Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

G

Gwendolina

Gelöschter User
Sie hat zu verlieren, dass die Reaktion nicht so ausfällt, wie sie es sich erhofft und den Prozess der letzten Wochen zunichte macht. Anders ist es, wenn einem die (Nicht)Reaktion wirklich egal ist.

Das Bauchgefühl ist ein schlechter Ratgeber und wer darauf hören will, braucht kein Forum.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Darf ich euch noch was zu euren EM fragen. Mein EM sagt dass ich kälter geworden bin die letzten 3 Jahre. Er leidet drunter und dann fängt er an unfair zu werden.... Er sagt verletzende Sachen und wird auch laut. Dann sagt er dass ich ihn so gemacht habe, weil ich so anders bin. Und er hat quasi keine Frau, da wir selten sex haben. Usw...

Ihr habt es ja auch durchgemacht oder macht es durch.... Könnt ihr mir bitte über eure Erfahrungen erzählen.

Heute sind wieder Diskussionen obwohl unser Sohn Geburtstag hat... Es macht mich alles so traurig
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Gwendolina,

Wie dir evtl nicht entgangen ist, bin ich auch nicht der Puderzucker-Bläser, sondern eher eine Freundin der offenen Worte.

Aber bei dir fällt mir auf, du tauchst in einem Strang auf, haust deine (!) Wahrheiten raus und bist wieder weg.
Ob ein Bauchgefühl nun ein schlechter oder guter Ratgeber ist, sei dahingestellt. Aber ob man davon ableiten kann, ob man ein Forum braucht oder nicht, halte ich für zu weit gegriffen.

Silverager
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

mein EM hat mir genau das gleiche gesagt, wie Deiner Dir: ich wäre abweisender, würde mich nicht am Familienleben beteiligen und einen Egotrip fahren, nur weil ich endlich mal was für mich statt für die Familie und ihn getan habe (und damit meine ich nicht die Affäre!). Wir streiten so viel, ich hab das Gefühl, dass wir uns immer mehr voneinander entfernen und gleichzeitig gibt es Situationen, wo ich ihn ansehe und so viel liebe noch für ihn fühle. Einfach beschissen, für beide Seiten :cry
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das komische ist, ich dachte es wird besser.

Ich habe job gewechselt, den Kontakt zu AM abgebrochen, aber wir streiten uns die letzten Wochen noch viel mehr und heftiger. :::
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo Liebe, Hallo Nani,
mir ging es in meiner Ehe ähnlich… mein EM hat mir die Schuld gegeben, mein Verhalten rausgestellt und das mit dem Ego Trip kommt mir auch sehr bekannt vor…
Durch unsere, nennen wir es Erfahrungen, mit den AMs haben wir uns auch sicherlich verändert… man nimmt vieles vielleicht nicht mehr so hin wie vorher, weil man andere Gefühle erfahren hat… und sich vielleicht auch selbst gefunden hat auf eine Art und Weise, die die EMs nich einschätzen können…
Ich konnte es, trotz reden, einfach irgendwann nicht mehr so weitermachen…
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Liebe89

Ich habe job gewechselt, den Kontakt zu AM abgebrochen, aber wir streiten uns die letzten Wochen noch viel mehr und heftiger.

So wie es über die AMs gesagt wird...so ist es bei dir wohl auch (und bei vielen die sowas durchmachen).
Du hast durch deinen AM gemerkt, was dir im Leben fehlt und, dass deine Ehe nicht die Erfüllung ist.
Aber solange du den AM hattest konntest du das irgendwie ausgleichen.
Jetzt ist dieser Ausgleich weg und du bist wieder in der Realität angelangt.
Du bist nicht glücklich und das zeigt sich nun immer mehr.

Ich kenne das ja selbst. Wenn die Liebe/Leidenschaft zum EM mal so sehr weg ist oder eventuell nie so wirklich da war, dann kommt sie auch nicht mehr zurück. Da kann man machen was man will. Und sich zwingen kann man auch nur eine begrenzte Zeit.
Es wird, so denke ich, weder für dich noch für deinen EM besser in Zukunft.
Du bist jung und solltest lieber einen Neuanfang wagen.
Ich wünschte ich hätte es auch viele Jahre eher getan.
Im Grunde habe ich schon mit Anfang/Mitte 20 gemerkt (also nach knapp 5-6Jahren Beziehung), dass ich nicht glücklich bin, dass es nicht wirklich passt und ich mich trennen sollte. Aber ich blieb...und das noch so knapp 13-14 Jahre. Eine sehr lange Zeit und es wurde nie wirklich wieder gut.

So lange solltest du wirklich nicht warten. Denke nochmal über alles gut nach und dann rede mit deinem Mann. Vor allem lass dir nicht die Schuld an allem geben.
Mein Ex war genauso. Er ist jetzt nur sauer und frustriert durch den Stress.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Liebe89,

Ich habe mich aus Deinem Strang bisher rausgehalten, weil ich denke, dass ich Dir mit meinen Einstellungen sichern wenig helfen kann. Eventuell passt hier jetzt aber auch eine unbeteiligte Meinung ohne die Erfahrung.

Du schreibst:
Das komische ist, ich dachte es wird besser.
Meine erste Reaktion dazu war: woher sollte das denn kommen? Du schreibst ja schon in Deinem Anfangspost:
von meiner Seite war nie eine sexuelle Anziehung da. Habe mich selber immer zum sex mit ihm gezwungen.
Sex ist natürlich nicht alles in einer Beziehung, aber doch ein wichtiger Faktor. Allerdings klingt es auch in Deinen anderen Posts sehr nach, verzeih die Wortwahl, Notlösung was Deinen Mann angeht. Insofern ist das ja keine Situation, in der Du auf AM verzichten und plötzlich alles anders sein kann, die Situation mit Deinem Ehemann war ja vorher auch nicht besser.Plus Du hängst komplett noch an AM. Da sind dann alle Versuche etwas zu retten einfach halbherzig.

Ich kann natürlich gut verstehen, dass da viel dran hängt, die Kinder, Haus, Umfeld. Aber aus allen Deinen Post schlägt einem so sehr suchen, nach Strohhalmen greifen und unglücklich sein entgegen, dass ich Dir sehr raten würde, gut zu überdenken, ob Du das so weitermachen willst
- und auch Deinen Kindern so vorleben.

Und auch auf der anderen Seite: Dein Mann wird schon merken, dass Du Dich verändert und noch weiter von ihm entfernt hast. Die vielen Diskussionen kommen ja auch bei ihm vielleicht mit davon, dass er sich ständig abgelehnt und zurückgewiesen fühlt und nicht verstehen kann woher das kommt. Er kommuniziert Dir ja auch, dass es ihm sehr viel ausmacht keinen Sex zu haben. Er hat es ja ebenso verdient, das zu erleben und eine erfüllte Partnerschaft zu leben.

Vielleicht könntest Du Dir ja Hilfe von Außen suchen, um Dich dabei zu unterstützen, einen guten Weg für Dich zu finden? Durch abwarten und hoffen wird sich das in keiner Richtung lösen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann natürlich gut verstehen, dass da viel dran hängt, die Kinder, Haus, Umfeld. Aber aus allen Deinen Post schlägt einem so sehr suchen, nach Strohhalmen greifen und unglücklich sein entgegen, dass ich Dir sehr raten würde, gut zu überdenken, ob Du das so weitermachen willst
- und auch Deinen Kindern so vorleben.


Vielleicht könntest Du Dir ja Hilfe von Außen suchen, um Dich dabei zu unterstützen, einen guten Weg für Dich zu finden? Durch abwarten und hoffen wird sich das in keiner Richtung lösen, denke ich.

Danke für deine Antwort. Du triffst es zu 100 Prozent. Ich suche verzweifelt nach irgendwelchen Antworten und habe Angst allein was dagegen zu unternehmen. Vielleicht verstehe ich deswegen auch meinen AM. Ich warte auch auf irgendwas was meine Probleme löst weil ich zu viele Ängste habe :(
In meinem Umfeld gibt es keine einzige Scheidung. Es fällt mir alles so unendlich schwer.

Ich denke auch das ich Hilfe brauche.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe89



So wie es über die AMs gesagt wird...so ist es bei dir wohl auch (und bei vielen die sowas durchmachen).
Du hast durch deinen AM gemerkt, was dir im Leben fehlt und, dass deine Ehe nicht die Erfüllung ist.
Aber solange du den AM hattest konntest du das irgendwie ausgleichen.
Jetzt ist dieser Ausgleich weg und du bist wieder in der Realität angelangt.
Du bist nicht glücklich und das zeigt sich nun immer mehr.

Du bist jung und solltest lieber einen Neuanfang wagen.
Ich wünschte ich hätte es auch viele Jahre eher getan.

So lange solltest du wirklich nicht warten. Denke nochmal über alles gut nach und dann rede mit deinem Mann. Vor allem lass dir nicht die Schuld an allem geben.
Mein Ex war genauso. Er ist jetzt nur sauer und frustriert durch den Stress.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Danke mai:herz:

Ich habe tatsächlich durch AM zu meinem wahren ich gefunden... Ich bin jetzt so wie ich bin ohne immer nachzudenken was andere denken... Und habe gemerkt was mir fehlt und was ich brauche....

Ich habe nur Angst dass ich alles kaputt mache...angst meine kinder zu verletzen... Angst dass es in paar Monaten besser wird und ich zu früh die ehe aufgegeben habe

Diese scheiß gedanken
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke mai:herz:

Ich habe tatsächlich durch AM zu meinem wahren ich gefunden... Ich bin jetzt so wie ich bin ohne immer nachzudenken was andere denken... Und habe gemerkt was mir fehlt und was ich brauche....

Ich habe nur Angst dass ich alles kaputt mache...angst meine kinder zu verletzen... Angst dass es in paar Monaten besser wird und ich zu früh die ehe aufgegeben habe

Diese scheiß gedanken

Vllt fällt es dir leichter,wenn du dir ein limit setzt? Oder habt ihr die möglichkeit ein wochenende allein weg zu fahren oder ähnliches?
Oder hast du im gedanken die ehe bereits abgehakt?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das mit dem Limit kam mir auch schon in den Sinn... Ich weiß nur nicht wie viel Zeit ich am besten mir nehmen soll.... Also seit 12 Wochen habe ich Ks mit Am. Wie viel Zeit muss also jetzt vergehen damit ich nüchtern die Beziehung zu meinem Mann einschätzen kann und damit ich es wirklich realistisch versuche :zwinkern: um dann zu sagen... Ok ich habe es versucht ohne das irgendwas dazwischen gefunkt hat

Oder ist meine Denkweise komisch ()
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo Liebe.
Verstehe ich das richtig das du seit 12 Wochen rein gar keinen Kontakt zu AM hattest?
Also hat er dir auch nicht geschrieben und auch sonst nichts in deine Richtung getan?
Du willst ihn dann auch nicht mehr zurück, sondern willst wenn dann deine Ehe eventuell retten wenn du es nüchtern betrachtest?
Korrekt?
Ansonsten verbessere mich.

Liebe Grüsse Mathilda
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe.
Verstehe ich das richtig das du seit 12 Wochen rein gar keinen Kontakt zu AM hattest?
Also hat er dir auch nicht geschrieben und auch sonst nichts in deine Richtung getan?
Du willst ihn dann auch nicht mehr zurück, sondern willst wenn dann deine Ehe eventuell retten wenn du es nüchtern betrachtest?
Korrekt?
Ansonsten verbessere mich.

Liebe Grüsse Mathilda

Ja also kurz zu mir und AM. Wir hatten seit Januar 2019 eine Affäre (hat sich aber nach Beziehung angefühlt, durch den täglichen Kontakt, Vertrauen und viele schöne Treffen ) haben es offters versucht zu beenden was aber nie funktioniert hat... Dieses Jahr habe ich gekündigt weil ich nicht mehr konnte und vor 12 Wochen habe ich ihm gesagt dass es mir so weh tut dass wir nicht zusammen sind.. Er soll sich bitte nicht mehr melden, ich würde mich selbst melden wenn ich wieder soweit bin :cry und jetzt sagt mein Verstand dass ich mich nicht mehr melden soll irgendwie

Wegen EM... Mein Verstand sagt man muss die Ehe retten für Kinder und alles versuchen.... Naja aber meine Leidenschaft ist nun mal weg zu ihm oder war auch nie da... Ich fühle mich wie in einem Film... Als wäre es alles nicht mein Leben :::
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich glaube Du machst Dir ein bisschen selbst etwas vor:
Ich bin jetzt so wie ich bin ohne immer nachzudenken was andere denken... Und habe gemerkt was mir fehlt und was ich brauche.
Dann wäre es doch auch nicht wichtig, ob es in Deinem Umfeld eine Scheidung gibt? Und auch hier im Forum ist mir häufig aufgefallen, dass Du auf der Suche nach Bestätigung zu sein scheinst. Ich meine das nicht als Kritik, wir sind ja alle hier, weil wir mit etwas nicht klar kommen, aber es gibt von Dir schon häufig Fragen in die Richtung von (vereinfacht) "bin ich normal", "ist das bei Euch auch so", "was denkt ein Mann', etc.
Und auch wissen was Du willst und brauchst: ich meine das überhaupt nicht böse, aber auf mich wirkst Du überhaupt nicht so. Sondern sehr verloren.

Aber wenn es so ist: wie wäre denn eine Liste mit ganz unreflektiert allem was Du willst und brauchst. Also alle Ideale, Liebe's perfekte Welt. Und dann machst Du Dir eine Parallelliste dazu mit dem was Du momentan hast. Und dann schaust Du, aber hier jetzt realistisch, was davon Du denkst mit Deinem Mann zusammen zumindest verändern zu können? Wo kannst Du Kompromisse machen? Unter Berücksichtigung dessen was er ist und was er kann.

Mein Verstand sagt man muss die Ehe retten für Kinder und alles versuchen...
Aber versuchst Du denn im Moment etwas?
Und ja, ich denke auch man soll nicht schnell aufgeben, nur klingt es halt so als hätte es bei Dir nie etwas gegeben, sondern als hättest Du immer nur durchgehalten.
Das alles schreibe ich jetzt nur aufgrund der Eindrücke hier im Forum. Es kann natürlich die Realität eine ganz andere sein.

Generell: hast Du Mal mit Wolfgang geredet? Das kann Dir ja auch einen Impuls geben.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hm.
Bei mir ist es andersrum.
Er bleibt aus verstand wegen dem Kind, weil er seine anderen 3 Kinder schon verlassen hat und er die kleine aber diesesmal aufwachsen sehen möchte.

Du schreibst oben das dein EM dich aber noch nie sexuell angezogen hat. AM ja aber scheinbar schon.

Besteht nicht dich möglichkeit das du mal mit deinem EM ein paar Tage alleine bzw ein Wochenende alleine irgendwo verbringst?
Vielleicht wirst du dir dann sicher.

Mmn nutzt es nichts, aus Verstand zu bleiben.
Wie ich es lese bist du ja nicht wirklich glücklich damit.
Du bist doch noch jung und hast es verdient glücklich zu sein, mit einem Mann den du auch sexuell anziehend findest und die Leidenschaft da ist.
Hm schwierig.
Das ist meine Meinung.


Ich war selbst 10 Jahre verheiratet, zwar ohne Kinder aber ich bin froh damals diesen Schritt der Scheidung gegangen zu sein.
Es hat halt einfach nicht gepasst.
Mein Verstand sagte zwar auch ich solle bleiben, aber der Verstand hat nicht gesiegt.

Liebe Grüsse Mathilda
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich glaube Du machst Dir ein bisschen selbst etwas vor:

Dann wäre es doch auch nicht wichtig, ob es in Deinem Umfeld eine Scheidung gibt? Und auch hier im Forum ist mir häufig aufgefallen, dass Du auf der Suche nach Bestätigung zu sein scheinst. Ich meine das nicht als Kritik, wir sind ja alle hier, weil wir mit etwas nicht klar kommen, aber es gibt von Dir schon häufig Fragen in die Richtung von (vereinfacht) "bin ich normal", "ist das bei Euch auch so", "was denkt ein Mann', etc.
Und auch wissen was Du willst und brauchst: ich meine das überhaupt nicht böse, aber auf mich wirkst Du überhaupt nicht so. Sondern sehr verloren.

Aber wenn es so ist: wie wäre denn eine Liste mit ganz unreflektiert allem was Du willst und brauchst. Also alle Ideale, Liebe's perfekte Welt. Und dann machst Du Dir eine Parallelliste dazu mit dem was Du momentan hast. Und dann schaust Du, aber hier jetzt realistisch, was davon Du denkst mit Deinem Mann zusammen zumindest verändern zu können? Wo kannst Du Kompromisse machen? Unter Berücksichtigung dessen was er ist und was er kann.


Aber versuchst Du denn im Moment etwas?
Und ja, ich denke auch man soll nicht schnell aufgeben, nur klingt es halt so als hätte es bei Dir nie etwas gegeben, sondern als hättest Du immer nur durchgehalten.
Das alles schreibe ich jetzt nur aufgrund der Eindrücke hier im Forum. Es kann natürlich die Realität eine ganz andere sein.

Generell: hast Du Mal mit Wolfgang geredet? Das kann Dir ja auch einen Impuls geben.

Du kannst ziemlich gut Menschen einschätzen. Eigentlich hast Du genau ins Schwarze getroffen mit allem was du geschrieben hast :| mit allem...

Ich fühle mich verloren, ich suche nach Bestätigung, weil ich sehr unsicher bin im inneren.,ich bin müde es allen recht zu machen und stark zu sein. Ich möchte endlich Unterstützung in meinem Leben..Ich weiß nicht in welche Richtung ich soll

Danke für den Tipp mit der Liste. Ich werde es morgen mal versuchen, vielleicht hilft es mir, wenn man es visualisiert.
Und vielleicht sollte ich wirklich mal den Wolfgang kontaktieren.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

Deine Zerrissenheit ist in jedem Beitrag deutlich zu lesen, ich fühle so mit Dir! Am liebsten würde ich Dich mal feste drücken. Ich kenne Deine Ängste, die habe ich auch, keiner trennt sich leichtfertig, wenn Kinder im Hintergrund sind. Wir halten viel aus, sehen über vieles hinweg, hoffen lange… aber wenn sich nichts ändert, müssen wir selbst die Veränderung herbeiführen. Wenn wir es nicht tun, ist der Leidensdruck vielleicht nicht groß genug.

Wenn ich das fragen darf: wenn bei Dir nie Anziehung zu EM war, was hat Euch zusammen geführt? Was hat Dich bewogen, ihn zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen? Vielleicht erinnerst du dich an diese Sachen und schreibst sie dir auf. Oft überhöhen wir nämlich unsere AMs und sehen die Qualitäten der EMs kaum noch…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebes,



Wenn ich das fragen darf: wenn bei Dir nie Anziehung zu EM war, was hat Euch zusammen geführt? Was hat Dich bewogen, ihn zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen? …

Er war mein erster Freund, meinen ersten Kuss hatte ich sogar mit ihm. Er war ein guter junger Mann mit dem Herz am richtigen Platz. Vertrauensvoll, bodenständig.einer der dich nie im Stich lassen würde. Man sucht ja meistens nach dem richtigen um Familie zu gründen und er ist so einer... Nur dass ich mir damals keine Gedanken über Leidenschaft gemacht habe. Aber es hat mich dann doch schnell eingeholt.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Liebe,

ich habe mal deinen Strang gelesen und finde es respektabel, wie lange Du die KS jetzt bereits aushältst. Ich bin nach 2 Tagen ohne Nachricht schon hibbelig, unleidlich und zu nichts mehr zu gebrauchen :lach:

Du willst Dich bei ihm melden, wenn Du soweit bist? Finde ich sehr stark von dir, kann mir aber vorstellen, insgeheim hoffst Du, dass er sich meldet? Und was soll dem vorausgehen - bleibst Du bei deinem EM oder erwägst Du eine Trennung?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft weiterhin! :thumbsup:

LG La Belle
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.286
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben