Komplizierte Situation - Verliebt in die beste Freundin

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Hallo liebe Coco!

Oh je - lass dich drücken, du Arme! :brav:

Ich glaube du steckst da grad ganz tief in den Gefühlen drin, wie wäre denn für dich die Option ein wenig Abstand zu nehmen? Irgendwie seid ihr euch ja gerade doch viel näher, als nur beste Freundinnen, auch wenn das erhoffte Outcome von euch vielleicht utnerschiedlich ist. Und damit kippt das Freundschaftsverhältnis auch ein wenig, oder? Also gerade wenn sie dich fragt, ob du verliebt bist und du eigentlich gar nicht ehrlich antworten kannst.
Was würdest du denn theoretisch gerne tun, also nur mal in deiner Vorstellung?
Du könntest ihr in einem ruhigen Gespräch sagen, du hör zu, bei mir haben sich Gefühle entwickelt und ich weiss gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Oder die andere Variante, du machst es mit dir aus, das würde wahrscheinlich bedeuten, dass du erst mal einen Schritt zurücktrittst und den Kontakt ein wenig einschränkst, oder?
Liebe Coco....pass ein wenig auf dich auf....gerade wenn man von seinem Liebesobjekt hört, dass es gerne was mit anderen hätte....das ist super super verletzend.
Ich lass dir mal liebe Grüsse da :brav:
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo liebe Coco!

Oh je - lass dich drücken, du Arme! :brav:

Ich glaube du steckst da grad ganz tief in den Gefühlen drin, wie wäre denn für dich die Option ein wenig Abstand zu nehmen? Irgendwie seid ihr euch ja gerade doch viel näher, als nur beste Freundinnen, auch wenn das erhoffte Outcome von euch vielleicht utnerschiedlich ist. Und damit kippt das Freundschaftsverhältnis auch ein wenig, oder? Also gerade wenn sie dich fragt, ob du verliebt bist und du eigentlich gar nicht ehrlich antworten kannst.
Was würdest du denn theoretisch gerne tun, also nur mal in deiner Vorstellung?
Du könntest ihr in einem ruhigen Gespräch sagen, du hör zu, bei mir haben sich Gefühle entwickelt und ich weiss gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Oder die andere Variante, du machst es mit dir aus, das würde wahrscheinlich bedeuten, dass du erst mal einen Schritt zurücktrittst und den Kontakt ein wenig einschränkst, oder?
Liebe Coco....pass ein wenig auf dich auf....gerade wenn man von seinem Liebesobjekt hört, dass es gerne was mit anderen hätte....das ist super super verletzend.
Ich lass dir mal liebe Grüsse da :brav:

Ja, ich bin total fertig und mein Leben ist für mich echt sinnlos geworden:cry

Was meinst du mit, wir sind uns viel näher als beste Freundinnen??

Ja, keine Ahnung, heute morgen hat sie gesagt, dass sie mich liebt und nicht ohne mich leben kann, aber halt nur Freundschaftlich und auch wenn ich mich mal nicht so toll benehme (bin auch mal launisch) würde sie mich nie abschießen.

Mit Männern macht sie es hingegen schon und ist auch nicht wirklich Beziehungstauglich, ihre längste Beziehung war 6 Monate, sonst waren es immer nur 3. Mittlerweile schießt sie die Männer auch immer nach dem S*ex ab, sie verliert einfach das Interesse.

Ich glaube ihre beste Freundin zu sein ist das höchste was man bei ihr werden kann...

Ja, mich verletzt es auch total, weil ich denke, dass ich das beste bin, was ihr passieren könnte.:cry

Ich denke schon, dass ich Abstand brauche, aber es ist schwer es durchzuziehen, leider.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
ach mensch.. nun ja zumindest hat sie ne ahnung was los ist.
Ich würde dir da wirklich zum Kontaktabbruch raten.
Vorerst.
In der Zeit kannst du reflektieren und loslassen (man denkt das geht nicht, aber das geht mit genug Zeit... kann mehrere Jahre dauern im schlimmsten Fall)
Vielleicht hast du die Möglichkeit mit ihr weiterhin befreundet zu sein wenn du über sie hinweg bist.
Also ich rate dir dazu, ansonsten das Gespräch mit ihr suchen, gemeinsam ne Lösung finden.
Sag ihr doch offen wie es dir geht, wenn ihr so ein enges verhältnis habt, verstehe ich nicht wieso du nicht offen sagen kannst wie es dir geht, das du leidest etc...
Ist doch das klassische was man sich erzählt wenn man so dicke ist?!
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
ach mensch.. nun ja zumindest hat sie ne ahnung was los ist.
Ich würde dir da wirklich zum Kontaktabbruch raten.
Vorerst.
In der Zeit kannst du reflektieren und loslassen (man denkt das geht nicht, aber das geht mit genug Zeit... kann mehrere Jahre dauern im schlimmsten Fall)
Vielleicht hast du die Möglichkeit mit ihr weiterhin befreundet zu sein wenn du über sie hinweg bist.
Also ich rate dir dazu, ansonsten das Gespräch mit ihr suchen, gemeinsam ne Lösung finden.
Sag ihr doch offen wie es dir geht, wenn ihr so ein enges verhältnis habt, verstehe ich nicht wieso du nicht offen sagen kannst wie es dir geht, das du leidest etc...
Ist doch das klassische was man sich erzählt wenn man so dicke ist?!

Hey, kann ich nicht machen, wenn sie es weiß ist bei mir die Hemmschwelle niedriger zu jammern und zu betteln.. und ihr Vorwürfe zu machen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben