen, flirten, sex haben usw...
Deswegen weiß ich nicht ob du am Ende nicht zu enttäuscht bist. Wie gesagt es gibt auch mit 24 Männern die schon ernst genug sind.
Ihr habt seit zwei Jahren was am laufen. Habt ihr über die Zukunft gesprochen?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Rela.

Ich schließe mich da Liebe89 an.

Er ist noch viel zu jung und will sich nicht fest binden. Wenn er sich für dich entscheiden würde, wird er nicht für immer bei dir bleiben. Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir, bist du nicht schön unruhig? Und das wird nicht besser.

Du hast ja selber geschrieben, dass er sich alle Optionen offen lässt und viell. Fremdgehen wird.
Wenn du schon so ein Bauchgefühl hast, dann lass die Finger davon, ist meine Meinung.

Du musst wissen was du willst.

Deine Kiki
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Rela
Ich habe eine ähnliche Geschichte am Laufen.
Mein AM hätte mir nie bereitwillig gesagt dass er mit anderen schreibt oder sich trifft. Leider hab ich sehr viel herausgefunden und war bitter enttäuscht. Er hat mir liebe vorgemacht und sich mit anderen getroffen.
Ich will damit nicht sagen, er wäre allein der Schuldige, weil es mir nicht gut geht. Es war am Anfang nur von einer sexuellen Affäre die Rede. Nach einiger Zeit, kamen Gefühle hinzu. Wir wussten beide das wir uns von unseren Partnern nicht trennen werden. Aber es tat sehr weh es zu wissen, was er treibt und wieviel ich ihm tatsächlich bedeute.
Wahrscheinlich wirst du immer unglücklicher und trauriger werden. Du hast durch sein Verhalten die Erkenntnis dass du ihm nicht genügst. Das geht zu sehr auf dein Selbstwertgefühl. Ich kann dir keinen Rat geben, denn ich komme selbst nicht raus.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Liebe Rela,

mir tut deine Situation richtig Leid, und ich kann mir gut vorstellen wie anstregend und zermürbend das alles für dich sein muss :(

Ich stelle mir gerade nur eine Frage, und zwar meinst du denn wirklich dass es dir ein besseres Gefühl geben würde, wenn er sich offiziell zu euch bekennen würde?

Ich meine gerade wegen eurem Altersunterschied besteht ja trotzdem die Gefahr dass er früher oder später eine (boah entschuldige das hört sich jetzt schlimm an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken kann) eine Jüngere bzw Gleichaltrige kennen lernt mit der er auch ernsthafte Zukunftaussichten haben kann? Mit Familiengründung und sowas.

Ob ihr jetzt offiziell zusammen seid oder nicht spielt doch in dem Sinne kaum eine Rolle oder? Damit rechnen musst du doch so oder so :(

Macht es nicht mehr Sinn, einfach zu versuchen zu akzeptieren dass der Zeitpunkt höchstwahrscheinlich eintreffen wird, und die Zeit dir ihr zusammen habt zu genießen ?Ohne dem Ganzen einen Namen geben zu müssen?

Ich hoffe sehr, dass ich dir nicht auf die Füße getreten bin, und dass du verstehen kannst was ich sagen möchte :(

Liebe Grüße, ich drücke dich

Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben