6 jährige Affäre beendet

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Pain,

Hat jemand Erfahrung damit? Sucht er Bestätigung? Braucht er meine Eifersucht?

Ja, ich habe Erfahrung damit. Bei meinem Ex-AM war das über fast sechs Jahre auch ein mit der Zeit leicht zu durchschauendes Muster. Je nachdem, ob er zu mir Distanz oder Nähe aufbauen wollte, kamen detaillierte Geschichten über seine EF. Wenn er Distanz zu mir aufbauen wollte und mir zeigen wollte, dass er für mich nicht erreichbar ist, weil er sich nie trennen wird (was allerdings von meiner Seite nie Thema war), dann wurde EF in den höchsten Tönen gelobt und es hagelte Geschichten, was sie alles tolles unternommen haben etc.. Das konnte aber auch ganz schnell umschlagen, und da war EF wieder eine schreckliche Klette, die ihm die Luft zum Atmen nimmt und die er nie geliebt hat. :zwinkern: Je nachdem eben. Ob das eine oder das andere stimmt, weiß man ja nie, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Aber auch, wenn Du irgendwie lernen solltest, mit den EF-Geschichten besser umzugehen, bleibt ja die Frage, wie die Affäre für Dich weiter läuft. Du hast große Opfer gebracht, Deine Beziehung beendet, Deinen Arbeitsplatz gekündigt, um irgendwie eine Lösung zu finden. Aber nun wird alles beim Alten bleiben.

Wenn Du mal drei Jahre in die Zukunft schaust, wie soll Dein Leben dann aussehen? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Lg
Steelchen
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,



Ja, ich habe Erfahrung damit. Bei meinem Ex-AM war das über fast sechs Jahre auch ein mit der Zeit leicht zu durchschauendes Muster. Je nachdem, ob er zu mir Distanz oder Nähe aufbauen wollte, kamen detaillierte Geschichten über seine EF. Wenn er Distanz zu mir aufbauen wollte und mir zeigen wollte, dass er für mich nicht erreichbar ist, weil er sich nie trennen wird (was allerdings von meiner Seite nie Thema war), dann wurde EF in den höchsten Tönen gelobt und es hagelte Geschichten, was sie alles tolles unternommen haben etc.. Das konnte aber auch ganz schnell umschlagen, und da war EF wieder eine schreckliche Klette, die ihm die Luft zum Atmen nimmt und die er nie geliebt hat. :zwinkern: Je nachdem eben. Ob das eine oder das andere stimmt, weiß man ja nie, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Aber auch, wenn Du irgendwie lernen solltest, mit den EF-Geschichten besser umzugehen, bleibt ja die Frage, wie die Affäre für Dich weiter läuft. Du hast große Opfer gebracht, Deine Beziehung beendet, Deinen Arbeitsplatz gekündigt, um irgendwie eine Lösung zu finden. Aber nun wird alles beim Alten bleiben.

Wenn Du mal drei Jahre in die Zukunft schaust, wie soll Dein Leben dann aussehen? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Lg
Steelchen

Hallo Steelchen!

Es tut mir leid,.dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste mich sammeln..unter anderem auch über deine Zeilen nachdenken. Wo sehe ich mich? Ich konnte mir nichts anderes vorstellen, als mich mit ihm in 3 j zu sehen. Gemeinsam..glücklich. Heute sehe ich mich in einem tiefen schwarzen Loch. Kein Stück bin ich weiter. Ich falle jeden Tag noch tiefer. Deshalb habe ich mir Hilfe geholt. Therapeutische Hilfe. Wir haben nochmal einen Neustart unserer Affäre gewagt und es endete wieder im Desaster. Ihm wurde es wieder zu viel..schlechte Gewissen..keine Zeit ( Corona) und und..bis ich wieder die Reißleine zog. Er meinte dass es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt, als sich endgültig von mir zu trennen. Da ich mit der Situation ..mit seiner Ehe nicht umgehen kann. Ich fühle mich so benutzt! Jedesmal wenn Urlaube, Weihnachten, Lockdowns, vor der Türe steht, verhält er sich arschig mir Gegenüber, und provoziert mich ( berechnend und hintenrum) so lange, bis ich es beende. Nun habe ich eine Mail verfasst
.derart böse ..ich habe meinem Hass und meiner Wut Raum und Platz gegeben. Weiß aber nicht ob ich diese Mail absenden soll. Er schrieb mir vor 5 Tagen, dass er mich immer lieben wird, aber es einfach besser wäre, wenn wir nun getrennte Wege gehen. Und dass er mir von ganzem Herzen alles Glück der Welt wünscht. Ich soll auf mich aufpassen,.und versuchen ihn nicht zu vergessen..die schönen Momente in Erinnerung behalten. Dann sehe ich auf Facebook Bilder von ihm und seiner Frau. Glücklich vereint :( Ich möchte so gerne loslassen. Den Schmerz nicht mehr fühlen. Am liebsten würde ich seine Frau kontaktieren. Ich bin inzwischen nur noch ein Häufchen Elend und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen könnte, damit es mir besser geht. Wie bekomme ich meine Wut in den Griff? Mail absenden und dann alles blockieren und löschen. Oder mich gar nicht mehr melden? Ich bin so verzweifelt:(
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Pain,
ich habe gerade gelesen wie es dir geht und wollte direkt mal schreiben.
Fühl dich erstmal umarmt!

Deinen Schmerz, deine Gedanken, kann ich vollkommen nachvollziehen, obwohl es bei mir nur 2 Jahre waren. 6 Jahre sind wirklich eine unfassbar lange Zeit.

Seine Frau zu konaktieren wäre aus vielen Gründen keine gute Idee. Es würde dir vielleicht für eine ganz kurze Zeit Genugtuung verschaffen, aber letztendlich bedeutet es nur weiterhin Stress für dich.

Was du aber brauchst ist Ruhe für dich. Denn du musst diesen Schmerz und diesen Kummer zulassen. Für dich.
Als es bei meinem ExAM und mir zu Ende war bin ich die ersten Wochen auch in ein tiefes Loch gefallen. Mir ging es schrecklich. Die ersten 1-2 Wochen lag ich nur im Bett oder auf der Couch und habe geweint, habe keinen Bissen runterbekommen. Ich war zwar auch erleichtert (weil eine AF nie was für mich war), aber gleichzeitig tieftraurig und verletzt. Mein ExAM hat dann natürlich auch super glückliche Fotos mit seiner EF veröffentlich, was unheimlich schmerzhaft war.
Auch heute kann ich mir die Bilder nicht nochmal anschauen, weil es noch zu schmerzen würde. Aber nicht mehr wegen ihm, sondern wegen mir selbst. Weil so ein Bild mir aktuell noch zu schmerzhaft vor Augen führen würde, was das mit uns die letzten 2 Jahre eigentlich war.....was ich eigentlich für ihn war.
Und ich glaube das ist auch bei dir (und bei so vielen anderen Geliebten) eines der Gründe wieso es so verdammt weh tut.

Du warst 6 Jahre lang die Zweitfrau. Nie gut genug zu dir zu stehen, wichtige Tage mit dir zu verbringen. Du warst immer die die zurückstecken musste, die nach seiner Uhrzeit funktioniert hat. Das nagt, oft ohne das man es erst merkt, unheimlich am Selbstwertgefühl. Solange die Affäre noch läuft, besteht immer die Chance, dass man doch noch die Nr 1 wird und dass sich der ganze Kummer irgendwann doch auszahlen wird. Ist die Affäre allerdings vorbei, dann ist auch diese Hoffnung weg und man fällt umso tiefer.

Du musst für dich schauen ob die wirklich weiterhin nur eine Affäre sein willst (was anderes wird es nach so vielen Jahren nicht mehr).
Wenn nicht, dann musst du, egal wie sehr es die ersten Tage und Wochen weh tut loslassen. Denn durch diesen Schmerz muss du einfach durch. Ob nun jetzt oder irgendwann wenn es wieder vorbei ist.

Als es bei meinem ExAM und mir vorbei war habe ich sofort angefangen loszulassen. Ich habe versucht die Sache so wie sie ist zu betrachten und auch meinen Frieden damit zu finden (soweit es ging und so blöd es klingt).

Mir gingen dann Gedanken durch den Kopf wie "ok, du hast dich auf diese Affäre mit allen Gefahren die sie mit sich bringt eingelassen, nun musst du auch mit den Konsequenzen zurechtkommen". Ich kann mich ja auch nicht zu nah an ein Feuer stellen und dann meckern, wenn ich mich verbrenne.
Dieses Denken hilft ein wenig sich aus der Opferpostition rauszuholen, was das Verarbeiten tatsächlich leichter macht.
Sich seiner eigenen Verantwortung bewusst zu werden gibt einem ein Stück Stärke zurück finde ich, so komisch es klingt.
Natürlich ist man nicht selbst Schuld wenn man veräppelt wird und wenn der AM nicht ehrlich zu einem ist. Aber man ist letztendlich durch tausende andere Geschichten vorgewarnt und trotzdem übersieht man noch, nicht selten bewusst, die Alarmsignale.

Was mir auch noch geholfen hat nicht zu lange in diesem Tief zu sein ist zu versuchen meinen Frieden mit der Situation zu schließen. Auch da habe ich einfach versucht objektiv zu denken. Mein ExAM und seine EF sind seit fast 30 Jahren zusammen. Mich kennt er 5, davon waren wir 2 "zusammen". Ich bin also nur einen Bruchteil der Zeit in seinem Leben gewesen. Wenn die EF und AM wieder zusammenfinden ist das richtig und die logische Folge, egal wie man es selbst findet und wie weh es tut. Dieser Gefahr ist man sich als Geliebte wie gesagt auch immer bewusst, egal was einem der AM großartiges verspricht.
Ich habe also innerlich damit angefangen meinem ExAM und seiner EF die Versöhung zu gönnen. ZB habe ich mich auch mal in die EF versetzt. Sie wurde nach 30 Jahren, 2 Jahre lang betrogen. Für sie wird eine noch viel größere Welt zusammengebrochen sein als für mich. Wenn sie das alles für sich noch retten will und kann, dann sollte man es ihr gönnen, denn eigentlich kann sie einem auch nur leid tun.
Überlegt mal eine von uns würde nach fast 30 Jahren betrogen werden, wie es uns gehen würde.
Auch solche Gedanken haben mir zum Teil sehr gut geholfen.
Herz aus, Verstand an.....zumindest versuchen.

Und was noch hilft....du musst dir einfach mal den Kummer und die Schmerzen der letzten 6 Jahre vor Augen führen. Wie sehr und wie oft du verletzt warst, wie oft dir dein AM weh getan oder dich enttäuscht hat. Wie oft du zurückstecken musstest, wie oft du geweint hast. Wieviel kostbare Lebenszeit für ihn draufgegangen ist.
Überleg mal 6 Jahre....SECHS. Was du da hättest anderes Schönes erleben können, anstatt zu warten und zu warten und zu warten.
Fang ruhig an wütend darüber zu werden, was dir in den letzten Jahren alles zugemutet wurde. Anstatt dass da ein Mann war, der dich vor allen Leuten auf Händen getragen hat, so wie du es verdienst, warst du immer die Zweitfrau. Dabei bist du viel viel mehr wert.
Und auch das muss dir klar werden.

Es ist wie gesagt alles ein langer und sehr schmerzhafter Prozess, vor allem nach 6 Jahren, aber wie schon ganz zu anfang geschrieben, muss man da einmal durch.
Weine, schreie, lenk dich ab....aber lass deinen AM los.
Er muss mit seinem Leben zurechtkommen und würde dein Leben weiterhin nur belasten.

Für dich wird es Zeit nach vorne zu schauen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Liebe Pain,

ich lese aus Deinen Zeilen,dass Du sehr tief da drin steckst.

Aber klasse, dass Du Dir nun Hilfe gesucht hast. Damit wirst du rausfinden !
Es wird allerdings dauern. 6 Jahre sind nicht so schnell verarbeitet. Nimm Dir die Zeit und sei gut zu Dir !!!

Diese Liaison bei Dir ist regelrecht giftig für Dich. Es hilft nur kompletter Kontaktabbruch für immer. Blocken auf allen Kanälen. Dringend !!!
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,
ich habe gerade gelesen wie es dir geht und wollte direkt mal schreiben.
Fühl dich erstmal umarmt!

Deinen Schmerz, deine Gedanken, kann ich vollkommen nachvollziehen, obwohl es bei mir nur 2 Jahre waren. 6 Jahre sind wirklich eine unfassbar lange Zeit.

Seine Frau zu konaktieren wäre aus vielen Gründen keine gute Idee. Es würde dir vielleicht für eine ganz kurze Zeit Genugtuung verschaffen, aber letztendlich bedeutet es nur weiterhin Stress für dich.

Was du aber brauchst ist Ruhe für dich. Denn du musst diesen Schmerz und diesen Kummer zulassen. Für dich.
Als es bei meinem ExAM und mir zu Ende war bin ich die ersten Wochen auch in ein tiefes Loch gefallen. Mir ging es schrecklich. Die ersten 1-2 Wochen lag ich nur im Bett oder auf der Couch und habe geweint, habe keinen Bissen runterbekommen. Ich war zwar auch erleichtert (weil eine AF nie was für mich war), aber gleichzeitig tieftraurig und verletzt. Mein ExAM hat dann natürlich auch super glückliche Fotos mit seiner EF veröffentlich, was unheimlich schmerzhaft war.
Auch heute kann ich mir die Bilder nicht nochmal anschauen, weil es noch zu schmerzen würde. Aber nicht mehr wegen ihm, sondern wegen mir selbst. Weil so ein Bild mir aktuell noch zu schmerzhaft vor Augen führen würde, was das mit uns die letzten 2 Jahre eigentlich war.....was ich eigentlich für ihn war.
Und ich glaube das ist auch bei dir (und bei so vielen anderen Geliebten) eines der Gründe wieso es so verdammt weh tut.

Du warst 6 Jahre lang die Zweitfrau. Nie gut genug zu dir zu stehen, wichtige Tage mit dir zu verbringen. Du warst immer die die zurückstecken musste, die nach seiner Uhrzeit funktioniert hat. Das nagt, oft ohne das man es erst merkt, unheimlich am Selbstwertgefühl. Solange die Affäre noch läuft, besteht immer die Chance, dass man doch noch die Nr 1 wird und dass sich der ganze Kummer irgendwann doch auszahlen wird. Ist die Affäre allerdings vorbei, dann ist auch diese Hoffnung weg und man fällt umso tiefer.

Du musst für dich schauen ob die wirklich weiterhin nur eine Affäre sein willst (was anderes wird es nach so vielen Jahren nicht mehr).
Wenn nicht, dann musst du, egal wie sehr es die ersten Tage und Wochen weh tut loslassen. Denn durch diesen Schmerz muss du einfach durch. Ob nun jetzt oder irgendwann wenn es wieder vorbei ist.

Als es bei meinem ExAM und mir vorbei war habe ich sofort angefangen loszulassen. Ich habe versucht die Sache so wie sie ist zu betrachten und auch meinen Frieden damit zu finden (soweit es ging und so blöd es klingt).

Mir gingen dann Gedanken durch den Kopf wie "ok, du hast dich auf diese Affäre mit allen Gefahren die sie mit sich bringt eingelassen, nun musst du auch mit den Konsequenzen zurechtkommen". Ich kann mich ja auch nicht zu nah an ein Feuer stellen und dann meckern, wenn ich mich verbrenne.
Dieses Denken hilft ein wenig sich aus der Opferpostition rauszuholen, was das Verarbeiten tatsächlich leichter macht.
Sich seiner eigenen Verantwortung bewusst zu werden gibt einem ein Stück Stärke zurück finde ich, so komisch es klingt.
Natürlich ist man nicht selbst Schuld wenn man veräppelt wird und wenn der AM nicht ehrlich zu einem ist. Aber man ist letztendlich durch tausende andere Geschichten vorgewarnt und trotzdem übersieht man noch, nicht selten bewusst, die Alarmsignale.

Was mir auch noch geholfen hat nicht zu lange in diesem Tief zu sein ist zu versuchen meinen Frieden mit der Situation zu schließen. Auch da habe ich einfach versucht objektiv zu denken. Mein ExAM und seine EF sind seit fast 30 Jahren zusammen. Mich kennt er 5, davon waren wir 2 "zusammen". Ich bin also nur einen Bruchteil der Zeit in seinem Leben gewesen. Wenn die EF und AM wieder zusammenfinden ist das richtig und die logische Folge, egal wie man es selbst findet und wie weh es tut. Dieser Gefahr ist man sich als Geliebte wie gesagt auch immer bewusst, egal was einem der AM großartiges verspricht.
Ich habe also innerlich damit angefangen meinem ExAM und seiner EF die Versöhung zu gönnen. ZB habe ich mich auch mal in die EF versetzt. Sie wurde nach 30 Jahren, 2 Jahre lang betrogen. Für sie wird eine noch viel größere Welt zusammengebrochen sein als für mich. Wenn sie das alles für sich noch retten will und kann, dann sollte man es ihr gönnen, denn eigentlich kann sie einem auch nur leid tun.
Überlegt mal eine von uns würde nach fast 30 Jahren betrogen werden, wie es uns gehen würde.
Auch solche Gedanken haben mir zum Teil sehr gut geholfen.
Herz aus, Verstand an.....zumindest versuchen.

Und was noch hilft....du musst dir einfach mal den Kummer und die Schmerzen der letzten 6 Jahre vor Augen führen. Wie sehr und wie oft du verletzt warst, wie oft dir dein AM weh getan oder dich enttäuscht hat. Wie oft du zurückstecken musstest, wie oft du geweint hast. Wieviel kostbare Lebenszeit für ihn draufgegangen ist.
Überleg mal 6 Jahre....SECHS. Was du da hättest anderes Schönes erleben können, anstatt zu warten und zu warten und zu warten.
Fang ruhig an wütend darüber zu werden, was dir in den letzten Jahren alles zugemutet wurde. Anstatt dass da ein Mann war, der dich vor allen Leuten auf Händen getragen hat, so wie du es verdienst, warst du immer die Zweitfrau. Dabei bist du viel viel mehr wert.
Und auch das muss dir klar werden.

Es ist wie gesagt alles ein langer und sehr schmerzhafter Prozess, vor allem nach 6 Jahren, aber wie schon ganz zu anfang geschrieben, muss man da einmal durch.
Weine, schreie, lenk dich ab....aber lass deinen AM los.
Er muss mit seinem Leben zurechtkommen und würde dein Leben weiterhin nur belasten.

Für dich wird es Zeit nach vorne zu schauen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
Maimai

Liebe Maimai,


deinen Text las ich nun schon 3x. Ich heule wie ein kleines Kind! Du beschreibst alles so treffend :( Es tut mir auch für dich sehr leid, dass du diesen schmervollen Weg gehen musstest. Obwohl ich deine Enttäuschung und Wehmut noch gut herauslesen kann, spüre ich aber auch, dass du mir um vieles voraus bist. Dass du die Bilder von deinem Ex AM noch immer nicht sehen kannst, zeigt mir, wie tief dich dieser Mann einst verletzt hat. Für mich sind deine Zeilen ein großer Trost, da ich Hoffnung habe, dass es irgendwann besser wird. Du hast sicherlich recht, würde ich seine EF kontaktieren, würd es mir auf lange Sicht nicht besser gehen. Der Gedanke dass er mich belogen hat..dass nichts von dem was er sagte der Wahrheit entspricht - dieser Gedanke nagt schon sehr an meinem Selbstbewusstsein! War ich nur ein Alttagsaufheller? Pausenfüller? Ein Objekt das seine Defizite ausgleichen durfte - auf Abruf?
Aber du hast recht..Ich muss mich auf mich konzentrieren..bei mir bleiben!
Hattest du jemals Kontakt zu seiner EF? Wie war der Abschied für dich in diesem Moment? Was hast du gefühlt? Hattet ihr danach noch mal Kontakt?
Liebe Grüße und fühl dich umarmt :trost:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

ich lese aus Deinen Zeilen,dass Du sehr tief da drin steckst.

Aber klasse, dass Du Dir nun Hilfe gesucht hast. Damit wirst du rausfinden !
Es wird allerdings dauern. 6 Jahre sind nicht so schnell verarbeitet. Nimm Dir die Zeit und sei gut zu Dir !!!

Diese Liaison bei Dir ist regelrecht giftig für Dich. Es hilft nur kompletter Kontaktabbruch für immer. Blocken auf allen Kanälen. Dringend !!!

Hey Amaryllis,


danke für deinen Zuspruch! Ja, unsere Beziehung war zuletzt nur noch giftig. Ich hoffe, dass ich mittels Therapie wieder zu mir finde. Mein ganzes Umfeld leidet darunter..MICH als Person gibt es gar nicht mehr in dieser Form wie es mal war.. Ich möchte nicht so enden.
Was sehr schmerzt - dass er sein Leben weiter lebt , als hätte es mich nie gegeben :( Er ließ mich mit nem Scherbenhaufen zurück...einfach so. Das ist mir so fremd...ER ist so fremd.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Halo liebe Pain,
ohje ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.
Obwohl wie gesagt Weinen oftmals auch sehr gut und befreiend ist.
Vor allem wenn man langsam anfängt um sich selbst zu weinen und nicht mehr um den AM.
Man verliert sich in Affären selbst sehr schnell und das wird einem erst am Ende bewusst.
Mir ist so vieles erst zum Schluss klar geworden, auch über mich selber.

Nein, das hast du missverstanden. :) Es sind nicht Bilder von meinem ExAM die mich schmerzen (ich sehe ihn ja noch öfters auf der Arbeit), sondern die "glücklichen" Liebesbilder mit ihm und seiner Frau drauf.
Mich schmerzen solche Bilder heute noch so (ist auch gerade "erst" 3 Monate her die Trennung), weil sie mir zum Einen meine eigene Dummheit vor Augen führen und zum anderen auch ein Bild dafür sind, dass die letzten 2 Jahre nur Show waren.
Dass ich anscheinend sehr sehr vielen Lügen aufgesessen bin.
Er hatte mir immer erzählt, wie schrecklich seine Frau ist, dass er sie nie geliebt hat und er es kaum erwarten kann von ihr weg zu sein. Und er sagte auch immer, dass seine Frau nie etwas mit ihm unternimmt. Kein Urlaub und nichts.
Kaum war das mit uns vorbei veröffentlichte mein AM ein Bild, Arm in Arm küssend mit sich und dieser angeblich so schrecklichen Frau (die er, wie er immer sagte, nie mehr anfassen wollte) aufgenommen irgendwo in einem romantischem Urlaubsort.
Dieses eine einzige Bild hat mir damals schon so viel vor Augen geführt.
Danach folgten noch weitere, aber die habe ich mir auch nicht mehr angeschaut.
Ich brauchte diese Demütigung nicht mehr.

Besser wird es auf jeden Fall, auch wenn es dauert. Wie gesagt bei mir ist es knapp 3 Monate her und die erste Hälfte war ich ein Wrack.
Auch heute noch tut vieles weh, aber anders.
Und würde ich meinen ExAM nicht immer wieder sehen bzw würde er mich nicht immer wieder nerven zwischendurch, dann wäre ich wahrscheinlich schon etwas weiter.
Denn der Schmerz war wirklich enorm und die Enttäuschung.
Mein ExAM hat sich für mich auch komplett erledigt, geblieben ist der Schmerz und der braucht halt eine Weile.

Der Gedanke dass er mich belogen hat..dass nichts von dem was er sagte der Wahrheit entspricht - dieser Gedanke nagt schon sehr an meinem Selbstbewusstsein! War ich nur ein Alttagsaufheller? Pausenfüller? Ein Objekt das seine Defizite ausgleichen durfte - auf Abruf?

Natürlich nagt es sehr an dir. Und diese Gedanken gingen mir auch alle durch den Kopf. Wahrscheinlich waren wir auch nicht viel mehr und das sollte uns noch mehr Kraft geben loszulassen.

Nein, ich hatte nie Kontakt zu seiner EF. Angeblich, so sagte ExAM, wollte sie mich kontaktieren, als sie das von uns erfuhr. Aber er hat sie angeblich aufgehalten.
Ich denke er wird auch nie zulassen, dass wir Kontakt haben, weil er ihr sicher alles ganz anders erzählt hat.
Aber soll er ruhig. Ich mische mich da nicht ein in seine Ehe. Hauptsache ich habe meine Ruhe.

Der Abschied von meinem ExAM passierte im Streit und ging ratz fatz. Gefühlt habe ich sofort erstmal eine Erleichterung. Für mich war es nie was eine Geliebte zu seine und so lange sollte es nie gehen.
Mein Bauchgefühl hatte mich immer gewarnt. Ich hatte immer einen Knoten im Magen, wenn es um uns ging. Seit das mit uns zu Ende ist ist dieser Knoten weg.
Das hat mir auch sofort gezeigt, dass es richtig ist, dass es vorbei ist.
Klar war ich am Boden, aber gleichzeitigauch befreit irgendwie.
Er kontaktierte mich bis letzte noch immer wieder. Die ersten 2 Monate jeden Tag (kannst du auch bei mir nachlesen), aber ich ignorierte ihn auch oft.
Denn es kam nie etwas Gescheites dabei heraus.
Mittlerweile hasst er mich anscheinend wie die Pest und benimmt sich wie ein Idiot.
Noch mehr ein Grund froh zu sein, dass es vorbei ist.
Ich habe ihm auch gesagt, dass man bei einer Trennung den wahren Charakter eines Menschen erkennt. Das ist bei ihm der Fall.

Vielleicht wirst du deinen AM auch nach und nach mit anderen Augen sehen und erkennen, dass du so einen Menschen gar nicht willst du brauchst.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Pain,

Wir haben uns zu einer Aussprache nochmal getroffen. Obwohl ich total dagegen war,
Das war im November und ist leider schiefgegangen, denn wie du erleben musstest, auch aktuell wieder: egal wie du dich windest und was du akzeptierst... wird es ihm zu eng, grenzt er dich aus.

Wenn du innerlich "total dagegen" bist, dann höre bitte auf dein Bauchgefühl. Ich glaube, da können wir Frauen unserer Intuition vertrauen.


wieso er immer seine Frau erwähnt wenn es bei uns gut läuft,?? Wieso macht er das? Ich bin echt ratlos :( manchmal habe ich das Gefühl, als würde er mit mir Spielchen spielen, welches ich bis heute nicht verstehe.
Das sind die Machtspielchen, vielleicht auch unbewusst. Aber sie bewirken, dass du immer tiefer reingerätst. Mal zieht er dich ran, mal stößt er dich von sich.

Ich glaube, im Oktober warst du unter Begleitung der lieben Meta auf einem guten Weg.
Nun kam es zu einem "Rückfall" und das heißt nicht, dass du nicht da weitermachen kannst, wo du im Oktober standest :smile:


Dass dir diese Affäre nicht gut tut, erlebst du leider gerade auf sehr harte Weise.
Ich denke auch, eine totale KS wäre für dich die gesündeste Lösung.

Natürlich wird auch er wieder ankommen. 6 Jahre sind auch für ihn nicht einfach wegzudenken.
Dann aber bleibt es doch bei Metas Vorschlag:
Du musst Deine Grenze/ den Cut verteidigen, ihn zu seiner Ehefrau schicken und um Ruhe bitten. :coolwink:

Wenn du das viele, viele Wochen mit einem gesunden Egoismus zu deinem eigenen Wohle durchziehst, dann kannst du diesen Teufelskreis durchbrechen.
Denn...
Wo sehe ich mich? Ich konnte mir nichts anderes vorstellen, als mich mit ihm in 3 j zu sehen. Gemeinsam..glücklich.
... das wird nicht geschehen :trost:


LG und alles Gute für dich. Toni
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Halo liebe Pain,
ohje ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.
Obwohl wie gesagt Weinen oftmals auch sehr gut und befreiend ist.
Vor allem wenn man langsam anfängt um sich selbst zu weinen und nicht mehr um den AM.
Man verliert sich in Affären selbst sehr schnell und das wird einem erst am Ende bewusst.
Mir ist so vieles erst zum Schluss klar geworden, auch über mich selber.

Nein, das hast du missverstanden. :) Es sind nicht Bilder von meinem ExAM die mich schmerzen (ich sehe ihn ja noch öfters auf der Arbeit), sondern die "glücklichen" Liebesbilder mit ihm und seiner Frau drauf.
Mich schmerzen solche Bilder heute noch so (ist auch gerade "erst" 3 Monate her die Trennung), weil sie mir zum Einen meine eigene Dummheit vor Augen führen und zum anderen auch ein Bild dafür sind, dass die letzten 2 Jahre nur Show waren.
Dass ich anscheinend sehr sehr vielen Lügen aufgesessen bin.
Er hatte mir immer erzählt, wie schrecklich seine Frau ist, dass er sie nie geliebt hat und er es kaum erwarten kann von ihr weg zu sein. Und er sagte auch immer, dass seine Frau nie etwas mit ihm unternimmt. Kein Urlaub und nichts.
Kaum war das mit uns vorbei veröffentlichte mein AM ein Bild, Arm in Arm küssend mit sich und dieser angeblich so schrecklichen Frau (die er, wie er immer sagte, nie mehr anfassen wollte) aufgenommen irgendwo in einem romantischem Urlaubsort.
Dieses eine einzige Bild hat mir damals schon so viel vor Augen geführt.
Danach folgten noch weitere, aber die habe ich mir auch nicht mehr angeschaut.
Ich brauchte diese Demütigung nicht mehr.

Besser wird es auf jeden Fall, auch wenn es dauert. Wie gesagt bei mir ist es knapp 3 Monate her und die erste Hälfte war ich ein Wrack.
Auch heute noch tut vieles weh, aber anders.
Und würde ich meinen ExAM nicht immer wieder sehen bzw würde er mich nicht immer wieder nerven zwischendurch, dann wäre ich wahrscheinlich schon etwas weiter.
Denn der Schmerz war wirklich enorm und die Enttäuschung.
Mein ExAM hat sich für mich auch komplett erledigt, geblieben ist der Schmerz und der braucht halt eine Weile.



Natürlich nagt es sehr an dir. Und diese Gedanken gingen mir auch alle durch den Kopf. Wahrscheinlich waren wir auch nicht viel mehr und das sollte uns noch mehr Kraft geben loszulassen.

Nein, ich hatte nie Kontakt zu seiner EF. Angeblich, so sagte ExAM, wollte sie mich kontaktieren, als sie das von uns erfuhr. Aber er hat sie angeblich aufgehalten.
Ich denke er wird auch nie zulassen, dass wir Kontakt haben, weil er ihr sicher alles ganz anders erzählt hat.
Aber soll er ruhig. Ich mische mich da nicht ein in seine Ehe. Hauptsache ich habe meine Ruhe.

Der Abschied von meinem ExAM passierte im Streit und ging ratz fatz. Gefühlt habe ich sofort erstmal eine Erleichterung. Für mich war es nie was eine Geliebte zu seine und so lange sollte es nie gehen.
Mein Bauchgefühl hatte mich immer gewarnt. Ich hatte immer einen Knoten im Magen, wenn es um uns ging. Seit das mit uns zu Ende ist ist dieser Knoten weg.
Das hat mir auch sofort gezeigt, dass es richtig ist, dass es vorbei ist.
Klar war ich am Boden, aber gleichzeitigauch befreit irgendwie.
Er kontaktierte mich bis letzte noch immer wieder. Die ersten 2 Monate jeden Tag (kannst du auch bei mir nachlesen), aber ich ignorierte ihn auch oft.
Denn es kam nie etwas Gescheites dabei heraus.
Mittlerweile hasst er mich anscheinend wie die Pest und benimmt sich wie ein Idiot.
Noch mehr ein Grund froh zu sein, dass es vorbei ist.
Ich habe ihm auch gesagt, dass man bei einer Trennung den wahren Charakter eines Menschen erkennt. Das ist bei ihm der Fall.

Vielleicht wirst du deinen AM auch nach und nach mit anderen Augen sehen und erkennen, dass du so einen Menschen gar nicht willst du brauchst.
Ich habe jetzt den ersten Eintrag tu deiner Geschichte gelesen. Deine Story hat viele Parallelen zu meiner. Mein AM konnte auch nie schreiben wenn er daheim war. Nur wenn wir in der Arbeit waren, da gab er richtig Gas. In dem Moment wo er vor seiner Haustür stand, war es ihm unmöglich mir zu schreiben. Er unternahm auch nichts alleine, da seine EF (angeblich) wie eine Klette war. Wenn er sein Hdy mit aufs WC nahm, musste er sich schon rechtfertigen. Gemeinsame Abende gab es nie. Wir sagen uns ausschließlich nur in der Arbeit. Wobei ich sagen muss, dass bis zu dem Zeitpunkt als sie eine Nachricht von mir gefunden hat, war es etwas besser. Das erste Jahr haben wir wenigstens 2..3 Std mal spazieren gehen können. Danach war alles komplett anders.
Deine Geschichte ist herzzereißend :( was fühlst du wenn du ihn siehst? Liebe? Oder was ist das? Glaubst du an eine Versöhnung?
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich habe jetzt den ersten Eintrag tu deiner Geschichte gelesen. Deine Story hat viele Parallelen zu meiner. Mein AM konnte auch nie schreiben wenn er daheim war. Nur wenn wir in der Arbeit waren, da gab er richtig Gas. In dem Moment wo er vor seiner Haustür stand, war es ihm unmöglich mir zu schreiben. Er unternahm auch nichts alleine, da seine EF (angeblich) wie eine Klette war. Wenn er sein Hdy mit aufs WC nahm, musste er sich schon rechtfertigen. Gemeinsame Abende gab es nie. Wir sagen uns ausschließlich nur in der Arbeit. Wobei ich sagen muss, dass bis zu dem Zeitpunkt als sie eine Nachricht von mir gefunden hat, war es etwas besser. Das erste Jahr haben wir wenigstens 2..3 Std mal spazieren gehen können. Danach war alles komplett anders.
Deine Geschichte ist herzzereißend :( was fühlst du wenn du ihn siehst? Liebe? Oder was ist das? Glaubst du an eine Versöhnung?

Das liest sich alles so einfach..so klar und verständlich.
Hallo liebe Pain,


Das war im November und ist leider schiefgegangen, denn wie du erleben musstest, auch aktuell wieder: egal wie du dich windest und was du akzeptierst... wird es ihm zu eng, grenzt er dich aus.

Wenn du innerlich "total dagegen" bist, dann höre bitte auf dein Bauchgefühl. Ich glaube, da können wir Frauen unserer Intuition vertrauen.



Das sind die Machtspielchen, vielleicht auch unbewusst. Aber sie bewirken, dass du immer tiefer reingerätst. Mal zieht er dich ran, mal stößt er dich von sich.

Ich glaube, im Oktober warst du unter Begleitung der lieben Meta auf einem guten Weg.
Nun kam es zu einem "Rückfall" und das heißt nicht, dass du nicht da weitermachen kannst, wo du im Oktober standest :smile:


Dass dir diese Affäre nicht gut tut, erlebst du leider gerade auf sehr harte Weise.
Ich denke auch, eine totale KS wäre für dich die gesündeste Lösung.

Natürlich wird auch er wieder ankommen. 6 Jahre sind auch für ihn nicht einfach wegzudenken.
Dann aber bleibt es doch bei Metas Vorschlag:


Wenn du das viele, viele Wochen mit einem gesunden Egoismus zu deinem eigenen Wohle durchziehst, dann kannst du diesen Teufelskreis durchbrechen.
Denn...

... das wird nicht geschehen :trost:


LG und alles Gute für dich. Toni

Liebe Toni,

du liest sich so klar und stark!
Ich weiß, dass ich wieder da anknüpfen muss wo ich schon mal war. Vor allem wäre mein Jobwechsel umsonst gewesen. Ich habe nur das starke Bedürfnis, ihm diese Mail die ich in den letzten Tagen verfasst habe zu senden. Damit er weiß wie ich mich fühle..was er mir in all den Jahren angetan hat..dass er mein Leben ruiniert hat. Ich war stets eine lebensfroher Mensch. War spontan, wild..Wenn man so will unbesiegbar. Heute mag ich mich nicht mal mehr im Spiegel betrachten. Ich bin so wütend auf mich :( er genießt sein Familienleben..die Weihnachtszeit, während ich mich mit Vorwürfen quäle. Es ist so unfair:( soll ich ihm die Mail senden? Würde es mir dann evtl besser gehen? Soll er nicht wissen, was ich von ihm und seinem miesen Verhalten denke?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Du bist jetzt in therapeutischer Begleitung oder ? Falls ja, könntest Du mit dem Therapeut/der Therapeutin besprechen, was genau Du schreiben könntest bzw ob du es tun solltest.

Für manch einen ist sowas eine Genugtuung. Aber jammernd sollte es nicht sein.
Ich hatte mal eine langjährige Freundin. Sie hat mich schlimm enttäuscht. Wirklich sehr verletzend. Ich hatte die Freundschaft sofort gekündigt. Und habe sie persönlich nochmal abgefangen und ihr sehr sehr wütend meine Meinung gesagt. Ich war k.o. danach. Aber es tat gut. Dann konnte ich die Enttäuschung verarbeiten.

Persönlich begegnen darfste dem Typ NIE WIEDER !!!!
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Du bist jetzt in therapeutischer Begleitung oder ? Falls ja, könntest Du mit dem Therapeut/der Therapeutin besprechen, was genau Du schreiben könntest bzw ob du es tun solltest.

Für manch einen ist sowas eine Genugtuung. Aber jammernd sollte es nicht sein.
Ich hatte mal eine langjährige Freundin. Sie hat mich schlimm enttäuscht. Wirklich sehr verletzend. Ich hatte die Freundschaft sofort gekündigt. Und habe sie persönlich nochmal abgefangen und ihr sehr sehr wütend meine Meinung gesagt. Ich war k.o. danach. Aber es tat gut. Dann konnte ich die Enttäuschung verarbeiten.

Persönlich begegnen darfste dem Typ NIE WIEDER !!!!

Danke für deinen Rat. Nein, persönlich kann ich ihm komplett aus dem Weg gehen. Ich möchte ihn auch nie wieder sehen. Das mit deiner Freundin tut mir leid. Ist bestimmt nicht weniger schlimm von der besten Freundin enttäuscht zu werden. Und die Verarbeitung ebenso langwierig und schwer! :(
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Pain,
also geschrieben hat mein AM ganz oft als er Zuhause war. Nur die ersten paar Monate war das schwierig. Aber danach kannte er keinen Halt. Mich hat immer gewundert, dass sie nicht da schon was mitbekommen hat.
Nur treffen konnte er sich privat nie.
Du und ich hatten also nur die Worte. Wir hätten es eher merken müssen, aber haben wir leider nicht.
Jetzt sollte auch das für dich ein Punkt sein der dir beim Loslassen hilft.
Du hast nicht nur sehr lange gewartet, sondern auch dein AM hat nichts investiert wirklich...nichts riskiert. Und das in 6Jahren.

Ich weiß nicht ob es noch Liebe ist was ich für meinen AM empfinde.
Wenn dann aber nicht mehr die Art von Liebe wie vorher.
Es ist eher eine Liebe die ich ganz schnell los werden will, denn dieser Mann tut mir nicht gut und hat mir nie gut getan.
Ich nehme immer reißaus, wenn ich ihn sehe. Ich gehe ihm immer aus dem Weg. Er ist der der Kontakt sucht, aber ich blocke ab, denn ich ertrage ihn nicht mehr.
Soweit wirst du auch noch kommen.

Hol dir deine Kraft jetzt von guten Freunden und Kollegen.
Mir hat es sehr geholfen zu merken, wieviele Menschen hinter mir stehen.
Auch hat es mir geholfen, dass ich plötzlich meine Zeit und Unternehmungen immer richtig planen konnte. Vorher hing ja alles von AM ab oder ich wollte vieles mit ihm machen. Habe deshalb gewartet mit allem.
Fühle mich auf jeden Fall freier.

Und was mir auch geholfen hat war auch ein wenig "Schadenfreude" zu spüren.
Die Ehe deines AM wird nicht super sein sonst hätte er nicht seit 6 Jahren eine AF.
Du warst wahrscheinlich das Stützrad für diese Ehe.
Jetzt muss dein AM ohne dich alleine klarkommen....mit der Realität.
Ob das so schön für ihn wird weiß ich nicht. Wenn er nicht glücklich ist, dann nicht.
Du aber bist frei und kannst noch mal richtig glücklich werden.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wir haben nochmal einen Neustart unserer Affäre gewagt und es endete wieder im Desaster. Ihm wurde es wieder zu viel..schlechte Gewissen..keine Zeit ( Corona) und und..bis ich wieder die Reißleine zog. Er meinte dass es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt, als sich endgültig von mir zu trennen. Da ich mit der Situation ..mit seiner Ehe nicht umgehen kann. Ich fühle mich so benutzt! Jedesmal wenn Urlaube, Weihnachten, Lockdowns, vor der Türe steht, verhält er sich arschig mir Gegenüber, und provoziert mich ( berechnend und hintenrum) so lange, bis ich es beende. Nun habe ich eine Mail verfasst
.derart böse ..ich habe meinem Hass und meiner Wut Raum und Platz gegeben. Weiß aber nicht ob ich diese Mail absenden soll. Er schrieb mir vor 5 Tagen, dass er mich immer lieben wird, aber es einfach besser wäre, wenn wir nun getrennte Wege gehen. Und dass er mir von ganzem Herzen alles Glück der Welt wünscht. Ich soll auf mich aufpassen,.und versuchen ihn nicht zu vergessen..die schönen Momente in Erinnerung behalten. Dann sehe ich auf Facebook Bilder von ihm und seiner Frau. Glücklich vereint :( Ich möchte so gerne loslassen. Den Schmerz nicht mehr fühlen. Am liebsten würde ich seine Frau kontaktieren. Ich bin inzwischen nur noch ein Häufchen Elend

Liebe Pain,

es tut mir so unendlich leid. Ich kann deinen Schmerz so sehr nachvollziehen...ich sehe Monate zurück und sehe mich ständig im Badezimmer auf dem Boden liegen und weinen vor schmerz...ein Klos im Halz mit Bauchkrämpfen...wie ein häufchen Elend....

ich kann dir nur sagen, dass es wirklich besser wird...ich möchte dir Mut machen, gehe deinen Weg, kümmere dich um dich selber. Dein Therapeut wird dir auf jeden FAll weiter helfen (ich hatte mir damals auch Hilfe geholt) Liebeskummer kann einen kaputt machen ... du musst aus diesem Loch raus. Fang wieder an zu leben..du hast es verdient....und DU WIRST WIEDER GLÜCKLICH...ich bin sicher :herz:

diese Floskeln von AMs wie ich wünsche dir alles glück der welt liest man in jedem Strang...traurig...man fühlt sich verarscht....

Du wirst es schaffen ihn losszulassen auch wenn es dauert....du musst es in dir drin nur zum abschluss bringen....sag zu dir selber, dass es vorbei ist ... und dann Schritt für Schritt weiter gehen ohne ihn.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hat jemand von euch jemals mittels konsequenten Kontaktabbruch seine Affäre für sich gewonnen? Ich lese hier immer wieder, dass der AM ins vermissen kommen muss. Kommt AM ins handeln, wenn man ihn lang genug ignoriert?
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

es tut mir so unendlich leid. Ich kann deinen Schmerz so sehr nachvollziehen...ich sehe Monate zurück und sehe mich ständig im Badezimmer auf dem Boden liegen und weinen vor schmerz...ein Klos im Halz mit Bauchkrämpfen...wie ein häufchen Elend....

ich kann dir nur sagen, dass es wirklich besser wird...ich möchte dir Mut machen, gehe deinen Weg, kümmere dich um dich selber. Dein Therapeut wird dir auf jeden FAll weiter helfen (ich hatte mir damals auch Hilfe geholt) Liebeskummer kann einen kaputt machen ... du musst aus diesem Loch raus. Fang wieder an zu leben..du hast es verdient....und DU WIRST WIEDER GLÜCKLICH...ich bin sicher :herz:

diese Floskeln von AMs wie ich wünsche dir alles glück der welt liest man in jedem Strang...traurig...man fühlt sich verarscht....

Du wirst es schaffen ihn losszulassen auch wenn es dauert....du musst es in dir drin nur zum abschluss bringen....sag zu dir selber, dass es vorbei ist ... und dann Schritt für Schritt weiter gehen ohne ihn.

Mir geht es jetzt so wie dir vor ein paar Monaten. Bist du inzwischen glücklich? Gibt es Kontakt zwischen euch?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hat jemand von euch jemals mittels konsequenten Kontaktabbruch seine Affäre für sich gewonnen? Ich lese hier immer wieder, dass der AM ins vermissen kommen muss. Kommt AM ins handeln, wenn man ihn lang genug ignoriert?

Hallo Pain,

schau doch mal in die Stränge erfolgreicher User, da gibt’s auch welche aus dem Affärenforum. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Pain,
du springst von Tag zu Tag von einem Vorhaben zum nächsten.
Mal willst du ihn nie wiedersehen, dann einen bösen Brief schreiben.
Jetzt fragst du das:
Hat jemand von euch jemals mittels konsequenten Kontaktabbruch seine Affäre für sich gewonnen? Ich lese hier immer wieder, dass der AM ins vermissen kommen muss. Kommt AM ins handeln, wenn man ihn lang genug ignoriert?

Ich glaube, du müsstest bitte unbedingt erstmal zur Ruhe kommen.
Akzeptieren, dass es vorbei ist.
Lernen, dich wieder selbst am wichtigsten zu nehmen.
Dafür ist eine KS die beste Zeit, weil du dich selbst aus der Geschichte herausnimmst, ihn nicht kontaktierst (auch nicht mit bösen Briefen), sondern ab sofort nur noch DU zählst.

Bevor du AM in irgendeiner Weise eventuell wieder begegnen kannst, solltest du erstmal heilen und wieder zu deinem wichtigsten Menschen werden.

Dein Nickname sagt aus, wie es in dir ausschaut. Das ist nicht gut, liebe Pain.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mir geht es jetzt so wie dir vor ein paar Monaten. Bist du inzwischen glücklich? Gibt es Kontakt zwischen euch?

Im Moment kann ich nur sagen, dass es mir besser geht wie in dem Zustand eine Affäre zu sein... Und die ersten Wochen nach Kontaktsperre waren die schlimmsten.... Es ist immer noch sehr schwer aber ich fühle mich besser als in diesem Doppelleben zu sein und diese schreckliche Eifersucht zu haben. Ich habe es akzeptiert dass er sich nicht trennt und lebe wieder mein Leben.
Wir haben seit 3 Monaten kein Kontakt. Ich werde mich auch nicht mehr melden, weil ich nie wieder eine Affäre sein möchte. :cry

Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Deine Geschichte berührt mich sehr, vor allem weil es 6 Jahre waren
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo Pain,
du springst von Tag zu Tag von einem Vorhaben zum nächsten.
Mal willst du ihn nie wiedersehen, dann einen bösen Brief schreiben.
Jetzt fragst du das:


Ich glaube, du müsstest bitte unbedingt erstmal zur Ruhe kommen.
Akzeptieren, dass es vorbei ist.
Lernen, dich wieder selbst am wichtigsten zu nehmen.
Dafür ist eine KS die beste Zeit, weil du dich selbst aus der Geschichte herausnimmst, ihn nicht kontaktierst (auch nicht mit bösen Briefen), sondern ab sofort nur noch DU zählst.

Bevor du AM in irgendeiner Weise eventuell wieder begegnen kannst, solltest du erstmal heilen und wieder zu deinem wichtigsten Menschen werden.

Dein Nickname sagt aus, wie es in dir ausschaut. Das ist nicht gut, liebe Pain.

Ich bin froh darüber, dass du mir aufzeigst wie konfus mein Inneres ist. Ja..ich schwanke ..bin total verwirrt..im wahrsten Sinne des Wortes .Meine Gedanken kreisen..und das Resultat hängt schwer von meiner Emotion ab, die mich fest im Griff hat. Mal ist die Wut..dann wiederum überkommt mich die Trauer. Ich fühle mich so leer und kraftlos.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben