Wider besseres Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo zusammen,

nun ist es doch noch so weit gekommen, dass wir uns wieder gesehen haben. Wir haben eine wunderschöne Woche miteinander verbracht, nach fast einem Jahr ohne physisches Treffen. Ich habe im Vorlauf viel geschwankt, es war erst sehr kurz vor unserem Treffen klar, dass es überhaupt möglich sein wird und meine rationale Seite hat sehr stark mit der emotionalen gerungen. Wusste ich doch, dass ein Treffen, so es gut wird, uns wieder akuter zueinanderzieht und ein Beenden schwieriger macht. Im Endeffekt hat das Gefühl dann doch gewonnen, wahrscheinlich sogar klarer als ich mir das eingestanden habe. Ich wollte nicht, dass alle Kämpfe, alle Sehnsucht, alle Gefühle so im Sand versickern durch ein nicht-treffen.
In dem Moment, in dem er auf mich zukam, war es, als wäre das eine Jahr komplett weggeblasen und nie passiert, auch wenn ich nervös war, voller Zweifel und der großen Frage was ich hier eigentlilch tue. Die Woche war wunderschön, jeden Tag kamen wir uns ein weiteres Stück näher und wurden enger und vertrauter. Auch etwas, das ich vielleicht befürchtet, zumindest aber vorausgesehen habe. Trotzdem konnte ich es nicht verhindern - und wenn wir ehrlich sind, wollte ich wohl auch nicht.
Seit Samstag sind wir jetzt zurück in unseren Leben und es ist - oh wie überraschend - schwierig. Schwierig, weil noch all meine Sinne mit ihm gefüllt sind und meine rationale Seite immer noch partiell verschüttet ist.

Plouha
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Plouha,

das sind ja Neuigkeiten. Nach soo langer Zeit habt ihr euch für eine ganze Woche gesehen.

Hattet ihr seitdem nochmal Kontakt (Telefon, Chat...)? Wie seid ihr auseinander gegangen? Ehr verbindlich, mit der Hoffnung auf ein weiteres Treffen oder sollte es das letzte Treffen sein?

LG Lucy
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Lucy,

Ja, wir waren ganz "normal" weiter in Kontakt, mit chatten und auch telefonieren.
Getrennt haben wir uns mit der Hoffnung auf ein weiteres Treffen. Von seiner Seite aus (der ewige Optimist) mit der Hoffnung dass es einfach regelmäßige Treffen geben wird und das dann genügt, von meiner Seite aus mit großer Skepsis, sowohl wegen Covid aber auch wegen der Situation. Im Moment Versuche ich Mal es ein bisschen über mich waschen zu lassen - mit eher mäßigem Erfolg:Verzweiflung:

Lg Plouha
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
In gerade auf deine Geschichte gestoßen.

Wie sieht es denn aus? Habt ihr Kontakt und wie sieht es bei deinem AM und seiner EF aus?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
In gerade auf deine Geschichte gestoßen.
Da musst Du vermutlich ziemlich lange gesucht haben , die war ja schön weit weg ()

Wie sieht es denn aus? Habt ihr Kontakt und wie sieht es bei deinem AM und seiner EF aus?
Wir haben uns im August noch ein weiteres Mal getroffen und sind auch weiterhin in Kontakt. Wieder muss ich sagen, es gab jetzt dazwischen meinen Urlaub ohne Kontakt.

Wie es bei AM und seiner Ehefrau aussieht? In Bezug auf was? Generell denke ich leben sie weiter glücklich zusammen, wie immer :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Plouha,
Schön von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut mit allem.
du hattest geschrieben, dass Du mit Deinem Mann vereinbart hattest „eine einmalige Sache wäre okay, solange es nicht ernster wird und die Beziehung gefährdet“- wie gehst Du/ihr jetzt damit um?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Kataluna,

Wir haben für uns generell den Deal, dass wir es lieber nicht wissen wollen, so lange es auf unsere Beziehung keine Auswirkung hat. Das ging zwar ursprünglich mehr von mir aus, weil ich mir immer dachte es kann zu etwas kommen und ich möchte es dann nicht wissen, war aber über die Jahre in den Gesprächen, die wir darüber vergleichsweise regelmäßig geführt haben, auch seine Sicht.
Es ist trotzdem nicht immer konfliktfrei für mich, auch weil es zwischendurch dann Mal eine heftige Phase mit AM gab. Und damit durchaus auch immer wieder ein innerer Kampf.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hat es sich mit deinem Mann gebessert?
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hi Plouha, Bei uns hat sich meine Affäre insgesamt sehr positiv ausgewirkt.
Es war zwar ein Auf und ab- aber insgesamt sind mein EM und ich uns dadurch tatsächlich näher gekommen. Für mich war (und ist) es eine Selbstfindungsphase. Ich habe festgestellt, dass es mit nie um AM ging- sondern Ich vielmehr mit mir selbst und meinen Wünschen und Gefühlen experimentiert habe.
Ich war unzufrieden und auf der Suche. Auf der Suche bin ich zwar immer noch- aber zufriedener. Und wir (EM und ich) sind in einen intensiven Dialog gekommen, darüber wie wir leben wollen.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Plouha,
nun habe ich auch deinen Strang gelesen. Vielleicht war und ist es auch deshalb so intensiv, weil ihr euch eben nicht immer sehen könnt.
Ich kenne dieses ständige Gefühl, dagegen ankämpfen zu müssen, weil es einem nicht gut tut. Das Sich dem ganzen wieder hingeben ist teilweise nicht nachvollziehbar und manchmal auch krank. Bin natürlich kein bisschen besser :schuettel:
Ihr scheint ja einen Weg gefunden zu Haben, wie es weiter gehen kann.
Dieses Gefühl der Schwere kenne ich auch, man versucht alles, um sich zu kontrollieren damit es wieder leichter und unkomplizierter wird. Ich bin manchmal fasziniert von den Dynamiken, die so existieren. Wir sind gestandene Frauen und diese Machtlosigkeit tut manchmal beim lesen weh..
Halt uns auf dem laufenden
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Echtjetzt,
ich war letzte Woche ganz erschrocken, meinen eigenen Strang plötzlich auftauchen zu sehen:lach: - war allerdings boostergeschwächt und hab es erstmal nicht hingekriegt noch etwas zu schreiben. Es gibt ja auch gar nicht viel zu sagen, aber auf etwas wollte ich noch eingehen:
Ich kenne dieses ständige Gefühl, dagegen ankämpfen zu müssen, weil es einem nicht gut tut
Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gut getan hätte. Mal vereinzelte Tage, wie man halt immer schlechte Tage hat. Aber insgesamt liegt mein Problem nicht bei der mangelnden positiven Bilanz, auch wenn ich das vielleicht nicht so klar rausbringe. Habe immer nur in meinen ganz verzweifelten Momenten geschrieben, da bleibt einfach viel strangtechnisch ungesagt. Aber da ich ja auch nicht strategiere, sollte ich hier auch keine Romane schreiben :smile:
Das Sich dem ganzen wieder hingeben ist teilweise nicht nachvollziehbar und manchmal auch krank
Nicht, wenn Du es analysierst. Das kann natürlich nur jeder für sich selbst, aber ich weiß schon ziemlich genau wo die Gründe und auch die Benefits liegen :smile: Wenn auch nicht 24/7 :lach:
Wir sind gestandene Frauen und diese Machtlosigkeit tut manchmal beim lesen weh..
Machtlos fühle ich mich eigentlich nicht. Schon allein weil es mir ja frei steht zu gehen. Nicht, dass ich damit behaupten möchte, dass das einfach wäre und ich das easy könnte, ganz im Gegenteil. Nur, ich bin mir sehr bewusst, dass ich hier jeden Tag aufs Neue eine Wahlmöglichkeit habe. Natürlich kann es immer sein, dass die Affäre sozusagen einseitig gekündigt wird, aber das ist ja in keiner Beziehung anders, wenn auch in einer Affäre natürlich viel wackliger als in (den meisten) Beziehungen.

Grundsätzlich hab ich für mich festgestellt: je weniger man haben will, desto einfacher ist das. Erwartungshaltungen (zumindest versuchen) zu erkennen und entsprechend zu deaktivieren hilft unglaublich - wozu ich mir selbst im Geiste sage "no shit sherlock", aber ich übe beides sehr und mittlerweile hab ich auch schon ein paar diesbezügliche Muskeln. Es bleibt also spannend, ich lerne, versuche mich zu entwickeln, mache wieder diverse Rückschritte, fall hin und lauf weiter. Vielleicht hab ich mittlerweile mehr danach eine Sucht entwickelt :coolwink:

LG
Plouha
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen liebe Plouha :herz:
So, jetzt habe ich es endlich geschafft :lach: Die ganze Zeit dachte ich: Wo ist denn eigentlich der Strang der Frau, die mich hier mit ihren tollen, reflektierten Beiträgen begeistert? :coolwink:

Et voilà, gefunden!


Er ist ja ganz klein, der Strang :lach:, kein großes Rumhirnen, irgendwie gut koordiniert. Und ja, das hier:
Habe immer nur in meinen ganz verzweifelten Momenten geschrieben, da bleibt einfach viel strangtechnisch ungesagt. Aber da ich ja auch nicht strategiere, sollte ich hier auch keine Romane schreiben :smile:
... merkt man im Strang.
Ansonsten läuft es offenbar für dich gut, weil du gut mit allem umzugehen weißt.
Das hätte ich eigentlich erahnen können.

Und hiermit:
Grundsätzlich hab ich für mich festgestellt: je weniger man haben will, desto einfacher ist das. Erwartungshaltungen (zumindest versuchen) zu erkennen und entsprechend zu deaktivieren hilft unglaublich - wozu ich mir selbst im Geiste sage "no shit sherlock", aber ich übe beides sehr und mittlerweile hab ich auch schon ein paar diesbezügliche Muskeln. Es bleibt also spannend, ich lerne, versuche mich zu entwickeln, mache wieder diverse Rückschritte, fall hin und lauf weiter.
... fährst du sicherlich sehr gut.
Das zu können (die eigenen Erwartungen erkennen und runterschrauben), ist, glaube ich, für uns AFs etwas Essentielles. Da dies nicht oft gelingt, geraten wir ins Teufelskreise.
Ein paar Muckis mehr täte uns allen da tatsächlich gut :grins:

Vielleicht hab ich mittlerweile mehr danach eine Sucht entwickelt :coolwink:
Schon möglich :lach:


LG. Toni
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Toni :herz:,

ich lese Dich immer wahnsinnig gerne, allerdings nicht in meinem Strang, das erschreckt mich wie gesagt immer:hilfeeeee_smiley: (das sollte mein Profilbild hier sein)

kein großes Rumhirnen, irgendwie gut koordiniert.

Ich muss dazu jetzt allerdings sagen: ich hirne natürlich auch manchmal wie blöd. Bin gar nicht cool, will radikal alles amputieren, was mir Probleme macht und keine Sepsis. Will nicht einen Schritt zurückmachen, will eine schwarzweiß Lösung, will einfach.
Man kann ja immer alles bei anderen besser, als bei sich selbst - auch wenn ich schon versuche bei manchen Antworten daran zu denken, dass ich mir das selbst genauso sagen muss. Also bitte nicht für zu cool halten, ich komme nicht immer gut damit zurecht und ich halte die Affäre an sich auch nicht für eine schlau gewählte Lebensform :coolwink:

Das zu können (die eigenen Erwartungen erkennen und runterschrauben), ist, glaube ich, für uns AFs etwas Essentielles.
Ich finde Erwartungen zurückschrauben tatsächlich in allen Lebensbereichen gut. Man stellt sich damit einfach zu oft ein Bein und läuft Gefahr, falsche Dinge anzunehmen - und fügt sich im Prinzip selbst Verletzungen zu, die nicht sein müssen. Natürlich funktioniert das nicht immer, es ist sooooo schwierig - aber ich habe tatsächlich auch hier das Gefühl, dass der Ansatz bei einem selbst und weniger bei den anderen sein muss. Allerdings hab ich ja auch offensichtlich einen Lernfetisch. :smilie_denkt-angestrengt:

Und um es gänzlich unerträglich zu machen, ende ich jetzt mit einem Spruch von Konfuzius, den ich arg hübsch finde:
Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern

LG Plouha
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Bin gar nicht cool, will radikal alles amputieren, was mir Probleme macht und keine Sepsis. Will nicht einen Schritt zurückmachen, will eine schwarzweiß Lösung, will einfach.

Liebe Plouha,
aber allein schon die Tatsache, dass du diese Einsicht hast, macht dich was? Joa, verdammt cool.
:coolwink:

Ich bin ja nicht umsonst ein großer Fan deiner Beiträge hier.
Und jetzt pushe ich sogar deinen Strang, weil ich natürlich unbedingt senfen musste. Ätsch.
:lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.172
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben