Zeit heilt alle Wunden?

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Mohnblüte.

Ich habe mich auch bei dir eingelesen.

Es dauert lange bis man für sich einen Entschluss gefasst hat, die Sache zu beenden, weil man sehr geliebt hat und immer noch gehofft hat. Aber irgendwann gibt man auf, weil es keinen Sinn mehr macht.

Auch ich finde ein Gespräch sehr wichtig, damit man endlich für sich abschließen kann.

Bist du stark genug, nicht einzuknicken, wenn er in 3 Wochen wieder ankommt?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Was mache ich eigentlich, falls er noch mal um ein Gespräch bittet, oder mit mir zum Auto gehen will? Morgen arbeiten wir zusammen bis zur gleichen Uhrzeit.
Tagsüber ist klar, cool, nett, aber nur kollegial. Das kriege ich hin.
Bisher war es so, daß nach 14 Tagen wieder ein "on" folgte, da er nach seinen Worten Entzug hatte. Ich ja auch, aber das weiß er ja nicht.
Dieses Mal glaube ich ja, das tatsächlich "Schluss" ist. Ich glaube auch nicht, daß er sich morgen rührt, es ist zu frisch.

Aber wenn doch??

Wobei ich tatsächlich glaube, daß er jetzt bei seinen Worten und seinem Vorhaben es zu beenden bleibt.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ich glaube das wirst Du schon so ein bisschen merken, Du wirst ihn ja weiter sehen. Meistens können die AM das beim sehen ja dann doch nicht so gut abstellen. Vor allem wenn Du wirklich Hira's coole Ische miemst :coolwink:
Aber wahrscheinlich kann er sich besser zusammen reißen als Dinahs AM oder? Immerhin sieht er mich ja und ich bin nicht ganz verloren :shakehead:. Leider.
Ich muss mich beruflich tatsächlich auch oft am Tag mit ihm kurzschließen.
Ich werde cool sein, das kann ich, aber ich scherze ja auch mit anderen Kolleg*innen rum. Was mach ich, wenn er einbezogen wird von den anderen oder aus Unauffälligkeit selber mit mir scherzen will??
Immerhin haben es alle mitbekommen, daß wir vor ca. 2 Jahren angefangen haben uns gut zu verstehen und öfters auch zu flirten .:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebes,

ein persönliches Aufeinandertreffen solltest Du in jedem Fall vermeiden, solange Du nicht stabil genug bist, eine absolut coole Socke darstellen zu können.
Zu groß ist die Gefahr, dass Du durch die dabei entstehenden Gespräche vollkommen aus der Bahn geworfen wirst. Das würde Dich unglücklich und mit einem Kopf voller Fragen zurücklassen und Dir ginge es definitiv noch schlechter als jetzt.

Sag ihm, dass Du noch etwas zu tun hast oder schleiche Dich schon vor ihm davon.
Bitte schütze Dich selbst und vermeide jeglichen privaten Kontakt.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Was mache ich eigentlich, falls er noch mal um ein Gespräch bittet, oder mit mir zum Auto gehen will? Morgen arbeiten wir zusammen bis zur gleichen Uhrzeit.

Falls er ein Gespräch will sagt du, dass du, soweit es nicht über berufliche Dinge geht, keine Zeit dafhast.
Ansonsten würde ich versuchen entweder eher zu gehen oder später. Geh ihm aus dem Weg.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Mohnblüte.

Ich schließe mich da Dinah an.
In der Firma ist es nicht einfach ihm aus dem Weg zu gehen, aber ich würde es so gut wie es geht versuchen.
Gespräche, rein geschäftlicher Art, können ja stattfinden. In priv. Dingen würde ich noch warten, bis du dich gefestigt hast.

Ich weiß, es ist ein schwerer Weg.

Meine Meinung ist, dass bei euch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Kiki
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Meine Meinung ist, dass bei euch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Hmh, im Moment sieht es aber tatsächlich so aus. Eir haben heute gearbeitet und es war, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Fast wie früher. Gut, früher haben wir ab und an heftig geflirtet, das ist nicht mehr und wird wohl auch nie wieder sein. Aber sonst...ohne Probleme kollegial gearbeitet mit ab und an auch mal nem mehr oder weniger witzigen Spruch. Bin abends mit ner Kollegin gegangen, also war keine Gefahr.

Im Prinzip geht's mir gut damit, ich habe mich heute auch mal wieder gefragt, was ich eigentlich in ihm gesehen habe.
Nach der ganzen Heulerei sind meine Gefühle irgendwie abgelascht.
Traurig bin ich schon noch (ein großes bisschen) , aber eben auch, weil mir die Rituale fehlen.
Es gibt Anfang Dezember einen Tag ein paar Stunden, wo wir wahrscheinlich alleine arbeiten, bis dahin möchte ich aushalten und mal schauen, ob er da das Gespräch sucht.

Aber wie gesagt, er lässt sich nichts anmerken. Ist nett, freundlich, wie zu anderen und schreibt nichts. Vielleicht liest er hier:lach:. Er hat mich ja nach unseren Treffen auch immer schön zu meiner Familie geschickt:cry.
Und er guckt mich nicht mehr sooo an:headshake:.
Also ich geselle mich zu Euch auf die RotweinCouch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ganz kurzes Update:zwinkern::
Auch heute sah es ganz und gar nicht danach aus, als hätten wir jemals was gehabt.
Ich hatte ein Kleid an, von dem ich wusste, daß es ihm an mir gefallen hat. Er ging größtenteils mit gesenktem Kopf an mir vorbei. :shakehead:
Und erzählte ausführlich in der Kollegenrunde vom Geburtstag der EF. Augenroll.
Da wird nichts mehr kommen. Wie gesagt, ich gebe uns einen Monat, bis Anfang Dezember, wo wir eventuell mal alleine in der Firma sind.
Geht mir soweit aber gut. Schade trotzdem.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann es richtig nachfühlen...ich habe auch mit meinem AM gearbeitet und es zerreißt einen innerlich...ich konnte mich schlechter konzentrieren...die Gedanken drehten sich ständig um ihn...man lauscht der Stimme aus dem Nebenbüro...

es tut mir wirklich leid, dass du so leidest.

aber egal wie man es dreht...erzwingen kann man nichts. Ein AM muss die AF selbst wollen und sich für die entscheiden...:cry was auch immer dem AM beim letzten Schritt immer fehlt, welche Überzeugungen usw...

Manchmal glaube ich dass wir uns selber aufgehört haben zu lieben...vielleicht müssen wir AF wieder anfangen an unserem Selbstwert zu arbeiten...zu uns selbst finden..stolz sein auf das was wir geschafft haben im Leben...
ich hatte manchmal das Gefühl, als wäre ich abhängig von meinem AM:::aber Fakt ist, das darf nicht sein, wir dürfen uns selbst nicht so fertig machen und innerlich zerfressen...und ja das fällt echt schwer...


Ich drück dich
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Guten Abend Mädels,

Ich muss schon wieder Euch schreiben, denn die Versuchung, ihm zu schreiben, ist so groß:blush:. Ich muss mich da sooo zusammen nehmen.
In der Arbeit läuft es total gut. Ich bin entspannt und lache viel. Die Kommunikation mit ExAM ist rein auf das Arbeitsgeschehen
bezogen, aber er nahm mir heute von mir ungeliebte Aufgaben ab und scherzte auch darüber. Als ich ging, sagte er wieder seinen Freitagsspruch, der sagen soll, dass es schade ist, daß ich schon gehe. Das ist schon sehr lange ein Ritual und ich finde es ganz schön, daß er das noch immer macht.

Sonst rührt sich natürlich nichts und ich habe tatsächlich den Eindruck, er ist erleichtert, kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen.
Der Abstand abends ist immer noch schwer für mich. Keine Nachrichten zu bekommen macht aber inzwischen sogar ruhiger.
Ich hoffe, sein Kopf raucht auch ab und zu und er merkt, daß ich ihm fehle. Anmerken lässt er sich nichts.
nachfühlen...ich habe auch mit meinem AM gearbeitet und es zerreißt einen innerlich...ich konnte mich schlechter konzentrieren...die Gedanken drehten sich ständig um ihn...man lauscht der Stimme aus dem Nebenbüro...
Das, liebe Liebe89, habe ich tatsächlich nur abends, oder wenn ich heimgehe und mich verabschiede. In der Arbeit selbst macht es mir gar nichts aus.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Mohnblüte,

ganz, ganz tapfer bist Du:brav:.
Ja, schreibe lieber hier als ihm. Das tut Dir gut und Du läufst nicht Gefahr, Dich bei ihm um Kopf und Kragen zu schreiben.
Liebes, er mag nach außen gelöst wirken und natürlich plaudert er lustig vom Bday seiner EF. Schließlich muss er seinen Weg sich und dem Rest der Welt immer wieder unter die Nase reiben, um ja nicht wieder umzukippen :grins:.

Dass Du ihm jedoch im Kopf herumschwirrst, erkennst Du an seinem Freitags-Spruch, mit dem er an das "Euch" erinnert, damit Du ihn ja nicht vergisst.

Ziehe Dich weiterhin zauberhaft an, lächele, sei ggü. den Kollegen unwiderstehlich (aber nicht anbiedernd!!!) und beobachte sein "Winden" aus der Ferne. Warte ab in Deinem Mauseloch...

Dass Dir seine Nachrichten fehlen, ist klar. Ihm wird es genauso gehen. Kopf hoch, Liebes:herz:!
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Tag 14 nach letztem Mal Körper- und sonstwie- Kontakt, Tag 13 nach Schluss machen, Tag 9 nach meiner Cut Ansage:

Es geht mir besser. Mein Befinden derzeit: wenn er mich nicht will hat er Pech gehabt.

Natürlich gibt es oft Zweifel, ich lese gern in unseren Chats, habe daraus gelesen, für ihn war ich die Frau, aber es sollte halt nicht sein.
Im nächsten Leben sollten wir es besser machen und uns früher begegnen, aber das ist halt nichts, was für mich realistisch wäre.

Ich bin inzwischen glücklich, daß ich solche schönen Gefühle noch mal erleben durfte. Da die schlechten zum Schluss überwiegt haben hoffe ich, daß es kein aufwärmen gibt.
Natürlich wäre ich sofort dabei, wenn AM mich vermisst und wieder in seinem Leben möchte, aber ich hoffe, dann zu meinen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
MiniUpdate:

Es gibt nichts Neues.
Reiße mich zusammen, nichts zu schreiben.
Sehe AM ja 3 Tage wöchentlich auf der Arbeit, bin dort weiterhin normal freundlich, professionell. AM auch.
Freitags kam wie immer AM's Spruch/Verabschiedung ins Wochenende, der bedeutet es ist schade, daß ich gehe. Gabs schon vor der Affäre .

Heute war es überaus stressig in der Arbeit, wg. hohem Krankenstand.
Wir wussten nicht, wo uns der Kopf steht.
Ich habe einige Telefonanrufe noch nach meinem Feierabend angenommen und bearbeitet, und dann noch Aufträge an AM zur Bearbeitung übergeben. Dabei sagte er wieder seinen Spruch von oben...
Da ich vom Tag sehr genervt war konnte ich mir eine blöde Entgegnung nicht verkneifen:
" Kann Dir doch egal sein, ob ich jetzt gehe!"
Das war blöd. Als ich dann wirklich 10 min. später nach Hause ging wünschte er mir noch ein "schönes Wochenende, trotz Allem!" Keine Ahnung ob er da unser "Ding" meinte, oder zumindest auch, oder nur den Stress diese Woche.
Natürlich muss ich mich wieder zusammen reißen, nichts zu schreiben, nachzufragen.
Dabei fehlt er mir schon wieder sehr.
Es kommt immer in Wellen, einen (oder ein paar) Tage geht's mir gut mit dem Ende und der Kontaktlosigkeit außerhalb der Arbeit, und dann fehlt er mir doch wieder sehr.

Nächste Woche werde ich einen halben Tag alleine mit ihm in der Firma sein.
Bin gespannt, wie das läuft, ob er was sagt oder Annäherungsversuche macht.
Ich glaube aber nicht daran.

Habt ein schönes Wochenende!
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ihr Lieben,

Morgen ist es soweit, nach genau einem Monat Cut mit nur Arbeitskontakt bin ich morgen 4 h alleine mit "ihm" in der Firma. Und ich hab Schiss:cry:::(). Ohne Ende.
In der Woche, wenn die anderen Kollegen dabei sind, habe ich kein Problem. Ich bin tough, fast schon zu sehr, nett, selbstbewusst und cool. Aber morgen??
Ich fürchte mich sowohl vor einer Bemerkung zu "uns" seinerseits, einem Gesprächswunsch, einer eventuellen körperlichen Annäherung, als auch vor VON alledem NICHTS. Davor wohl noch mehr.
Kar, sollte ich das übergehen, wenn nichts kommt. Aber ich werde wieder traurig sein.

Das arbeiten selber wird mir leicht fallen, wir brauchen sehr viel Konzentration, aber danach, der Abschied...?

Wir haben im letzten Monat auch nicht geschrieben. Normalerweise, wenn wir zusammen gearbeitet haben, haben wir auch danach immer noch geschrieben. Auch vor der AF.

Wobei mir heute vormittag aufgefallen ist, daß ich das erste Mal gestern Abend nicht geschaut habe, ob er online ist. Nach einem Monat hab ich das dann doch mal vergessen.

Drückt mir die Daumen für morgen, falls ihr noch irgendwelche ungedrückten für mich auftreiben könnt:smile:.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Morgen ist es soweit, nach genau einem Monat Cut mit nur Arbeitskontakt bin ich morgen 4 h alleine mit "ihm" in der Firma. Und ich hab Schiss:cry:::(). Ohne Ende.

Liebe Mohnblüte,

das glaube ich dir aufs Wort. Am besten ist, du bereitest dich innerlich 'einfach' (ich weiß…) auf sämtliche Eventualitäten vor. Spiel alle Möglichkeiten durch, die dir in den Sinn kommen und deine in Betracht zu ziehenden Reaktionen darauf. Die, bei denen du am besten wegkommst für dein Gefühl, die nimmst du.
Und sollte alles ganz anders sein, wirst du auch das schaffen.

Wichtig ist, glaube ich, dass du mit einer Idee dazu in das Aufeinandertreffen gehst, was du machst, wenn er:

- kein Interesse zeigt
- sehr wohl Interesse zeigt.

Worauf würdest du eingehen, worauf nicht? Worauf dich einlassen? Worauf nicht?

Und wenn alle Stricke reißen, dann bist du einfach kollegial nett; nach außen genauso professionell auftretend, wie du es tun würdest, wäre das da neben dir nicht ausgerechnet AM.

Und wenn DANN alle Stricke reißen, schmetterst du einfach einen Song der Ärzte (sofern nicht laut möglich, dann im Geiste. Einer hat ja die wunderschöne Textzeile 'A…loch'; passt immer und klebt nicht).
:zwinkern:

Drückt mir die Daumen für morgen, falls ihr noch irgendwelche ungedrückten für mich auftreiben könnt:smile:.

Mach ich. Mein Dinah-Daumen hat ja gerade ein paar Zeiteinheiten Pause.

:herz:



 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Und wenn DANN alle Stricke reißen, schmetterst du einfach einen Song der Ärzte (sofern nicht laut möglich, dann im Geiste. Einer hat ja die wunderschöne Textzeile 'A…loch'; passt immer und klebt nicht).
Gute Idee, liebe Hira:smile:!

Hatte eh schon vor, meine Playlist vom Handy abzuspielen, die Musik im Radio nervte mich heute schon, was AM auch kommentierte...
Also dann kommt das A...Loch zum Schluss, bzw wird bei Bedarf vorgezogen :lach:.
Meine Playlist beinhaltet bis jetzt:
-Nur einen Kuss (von unserer gemeinsam favorisierten Band)
-Vermissen (Henning May)
-Flugmodus (Clueso) und
-Stormy End (Sunrise Ave.)
:smile:
Es gibt auch noch ein paar Lieder, die mir AM mal gewidmet hat, aber das wäre wohl zu offensichtlich :lach:.

Mal sehen, vielleicht spiele ich das ein oder andere ja ab:PP.
Ansonsten
Und wenn alle Stricke reißen, dann bist du einfach kollegial nett; nach außen genauso professionell auftretend, wie du es tun würdest, wäre das da neben dir nicht ausgerechnet AM.
mache ich es natürlich genau so. Cool sein kann ich. Und wenn er kein Interesse zeigt, wird er das nicht merken, daß es mich trifft. Falls er doch auf mich zukommt ist es schwieriger. Ich werde ihn auf alle Fälle etwas auf Abstand halten.
Aber hinterher tuts sicher wieder saumäßig weh.
Aber das kennt Ihr hier ja leider auch.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Mohnblüte,

Generell stimme ich Hira völlig zu, überleg Dir etwas für beide Szenarien. Aber ich denke es wäre auch wichtig, dass Du für Dich überlegst welches Szenario Dir wirklich lieber wäre. Also verständlicherweise möchtest Du nicht, dass nichts kommt, aber ist das nur oder hauptsächlich deshalb weil es für Dich heißen würde er hat abgeschlossen und keine Gefühle mehr? Oder würdest Du gern noch eine Runde drehen? Wenn letzteres würde ich Dir raten, dass Du das gut durchdenkst, denn bei allem vermissen die letzten Wochen hast Du ja auch geschrieben, dass Du froh bist, dass manche Aspekte davon vorbei sind.
Insofern solltest Du Dich da nicht von Dir selbst überrumpeln lassen, falls Du nochmal darauf eingehst.

Hoffe es läuft gut und für Dich positiv
LG Plouha
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Gute Morgen, liebe @Mohnblüte - wie ist es dir gestern ergangen? AM noch heile? Du kaputt (hoffentlich nicht!)? Du heile? AM kaputt? Hast du "A…Loch" singen müssen?

Fragen über Fragen. Ich bin neugierig. :Nichtwissen:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Guten Abend, liebe Hira, liebe Plouha, liebe Alle,
wie ist es dir gestern ergangen? AM noch heile? Du kaputt (hoffentlich nicht!)? Du heile? AM kaputt?
Hab vielen Dank der Nachfrage :herz:!
Ich musste mich erstmal sammeln. Überlegen, wo wir jetzt eigentlich stehen. Wir sind beide kaputt und es gibt nicht wirklich einen soundtrack dafür.
Oder würdest Du gern noch eine Runde drehen? Wenn
Es wird sehr wahrscheinlich keine weitere Runde geben. Ich hatte mir schon überlegt, daß ich das so, wie es war, nicht mehr wollte. Mit einer Perspektive, etwas mehr als ein paar Runden zu drehen, wäre ich schon sehr glücklich gewesen.
Der Arbeitstag war wie immer. Ich kann professionell und cool.
Hinterher sah es dann anders aus. Ich muss es, wie gesagt auch noch irgendwie sacken lassen und drüber nachdenken.
Im Fazit hat er mir ne Liebeserklärung gemacht. Auch wörtlich. Und es brodelt in ihm. Es geht ihm nicht gut, es geht einigermaßen, wenn er seine Gefühle für mich unterdrückt.
Seine Wertvorstellungen sagen ihm, daß wir unsere Leidenschaft auch nicht nebenher ausleben dürfen, auch wenn er an nichts anderes denkt.
Wir haben gekuschelt und geredet. Ich war eigentlich ziemlich cool, er fragte auch, wie es mit EM zurzeit läuft, und als ich sagte, ganz gut, antwortete er, dass er das zwar jetzt nicht hören wollte, aber die ganze Sache dann wenigstens für einen gut war.
Schreiben werden wir nicht mehr, er befürchtet, mir dann Dinge zu schreiben, die unfair seiner Frau gegenüber sind.
Wir haben geredet, dabei gekuschelt, dann bin ich gefahren.
Gestern gings mir ganz gut, hatte am WE noch Besuch, deshalb auch jetzt erst die Rückmeldung. Heute bin ich wieder
traurig. Aber wie hieß es hier so schön? Liebe reicht halt manchmal nicht aus.

Wünsche euch eine gute Woche :herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben