Trennung nach 25 Jahren/Ehe Frau zurück

Kevkev

Neues Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Leser,

Ich würde meine aktuelle Situation gerne euch mitteilen.

Ich bin 38 Jahre jung.
Ich habe zwei Töchter, 13 u. 8 Jahre jung.
Ich habe eine Frau, 38 Jahre jung.

Meine Frau und ich, wir kennen uns seit 25 Jahren. Wir haben unsere Jugendzeit miteinander verbracht. Zusammen sind wir seit dem 15. Lebensjahr. Die erste gemeinsame Wohnung bezogen. Wir waren nie alleine und nicht von einander getrennt.
Seit 2008 sind wir verheiratet.

Seit 2004 bin ich Soldat, bei der Marine.
Viele Abwesenheiten, teilweise bis zu 6 Monaten. In dieser Zeit sind wir umgezogen, ein Haus gebaut, zwei Kinder bekommen.

Seit 2019 bin ich in einer Einheit, die noch zur See fährt aber nicht mehr in dieser Länge und Häufigkeit.

Ich habe in unseren gemeinsamen Zeit nicht viel richtig gemacht. Seelisch habe ich meiner Frau schaden zugefügt. Von verlassen ( nicht während unserer Ehe/für zwei Tage/sofort gemerkt, das ich nur meine Frau liebe ) bis viel alleine gelassen, Fußball hatte eine Zeit lang mehr Priorität als Familie, nicht unterstützt.

Vor 7 Wochen sagte meine Frau zu mir, das wir mal reden müssen aber nur so beiläufig.
Deshalb habe ich es nicht so ernst genommen. Dann vor meiner letzten Seefahrt Oktober bis November (3 Wochen) haben wir uns dann zusammen setzen können.
Sie fing an mit, hast du nicht auch das Gefühl, das wir gerade aneinander vorbei leben. Sie hat dabei bitterlich geweint. Das Gespräch endete damit, daß wir angefangen haben uns Vorwürfe zu machen. Ich habe gesagt, das ich mit allen gerechnet habe nur nicht damit.

Wir haben uns darauf geeinigt, das wir uns während meiner Abwesenheit Gedanken machen müssen.

Während meiner Abwesenheit hat sie sich kommunikativ sehr zurück gehalten.
Was mir schon ein Zeichen war.