Liebe von früher

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Er hat auch mal zu mir gesagt, wenn ich will, kann ich theoretisch jeden Tag zu ihm kommen, müsste nur Bescheid geben. Er ERWARTET, dass der andere sich sowieso meldet. Nicht nur bei mir. Mal war seine EF 1 Woche im Ausland. Wir redeten irgendwas darüber und dann meinte er....keine Ahnung, sie hat sich seit 2 Tagen nicht gemeldet. Ich fragte dann...Und weiter? Du meldest dich nicht bei ihr? Er so: Nein. Wozu. Sie wird schon anrufen, wenn sie reden mag.

Dh ich weiß, er ist bei allen Leuten so.
Wenn ich es darauf anlegte, so wie letzte Woche, und nichts schreibe...vergehen im Durchschnitt 3 Tage bis er bemerkt, da fehlt eine Antwort. Da hatte er dann letzte Woche 2 mal nachgefragt Und, bleibt es bei unserem Treffen? Und dann hat er noch 5, 6 Sätze blabla geschrieben.
Ich schrieb: ja. Bleibt
Er: Ich freu mich sehr. Dann bis bald. Hoffe dir geht es sonst gut. ...Und dann wieder einige Sätze blabla von ihm. Ich ließ es unkommentiert. Und kam direkt zu dem Treffen. Er hat mich so freudig empfangen, als hätten wir uns monatelang nicht gesehen.

Also doch immer noch so....Bin ich nicht sofort verfügbar, legt er nach.

Aber sorry..Ich kann ja nicht immer in 2-Wort-Sätzen schreiben. Nur damit was Liebes kommt von ihm. ???!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Er ERWARTET, dass der andere sich sowieso meldet.

Die Erwartung musst du ja nicht zwangsläufig erfüllen. Wird sie erfüllt, setzt erst recht kein Lerneffekt ein. Und auch kein (Um)Denkprozess. Es besteht zumindest eine Chance, dass er (von sich aus) etwas ändert, wenn er (von sich aus) merkt, dass seine mehr oder minder stille Erwartungshaltung nicht (mehr) bedient wird.

Aber sorry..Ich kann ja nicht immer in 2-Wort-Sätzen schreiben. Nur damit was Liebes kommt von ihm. ???!!

Wenn du mehr schreiben willst, dann schreibst du mehr. Kommt dann nichts zurück, was dich zufriedenstellt (nichts "Liebes"), dann wirst du damit leben lernen müssen, möchtest du ihn behalten und denkt/lernt er nicht um, siehe oben.

Deine Antwort oben im dargestellten Dialog hätte auch aus drei Worten bestehen können... :zwinkern: ...hätte wahrscheinlich nix zu deinem Nachteil geändert. Oder meinst du, er hätte weniger freudig auf dein Erscheinen zum Date reagiert, hättest du statt "ja. Bleibt" etwas ausführlicher etwa wie folgt geantwortet: "Lieber AM, es bleibt bei unserem Treffen. Freue mich!"?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Xenia,

ich habe deine Geschichte gelesen und war sehr erstaunt, wie fast komplett ähnlich diese beiden doch sind. :cry Sowohl die Verbindung zu AM als auch sein Verhalten bei den Treffen und sein Meldverhalten insgesamt. Es war fast erschreckend was du schreibst, denn es könnte meine Geschichte sein.:lach:

Einen wirklichen Rat um das meldeverhalten zu ändern, kann ich dir nicht geben. Aber ich habe eines gelernt, und zwar es zu akzeptieren so gut es eben geht. Auch wenn ich mein AM anders kenne, wo er mir doch jahrelang regelrecht nachgerannt ist.

Egal wie du handelst, wirst du sein Verhalten, was das melden angeht nicht ändern können. Das muss, wie er selbst gesagt hat, von ihm aus gehen. Ich kann dir nur für meinen Teil sagen, dass ich es versuche zu akzeptieren. Was mir manchmal leichter, manchmal schwerer fällt. Und ich versuche ihn ein wenig zu Spiegeln. In dem ich ihn auch mal Stunden oder 1—2 Tage mit einer Antwort warten lasse. Dann kommen bei ihm auch direkt nachfragen, weil er das nicht kennt.

Fakt ist, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Dir denn Kopf zerbrechen, oder die Taktik ändern. Ändern wird sich nur was, wenn er dazu bereit ist. Und das gilt es anzunehmen.


GLG Sue
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Na dann können wir nur hoffen, dass es nicht derselbe Mann ist:PP....
Danke für eure Worte. .
Ja das Spiegeln habe ich eben auch versucht. Sehr übertrieben sogar, damit er es kapiert. 2 Wort Sätze als meine Antwort ...so wie oben beschrieben ( ja. Bleibt)

Er hat mir bei unserem letzten Treffen gesagt, dass er möchte dass das zwischen uns schön bleibt. Daraufhin meinte ich, dann muss man eben auch was dafür tun. Nettere Nachrichten schreiben zB. Es war alles so halb im Spaß unser Gerede...Dann sagte er
( jedoch ernst) Ich werde für dich versuchen ein freundlicherer Mensch zu werden, auch in meinen Nachrichten.
Naja. Gemerkt habe ich davon ( seit dem Wochenende) nichts. Aber das kann ja noch kommen. Prinzipiell fand ich das sehr lieb von ihm, was er sagte.
Liebe Sue, kennst du deinen AM auch schon so lange?? Wie lange geht das bei euch schon so? Ward ihr früher mal ein Paar?

Da ist noch ein seltsamer Punkt. Wir hatten mal über früher geredet. Er hat gemeint, damals als wir zusammen waren..Ich sagte ??? Wir waren doch nie wirklich zusammen. Er meinte: doch. Für mich schon.
Also generell hatte er wohl immer schon eine andere Wahrnehmung als ich.
Und nein! Wir waren nie ein Paar. Haben das nie ausgesprochen, nur hin und wieder getroffen, einmal S*x gehabt. Das war's....

Wir haben verschiedene Erwartungen und eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Na dann können wir nur hoffen, dass es nicht derselbe Mann ist:PP....
:lach::lach::lach:

Auch die 2 Wort Spielchen kenn ich. Ich Spiegel das wochenlang und monatelang wenn es sein muss. Was soll’s.:lach:

Daraufhin meinte ich, dann muss man eben auch was dafür tun. Nettere Nachrichten schreiben zB. Es war alles so halb im Spaß unser Gerede...Dann sagte er
( jedoch ernst) Ich werde für dich versuchen ein freundlicherer Mensch zu werden, auch in meinen Nachrichten.
Auch das könnte eine Unterhaltung von uns sein. Natürlich auf lustig. Wir kennen uns schon ewig. Ich kann dir nur raten, sag sowas nicht mehr. Auch hier bleib ich dabei, du kannst ihn darin nicht ändern. Er macht das schon wenn er will.


Liebe Sue, kennst du deinen AM auch schon so lange?? Wie lange geht das bei euch schon so? Ward ihr früher mal ein Paar?
Wie kennen uns seit 25 Jahren, also seit unserer Jungend. Hatten eher ein Bruder Schwester Verhältnis. Kurz vor seiner hochzeit hat er mir seine jahrelange Liebe gestanden. Gut das war mir die ganze Zeit bewusst, da er mir hinterhergerannt ist. Vor 11 Jahren haben wir eine rein emotionale Affaire gestartet. Es gab Körperlichkeiten aber keinen sex. Seitdem ist es bei uns eine on off Geschichte. Zusammen waren wir nie wirklich. Hatten aber ca. 1 Jahr lang eine Art Zweitbeziehung. Dann kamen Kinder und das Drama ging los. Und seit 1 Jahr haben wir eine rein sexuelle Beziehung. Sprich… wie kennen uns ewig, er ist mit mir freundschaftlich, familiär und beruflich verbunden. Getrennt hat uns nie wirklich was. Aber es gab viele on und offs.


Da ist noch ein seltsamer Punkt. Wir hatten mal über früher geredet.
Auch das kenne ich. Wir haben beide komplett unterschiedliche Wahrnehmungen von früher.

Ja was soll ich sagen. Ich bin nach der langen Zeit an dem Punkt, egal wie man es anstellt, man muss akzeptieren wie es ist. wie der andere ist. Das sich die Verhältnisse geändert haben. Und wenn man garnicht damit klar kommt, dann muss man es für sich beenden. Auch den Punkt habe ich immer wieder Mal.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Warum genießt du nicht die Zeit mit ihm und akzeptierst das andere eben einfach?

Du machst doch hier Probleme, wo keine sind… sorry:blush:

Wenn’s dir nur um die Machtfrage geht, würde ich noch mal in mich hineinhorchen, warum DAS so ein Thema für dich ist.
Die Affäre läuft und gut. Perfekt wird man es nie bekommen. Es ist eben eine Affäre.


Und ich würde ihm im übrigen schreiben und mir nicht so das Hirn zermartern. Du fährst ja schließlich nicht die Strategie ihn aus der Ehe zu lösen. Entspann dich und schau was passiert :smile:

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Sobald ich entspanne, kommt was von ihm:smile:
Wie kann er das spüren??
Er schrieb gestern: geht's dir gut? Ich hoffe es bleibt bei unserem Treffen.
Ich: ja, nur hat sich was geändert. Geht es auch am Sonntag statt Samstag?
Er: sicher. Ich habe da zwar kürzer Zeit, weil......( er erklärt seine Ternine..)
Aber ich will dich sehen.

Ich: Super. Gute Nacht.
Er: gute Nacht!. träum schön

Wow. Was ist da passiert??? Will ja nicht zu euphorisch sein. Aber es wäre so schön, wenn das nun so bleiben würde.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Warum genießt du nicht die Zeit mit ihm und akzeptierst das andere eben einfach?
Du machst doch hier Probleme, wo keine sind… sorry:blush:

Wenn’s dir nur um die Machtfrage geht, würde ich noch mal in mich hineinhorchen, warum DAS so ein Thema für dich ist.
Die Affäre läuft und gut. Perfekt wird man es nie bekommen. Es ist eben eine Affäre.


Und ich würde ihm im übrigen schreiben und mir nicht so das Hirn zermartern. Du fährst ja schließlich nicht die Strategie ihn aus der Ehe zu lösen. Entspann dich und schau was passiert :smile:
Das unterschreibe ich sofort. Ich sehe das ganz genauso, liebe Xenia :smile:
Mach bitte keine Probleme, wo keine sind.

Er ist da, ihr habt schöne Momente und er meldet sich.
Dass er wortkarg ist, wirst du wohl aushalten müssen, wenn der Rest doch stimmig ist :smile:


Und ich würde an deiner Stelle dieses Thema "Meldeverhalten" auch nicht wieder ihm gegenüber monieren:
Es wurde auch wieder darüber geredet, was mir fehlt in dieser " Beziehung"
(regelmäßiges Melden, liebe Worte auf Whatsapp....)Es müsse ganz allein von ihm kommen.. Das war seine Message.

Aber wie stelle ich es an, dass es von ihm kommt? Wie kann das in diese Richtung gehen? Das geht 1 Jahr schon so. Bin ratlos.
Er hat mir bei unserem letzten Treffen gesagt, dass er möchte dass das zwischen uns schön bleibt. Daraufhin meinte ich, dann muss man eben auch was dafür tun. Nettere Nachrichten schreiben zB.
Auch im Spaß würde ich das nicht mehr thematisieren.
Der Mann ist nicht doof, der wittert sofort den Vorwurf und das bringt unnötig Schwere in eure Treffen.
Wenn der dann zwei Tage nicht antwortet oder es vor Stress vergessen hat, dann bekommt er irgendwann selbst Hitzewallungen, weil er ja noch keinen Rapport geliefert hat und das jetzt mal unbedingt erledigen "muss", bevor die AF wieder zickt.
Oh weh, also dieses "doofe Gefühl", wenn er an dich denkt, willst du doch nicht bei ihm auslösen ;)


LG. Toni
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Xenia.

Wenn der dann zwei Tage nicht antwortet oder es vor Stress vergessen hat, dann bekommt er irgendwann selbst Hitzewallungen, weil er ja noch keinen Rapport geliefert hat und das jetzt mal unbedingt erledigen "muss", bevor die AF wieder zickt.
Oh weh, also dieses "doofe Gefühl", wenn er an dich denkt, willst du doch nicht bei ihm auslösen ;)

Das sehe ich genauso. Es bringt unnötig Schwere mit hinein. Dazu gehören auch Diskussionen.
Die Affäre läuft doch gut bei euch.
Genieße es!!!!!

Liebe Grüße Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Ihr Lieben, danke für all eure Antworten. Das alles ist jetzt ca 3 Wochen her....
Und leider wieder alles anders.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, er bemüht sich darum, jeden Tag Kontakt zu halten. Dann ist er letztens extra insgesamt 6 Std ( 3hin, 3 zurück) gefahren, nur um einen Tag mit mir zu verbringen. ❤ Es war unbeschreiblich schön, als wur zusammen waren.
Dann das Treffen vor 1 Woche. Genau das Gegenteil. Er verhielt sich distanziert, arbeitete am laptop während ich da war, redete wenig mit mir, war generell eher mies gelaunt. Ich habe nach 1, 5 Sunden gesagt, ich gehe jetzt. Er wollte mich zum Auto begleiten, ich lehnte ab. Es war eine seltsame Stimmung. Mir war zum Heulen zumute. Ich konnte es aber auch nicht zeigen, wie es mir ging, verhielt mich eher gleichgültig. Mir ist klar, ich hatte übertrieben. Er war ja nicht ungut zu mir, aber diese plötzliche Distanz war verletzend für mich. Auch wenn es vermutlich nur an seiner Arbeit lag, er hatte sichtlich Stress..musste arbeiten, auch abends, wollte mich aber dennoch sehen. Ich fühlte mich zurückgewiesen, weil er sich nicht um mich kümmerte, als ich bei ihm war.
Er küsste mich zum Abschied nur flüchtig auf den Mund und sagte" komm gut heim, bis bald. "
Normalerweise küssten wir uns sehr innig zum Abschied ( oder auch zur Begrüßung).
Ich weiß, eventuell sind ihm diese Details gar nicht bewusst aufgefallen. Aber in dem Moment, an diesem Abend war ich so entäuscht und von meinen Emotionen getrieben, dass ihm noch am Heimweg eine Nachricht schrieb und es quasi beendete.

Ich schrieb ihm: "Deine Distanz heute hat einiges zerstört in mir, vorallem nach unseren letzten schönen Wochen. Wahrscheinlich ist es besser, wir lassen es. Ich kann mit diesem Liebe vs Distanz - Ding nicht mehr. Für mich war es das, sofern von dir nichts mehr kommt."

Es kam 1,5 Tage nichts.
Dann kam ein Anruf vorgestern. Den ich nicht entgegen nahm.
Seit dem-nichts.

ich bin fertig. Denn leider kenne ich ihn sehr gut..Und nach einem wiederholten Revue-passieren lassen dieses besagten Abends...komme ich immer mehr drauf- er weiß womöglich gar nicht, was er denn so Schlimmes " falsch gemacht" hat, so dass ich alles hinschmeisse und es beenden will.

Ich will doch nur, dass er einmal auch um mich " kämpft" . Oder mir sagt dass er mich liebt. Dann widerum sage ich mir..hey der Typ fuhr vor 2 Wochen mal extra 6 Std nur um dich zu sehen, natürlich liebt er dich!!! Keine Ahnung was mit mir los ist und was das für eine emotionale Kurzschlussreaktion war, es zu beenden. Aber es hat sich einfach so mies angefühlt für mich an diesem Abend. So als wäre ich ihm egal.
Bin ich das? ..Ich weiß es nicht - ..nachdem nichts mehr kam vom ihm außer dieser eine Anruf.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Xenia,

Ich finde, du hast ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken:
er fährt 3 Stunden, um mich zu sehen
-> er liebt mich
er arbeitet die ganze Zeit am Laptop
-> er liebt mich nicht

Vermutlich ist beides überspitzt und falsch.
Ich bin ja selbst durchaus eine Emo-Dramaqueen, kann deine Gefühle also durchaus verstehen. Nur: du hast es jetzt beendet. Das erste Mal? Und erwartest jetzt, dass er „kämpft“… das ist so ein bisschen wie ein trotziges Kind, das seinen Willen nicht bekommt und bockt. Aber du bist erwachsen. Also rede mit ihm. Ruf ihn an und erkläre ihm, was dich gekränkt hat. Oder zieh es durch.

Ich fürchte nur, dass du bei diesem Mann nicht die Priorität hast, die du gerne hättest. Ihr habt halt eine Affäre und keine Beziehung… deswegen reagiert er auch erstmal nicht auf deine Ansage. Damit wirst du dich arrangieren müssen, willst du das Ding am Laufen halten.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Xenia.

Er hat extra die weite Fahrt in Kauf genommen um mit dir die Zeit zu verbringen, die du dann mit ihm genießen konntest. Hier hatte er Zeit.

Auch wenn er letzte Woche nicht soviel Zeit für dich hatte, finde ich auch, dass du überreagiert hast. Ich weiß, dass du enttäuscht warst, aber er wollte dich doch sehen, auch wenn er nicht viel Zeit hatte. Ich glaube auch, du tust diesem Mann Unrecht, es war ihm gar nicht bewußt wie du dich fühlst, wegen seinem Stress,

Wenn dir die Affäre mit ihm wichtig ist, dann sprich mit ihm darüber und kläre ihn auf, warum du sauer auf ihn warst.

LG. Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Liebe Schmetterling17...Ja da könntest du recht haben. Schwarz-weiss -Denken ...und Emo Dramaqueen. Jedoch nicht immer. Es gibt Phasen, da bin ich völlig entspannt. Es liegt immer an meinem Bauchgefühl. Und diesmal hatte ich einfach kein gutes Bauchgefühl. Nein...er reagiert auf die Ansage nicht. Das wusste ich eigentlich vorher schon. Und ich habe es dennoch quasi beendet. Eigentlich ziemlich dämlich, mich nun zu beschweren. Ich denke, der Punkt ist der, dass ich zuviele Gefühle habe für ihn und ich selbst damit nicht klar komme.
Ob er genauso fühlt, keine Ahnung. Ich sollte nach 2 Jahrzehnten in denen wir uns kennen, schon wissen, dass ich ihm wichtig bin und immer war. Aber es fällt mir eben schwer, es zu glauben, wenn er sich dann mal wieder distanziert verhält.
Es gibt auch ein Muster. Immer dann...wenn es besonders intensiv und eng war zwischen uns, rudert er danach wieder zurück und es ensteht eine Distanz. Normalerweise passiert das eher nicht wenn wir uns treffen, sondern ich merke seine Distanz am Schreiben.
Diesmal war es erstmalig auch persönlich. Obwohl wir davor die schönsten 2 Wochen überhaupt hatten, die intesivsten Treffen.

Liebe Kiki, vielleicht tu ich ihm auch unrecht. Ich kann aber derzeit nicht mit ihm reden, das bring ich nicht. Ich wäre vermutlich unfreundlich oder kalt und würde noch mehr zerstören, als ich eventuell schon habe.
Bestimmt habe ich überreagiert. Aber er kennt mich so lange Zeit. Müsste er nicht langsam wissen, wie ich ticke?
Manchmal kommt mir vor, er spielt da überall absichtlich nicht mit, weil er eben so denkt, dass man mit Drama bei ihm nicht weiterkommt.
Ach ich weiß einfach nicht, was tun. Ihr habt ja alle recht mit dem was ihr schreibt und ich weiß auch selbst, dass ich zu emotionalen Kurzschlussreaktionen neige.
Ich will ihn vorallem als Freund nicht verlieren. Er hat einen großen Platz in meinem Herzen seit so langer Zeit und er fehlt mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben