Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Ja, stimmt Dinah. Das verstehe ich.

Aber so war es noch nie. AM ist ein Typ, der knallhart sagt und rauslässt, was er fühlt. Wenn der keine Lust zu etwas hat sagt der das. Wenn er für EF dolle fühlen würde, würde er mir das auf seine Art und Weise zeigen. Nämlich mit etwas Kälte. So war es nämlich das erste Jahr in gewisser Weise. Er brauchte, um mich zu lieben.

Naja... ich warte ab und bin natürlich froh, dass er sich nicht distanziert. Auch das tun AMs in anderen Strängen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Info von gestern Abend von AM:

Sein We war bescheiden. Nachdem er sich nach der 1. Sitzung der Eheberatung erstmal besser gefühlt hatte, ging ihm die Sache am We belastend "aufs Herz".
Und dann wie leicht und unverkrampft er doch mit mir reden kann blah blah blah .... mich vermisst blah blah blah.... hab ihn kurz heiß gemacht. Und dann gute Nacht gesagt ohne Abschluss (ähm Abschuss) :schuettel:

Dass mir das gefällt könnt ihr Euch denken. :grins:
Ich hoffe, ihm gehts weiter so mit seiner Eheberatung :thumbsup:

Ich hab mir für mich diese Woche viele schöne Dinge vorgenommen. Mir Gutes tun. Das fällt mir auch nicht schwer.

Euch einen guten Wochenstart.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
….und schon gibt’s wieder Verwirrendes Neues….. meine Güte wirklich – die Gefühlswelt des AM ist ja höchst kompliziert. Seine Worte in Zusammenfassung:

Bisher habe ich immer im Moment gelebt. Gestern überlegte ich erstmals, was für Möglichkeiten ich eigentlich habe. Ich wollte echt den Stecker ziehen und ohne beide Frauen sein. Dann habe ich mir überlegt, was ist eigentlich, wenn ich mich nicht entscheiden kann? Was passiert dann mit uns (mit ihm und mit mir meint er). Daheim würde ich gern wissen wollen, ob Veränderungen überhaupt etwas bewirken. Das müsste ich ausprobieren. Es lastet ein schwerer Sack auf mir. Den möchte ich nicht mehr. Ich kann nicht essen…nicht schlafen… Ich warte nun erstmal auf die weitere Eheberatung.
Amaryllis, es ist so schön mit Dir zu reden. Ich könnte nun stundenlang mit Dir reden und möchte Dich gern bei mir haben in diesem Moment. Wann sehen wir uns eigentlich?


Ich krieg echt den Mund nicht mehr zu. Am liebsten hätte ich gesagt, dass er einen Dachschaden hat. Was glaubt der eigentlich, mit wem er es zu tun hat? Ich rege mich auf. Der ist sowas von unsortiert im Kopf. Chaos pur!


@Wolfgang – das ist doch scheiße oder ?

Was sagt ihr Mädels ?

Gehört das dazu bzw. ist das normal bei den AMs ?


Bin kurz vor der Explosion, dem Mann aber mal richtig paar Takte zu sagen !!!:stocksauer_smiley:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
:blush:
Alle AMs warten auf ein Wunder :shakehead:

Dann lass uns doch mal ein paar Wundertüten verteilen. :::

Liebe Amaryllis, in meinen Augen wird es noch lange dauern, bis er eine Entscheidung fällt.
Du hoffst quasi bei jedem Gespräch, dass 'es' jetzt passiert. Aber soweit ist er noch nicht.

Mir scheint es, als würde ihm immer klarer und bewusster, dass was passieren muss und er am Zug ist. Das scheint ihn so unter Druck zu setzen, alleine der Gedanke, dass er immer mehr Chaos statt Klarheit im Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Wolfgang – das ist doch scheiße oder ?
Amaryllis, was soll man da sagen!? Der Mann steht vor einer schweren Entscheidung, die ihm nicht leicht fällt und daher fühlt er sich überfordert. Das ist schon normal, in dem Sinne, dass ich das auch von anderen AMs so kenne. Es bleibt nur einfach weiter abzuwarten. Ich weiß, dass das schwer ist. :|
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
:blush:


Dann lass uns doch mal ein paar Wundertüten verteilen. :::
Liebe Amaryllis, in meinen Augen wird es noch lange dauern, bis er eine Entscheidung fällt.
Du hofft quasi bei jedem Gespräch, dass 'es' jetzt passiert. Aber soweit ist er noch nicht.

Mir scheint es, als würde ihm immer klarer und bewusster, dass was passieren muss und er am Zug ist. Das scheint ihn so unter Druck zu setzen, alleine der Gedanke, dass er immer mehr Chaos statt Klarheit im Kopf hat.

Liebe Nachtstern,

ich stimme Dir vollkommen zu. Der hat jetzt quasi den Höchsstand des Chaos im Kopf erreicht.

Der fängt jetzt erst an, "richtig" nachzudenken :nanu:. Er hat auch zugegeben, vor den Gesprächen mit EF immer alles verdrängt zu haben.

Werde morgen mal mit Wolfgang tel.... allein manches zu begreifen hilft mir.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er hat auch zugegeben, vor den Gesprächen mit EF immer alles verdrängt zu haben.
Ach Männer können das hervorragend. Aber du siehst, irgendwann holt sie doch alles ein.

Ich drück Dir die Daumen dass er endlich mal sein Chaos ordnet.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Guten Morgen,


ich berichte Euch von den neusten Gedanken meines AM. Er überlegt nun, ob er mal eine Woche oder länger von zu Hause fern bleibt. Um allein zu sein. Und herauszufinden, was er möchte bzw. wie es weitergeht. Ständig sagt er mir, dass er froh ist, dass ich da bin und er mit mir reden kann. Aber seine Gedanken ändern sich von Tag zu Tag. Deshalb nehme ich das mal nicht mehr so ernst wie in den vergangenen Wochen.

Sehen will er mich ständig. Er sagt, er tankt da auf. Einerseits fühl ich mich da etwas „benutzt“. Andererseits ist es gut, denn wenn es ihm bei mir gut geht und daheim schlecht, wird das hoffentlich mal in seiner Birne klick machen.


Liebe Grüße für Euch alle. Kommt gut durch den Tag.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Irgendwie bekomme ich das heute mit dem Zitieren nicht hin:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Sehen will er mich ständig. Er sagt, er tankt da auf. Einerseits fühl ich mich da etwas „benutzt“. Andererseits ist es gut, denn wenn es ihm bei mir gut geht und daheim schlecht, wird das hoffentlich mal in seiner Birne klick machen.


Liebe Grüße für Euch alle. Kommt gut durch den Tag.


Guten Morgen Amaryllis,

diesen Gedanken hatte ich auch oft. Und das könnte funktionieren, wenn Dein AM eine Frau wäre. Männer müssen sich schon SEHR schlecht fühlen, um aus einer solchen Situation ausbrechen zu wollen. Und solange Du ihm sein Elend versüßt, wird er sich nicht schlecht genug fühlen, um sich entscheiden zu müssen.

Aber es sollen ja noch Wunder geschehen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo.
Ich habe mich auch eingelesen.
Auch ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das es für dich zum guten ausgeht.

Liebe Grüsse
Mathilda
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Hallo Mädels und Jungs,

mit dem Wolfgang hab ich gestern ausgemacht, dass ich so einen Mittelweg fahre. Also nicht ständig verfügbar und springen aber auch keine KS. Mein AM ist nicht so einfach einzuschätzen.

Jeden Tag gibts irgendwie was anders. Berg und Tal.

AM vermutete eine Affäre seiner EF. War völlig außer sich. Nun ist es heute wieder anders. Es hätte sich aufgeklärt und es gäbe keine Affäre der EF. Nachdem gestern der Satz kam "Ich denke, es wird bald eine Entscheidung erfolgen" und er meinte, wie sehr er mich liebe, ist es heute wohl wieder anders.
Was bedeutet das nun für mich?

Ich denke, er ist froh, dass EF keine Affäre hatte. Rein vom Ego her. Aber kommt er dadurch EF nun wieder näher?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Dinah,

vielen Dank. Bin ich stark ? Also im richtigen Leben schon :lach:. AM macht mich öfters schwach - leider auch außerhalb des Bettes.

Neueste Nachrichten: er fragte mich, ob wir uns diese Wo sehen und genießen können. Ja - werde ihn treffen. Und gescheit verzaubern.
ABER so einen kleinen mini Stich a la "oh die Amaryllis distanziert sich" würde ich dem schon gern geben.

Die werten Eheleute sind beide k.o. Die wollen nun mal 2 oder 3 Tage Pause machen mit reden.
Wobei ich mir dann überlege.... während einer Ehetherapie müsste man eigentlich handeln und nicht pausieren?
Wäre ja vorzüglich, wenn die Eheberatung scheitert.

Mensch könnte ich doch nur mal in den Januar gucken.....

Oder mal in Prozent wissen, wie hoch meine Chancen sind !!!!! Das wäre toll.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Guten Morgen ihr Lieben,

der Herr muss nun ein Arbeitsprojekt fertig machen. Hierzu hat er eine Frist. Das sei nun oberste Priorität. Es tue ihm leid, dass er derzeit so sehr mit sich beschäftigt ist und sich zu wenig um mich kümmert. Seine EF tue ihm da weniger leid..... aha.... sie tut ihm weniger leid. Und warum ? Das wüsste ich mal gern.

Mir geht´s ok. Ich werde hin und wieder ein bisschen wütend. Bringt mir aber auch nix. Mal sehen, was er heute wieder so zu berichten hat.

Liebste Grüße an Euch :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
AM erklärte mir heute:

Die Eheleute wollen sich nicht zusammenraufen oder jetzt an der Ehe arbeiten. Die wollen zunächst erstmal herausfinden, ob es überhaupt nochmal klappen könnte. Das sei ein großer Unterschied sagt er.

Hat er eigentlich Recht. Aber wenn da noch viel Wärme wäre, hätten die doch schon längst mehr unternommen oder?

Als ich mit EM in einer Krise war vor Jahren, haben wir auch gesprochen. Aber wir haben auch ziemlich rasch angefangen, zu handeln. Also mal zu zweit was unternommen usw usw. AM hat sich sehr bemüht. Ich mich auch.
Bei AM und EF wird irgendwie nur geredet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben