Die Hoffnung stirbt zuletzt

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tagträumer,
ich lese schon länger mit :smile:
Kann es sein, dass deine AF (oder ExAf) sich einfach gerne Sicherheit und Bestätigung bei dir abholen möchte?

Ich würde an deiner Stelle keine ihrer Avancen mehr erwidern. Soll sie doch vor die Wand laufen bei dir.
Was bringt dir rumgeknutsche und -gefummel, wenn sie sich ganz offiziell gegen dich entschieden hat?

Ich würde da rigeros den Aufmerksamkeitsstecker ziehen. Mal sehen, ob dann Bewegung in die Sache kommt.

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Jetzt meine Fragen speziell an die Damenwelt. Was hat sie sich dabei gedacht? Nach unserem Gespräch am Dienstag wollte sie mir einen Gefallen tun, mich bei Laune halten? Denkt sie schauen reicht mir jetzt? Ich verstehe einfach nicht ihre Intention dahinter. :headshake: Ein paar Kolleginnen meinten dann zu mir, die Show hätte sie auf jeden Fall für mich gemacht. Aber sie haben sich bei mir bedankt, weil sie ja die Nutznieser der Aktion waren. Klar. gerne... :::

Also ich gehe jetzt mal von mit aus, wenn ich das machen würde. Natürlich würde ich mich so aufstylen für den AM, in der Hoffnung, dass er mir ein nettes Kompliment macht. Auch, wenn ich mich für die Ehe entschieden habe, die Gefühle für AM sind ja nicht weg. Da du sie dann vor den Kopf gestoßen hast (zurecht), hat ihr nicht gefallen, daher ging sie auf Rückzug.
Am Freitag sagte sie zu mir Guten Morgen. Ich denke das war ein Test wie meine Stimmung ist. Ich erwiderte neutral das Gute Morgen. Sie ließ mich dann auch in Ruhe. Später sahen wir uns im Aufenthaltsraum. Wir redeten nicht miteinander. Wir beide taten beschäftigt, um nicht den anderen ansprechen zu müssen. Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Könnte hier 1:1 meine Situation sein. Ich verstehe dich, ich verstehe sie.

Sie will ihre Ehe retten (wegen der Kinder) und dich gern behalten für die Spannung und die verliebten Gefühle.
Aber dir reicht es ja nicht (verständlich als Singlemann).
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Denkt sie schauen reicht mir jetzt? Ich verstehe einfach nicht ihre Intention dahinter. :headshake: Ein paar Kolleginnen meinten dann zu mir, die Show hätte sie auf jeden Fall für mich gemacht. A
Natürlich hat sie das für Dich gemacht!
Die PfannkuchenAktion hieß: Schau, ich kann kochen!= Bestätigung. Die netten Klamotten sollen bewirken, daß Du sie jaaa nicht vergisst... Sie mag Dich ja und versucht eben, Deine Gedanken bei Ihr zu halten.
Ich versuche das im Moment auch:lach:. Allerdings nur, wenn es mir tatsächlich gut geht an dem Morgen, sonst sieht das Kleidchen ohne die entsprechende Ausstrahlung fehl am Platz aus.
Sie hatte an den Folgetagen was anderes an? Kann auch einfach daran liegen, daß ihr EM nen blöden Satz zu ihrem schönen Bürooutfit gesagt hat. Und um das zu befrieden und zuhause ihre Ruhe zu haben hat sie halt wieder was unschärferes angezogen. Kenne ich auch:smile:.
Schade nur, daß sie Dich tatsächlich warm halten will und damit ja augenscheinlich doch auch nicht selbst glücklich wird.
Wir müssten sie hier mal ins Forum holen:lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo lieber Tagträumer,

Deine Updates sind immer so spannend! Wahnsinn, was da abgeht und deine AF sich ausdenkt, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich muss gestehen, dass ich mich für meinen AM auch immer sehr schick angezogen hab, kurze Röcke usw., damit er doch noch schwach wird :blush:

Aber bei Euch ist es ja anders gelagert, da bist Du der Gejagte, scheint es mir. Sie schreit förmlich nach Deiner Bestätigung, obwohl sie sich vermeintlich für EM entschieden hat. Und je weniger Du reagierst, desto unsicherer wird sie.

Ich würde auch sagen, Eure Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben!

LG Nani*
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Aber davon abgesehen glaube ich, dass selbst dann, wenn die Eltern das einsehen/sehen/selbst merken, sie so verstrickt sein können in ihre eigenen Ängste, Befürchtungen, Gewohnheiten, dass sie das Wohl der Kinder aus Furcht vor den Konsequenzen eines Handelns für sie selbst doch aus den Augen verlieren. Und oft unter dem Deckmäntelchen des "das kann ich meinen Kindern nicht antun" von Veränderungen absehen, dabei aber das, was für das Kindeswohl womöglich besser wäre, aus durchaus eigennützigen Motiven (Wahl des vermeintlich einfacheren Wegs der geringeren Angst) wegdrängen.

Da bin ich bei dir. Ich mischte mich auch nicht oft in die Angelegenheiten ihrer Kinder ein. Aber weißt du was? Man muss ab und zu auch mal den Spiegel vorhalten. In dem Gespräch letztens, wo ich ihr die Meinung gegeigt habe, habe ich auch nachgefragt wie weit die Kinder von unserer Beziehung wissen. Sie wissen, dass wir verliebt waren. O-Ton EM auch damals zu den Kindern: "Tagträumer wollte uns die Mama wegnehmen!". Ich habe ihr noch gesagt, dass die Kinder jetzt alles verdängen wegen der momentanen heilen Welt aber irgendwann es bei denen ausbricht und sie die ganze Ausnahmesituation verarbeiten. Sie stimmte mir zu.
Der einfachere, feige Weg wird als der aufopfernde und richtige Weg stirilisert. Ich hatte sie auch mal hypothetisch gefragt, wenn ihre Tochter so unglücklich in einer Ehe wäre. Soll sie sich trennen oder weitermachen? Würde sie sich überhaupt dir anvertrauen, weil sie ja von deiner Entscheidung der Ehepflicht weiß? Meine AF gab mir darauf keine Antwort.

Ich sehe das (natürlich heute aus der Sicht eines Erwachsenen) etwas anders und meine, dass man differenzieren müsste: ist der Elternkonflikt ein dauerhafter, sind die Kinder mittendrin statt nur dabei und geriert sich die Familie nur nach außen als solche, während innen Kälte herrscht (im besten Falle) und auch gelebt wird oder man sich anschreit oder (fast schlimmer) anschweigt, ist eine Trennung für die Kinder doch eher eine Erlösung.

In der Familie meiner AF war es so wie du es beschreibst: Streiten, langes Anschweigen und dann kleine Nettigkeiten (vertragen ohne Aussprache). Aber nach außen die Musterfamilie spielen. Ich kann den momentanen Status ihrer Beziehung nicht benennen. Sie erzählt mir so gut wie nichts, aber ich möchte auch diesbezüglich nichts wissen. Sie würde mir sowieso aus taktischen Gründen nicht die Wahrheit sagen. Ihr letzter Stand war: Er bemüht sich momentan sehr. Was immer das heißen mag bei denen.

Sie wollte (dir) gefallen, sie wollte (deine) Bestätigung. Die hat sie auch bekommen - nur eben anders, als erwartet oder erhofft. Denn darauf reagiert hast du.
Oder einfach gesagt, sie sucht Bestätigung. Für ihr Ego und um dich im Orbit schön warm zu halten [praktisch in der kalten Jahreszeit, zumindest für sie :grins:]
Das war auch mein Gedanke…
Natürlich würde ich mich so aufstylen für den AM, in der Hoffnung, dass er mir ein nettes Kompliment macht
Schau, ich kann kochen!= Bestätigung. Die netten Klamotten sollen bewirken, daß Du sie jaaa nicht vergisst... Sie mag Dich ja und versucht eben, Deine Gedanken bei Ihr zu halten.

Kein Problem. Ich habe sie früher mit voller Leidenschaft und Überzeugung bestätigt. :grins: Aber das würde sich jetzt einfach nur noch als Würze für ihre fade Ehe anfühlen. Sie möchte immer noch das Schönste aus 2 Welten besitzen. Ich poliere weiter ihr Ego auf und bestätige sie indirekt in ihrer Entscheidung für die Ehe.
Sie beendet das zwischen uns, aber lässt sich dann gerne weiter von mir verführen? Wenn ich emotional von ihr weg wäre, würde das als Spaß für zwischendruch gelten. Aber so wenn man sich theoretisch immer auf der Arbeit begegnen kann, ist eine Abkapselung deutlich schwieriger, oder wie Hira es sagt:

Es liest sich wie ein langes, zehrendes Spiel und im Grunde ist es das ja auch… sonst schon zwischen Mann und Frau, die einander anziehend finden und in einer Affärensituation nochmal potenziert.

Puh, oder?
Watt 'ne klebrige Sache!

Danke, da musste ich mal herzhaft lachen. :lach: Ja, man klebt irgendwie doch noch zusammen.

Wenn du das im O-Ton so gesagt hast, ist dir da, my 2 Cent, der Trotz, vielleicht auch dein dir immanenter Frust schon recht deutlich anzumerken gewesen.

Ihr seid längst noch nicht fertig miteinander und ihr tanzt quasi täglich umeinander herum.
:Tanzen:

Ja, Frust war defintiv dabei. Bei dem Tanz seid ihr alle herzlich eingeladen. Ihr müsst mir nur ab und zu mal bei der Schrittfolge helfen. :lach:

Kann es sein, dass deine AF (oder ExAf) sich einfach gerne Sicherheit und Bestätigung bei dir abholen möchte?

Erst einmal sehr interessant. Ich schwanke auch die ganze Zeit, ob jetzt noch meine AF oder ExAF ist. Emotionale Affäre geht ja weiter mit ein paar körperlichen Zuneigungen.
Natürlich will sie meine Sicherheit. Sie möchte mich in ihrer Nähe wissen und irgendwie bei Stange halten. Gefühle sind ja weiterhin vorhanden und ich bin ihr perfekter backup Plan falls das mit ihrer Ehe in naher Zukunft doch nicht hinhaut.

Was bringt dir rumgeknutsche und -gefummel, wenn sie sich ganz offiziell gegen dich entschieden hat?

Ich würde da rigeros den Aufmerksamkeitsstecker ziehen. Mal sehen, ob dann Bewegung in die Sache kommt.

Diese Gedanken habe ich auch die ganze Zeit. Wenn ich ihr jetzt nachlaufe überlasse ich ihr die Kontrolle über das ganze Geschehen.
Ich versuche mich da zurückzuhalten. Aber ist schon ein Kraftakt das auf der Arbeit durchzuziehen.

Sie will ihre Ehe retten (wegen der Kinder) und dich gern behalten für die Spannung und die verliebten Gefühle.
Aber dir reicht es ja nicht (verständlich als Singlemann).

Vielleicht reicht es mir ja irgendwann wenn ich eine neue Partnerin habe. Dann können wir uns gegenseitig ein wenig bestätigen. Aber so lange stärkere Gefühle gegenseitig vorhanden sind bleibt es ein Eiertanz.

Ich versuche das im Moment auch:lach:. Allerdings nur, wenn es mir tatsächlich gut geht an dem Morgen, sonst sieht das Kleidchen ohne die entsprechende Ausstrahlung fehl am Platz aus.

Stimmt, da ist was dran.

Sie hatte an den Folgetagen was anderes an? Kann auch einfach daran liegen, daß ihr EM nen blöden Satz zu ihrem schönen Bürooutfit gesagt hat. Und um das zu befrieden und zuhause ihre Ruhe zu haben hat sie halt wieder was unschärferes angezogen. Kenne ich auch:smile:.

Auch das kann gut sein. Ich wundere mich generell ob er nicht mitkriegt wie sie öfters das Haus morgens verlässt um auf die Arbeit (zu mir) zugehen. Over dressed war da schon einiges. :schuettel:

Schade nur, daß sie Dich tatsächlich warm halten will und damit ja augenscheinlich doch auch nicht selbst glücklich wird.
Wir müssten sie hier mal ins Forum holen:lach:.

Glücklich ist sie nicht. Aber ich glaube mit keiner Entscheidung würde sie wirklich glücklich werden. Dafür müsste man loslassen können.
Ohje, meine AF hier im Forum. :lach:

Deine Updates sind immer so spannend! Wahnsinn, was da abgeht und deine AF sich ausdenkt, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich muss gestehen, dass ich mich für meinen AM auch immer sehr schick angezogen hab, kurze Röcke usw., damit er doch noch schwach wird :blush:

Danke. Statt ständig super spannend hätte ich gerne eine feste, harmonische und etwas langweilligere Beziehung. Aber wollen wir das nicht alle hier? :lach:
Der Körper einer Frau ist schon eine Waffe. Wir Männer reagieren instinktiv auf gewisse Outfits und Rundungen. Wenn da noch Gefühle dazukommen...:nanu:

Ich würde auch sagen, Eure Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben!

Das befürchte (hoffen kann ich gerade auf nichts) ich auch. Wenn ich irgendwann eine Partnerin finde und meine AF merkt in ein paar Jahren ohhhh ich will mich doch lieber scheiden lassen und steht vor meiner Tür. Keine Ahnung was da für Gefühle aufkommen.




Am Montag haben wir uns weiter ignoriert. Am Dienstag auch faaaast. Am Ende kam sie zu mir, ob sie einen Nebenraum von mir für ein geschäftliches Gespräch haben kann. Ich schaute sie skeptisch an und fragte, warum sie deshalb nachfrage. Sie benutze ihn ja bisher auch ohne groß darum zu bitten, oder bin ich der Grund warum du hier stehst? Sie: Oh, ignorierst du mich jetzt nicht mehr? Und fing wieder an mit ihrne flirtigen Blicken. Tja, dann wurde ich leider schwach und wir haben rumgeknutscht.

Mittwoch kam sie zu mir wegen einem technischen Problem. Das war diesmal nicht gespielt. Sie nutzte aber die Gelegenheit und fing mit privaten Themen an. Mein Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und habe ihn verkauft. Als ich ihr das erzählte fing sie an zu weinen und zwar nicht wenig. Anscheinend kamen bei ihr die ganzen schönen Erinnerungen hoch die wir dort erlebt haben. Sie fragte auch, ob ich nicht dasgleiche kaufen könnte? Es würde so gut zu mir passen. Ich: Wenn ich eine Partnerin hätte die das möchte, würde ich den Wunsch erfüllen. Aber so? Schaue ich mal einfach mal um. Sie erzählte mir auch, dass sie nun täglich Schlaftropen einnehmen würde und auch den nächsten Termin für ihre Therapiestunde hat.
Es hat gut geknistert und ich wurde erneut schwach. Sie ließ wieder einiges zu wie neulich, aber die Tür war nicht abgeschlossen und eine ungünstige Zeit. Daher auch nicht viel mehr. Aber ich merke wie ihr Körper reagiert und das ihr das Widerstehen immer schwerer fällt (mir leider auch), bzw. es hart provoziert.

Donnerstag war sie eher gestresst/nervös, wirkte ein bisschen neben sich. AF suchte trotzdem öfters meine Nähe mit Küsschen und lieben Worten. Sie brachte mir z.B. Kopien vorbei. Als ich sie annahm sah ich ihre stark zitternde Hände. In ihr scheint es weiter zu arbeiten. Der Leidensdruck ist aber noch lange nicht hoch genug...

Freitag sahen wir uns in der Mittagspause. Sie sah gefasster als den Tag zuvor aus. Sie schaut mich an und sagt, dass sie später einen wichtigen Termin hat. Ich: Aha. Verrätst du ihn mir? Sie: Aber du erzählst es nicht weiter. Ich: Ok... Sie: Ich habe nachher meine Prüfung.
Hintergrund: Sie macht so eine Art Nebenausbildung. Ihr EM macht diese aber auch mit. Daher kam bei mir direkt KK wie sie zusammen im Bett sich gegenseitig abfragen, oder sich vorbereiten und ganz "aufgeregt" über den besvorstehenden Prüfungstag reden. Dann das darauffolgende beglückwünschen und feiern am Abend. Also der ganze Pärchenmist halt.
Was soll ich sagen? Statt sie zu bestätigen, interessiert nachzufragen und viel Glück zu wünschen war ich auf einmal not amused. Sie fing an über die Prüfungsthemen zu sprechen. Ich: Dein Mann hat sich da doch auch angemeldet, oder? Sie ignoriert die Frage und erzählt weiter. Ich wiederhole meine Frage. Sie ausweichend: Ja, eh. Aber er hat seine Prüfung wann anders. Mein Gedanke: Ist klar...
Ich wechselte dann das Thema. Sie merkte sie konnte mich nicht damit begeistern und gingen wieder getrennte Wege für den Rest des Tages.


Wie geht es mir sonst so? Ganz gut eigentlich. Ich lenke mich ab. Gehe raus und lerne neue Leute kennen. Heute z.B. bin ich mit einer Frau zum Essen verabredet. :zwinkern: Das hilft ungemein und gibt auch einen den gewissen Schub um befreiter aufzutreten und die Situation mit der AF nicht zum Mittelpunkt von allem zu machen.

LG Tagträumer
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Tagträumer.

Ich bin auch der Meinung, dass deine AF deine Bestätigung und Bewunderung braucht. Sie will sich alles offen halten. Auch wenn sie sagt, dass die Ehe wieder besser ist, ich glaube nicht daran, denn ihr EM hat sie jahrelang verletzt. Dieser Mann kann sich charakterlich gar nicht ändern. Sie ist und bleibt sehr unglücklich. Sie wird bei dir nach wie vor nicht locker lassen.
Mittwoch kam sie zu mir wegen einem technischen Problem. Das war diesmal nicht gespielt. Sie nutzte aber die Gelegenheit und fing mit privaten Themen an. Mein Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und habe ihn verkauft. Als ich ihr das erzählte fing sie an zu weinen und zwar nicht wenig. Anscheinend kamen bei ihr die ganzen schönen Erinnerungen hoch die wir dort erlebt haben. Sie fragte auch, ob ich nicht dasgleiche kaufen könnte? Es würde so gut zu mir passen. Ich: Wenn ich eine Partnerin hätte die das möchte, würde ich den Wunsch erfüllen. Aber so? Schaue ich mal einfach mal um. Sie erzählte mir auch, dass sie nun täglich Schlaftropen einnehmen würde und auch den nächsten Termin für ihre Therapiestunde hat.

Deine AF kann auch nicht die schönen Erinnerungen einfach verdrängen. Das mit den Schlaftropfen sagt doch auch schon aus, dass du gedanklich immer bei ihr präsent bist und sie nicht abschalten kann.

Hintergrund: Sie macht so eine Art Nebenausbildung. Ihr EM macht diese aber auch mit. Daher kam bei mir direkt KK wie sie zusammen im Bett sich gegenseitig abfragen, oder sich vorbereiten und ganz "aufgeregt" über den besvorstehenden Prüfungstag reden. Dann das darauffolgende beglückwünschen und feiern am Abend. Also der ganze Pärchenmist halt.
Was soll ich sagen? Statt sie zu bestätigen, interessiert nachzufragen und viel Glück zu wünschen war ich auf einmal not amused. Sie fing an über die Prüfungsthemen zu sprechen. Ich: Dein Mann hat sich da doch auch angemeldet, oder? Sie ignoriert die Frage und erzählt weiter. Ich wiederhole meine Frage. Sie ausweichend: Ja, eh. Aber er hat seine Prüfung wann anders. Mein Gedanke: Ist klar...

Würde mir genauso gehen, Kopfkino pur. Ich glaube wir stellen uns das alles schöner vor, als es ist. Sie sind zwar ein eingespieltes Team wegen der Kinder, aber kein verliebtes Pärchen.

Wie geht es mir sonst so? Ganz gut eigentlich. Ich lenke mich ab. Gehe raus und lerne neue Leute kennen. Heute z.B. bin ich mit einer Frau zum Essen verabredet. :zwinkern: Das hilft ungemein und gibt auch einen den gewissen Schub um befreiter aufzutreten und die Situation mit der AF nicht zum Mittelpunkt von allem zu mache

Ich hoffe für dich, dass du dich heute gut ablenken kannst, früher oder später findest auch du dein Glück.

LG. Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich würde an deiner Stelle keine ihrer Avancen mehr erwidern. Soll sie doch vor die Wand laufen bei dir.
Was bringt dir rumgeknutsche und -gefummel, wenn sie sich ganz offiziell gegen dich entschieden h

Seh ich auch so.

Tagträumer solange du noch "verfügbar" für sie bist wird das Hamsterrad immer so weiter drehen.

Tja, dann wurde ich leider schwach und wir haben rumgeknutscht.
Es hat gut geknistert und ich wurde erneut schwach.
AF suchte trotzdem öfters meine Nähe mit Küsschen und lieben Worten.

Sie hat dich hier schön an der Angel. Sie muss ja nichts ändern. Du hast es schon selbst richtig analysiert:
Der Leidensdruck ist aber noch lange nicht hoch genug...

Die Frage ist, wie wird der Leidensdruck so hoch.
Ich befürchte so wie es gerade ist nicht. Sie hat EM und sie hat dich im Orbit und genug Sicherheit durch knutschen und Co. Sie muss doch gar nichts ändern.

Du musst raus aus diesem Strudel. Dich nur noch kollegial verhalten, keine Begegnungen initiieren, keine Reden über alte Zeiten im Auto. Keine privaten Themen. Kein geknutsche, gefummel und sonstiges.

Sie muss Angst bekommen dass du Sie ganz abschreibst und so wie das gerade läuft wird das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Ich bin auch der Meinung, dass deine AF deine Bestätigung und Bewunderung braucht. Sie will sich alles offen halten. Auch wenn sie sagt, dass die Ehe wieder besser ist, ich glaube nicht daran, denn ihr EM hat sie jahrelang verletzt. Dieser Mann kann sich charakterlich gar nicht ändern. Sie ist und bleibt sehr unglücklich. Sie wird bei dir nach wie vor nicht locker lassen.

Ja, aber mich kann sie so nicht auf Dauer halten. Das weiß sie und das macht sie "fertig". Sie merkt, dass sie immer mehr investieren muss um mich bei der Stange zu halten. Das würde aber über kurz oder lang wieder in einer Affäre wie vorher enden und dann wird es wieder komplizierter für alle Beteiligten. Deshalb auch die Schlaftropen.

Würde mir genauso gehen, Kopfkino pur. Ich glaube wir stellen uns das alles schöner vor, als es ist. Sie sind zwar ein eingespieltes Team wegen der Kinder, aber kein verliebtes Pärchen.

Frisch verliebt, nein. Aber mich regt es halt auf, wenn sie ihre Geschichten so erzählt als würde ihr EM gar nicht existieren. Dann soll sie doch lieber gar nichts erzählen. :shakehead:

Tagträumer solange du noch "verfügbar" für sie bist wird das Hamsterrad immer so weiter drehen.

Absolut richtig. :S

Du musst raus aus diesem Strudel. Dich nur noch kollegial verhalten, keine Begegnungen initiieren, keine Reden über alte Zeiten im Auto. Keine privaten Themen. Kein geknutsche, gefummel und sonstiges.

Sie muss Angst bekommen dass du Sie ganz abschreibst und so wie das gerade läuft wird das nix...

Danke für die Ansage. Das brauche ich. :Auspeitschen: Ich werde die Woche sehr zurückhaltend sein. Ich muss das Szepter in der Hand haben. Sie fühlt sich zwar sehr schlecht, aber du hast recht. Ich bin ja noch in ihrem Orbit. Erst wenn sie mich wieder mit dem Teleskop suchen muss, dann passiert etwas in meine Richtung.





Mein gestriger Abend war wirklich schön. Ich hatte auch tiefgreifendere Gespräche mit meinem Date, verstanden uns sehr gut und wir wollen uns wiedersehen. Das tat mir echt gut und zeigt mir, dass man über den Tellerrand schauen muss. Je mehr man sich auf etwas fixiert, umso verkrafter wird man.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Lieber Tagträumer,

ich finde Deine Entwicklung toll. Ganz besonders gut ist, dass Du ein Date hattest. Man merkt, dass es Dir gut tut. Ich freu mich für Dich !!

Liebe Grüße von Amaryllis
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Mein gestriger Abend war wirklich schön. Ich hatte auch tiefgreifendere Gespräche mit meinem Date, verstanden uns sehr gut und wir wollen uns wiedersehen. Das tat mir echt gut und zeigt mir, dass man über den Tellerrand schauen muss. Je mehr man sich auf etwas fixiert, umso
Das klingt doch sehr schön! Vielleicht kannst Du diese Stimmung mit in die neue Woche nehmen und ihr auch spiegeln, daß Du da was Potentielles hast. Was denkst Du, wie sie da abgeht?
Ich meine, vielleicht wäre die "Neue" ja auch sowieso besser für Dich, aber solange Du an "ihr" festhältst, wäre es zumindest eine Möglichkeit, sie wachzurütteln!

Die Schlaftropfen übrigens müssen nicht unbedingt nur durch Dich und ihre Sorgen begründet sein. Du schriebst, sie ist 5Jahre älter als Du. Frauen im mittleren Alter haben oft Schlafprobleme, hormonell bedingt. Auch mein Ex AM weiß, daß ich nicht so gut schlafen kann und wünschte mir immer eine gute Nacht...

Ich lese gern bei Dir mit und freue mich, daß ich hier zum Beispiel
Der Körper einer Frau ist schon eine Waffe. Wir Männer reagieren instinktiv auf gewisse Outfits und Rundungen. Wenn da noch Gefühle dazukommen...:nanu:
mal einen Einblick in männliche Gehirne(?:smile:) bekomme und finde schön, wie reflektiert Du darüber schreiben kannst. Kann man "ihr" nicht irgendwo einen A...tritt in Deine Richtung verpassen?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Also, Tagträumer, ich finde das jetzt ehrlich gesagt ziemlich albern, was Deine AF so veranstaltet. :smile: In der Firma Pfannkuchen backen mit sexy Outfit und Schürze, das ist - gerade als verheiratete Frau - schon bissl sehr strange. Eigenverantwortlichkeit und Reife sehen für mich anders aus. Nicht falsch verstehen, optisch war das bestimmt top. :PP Aber offiziell einen EM zu haben und vor den Kollegen und vor allem Dir so eine Show abzuziehen... Also ernst nehmen kann ich das jetzt nicht. Sie schreit ja geradezu nach Bestätigung und Aufmerksamkeit.
Kann es sein, dass deine AF (oder ExAf) sich einfach gerne Sicherheit und Bestätigung bei dir abholen möchte?
Ja, ich bin der Meinung wie Dinah und Du. Das ist eine reine Ego-Geschichte, die sie anscheinend seeeehr nötig hat.
Ich würde an deiner Stelle keine ihrer Avancen mehr erwidern. Soll sie doch vor die Wand laufen bei dir.
Was bringt dir rumgeknutsche und -gefummel, wenn sie sich ganz offiziell gegen dich entschieden hat?

Ich würde da rigeros den Aufmerksamkeitsstecker ziehen.
Unterstreiche ich.
Mein gestriger Abend war wirklich schön. Ich hatte auch tiefgreifendere Gespräche mit meinem Date, verstanden uns sehr gut und wir wollen uns wiedersehen. Das tat mir echt gut und zeigt mir, dass man über den Tellerrand schauen muss. Je mehr man sich auf etwas fixiert, umso verkrafter wird man.
Schön, dass Du ein Date hattest und es Dir gut tat. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :smile:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ich finde Deine Entwicklung toll. Ganz besonders gut ist, dass Du ein Date hattest. Man merkt, dass es Dir gut tut. Ich freu mich für Dich !!

Vielen lieben Dank! :)

Ich meine, vielleicht wäre die "Neue" ja auch sowieso besser für Dich, aber solange Du an "ihr" festhältst, wäre es zumindest eine Möglichkeit, sie wachzurütteln!

Ja, hätte eigentlich nur Vorteile. So oder so.

Du schriebst, sie ist 5Jahre älter als Du. Frauen im mittleren Alter haben oft Schlafprobleme, hormonell bedingt.

Danke für den Einblick. Das kann natürlich auch ein zusätzlicher Faktor sein.

und finde schön, wie reflektiert Du darüber schreiben kannst. Kann man "ihr" nicht irgendwo einen A...tritt in Deine Richtung verpassen?

Vielleicht sollte ich jeden Tag wie ein stolzer Pfau auftreten? :lach:
Männer können auch kokettieren. :zwinkern:

Also, Tagträumer, ich finde das jetzt ehrlich gesagt ziemlich albern, was Deine AF so veranstaltet. :smile: In der Firma Pfannkuchen backen mit sexy Outfit und Schürze, das ist - gerade als verheiratete Frau - schon bissl sehr strange. Eigenverantwortlichkeit und Reife sehen für mich anders aus.

Du bist nicht die Einzige. :D Eine Kollegin meinte auch, ob sie nicht an ihre Würde denkt. Sie fand den Auftritt auch seltsam.

Also ernst nehmen kann ich das jetzt nicht. Sie schreit ja geradezu nach Bestätigung und Aufmerksamkeit.

Das tut sie allerdings.


Unterstreiche ich.

Leider die eigentlich einzige Option.

Schön, dass Du ein Date hattest und es Dir gut tat. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Danke. Ich auch. :smile:




Es war eine turbulente Woche. Ich wurde am Montag freigestellt, da ich meinen offiziellen Scheidungstermin hatte. Freitag war schon bekannt, dass ich Montag nicht da sein werde. AF wusste aber nicht den Grund. Ahnte es aber anscheinend schon. Sie war am Sonntag alleine in der Messe und hat durchgeweint.
Am Montag hat sie es offiziell erfahren und hat einen emotionalen Zusammenbruch dann vor der Kollegin gehabt. Sie fragte ob ich viele leide und ob es mir gut geht. Meine Kollegin beruhigt sie: Ehhh, ja. Er wollte das, stehe dazu und findet es ist das Beste für alle. Später haben die sich noch einmal getroffen. Da fing AF wieder an zu weinen und erklärte sich, dass sie die richtige Entscheidung für sich getroffen hat. Die Die Kinder würden aufblühen und ihr EM würde sich sehr bemühen. Familie sei glücklich. Die Kollegin: So wie du vor mir stehst siehst du aber nicht gerade glücklich aus. Dann verließ meine AF doch kurz ihr offzielles Statement und beglückwünschte die Kollegin zu ihrer Ehe. Sie sollen weiterhin so respektvoll und vertrauensvoll miteinander umgehen. Sie würde sie deshalb beneiden.

Meine Scheidung lief relativ schnell ab. Es war schon emotional und auch irgendwie eine komische Atmosphäre. Man beendet einen Weg, den man eigentlich ein Leben lang gehen wollte. Aber ich fühlte mich danach erleichtert. Also alles richtig gemacht. :)

Am Dienstag hat AF nur eine kurze Annäherung versucht mit einem: Wie gehts dir? Ich: Wie immer und dir? Sie: Auch... Dann noch 2 belanglose Sätze und das war es. Ich glaube sie wusste nicht wie sie mich auf das Thema ansprechen sollte und wie ich drauf bin.

Mittwoch kam sie morgens mit schönem Kleidchen und Strumpfhöschen zu mir und fing einen Smalltalk an. Sie: Ich freue mich, dass es dir gut geht. Ich: Eigentlich immer wenn man die richtige Entscheidung trifft. (Scheidung war kein Thema)
Kurze Zeit später ging sie mit sehr schmachtenden/flirtenden Blick hinaus und zur Kollegin. Sie kriegte nur die Worte: Ich war bei Tagträumer und... heraus und fing an zu weinen. Sie ging wieder aus dem Raum und ließ die verdutze Kollegin stehen.
Ich glaube es hat sie irritiert, dass mich meine Scheidung nicht extrem fertig gemacht hat und ich nicht leide. Eine Scheidung ist kein Untergang...
Später sind wir zusammen die Treppe runter gegangen und haben allgemein über Backrezepte geredet. Eine Kollege wollte etwas wegen der Arbeit von ihr. Ich machte einen doppeldeutigen Spruch und drehte mich um mit den Worten: Tja, mit mir wird es halt nicht langweilig.
Später hat sie umgeparkt und wusste wann ich Feierband habe. Sie rief mich an und fragte ob ich direkt fahren würde, dann könne sie ja meinen Parkplatz nehmen. Ich: Klar, ich gehe jetzt. Ich denke sie hat versucht dort noch einmal in Ruhe mit mir zu reden. Ihr Pech: Ich hatte die Kollegin im Schlepptau. Ihr Auto war in der Werkstatt und ich fuhr sie nach Hause. Als AF uns beide sah, verzog sie ihre Miene. Die Kollegin rechtfertigte sich ein bisschen. AF stieg ins Auto und wartete bis wir wegfuhren. Ich spaßig zur Kollegin: Du hast AF und mir jetzt einen schönen Moment versaut. :zwinkern: 2 Minuten später rief AF aber noch einmal an und bedankte sich für den Parkplatz. Ich denke sie wollte nicht beleidigt/eifersüchtig wirken.

Donnerstag haben wir eher Abstand gehalten. Einmal im Flur haben wir uns gesehen. Sie fragte ob mir nicht kalt sei. Ich trug ein dünnes Hemd. Ich: Nein, ich habe eine hohe Körpertemperatur, das weißt du doch. Sie fragte ob sie mich umarmen kann, macht es aber direkt und legt ihren kopf auf meine Brust. Ich: Ich mag keine einfachen Umarmungen. Das reicht mir nicht. Dir etwa? Sie lässt irgendwann los und geht mit den Worten: Natürlich nicht! Ich: Du klingst irgendwie komisch. Ist irgendetwas? Aber sie gab keine Antwort mehr darauf.

Freitag waren wir auch zurückhaltend. Im Aufenthaltsraum mit mehreren Kollegen haben wir normal miteinander geredet. Ich erwähnte vor der Gruppe, dass ich ab Montag die Schlüsselübergabe zur Wohnung habe. :zwinkern:


Euch noch ein schönes Wochende. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Tagträumer.

Das mit deiner Scheidung hat deine AM emotional sehr runtergerissen.
Wenn es ihr egal gewesen wäre, hätte sie anders reagiert.
Auch ihr Auftreten bei der Kollegin, zeigt mir doch wie sehr sie an dir hängt und mitfühlt.

Meine Scheidung lief relativ schnell ab. Es war schon emotional und auch irgendwie eine komische Atmosphäre. Man beendet einen Weg, den man eigentlich ein Leben lang gehen wollte. Aber ich fühlte mich danach erleichtert. Also alles richtig gemacht. :)

Das habe ich noch vor mir. Ich denke, dass dieser Termin für mich auch nicht so einfach sein wird. Aber das Leben geht weiter und die Trennung war die beste Entscheidung für mich.

Mittwoch kam sie morgens mit schönem Kleidchen und Strumpfhöschen zu mir und fing einen Smalltalk an. Sie: Ich freue mich, dass es dir gut geht. Ich: Eigentlich immer wenn man die richtige Entscheidung trifft. (Scheidung war kein Thema)
Kurze Zeit später ging sie mit sehr schmachtenden/flirtenden Blick hinaus und zur Kollegin. Sie kriegte nur die Worte: Ich war bei

Und hier wieder ein Beispiel. Sie sucht die Bestätigung und flirtet mit dir und sie ist glücklich in ihrer Ehe? Mag sein, dass die Kinder wieder aufblühen und der Ehemann sich wieder sehr bemüht, aber dennoch macht sie sich was vor. Sie ist und wird in dieser Ehe nicht mehr glücklich.

Donnerstag haben wir eher Abstand gehalten. Einmal im Flur haben wir uns gesehen. Sie fragte ob mir nicht kalt sei. Ich trug ein dünnes Hemd. Ich: Nein, ich habe eine hohe Körpertemperatur, das weißt du doch. Sie fragte ob sie mich umarmen kann, macht es aber direkt und legt ihren kopf auf meine Brust. Ich: Ich mag keine einfachen Umarmungen. Das reicht mir nicht. Dir etwa? Sie lässt irgendwann los und geht mit den Worten: Natürlich nicht! Ich: Du klingst irgendwie komisch. Ist irgendetwas? Aber sie gab keine Antwort mehr darauf.

Auch hier wieder, immer sucht sie deine Nähe. Ich bin echt gespannt wie das mit euch weiter geht. Sie will und hat auch nicht vor dich loszulassen.

LG. Kiki
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo lieber Tagträumer,

auch deine Geschichte verfolge ich sehr interessiert und empfinde das Verhalten deiner AF als sehr verzeifelt.
Ich mein....welche Frau kennt das nicht, dass man sich hier und da mal schicker macht, um den "Angebeten" zu zeigen was er verpasst oder aber auch, um zu zeigen "Hey mir gehts gut..."(meistens nach einer Trennung)
Dein AF übertreibt da ziemlich....vielleicht weil sie wirklich ihre Felle davonschwimmen sieht.
Dein Leben entwickelt sich weiter und ihr Leben stagniert.
Eventuell hat sie auch deshalb so auf deine Scheidung reagiert.
Du hast dein Ding durchgezogen und kannst nun ein ganz neues Kapitel öffnen.
Ihre Angst ist wahrscheinlich, dass du das ohne sie tun wirst...dass du nun auch sie zurück lässt.
Aber sie hatte es ja selbst in der Hand und sitzt noch immer in der Ehe.
"Klar" läuft es da jetzt harmonisch. Wahrscheinlich weil deine AF einfach nun alles macht und so ist, wie der EM das gerne hätte. Vorzeigemama und Hausfrau und Ehefrau.
Sie wird sich wahrscheinlich selbst komplett wieder zurückstellen.
Und das ist auch sehr traurig, aber jeder hat sein Leben selbst in der Hand.
Manche brauchen länger etwas zu ändern, bei manchen geht es ratz fatz.
Aber wenn es gar keine Entwicklung gibt, wenn die AF auf einer Stelle stehen bleibt oder sogar immer weiter wieder zurück fällt, dann ist die Frage ob eine Veränderung wirklich gewollt ist.
Das sind aber alles Dinge die deine AF für sich ausmachen muss.

Du hast nun wirklich alles getan, um euch eine Zukunft ermöglichen zu können.
Du bist einen konsequenten geraden Weg gegangen worauf du auch sehr stolz sein kannst. Und was du unbedingt durchziehen solltest.
Wenn deine AF irgendwann bereit ist und du es noch willst, kann sie den Weg mit dir weiter mitgehen.
Aber ich an deiner Stelle würde nicht mehr warten.
Dass du Dates hast ist auch super....und tu vor allem viel für dich.
Alles was die Spaß macht.

Du bist auf jeden Fall auf einem super Weg!
Weiter so! :)

LG
Maimai
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :)

Auch ihr Auftreten bei der Kollegin, zeigt mir doch wie sehr sie an dir hängt und mitfühlt.

Ja. Aber ich brauche mehr als Mitgefühl. Ich brauche eine Beziehung. :nanu:

Aber das Leben geht weiter und die Trennung war die beste Entscheidung für mich.

Dito. Meine ExEF ist jetzt sogar noch zutraulicher nach der Scheidung. Da kommen natürlich Gedanken über einen Neuanfang. Das Leben wäre auf einen Schlag einfacher und bequemer. Aber es würde mich nicht glücklich machen. Wenn du dein Herz einmal neu vergeben hast, dann bleibt die alte Liebe immer fade. Auf Dauer wäre ich immer anfällig für Affären.

Sie ist und wird in dieser Ehe nicht mehr glücklich.

Aber es reicht nicht für eine Scheidung. Wenn die Ehe noch einigermaßen erträglich ist, dann geht es so weiter und keiner hat die Zeit jahrelang zu warten bis es reicht.

Dein AF übertreibt da ziemlich....vielleicht weil sie wirklich ihre Felle davonschwimmen sieht.

Sie kriegt nicht die Resonanz von mir die sie gerne hätte. Also steigert sie sich. Sie versteht nicht, dass mir schauen nicht reicht. Sie zu loben für ihr sexy Outfit bringt mir nichts. Wir waren 10 Stufen weiter.

Dein Leben entwickelt sich weiter und ihr Leben stagniert.
Eventuell hat sie auch deshalb so auf deine Scheidung reagiert.

Ich denke das ist auch ein Punkt. Wir haben uns zwei verschiedene Lebenswege ausgesucht. Ich, die Freiheit. Sie ihren goldenen Käfig. Das wir irgendwann ganz auseinanderdriften ist normal.

Aber wenn es gar keine Entwicklung gibt, wenn die AF auf einer Stelle stehen bleibt oder sogar immer weiter wieder zurück fällt, dann ist die Frage ob eine Veränderung wirklich gewollt ist.
Das sind aber alles Dinge die deine AF für sich ausmachen muss.

Richtig. Sie soll es mit sich ausmachen und wenn ihre Entscheidung für ihre Ehe wirklich fest steht komplett aus meinem Leben verschwinden. Das Hängen und Würgen tut uns beide nicht gut und zieht den Liebeskummer nur unnötig in die Länge.




Die Woche hatte es wieder in sich. Ich bin auch ehrlich gesagt emotional gerade ausgelaugt. Aber wenigstens geht der Umzug voran. Also auch positive Gefühle. :smile:

Also am Montag hatten wir einen Konferenztag. Ich saß mit der gemeinsamen Freundin/Kollegin zusammen und noch einer anderen, die auch sehr locker drauf ist. Wir hatten die ganz Zeit eine gute Stimmung und haben Witzchen gemacht. AF saß gegenüber. Wir hatten nicht viel miteinander zu tun an dem Tag.

Am Dienstag stand auf meinem Tisch ein Herzgebäck mit einem Zettel zur Beglückwünschung als neuer Stadtbürger. Ich bedankte mich später bei AF und wir verabredeten uns zu einem Gespräch nach der Arbeit. Ich konnte die Geste nicht zuordnen und es warf mich emotional wieder zurück. Immer wenn ich gerade Abstand zu ihr gewinne sucht sie in verschiedenster Form meine Nähe.
Als ich die Treppe nachher hochging sah ich AF am Flurende mit zwei Handwerkern stehen in gelassener, flirtiger Stimmung. Momentan ist wieder ein Handwerkertrupp bei uns unterwegs und für AF heißt das: Bestätigung Freihaus! Ich ging weiter in meinem Raum. Sie kam kurze Zeit später um ein Dokument bei mir abzuholen. Das hatte ich nicht und beim Hinausgehen sagte ich zu ihr: Ach und lass bitte die billigen Handwerker-Flirts in meiner Ecke! Das hat sie kalt erwischt. Sie antwortete: Sie haben nur gefragt, ob sie auch ihre Arbeiten während meiner Arbeitszeit in meinem Raum machen können und wenn es gerade lustig ist, was ist daran schlimm?! Ich: Ich bin nicht blöd und habe auch meinen stolz! Sie dampft ab.
Später kam sie dann zum Treffen... um mich abzusauen. Ich wäre so aggessiv und verletzend gewesen. Eigentlich war sie gut gelaunt am Tag. Aber ich hätte sie mit meinem Verhalten jetzt absolut geerdet. Sie ist froh, dass es mit uns nicht geklappt hat. Ich wäre extrem eifersüchtig. Sie sei einfach nur freundlich zu den Handwerkern gewesen. Andere würde sie nicht einmal beachten. Sei sei einfach nur nett und forderte eine Entschuldigung von mir.
Ich brachte Gegenbeispiele. Auch ihr plötzliches, aggressives Verhalten. Wenn ich so falsch liege, warum reagierst du nicht gelassener? Angriff ist die beste Verteidung, oder? Getroffene Hund die bellen, usw. Am Ende wurde sie kurz kleinlaut und sagte dann: Ich genieße es halt und vielleicht kann ich das nur noch 10 Jahre tun. Sie stand dann auf und wollte gehen. Ich umarmte sie dann, gab ihr einen Kuss (Fehler, ich weiß...) und fragte sie dann, ob sie Kontakt zu mir will? Sie: Ja. Willste du Nähe zu mir? Sie: Manchmal. Hast du denn noch Gefühle für mich? Sie: Sonst würde dich das (sie meinte das Brot) nicht machen. Ich dann: Wir müssen in Ruhe mal reden. Bisschen Kontakt, bisschen Nähe und dann wieder bisschen Abstand. Das macht alles keinen Sinn.
Sie musste weiter zu einem wichtigen Termin. Vorher zeigte sie mir ihr neues Chatapp-Profilbild und fragte mich, wie ich es fand (eine Runde Bestätigung bitte). Es war ein Selfie mit einem "Nimm-Mich-Blick" und durch eine Foto-App ein wenig auf lustig gemacht mit einem Nikolaus-Hut und Merry Christmas Schrift darüber. Ich dann: Du hast es nötig... Ich habe nur gedacht was ihr EM dazu gesagt hat. Ich meine wenn meine Partnerin mit fremdgeht und dann solch ein Profilbild wählt wo alle Freunde und Bekannte sie mit lasziven Blick sehen. Unseriös ist noch nett formiliert. Sie ist dann gegangen und hat noch erwähnt, dass alles gut wieder zwischen uns sei. Ich habe dann erwähnt sie soll wegen dem wichtigen Termin mir nachher noch einmal schreiben wie es war. Sie nickte.

Sie meldete sich nicht mehr. Was ich entäuschend fand. Aber in uns beiden arbeitete es an dem Tag weiter. Daher redeten wir am Mittwoch kaum miteinander. Ich sagte nur morgens, dass ich noch Redebedarf habe. Sie: Ist es war ernsteres? Ja, wahrscheinlich... An dem Tag passte es nicht und wir verabredeten uns für den Donnerstag. Sie hat sich unterdessen mit unserer gemeinsamen Freundin unterhalten in der Pause. Da erwähnte sie auch, dass mein eifersüchtiges Verhalten sie geerdet hat und das zwischen und nie geklappt hätte. Jetzt kommt es:
Eigentlich will sie das ja gar nicht, diese Annäherungen. Ich würde sie ja bedrängen und das wäre schon Mobbing. Die Freundin: Ähm, aber zu solchen Annäherungen wie Küssen gehören eigentlich immer zwei und du gibst ihm ja auch ständig Signale. Sie: Ja, ich weiß. Ich müsste eigentlich damit aufhören.
Ich war geschockt über ihr Doppelspiel. Zum einen mich anheizen und sich verführen lassen und zum anderen mich vor der Freundin als eine Art Sex-Predator darstellen. Aber ich sollte bald erfahren warum.

Am Donnerstag hatten wir dann unser Gespräch. Ich fing an und habe sie argumentativ sehr in die Ecke gedrängt.
Ich bin schon verletzt über deine Worte, dass du froh bist, dass es zwischen uns nicht geklappt hat. Sie trotzig: Dazu stehe ich immer noch!
Ich habe eine gesunde Eifersucht. Aber mit diesem Gebäude verbinde ich etwas Besonderes. Du anscheinend nicht mehr. Du bist eine gestandene Frau und kannst tun was du willst. Stehe doch einfach dazu. Es ist nichts Schlimmes. Dein Problem war ber schon immer, dass du nicht stehst zu dem was du tust oder fühlst. Du willst machen was du willst, aber nicht darauf angesprochen werden. Du hast von mir eine Entschuldigung eingefordert. Das macht man nur aus der Position der Schwäche heraus, wenn man Unrecht in Recht wandeln will. Dann lieferte ich ein Beispiel vor einem Jahr, wofür die sich von selbst aus entschuldigt hat. Das hatte mich beeindruckt. Ihr Verhalten am Dienstag eher das Gegenteil. Sie hat sich da einfach ertappt gefühlt und war deshalb 10 Minuten aggressiv zu mir und nicht wie ich 10 Sekunden. Sie redeten sich ständig heraus mit: Sie ist einfach nur freundlich zu ihnen. Ich: Es gibt freundlich und "freundlich". Letztes Jahr war auch schon der Running-Gag unter den Kollegen: AF und ihr Handwerker XY. Deine Selbstwahrnehmung ist anders als die Außenwahrnehmung. Frag doch mal die Kollegen wie dein Verhalten wirkt.
Damit habe ich einen Knopf bei ihr gedrückt: Achja?! Ich sage dir auch etwas über Gerüchte! Du hättest jetzt was mit der [Freundin/Kollegin mit der sie gestern gesprochen hatte]. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner nächsten Affäre! Deine Freundin hat dich ja gut auf das Gespräch vorbereitet. Ich gehe jetzt und beende das mit uns für immer. Ich werde alle aufkommenden Gefühle unterdrücken und kein Wort mehr mit dir reden!

Danach ist sie weg und am Freitag sind wir uns beide verständlicher Weise aus dem Weg gegangen. Sie hat eine Whatsappgruppe wo wir drei drin waren verlassen und der gemeinsamen Freundin dann geschrieben, dass unsere Geschichte jetzt endgültig vorbei sei und der Austritt nicht böse gemeint war. Die Freundin schrieb dann zurück, dass sie sich neutral raushalten will und die Gerüchte absurd wären. Ich bin wie ein Bruder für sie. AF stimmte zu.

Puh... AF und ich sind emotional überladen. Wir können uns beide nicht das geben was wir brauchen. Sie den liebevollen Mann und ich die Partnerin an meiner Seite.
Ich vermute sie stellte mich im schlechten Licht da, weil sie Angst hatte an dem Gerücht könnte etwas Wahres dran sein und wollte die Freundin vor mir warnen. Sie ist eifersüchtig und neidisch auf sie, da wir momentan viel miteinander zu tun haben und AF hätte gerne auch diesen intensiveren und entspannten Kontakt.
Nichtsdestotrotz kann man mit so einem Geschwätz natürlich einen Mann lebenslang den Ruf schädigen.

Heute hatte ich einen Urlaubstag wegen meines Umzuges. So eine Adventszeit hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo lieber Tagträumer,

ich war ja bisher noch immer hin und her gerissen, was deine AF angeht.
Aber nachdem ich dann gelesen habe was sie bei eurer gemeinsamen Kollegin erzählt hat, würde ich sagen "vergiss sie".
Ob sie so etwas erzählt hat, um dich schlecht zu machen weiß ich nicht, kann natürlich sein.
Aber es kann auch sein, dass sie sich damit absichern will.
So nach dem Motto "ich will ja nicht, aber wenn er mich umarmt oder küsst, dann kann ich doch nichts dafür". Somit ist sie fein raus, wenn ihr mal erwischt werdet oder ihr wieder auffliegt bei ihrem EM. Und es ist auch gut für ihr Gewissen.
Sie lockt dich ja nur mit ihren Reizen...umarmen und küssen tust du.

Auf mich wirkt es wirklich eher nur so als ob sie mit dir spielt.
Sie hat wohl gemerkt, dass sie aus ihrer Ehe nicht raus kommt/kommen will,
aber ihr fehlt natürlich auch das was sie mit dir hatte.
Deshalb sucht sie auf der Arbeit auch so sehr deine Aufmerksamkeit.
Ihr fehlt deine Bestätigung. Auch deine Eifersucht ist eine Bestätigung für sie.
Deshalb auch das Geflirte vor dir....obwohl ich ihr schon auch glaube, dass es allgemein ihr naturell ist. Eine Frau die gerne umgarnt wird von Männern.
Ob es noch Liebe ist kann ich nicht sagen. Ich würde denken, dass man sich dann schon anders verhält und vor allem nicht so einen Unsinn redet.

Deshalb konzentriere dich weiterhin nur auf dich und den Weg den du eingeschlagen hast. Bleib dabei. Es ist klar, dass du jetzt ein wenig schwankst, ob du nicht doch wieder zur EF solltest eventuell. Aber das ist wenn überhaupt nur die Angst die jetzt kurz hochkommt, dass du ganz alleine bist bzw jetzt nicht mal mehr wirklich die AF als Ziel vor Augen hast.
Keine EF, keine AF....sondern nur mal du ganz alleine für dich...dein Leben, deine Bedürfnisse.
Das ist neu, sicherhlich auch hier und da anstrengend. Aber es lohnt sich.

Das mit deiner AF würde ich, wenn überhaupt, wie einen Flirt handhaben.
Auf mehr sollte man bei ihr wohl auch nicht warten. Bzw würde das Warten einfach zu lange dauern. Sollte sie irgendwann doch mal frei sein und du auch, und ihr wollte euch noch, dann super.
Aber bis dahin würde ich persönlich eher versuchen loszulassen.

Du bist auf jeden Fall auf dem perfektem Weg.
Es ist manchmal schwer, ja, aber danach bist du umso freier und stolzer auf dich.

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Lieber Tagträumer,

ich finde das Verhalten Deiner AF ehrlich gesagt nicht besonders erwachsen. Sie benimmt sich ein bisschen wie ein großes Kind und spielt.

Bitte bleib bei Dir und Deinem Weg für Dich. Du machst das gut. Vielleicht leistet sie sich künftig noch mehr kindische Fehltritte und erleichtert Dir damit dein innnerliches Loslassen.

Liebe Grüße von mir !
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Aber es kann auch sein, dass sie sich damit absichern will.
So nach dem Motto "ich will ja nicht, aber wenn er mich umarmt oder küsst, dann kann ich doch nichts dafür". Somit ist sie fein raus, wenn ihr mal erwischt werdet oder ihr wieder auffliegt bei ihrem EM. Und es ist auch gut für ihr Gewissen.
Sie lockt dich ja nur mit ihren Reizen...umarmen und küssen tust du.

Ja, ich denke auch das ist eine Art moralische Absicherung für sich und für die Außenwelt.

Auf mich wirkt es wirklich eher nur so als ob sie mit dir spielt.
Sie hat wohl gemerkt, dass sie aus ihrer Ehe nicht raus kommt/kommen will,
aber ihr fehlt natürlich auch das was sie mit dir hatte.
Deshalb sucht sie auf der Arbeit auch so sehr deine Aufmerksamkeit.
Ihr fehlt deine Bestätigung. Auch deine Eifersucht ist eine Bestätigung für sie.
Deshalb auch das Geflirte vor dir....obwohl ich ihr schon auch glaube, dass es allgemein ihr naturell ist.

Sie stillirisiert sich selber als Opfer einer Tragödie. Aber wir leben nicht mehr im Mittelalter mit Zwangsheiraten. Sie hat einfach keinen Mut eine Entscheidung konsequent durchzuziehen. Deshalb wird sie nie das Törchen zu mir ganz zu machen. Denn wie du es sagst. Mit mir war es sehr schön. :PP
Ja, sie flirtet gerne und wird es immer machen. Leider denkt sie nach außen würde das gar nicht so rüberkommen. Da fehlt halt die Selbstwahrnehmung.

Bleib dabei. Es ist klar, dass du jetzt ein wenig schwankst, ob du nicht doch wieder zur EF solltest eventuell. Aber das ist wenn überhaupt nur die Angst die jetzt kurz hochkommt, dass du ganz alleine bist bzw jetzt nicht mal mehr wirklich die AF als Ziel vor Augen hast.
Keine EF, keine AF....sondern nur mal du ganz alleine für dich...dein Leben, deine Bedürfnisse.
Das ist neu, sicherhlich auch hier und da anstrengend. Aber es lohnt sich.

Danke für die Worte. Ja, ich bin gerade dabei Tabularasa in meinem Leben zu machen. Jetzt gerade bei der AF.
Bei der exEF hätte ich es natürlich jetzt leichter. Aber ich wäre weiter in einem Teufelskreis einer unerfüllten Beziehung. Daher die stressige Adventszeit überleben und im neuen Jahr durchatmen.

Das mit deiner AF würde ich, wenn überhaupt, wie einen Flirt handhaben.

Würde ich am liebsten. Aber emotional gibt es da ab und zu Rückschläge. Warten werde ich nicht. Ich sehe nach der jetzigen Woche ist ein Prozess bei uns beiden im Gange. Aber darauf zu warten das wirklich etwas passiert ist natürlich sehr naiv.

Du bist auf jeden Fall auf dem perfektem Weg.
Es ist manchmal schwer, ja, aber danach bist du umso freier und stolzer auf dich.

Danke :herz: Ich hoffe das sagst du auch noch nach der jetzigen Woche. :lach::blush:


ich finde das Verhalten Deiner AF ehrlich gesagt nicht besonders erwachsen. Sie benimmt sich ein bisschen wie ein großes Kind und spielt.

Dahinter versteckt sich ihre Unsicherheit und es ist wirklich anstregend.

Bitte bleib bei Dir und Deinem Weg für Dich. Du machst das gut. Vielleicht leistet sie sich künftig noch mehr kindische Fehltritte und erleichtert Dir damit dein innnerliches Loslassen.

Naja, auf jeden Fall hat sie die Woche erreicht, dass ich jetzt den momentanen Murks nicht mehr mitmache. Mal schauen wohin das führt.




Einen schönen 3. Advent, ihr Lieben. :smile:

Ich bin fast umgezogen und in 1. bis 2. Wochen wohne ich komplett dort. Anstregend, aber aufregend und die Freude steigt immer mehr. Ich lese eure Geschichten spannend mit, komme aber selten zum Kommentieren. Während der Adventszeit umzuziehen ist halt auch eine Herausforderung. :::



Am Montag hatte ich frei genommen für meinen Umzug. Am Abend kam folgende Nachricht von AF:

Ich möchte keinen Streit mit Dir. Für die Worte, die Dich verletzt haben, weiß ich mich zu entschuldigen. Ich wollte Dich nicht verletzen, ich wollte mich nur verteidigen...

Ich habe kurz darauf geantworter, dass es in Ordnung sei und eine Gute Nacht gewünscht.
Am Dienstag habe ich sie gesehen und angesprochen, warum sie mir geschrieben hat. Sie sei es danach gewesen mir zu schrieben. Da wären wir wieder bei dem Thema "Türchen offen halten". Ich sagte, wir müssen darüber reden. Vielleicht heute? Es entstehen doch immer mehr Fragezeichen. Sie: Gib mir noch ein wenig Zeit das von letzter Woche zu verarbeiten. Also trafen wir uns nicht und Mittwoch und Donnerstag sind wir uns eher aus dem Weg gegangen.

Dann kam Donnerstagabend: Die Weihnachtsfeier. :schuettel:
Ich saß zwischen netten Kolleginnen. AF kam später ins Restaurant (wurde gebracht und abgeholt von ihren EM, der Dauernachrichten schrieb) und saß zwei Tische weiter gegenüber. Ein Kollege hat sie direkt an den Tisch gewunken. Sie sah umwerfend aus und hat nachher auch mehreren stolz erzählt, dass sie 5 Tage gefastet hat, damit sie in das Kleid passt.
Es entwickelte sich irgendwie ein Flirt-Battle. :lach: Ich habe Späßchen mit den Frauen um mich herum gemacht und sie hat ihre Aufmerksamkeit dem Kollegen geschenkt. Sie hat sein schönes Jacket gelobt, ihn mit schmachtenden und zustimmenden Blick angeschaut wenn er etwas ihr erzählte und ich sah wie sie unter dem Tisch mal seinen Schenkel anfasste. Also mit allen Sinnen gearbeitet. () Sie haben auch mehrmals angestoßen an dem Abend. Er ist natürlich voll drauf angesprungen und wurde immer wuschiger. Die beiden haben Nachtisch bestellt und er hat brav gewartet bis sie vom langen Plausch vor der Tür wiederkam. Ich glaube er hat es als Date und Chance gesehen bei ihr zu landen. Am Ende wo sie gehen wollte hat der Kollege sie natürlich herzlich umarmt und hat ihr einen dicken Schmatzer auf die Backe gegeben. Sie hat direkt erschrocken in meine Richtung geschaut. Ich sah sie grinsend an mit dem Blick: Jup, Mädel. Das habe ich gesehen. :grins:
Ich musste mich aber auch nicht verstecken mit Flirten und Tuchfühlungen mit den Koleginnen, was AF auch mitbekam. :zwinkern:
Wie gingen AF und ich am Abend miteinander um? Wir warfen uns flüchtig Blicke zu. Ich ignorierte sie aber eher. Merkte aber schon, dass sie eine Resonanz von mir gerne hätte. Eine Kollegin rief mich an den Tisch mit AF und ihrem abendlichen Verehrer. AF redete direkt mit mir und wir hielten einen 5 minütigen Plausch. Ich hielt ihr dann zum Test einfach mal meine Hand unter dem Tisch hin und sie griff direkt zu und wir hielten kurz Händchen. Also braucht sie weiterhin meine Nähe.
Ich fuhr später eine Kollegin nach Hause. Sie wohnt bei mir jetzt um die Ecke und ich zeigte ihr noch meine halbeingeräumte Wohnung. Sie kam auf die Idee der AF zu sagen, dass wir bei mir nochmal schön auf die neue Wohnung angestoßen haben. Ich musste lachen und gab ihr grünes Licht dafür.

Am Freitag sind wir uns aus dem Weg gegangen bis AF auf einmal in meiner Tür stand. Sie fragte mich, ob ich schon in der neuen Wohnung übernachte. Ich: Ja, gestern war das erste Mal. Sie dann nervös: Pass auf wen du vertraust! Du kannst hier nicht jeden vertrauen. Ich: Was meinst du genau? Sie: Egal, pass nur auf wem du was sagst oder mit wem du was machst. Sie dackelt ab. Ich irritiert hinterher und dabei kam mir der Gedanke, dass die Kollegin wohl ihr eben das gesteckt haben muss mit dem Anstoßen.
In ihrem Räumchen hat sie auch nicht viel mehr geredet. Habe aber gesagt, dass mir das so nichts bringt. Sie schlug dann ein Treffen nachher vor. Ich willigte ein. Was passiert? Sie kam nicht. Die hat mich eiskalt versetzt. Ich dachte mir: Jetzt reicht es. Jetzt muss Klartext geredet werden. Das wird ja immer verrückter. :headshake:

Ich rief sie an. Sie sagte, sie haben es falsch verstanden mit dem Treffen (Ausrede). Dann erzählte sie mir, dass sie Angst vor mir und der Situation habe, weil es die letzten Male so eskaliert ist zwischen uns. Ich: Du hättest absagen können. Sowas macht man nicht. Worum geht es jetzt überhaupt? Sie: Ja, ich hatte erst mein Handy gesucht in der Tasche und es nicht gefunden. Dann bin ich gegangen.
Das ist normal bei ihr. In unklaren Situationen flüchtet sie immer. Ich solle auf die Arbeitskollegin (mit dem Anstoßen :lach:) aufpassen. Ihr könne man nicht vertrauen. Sie wurde aber nicht konkret. Was soll sie auch monieren? Ich bin Single und kann jeden Empfangen wann ich will. Anscheinend hat der Gedanke eine andere Frau in meiner Wohnung aufgeschreckt. Sie war auf dem nach Hause Weg und ich schlug in kurzes Treffen vor, weil das nicht so weitergeht. Sie stimmte dann zu. Ich überlegte mir bei der Fahrt die einzigen 2 Optionen die wir haben.

Ich machte ihr verständlich, dass das so nicht weitergeht. Ich erkenne sie gar nicht mehr wieder. Früher hätte sie mich nie versetzt. Sie entschuldigte sich dann auch noch einmal dafür. Das ständige anziehen und abstoßen von uns irritiert uns doch nur und frustriert uns. Manchmal ignorieren wir uns Tage lang. Dann gibt es eine Annäherung. So wie jetzt. 3 Tage ignoriert und dann Händchen halten. Machst du das aus Mitleid? Sie: Nein, ich habe Gefühle für dich.
Einmal die Woche werfen wir uns was an den Kopf, weil sich soviel Frust bei uns beiden ansammelt. Wir sind einfach emotional überladen und wissen nicht wie wir miteinander umgehen sollen. Wir können uns nicht das geben was wir brauchen. So wird aus Liebe Hass. Irgendwann hassen wir uns nur noch. Das hat sie aufgeschreckt und betont das will sie auf keinen Fall. Ich: Es gibt nur 2 Optionen für uns:

Option 1: Wir nähern uns wieder an. Wir haben engeren Kontakt und treffen uns wieder häufiger außerhalb der Arbeit. Auf der Arbeit hängt irgendein Schleier und dort sind wir momentan einfach gestresst. Wir gehen es langsam an und schauen was wir noch fühlen.
Sie: Wir brauchen uns nicht annähern. Wir haben alles durch. Wir wissen, dass wir zusammenpassen, die selben Interessen haben und es einfach zwischen uns funktioniert. Wir wissen beide wo das Enden wird. Sie zwinkernd: Im Bett deiner Wohnung.
Ich musste dann mal kurz schmunzeln.

Option 2: Wir reden nicht mehr miteinander. Halten Abstand. Kein Guten Morgen und schauen uns am Besten nicht mehr an. Nur so können wir von uns loskommen. Dazwischen gibt es leider nichts. Wir haben Monate es probiert und es bringt nichts außer Quälerei.
Sie: Das will ich nicht!

Wir einigten uns also auf Option 1. Wir redeten noch über ein paar Sachen. So z.B., dass sie das sehr getroffen und verletzt hat mir "AF und ihre Handwerker". Ich: Das ist nichts gegen die Verletzung die du mir im Sommer zugefügt hast. Aber Jeder hat seinen Gram. Daher will ich jetzt nicht darauf rumreiten.
Sie sei nicht eifersüchtig auf die gute Freundin/Kollegin. Wenn ich eine Freundin irgendwann habe, dann ja.
Ihr EM würde noch sehr daran knabbern. Aber das Thema Affäre wird zu Hause eher ignoriert.

Es war ein angenehmes und ruhiges Gespräch und beim Verabschieden kam sie auf mich zu und küsste mich.
Ich denke sie ist erleichtert, dass ich sie nicht habe fallen lassen und ich? Keine Ahnung. Versuche gerade mein Leben ruhiger zu gestalten und da bin ich froh, wenn es auf der Arbeit erstmal zu keine Spielchen kommt. Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass sie sich in naher Zukunft nicht trennen wird. Ich werde mein Ding weitermachen und schauen was sich in Zukunft ergibt. Daher die richtigen Worte: Auf sich selbst konzentrieren. :namaste:

Ach, sie hat mir gestern noch geschrieben:

Danke dir für die spontane aber stimmungsvolle Normalität und einen großartigen Moment, was unser Gespräch gestern war. :smile:
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schon jetzt einen gemütlichen, ruhigen dritten Advent.
Ich schicke dir meine Wärme. :smile:


Das fällt wahrscheinlich unter die Kategorie: Wie sag ich etwas ohne zu viel zu sagen. :schuettel: Aber wir fangen wieder an privat zu schreiben. Mal schauen wo sich das einpendelt.


Lg Tagträumer
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Wow Tagträumer! Da hast Du mal Tacheles geredet und scheinbar war das in der Situation das Richtige! Wieder einmal warst Du sehr reflektiert und überlegt und konntest das gut an Deine AF Kommunizieren. Und sie schreibt Dir wieder privat! Ich freue mich sehr für Dich und drücke die Daumen, dass es erst der Anfang ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben