Doofe Liebe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Crema, warum nutzt du nicht einfach die Chance für die kurze Info, wenn ihr euch sowieso seht?
Es würde doch noch komischer sein, wenn du ihn extra einlädst und dich dann den Abend dünne machst.
Da würde er sich sich sicher vera... vorkommen. Meinst du nicht?
Ich meine, das könnte man dann ja als Provokation auffassen.

Besser wäre, du sagst ihm das, was ich geschrieben habe.... und wenn er dann trotzdem kommt, ist das sein Problem.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Crema,




ich habe hier mitgelesen und möchte dich an dieser Stelle an die wertvollen posts von barbarella und auch Silverager( ganz zu Anfang) erinnern.


Ehrlich gesagt, war ich total überrascht, was ihr für eine parallelbeziehung geführt habt. So lange. Das war ja voller Liebesbekundungen. Sogar von Heirat wurde gesprochen. ich glaube, dieser Mann liebt dich ehrlich und dass er dich nie gedrängt hat, zeugt wirklich von Größe. Ganz oft war seine Reaktion für mich klar ausweichend weil er nicht sagen kann, du trennst dich ja eh nie.
Weißt du, ich verstehe, dass du ihn gerade vermisst und es so nicht möchtest. Du hast Sehnsucht.
Aber sie mal ihn. Sie mal seine Seite. Der hat jahrelang liebesschwüre und Herzchen von dir bekommen und du bist noch immer bei deinem EM. Klar hat er mitgemacht. Er war echt geduldig. Aber wenn du ihn liebst, dann halte doch auch aus. Gib ihm seinen Raum. Und schau auf dich. Ja du vermisst ihn. Ist ok. Sei traurig deswegen, aber hör auf ihn zu kontaktieren, solange du dich nicht von deinem Mann getrennt hast oder zumindest mal paar Wochen. Lass ihm seinen Raum. Er hat dir drei Jahre Zeit gegeben.
das schaffst du, wenn es auch dir schwerfallen mag, tu es doch für ihn.


Er ist Single und befindet sich seit 3 Jahren in einer Affärensituation, ohne dass sich an deinen persönlichen Verhältnissen etwas geändert hat. Da ist es nachvollziehbar, dass er sich nach einer unbelasteten Beziehung umsehen möchte.

Versuche, deine Ehe unabhängig von AM zu betrachten. Eine Trennung wegen AM ist riskant und wird dem Wert einer langjährigen Partberschaft nicht gerecht.
Also schau erst auf dich und schiebe ihn zur Seite, da ich nicht wirklich glaube, dass aus euch ein Paar wird.


Du klingst für mich zur Zeit sehr dramatisch, du schreibst ja auch , dass du das ' Drama Queen Gen' hättest - mit Sachen geworfen, als du gehört hast, er hätte eine neue Frau kennengelernt und ihn emotional unter Druck gesetzt, so dass er dir gleich in einer emotionalen mail versichert hat, du wärest doch die Einzige usw. -
so sabotierst du natürlich sein Kennenlernen mit einer anderen Frau.

Wie barbarella schreibt: der Mann hat wirklich Geduld (zu viel ) bewiesen, die für ihn ungesunde Situation vier Jahre lang mitzutragen, nun ist er endlich für sich selbst eingestanden und hat sich aus der Situation, in eine gebundene Frau verliebt zu sein, befreit. Natürlich ist das für ihn mit Schmerzen behaftet und wird sehr schwer. Natürlich wird er erstmal immer wieder zurückfallen zu dir. So schnell befeit man sich nicht aus einer Abhängigkeit.

ich möchte dir nahelegen, dies nicht auszunutzen, sondern versuchen, wenn du wirklich Gefühle für ihn hast (nicht nur für dich selbst, was du meinst zu brauchen), ihn nun freizusetzen und ihm auch die Möglichkeit zu geben, andere Frauen zu treffen und ihn komplett von dir aus in Ruhe zu lassen.

Dass du nun mit dem Gedanken spielst, dich von EM zu trennen - jetzt da AM sich selbst zuliebe die Reißleine gezogen hat, ist ja auch davon getragen, dass du hoffst, ihn so zurückzubekommen - und jetzt zu disem Zeitpunkt ebenfalls ein Druckmittel.

Die Dringlichkeit, die du verspürst, ihn wiederhaben zu müssen, wird nicht so viel mit Liebe zu ihm zu tun haben, sondern mit einer dramatischen Überhöhung des 'nicht freigeben Wollens', was dir gehört. Du wirkst sehr verbissen in ihn.


Wenn meine offenen Worte dich kränken sollten, so tut mir das leid, wenn du deswegen traurig bist, doch ich fände es wirklich notwendig, hier im Geschehen erstmal Ruhe einkehren zu lassen und deine eigenen Motive, das Drama zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe Crema,

ich habe erst heute deine Antwort auf meine Nachricht gelesen. Ach Tränen wollte ich dir sicherlich nicht bescheren, aber ich nehme an, es waren Tränen der Trauer und weil du innerlich weißt, dass es stimmt, was ich und auch andere schreiben. :crydas tut weh. A

wie schon Venus sagt- du leidest mit jedem Kontakt.
Er leidet mit jedem Kontakt. :(
Natürlich begegnet ihr euch weiter, natürlich versteht ihr euch super und die Anziehungskraft ist stark.
Aber es bleibt bei der Situation gepaart mit den Emotionen. Und das habt ihr nun seit Jahren.
ich verurteile da auch nix. Wirklich. Sowas passiert eben. Nur eins finde ich wirklich wichtig. Wenn beide single sind, ist es ausgeglichen, wenn beide gebunden sind, irgendwie auch.
Aber wenn nur einer der Affärenpartner gebunden ist, dann hat m.M. nach die gebundene Person etwas mehr Verantwortung. Vielleicht sehen das alle anders. Es ist wirklich meine Meinung.

wie gesagt, mein Ex AM ist mein Kollege. Wir arbeiten eng zusammen. Er ist jünger. Er ist Single. Und allein dieser Umstand, dass er single ist und ich mich gar nicht trennen will, verbietet es mir ihn gefühlsmäßig irgendwas zu bekunden. ICH muss mich da zusammenreißen, denn wenn nur der Hauch einer Möglichkeit besteht, dass er das erwidert, ich aber sicher keine Beziehung will und mich nicht trennen will, dann ist das falsche Hoffnungen machen.:cry

Mmm ok- gilt auch für zwei Singles :lach:
Wenn einer sicher keine Beziehung will, keine Exklusivität, dann sollte er/sie dem anderen das auch nicht suggerieren.
Und auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Du/jeder kann damit jeden Tag starten. Gerade jetzt, wo er dich auch darum gebeten hat.

Damit will ich keine Moralkeule schwingen. Ich hab viel zu viele Sünden auf meinem Zähler. :lach:

Ich will dir nur sagen: mach ihm keine Hoffnungen auf eine Beziehung mit dir, wenn du selbst nicht weißt, ob du dich trennen willst. Und zu sagen: es ist so toll mit dir, ist leider Hoffnung machen.
Denk es dir, sag es aber nicht. Halte ihn nicht hin. Reiß dich zusammen, egal wie sehr du ihn vermisst. Chakka! Stark sein! Für ihn!

ich kann dir nur raten, bring Ruhe in dich und gib ihm Ruhe. Damit du dich neu sortieren kannst. Damit du auch wieder klar sehen kannst. du verlierst ihn gewiss nicht als Freund/als Mensch, der dich gut kennt. Aber das Leiden so wie es aktuell es, kann doch für dich auch nicht weitergehen. Es zerfrisst dich doch. Du weißt gar nicht mehr wo du stehst. Das willst du doch nicht für dich oder? :cry
du willst doch auch glücklich in deinem
leben sein.

ich weiß, kein Kontakt ist extrem hart. Besonders, wenn man es gewohnt ist. Besonders, wenn man sich schon so lange so intensiv kennt.

das verstehen wir alle hier sehr gut.

für euch beide, für die ganze Geschichte wäre es aber gerade jetzt m.E. unabdingbar, wenn du euch beiden die Chance auf Ruhe gibst und versuchst die Starke von euch beiden zu sein.

wenn das Treffen sein muss, dann mach es wie du gesagt hast und zieh es durch.

Aber jede Emotion von dir in seine Richtung, jede Gefühlsäußerung- positiv und auch negativ! Wirken auf ihn.
Der meint ja auch dich zu „brauchen“.
Also wenn du sagst, ich will Abstand, dann ist er traurig.
Wenn du sagst, es ist toll mit dir, hat er Hoffnung, die ihn zerreißt, denn du bleibst gebunden.

Deswegen weiter mein Rat: respektiere seinen aktuellen Wunsch und fahre den Kontakt runter. Und wenn er dich kontaktiert , provoziere nichts/verlängere das Gespräch nicht unnötig usw.
Sei nicht kalt, sei nicht seine Geliebte. Stell dir vor, er ist ein Kumpel und gib den Wallungen in dir nicht nach. :smile:

so ganz werdet ihr beide nicht voneinander lassen, denke ich. Das wird weitergehen. :coolwink: Aber Stück für Stück y

du kannst jedoch deinen Teil dazu beitragen, dass es euch beiden besser geht.

Und so sehr die Emotionen schreien nach- zusammen genießen wir es- so sehr sollte dein Verstand aber sofort schalten und sagen- und dann??? Ist er weiter unglücklich Single in einer heimlichen Affäre und du in einer unglücklichen Ehe?
aktuell greift dein Verstand aber null, wenn ihr euch seht/kontakt habt usw. da bist du viel zu drin (kennen wir alle :lach:)

Schau all die stories hier, sie sind zermürbend und schmerzhaft für die Seelen und Herzen.

versuch mal ein paar Wochen Ruhe einkehren zu lassen und schau was passiert, wenn der Entzug überstanden ist. Den musst du aber erstmal schaffen.
Aber du kannst das! :rambo:
Und wir können helfen.

was meinst du? Wie geht es dir mit solchen Ideen/Ratschlägen? Was denkst du, wäre aktuell ein guter weiterer Weg für dich und ihn? :smile:

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht von meinen Worten.deine Gefühle sind echt und du hast nichts verwerfliches getan. Schau nur, dass es dir besser geht, dass du mit allem in deinem Leben wieder glücklich wirst.

und wie Einstein schon sagte, man muss sich nicht wundern, wenn sich nix ändert, wenn man immer das gleiche macht.:lach:
Und glaube mir eins: Veränderung ist gut! Immer! Stagnation niemals! Also umarme dich innerlich, richte die Krone und auf in den Kampf ! :lach:

Liebe Grüße
Barbarella.
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Liebe alle, aber vor allem liebe Barbarella-
ich sehe mich in all euren Worten ..es ist wahr, dass ich verbissen bin und in egoistisch nicht los lassen kann, genauso wie es wahr ist, dass sich meine Gefühle für eine Person nie echter angefühlt haben als diese für ihn...

Inzwischen ist viel passiert und alles ist zu einem traurigem und endgültigen Ende gekommen..wohin es wohl einfach auch gehen musste.
Wie Barbarella geschrieben hat - auch für mich. Trotzdem ist es ganz schlimm...

Ich musste ihm im Zuge unseres gemeinsamen Projekts, auch vor besagtem Essen -
ja noch ein paar Male begegnen... er war so sehr bemüht, mir bei allem was ich dazu machen musste, zu helfen und beizustehen - und seine Hilfe war auch wirklich sehr wertvoll. Er hätte das keinesfalls machen müssen - ich denke, er wollte mir einfach zeigen, wie sehr er für mich da ist. Es war so schön, mit ihm Kontakt zu haben...Und natürlich hat es wieder Hoffnungen in mir geschürt. Hoffnung auf was ? Keine Ahnung...

Einen Tag vor dem eigentlichen Essen, war der Eröffnungsabend. Er hatte zuvor zu einer dritten Person gesagt, er sei wahrscheinlich nicht da.
Davon bin ich irgendwie ausgegangen... dann kam er plötzlich doch. Mit ihr.
Ich war nicht darauf vorbereitet und es hat mich einfach umgehauen.
Obwohl die beiden weitweg standen, hat er es sofort bemerkt.
Sie ist dann auch irgendwie gegangen und er kam mir sofort hinterher...
er hat mich gehalten, sich entschuldigt, er hätte es nicht abwenden können, ich habe geweint, wir haben gesprochen, er ist gegangen, ich bin ihm hinterhergerannt, er hat mich wieder gehalten- Drama in vielen Akten...
Irgendwann bin ich gegangen... Ich weiß gar nicht mehr, was wir alles gesagt haben.
Irgendwie ist dieser ganze Abend wie ein emotionaler Total -Schock gewesen... schrecklich und verschwommen und verzweifelt. Ich konnte es nicht fassen, dass er diesen Abend, der doch wichtig für mich war, so zerstört hat...

Die Nacht und der darauffolgende Tag waren echt furchtbar. Ich hätte einige Verpflichtungen gehabt -ich bin nirgendwo hingegangen, ich lag den ganzen Tag im Bett und habe an die Decke gestarrt und mich echt in Schmerzen gekrümmt.

Am Abend kam diese Mail von ihm:

Tut mir so leid, dass ich dich gestern so blossgestellt habe ...
kann ich mir nicht verzeihen, ich hätte eine Entschuldigung finden sollen und mich nicht von dem Gegeben leiten lassen, jeder hätte meine Abwesenheit mehr verziehen wie das… Ich hoffe für dich ist der Abend ohne direkte Konsequenten geblieben, auch wenn er sicher für etliche Verwirrungen gesorgt hat, auch bei mir..

Ich bin total traurig und weit weg davon glücklich zu sein das musst du mir glauben, und bitte glaube auch nicht wie gestern, dass ich dich bemitleide wie du es wiederholt hast, wenn dann bemitleide ich mich dafür, derart unfähig gewesen zu sein mit der Situation umgegangen zu sein und dem allem mit Klarheit zu begegnen… Für mich fühlte es sich zuletzt immer umgekehrt an, so als ob ich zum warten und hoffen verdammt war… Ich hab mich gefühlt wie in einer Dauerschleife der limitierten, abendlichen Begegnungen und den Whatsapp dazwischen, um den Kontakt nicht zu verlieren. Und ich hasse mich für die Schwäche, den Mangel an Stärke, den Weg darüberhinaus zu gehen... Obwohl ich wirklich nur dich im Herzen trage, und wie du jedes noch so entfernte Bild mit dir an meiner Seite ist, hätte ich es mir nie mehr mit jemanden so sehr vorstellen können zu heiraten wie mit dir… Das mag jetzt vielleicht alles so absurd klingen, aber innen drin in mir sind noch so viel mehr Gefühle und Schattierungen, und lässt mich einfach keine simple Lösungen für unser Debakel finden...

Und so, statt mich entsprechend dem Ganzen zu stellen und den schweren Weg mit dir gemeinsam zu gehen, oder mich zumindest dem Schicksal zu ergeben, für mich zu bleiben aber dadurch dich an meiner Seite zu behalten (denn das ist das, was ich nie und nimmer verlieren wollte, und für den Verlust verteufle ich mich), hab ich mich statt dessen unbedacht für einen Cut entschieden und in eine Sache geflüchtet und angenommen, worüber ich jetzt mit ihr neben XXX eine weitere, herzensgute und unbedarfte Person in unsere unglückliche Beziehung gezogen haben… Sehe mich auf einmal in einer ähnlich unglücklichen Situation in der du immer warst wieder und bin erstarrt..

In Konsequenz habe ich entschieden, mich sofort aus deinem kompletten Umfeld und der Kunst zurückziehen und werde jeden weiteren Kontakt vermeiden in der Hoffnung, dass wir uns nicht mehr begegnen wie du es wünschtest, ich es aber auch nicht weiter könnte da alles ohne dich verlogen und unecht wäre, aber allein auch, damit du dein einst schönes Leben zurückbekommst, wieder Lachen kannst so wie ich es immer so gerne an dir gesehen und geliebt habe…

Und irgendwann vielleicht, finden wir wieder den Weg zueinander wie es für uns bestimmt ist und wir gehen den Rest der Zeit gemeinsam.. Den Glauben habe ich noch immer...

Wie du es einst mal geschrieben hattest würde ich dich jetzt auch bitten, nicht auf meine Mail zu antworten um den Teufel diese eine Möglichkeit zu geben, für nen Moment einen anderen Wirt zu finden...

Sorry, aber ich bin inzwischen leicht angetrunken und weiss mein Gefühlschaos einfach nicht anders zu vermitteln..

Kuss..


Das ist wohl jetzt der endgültige Schlusspunkt...
Er hat es so schön gesagt, und so traurig - aber nochmal sehr deutlich, dass er sich für diesen Cut entschieden hat... mir tut es unfassbar und schrecklich weh - aber ich bin ihm auch sehr dankbar für diese Mail... ich weiß er hat Recht und es gibt jetzt kein Weiter für uns. Und er hat dieses neue Glück mit dieser Frau mehr als verdient.
Wie ich und er mir das verzeihen kann, dass ich uns in diese Situation manövriert und damit diese Liebe deformiert und kaputt gemacht habe , weiß ich jetzt auch nicht....

Ich denke, dazu wird es jetzt in Zukunft nicht mehr so viel zu sagen geben....
Vielen Dank, dass ihr mir zugehört und geschrieben habt. Es ist irgendwie grade das einzige was ein wenig hilft.
Crema

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Crema,


ja, es wäre wirklich wichtig, jetzt einen Punkt zu setzen. Wie barbarella auch schrieb, ich sehe dich da mehr in der Verantwortung als ihn, ich lese ihn abhängiger.

Weißt du - wenn er eine AF wäre ( und du ein gebundener AM ), und die AF uns schildern würde, dass sie seit Jahren in diesem Konstrukt hängt und leidet - es würde ihr hier von allen Seiten geraten werden, konsequent auszusteigen und an ihm würde eher kein gutes Haar gelassen seitens der Leidensgenossinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo liebe Crema,

oh ich lese in jeder Zeile deine Trauer und natürlich tut so ein Ende immens weh.:cry

Es ist bretterhart, wenn man meint, einen sehr nahe stehenden Menschen für immer zu verlieren. Liebeskummer ist furchtbar. Ich möchte dir gerne dennoch ein paar Zeilen da lassen und hoffe, das ist ok für dich.

Er hätte das keinesfalls machen müssen - ich denke, er wollte mir einfach zeigen, wie sehr er für mich da ist. Es war so schön, mit ihm Kontakt zu haben...Und natürlich hat es wieder Hoffnungen in mir geschürt. Hoffnung auf was ? Keine Ahnung...

ja das denke ich auch. Er ist wirklich ein guter Mann, der dich sehr schätzt.

Man sieht es in der Art mit dir umzugehen und auch in der Fähigkeit zu kommunizieren. Ich kenne es auch mit der Hoffnung, wenn es wieder näher im Kontakt ist. Leider wie du dann sagst: Hoffnung auf was? so ist es leider.
:(
Herz und Kopf- Gefühle vs. Realität passen da nicht.
zumindest nicht zu deiner Realität.
es ist verdammt hart, Ich weiß.

Irgendwie ist dieser ganze Abend wie ein emotionaler Total -Schock gewesen... schrecklich und verschwommen und verzweifelt. Ich konnte es nicht fassen, dass er diesen Abend, der doch wichtig für mich war, so zerstört hat...

Der Abend klingt wirklich nach viel Drama und ich kann mir vorstellen wie geschockt du warst.
Aber ich hoffe, du trägst es ihm nicht nach, zumal er sich auch entschuldigt hat.
In solchen Situationen sieht man leider nur seine eigene Seite - du hast nur dich gesehen. Denn du hast viele Emotionen in allem, was mit ihm zu tun hat. Mir wäre es wohl ähnlich ergangen.()

Mit etwas Abstand wirst du aber sehen, dass er ja auch seinen Beitrag zu dem Projekt geleistet hat, du ja auch mit EM hättest kommen können bzw. Es ja nicht dein Geburtstag oder deine Hochzeit war.

Was ich sagen will, theoretisch stand es ihm natürlich zu, jemanden mitzunehmen. Vielleicht hatte er sogar die Befürchtung du bist auch in Begleitung? Wie auch immer. Alles Spekulation, der Drops ist gelutscht.

Trotz allem ist dein ExAM aber immer
Hilfsbreit, tröstend, für dich da.
Er hätte genauso sagen können:
Crema, es reicht jetzt mal! Ich habe 3 Jahre nur in dich investiert. Kannst du dich mal zurücknehmen und mir einfach auch einen Schönen Abend gönnen!
Aber nein, denkst wieder nur an dich und wie es dir geht und machst mir ein schlechtes Gewissen. Dabei bin ich der, der drei Jahre lang Hoffnung hatte. :shakehead:

Und ja, wie gesagt, ich verstehe durchaus die Situation.
Aber eure Beziehung war schon sehr auf dein Wohl ausgerichtet. Das merkt man an solchen Situationen.

Ich will dir damit keinen Vorwurf machen. Ich will dir nur etwas den Vorhang lichten. Wenn es wohl auch etwas zu früh ist.
Aber in all dem an dem Abend und auch was er von sich gibt, geht es immer nur um Dich. Wo bleibt er?
Schau mal genau hin!


seine Cut Nachricht ist auch wirklich bemerkenswert. Bemerkenswert wie er weiter so Positiv von dir spricht (nach all
dem Leid und Schmerz, den er doch erlitten haben muss??) und wie ehrlich er zu dir ist. Und so ausführlich.

und auch in der Nachricht schreibt er wieder sehr altruistisch. Er denkt an dich und auch an sie. Seine neue Partnerin.
Er will es „richtig“ machen und das Leid nicht noch vergrößern. Der ist wirklich ein ganz toller Typ.

ach Crema, natürlich bricht da eine Welt für dich zusammen. Natürlich kannst du das jetzt alles nicht sehen, aber es ist wirklich besser so, wie es ist.

wie er sagt, vielleicht findet ihr euch eines Tages wieder. Aktuell scheint er jedoch Gefühle für diese neue Frau entwickelt zu haben.
und das ist für ihn wirklich gut.

Er wird dich nicht vergessen, aber er wie du, ihr sollt doch beide glücklich sein.

Und Liebe in einer Affäre geht eben meist nicht dauerhaft gut.

Ich hoffe,
Du schaffst es seinen Cut zu respektieren und ihn nicht mehr zu kontaktieren.

es wird schwer, es wird hart, aber wenigstens kannst du nun wirklich Abstand bekommen, da er sich aus deiner Arbeit fern hält.
Das klingt erstmal furchtbar, aber glaube mir, sich tgl auf Arbeit zu begegnen ist Horror. :::

schreib deine Trauer hier gerne rein. Es wird viele Wochen dauern. Aber am
Ende, wird es dir besser gehen. Es dauert nur sehr lange.

Ich verstehe deine Schmerzen, ich will
Dir auch keinen reinwürgen aber ich muss es ehrlich sagen: du hattest 3 Jahre die Chance, dich für ihn zu entscheiden. du hast es nicht getan, weil
Du hofftest, es geht ewig so weiter.
An den Gefühlen mangelte es bei euch beiden nicht.
Aber du hast dich eben nicht entschieden. Du bist bei deinem Mann geblieben.
Und so hat er sich nun entschieden.
Dein geliebter Geliebter ist weg.

Hart, sehr hart, aber von außen betrachtet fair und trotz Cut sehr wertschätzend und respektvoll,
wie er das gemacht hat.

Ich verstehe deine Gefühle und deinen Schmerz. Wirklich total. Aber ich hoffe, dass du aus meinen Zeilen und auch der anderen etwas mitnehmen kannst für dich und für ihn.
Liebe Grüße
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Hallo!
Es ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Jetzt ist es Zeit für ein Update und dann möchte ich mich hier auch verabschieden.
Und mich nochmals für eure Mail bedanken- vor allem Dank an Barbarella, die so viel Zeit und Einfühlungsvermögen in meinen Fall gesteckt hat... Danke - und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte- am Tag der letzten Mail sind wir verreist und waren erst 4 Wochen später zurück. Aber jetzt:

Das Update!

Mit AM ging es bis Anfang Oktober auf und ab. hin und her.
Immer wieder gab es äußerst emotionalen Email Verkehr, Telefonate, Treffen, dazwischen wieder Kühle und Kontaktstille...Immer wieder dachte ich es sei endgültig vorbei.

Ich muss sagen: es war wirklich eine schreckliche Zeit, mit viel Tränen und Verzweiflung.
Und dann plötzlich löste sich irgendwie alles. Tatsächlich - wie so oft- ging es mir gerade besser - da fing er an wieder auf mich zuzukommen. Plötzlich war er auch (völlig grundlos) eifersüchtig, z.B. auf eine unbedeutende Begegnung die ich nur am Rande erwähnt hatte.. Da ahnte ich, dass er auch noch nicht damit durch war.

Irgendwann vorher hatte ich es nicht mehr ausgehalten und meinem EM erzählt.
Dass ich seit Jahren einen anderen liebe...
Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass es mit AM vorbei war, aber ich konnte so nicht weitermachen. Ich wollte einfach da raus, konnte nicht so weitermachen, als sei nichts gewesen..
Zu meiner Überraschung ist EM nicht gleich völlig durchgedreht und zusammengebrochen..
Aber natürlich ist es dennoch sehr traurig. Auch für mich.

Und mit AM ? Wir sind zusammen! Oder nein, besser: es gibt vorsichtige Anfänge.
Im Moment leben wir noch alle in einer Art Zwischenwelt, und es ist noch nichts komplett gelöst. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer. Alle wissen voneinander. Ich warte derzeit darauf in eine Wohnung zu ziehen, die mir und EM gehört..

Mit AM ist es wunderschön und unsere Liebe blüht so richtig auf. Ich konnte noch nie jemanden so uneingeschränkt und unumwunden lieben wie ihn.
Solche Gefühle sind mir ganz neu - und das waren sie auch schon vor 4 Jahren, als wir uns getroffen haben....

Ich wünsche euch allen alles Gute. Ich glaube es gibt sie doch, die Liebe. Und grade ist sie mal nicht so doof..
Good-bye
Crema
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.773
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben