Freundschaft plus mit dem ex nach 2 Jahren Trennung

Ms.28092001

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo, mein ex Freund und ich haben uns vor 5 Monaten auf den Geburtstag eines gemeinsamen Freundes sehr intensiv geküsst es ging alles von ihm aus. Er schrieb mir dann einen Tag später das er den Kuss nicht bereut. Jetzt haben wir seit Ende August eine Freundschaft plus und haben uns auch schon oft getroffen meist bei mir, da er noch bei seinen Eltern wohnt und erst 19 Jahre alt ist. Er ist vor 3 Wochen ganz spontan unter der Woche zu mir gekommen wir wohnen ungefähr eine Stunde auseinander. Jetzt zieht er sich seitdem aber sehr zurück und wir haben seit gut einer Woche keinen Kontakt mehr gehabt. Er hat gesagt er hat in nächster auch keine Zeit zum Treffen und meine WhatsApp Nachrichten werden ignoriert. Er meinte er hat die nächsten 10 Wochen keine Zeit wegen der schule die 3 Stunden von ihm entfernt ist. Sollte ich dad ganze beenden oder einfach abwarten bis er sich meldet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo,
ihr seid getrennt und habt nun eine F+, aus der er sich nun herausnimmt?

Beenden musst du sicher nichts, denn ihr seid nicht zusammen.
Da wäre nichts tun sicherlich sinnvoller.

Was genau möchtest du denn erreichen? Was ist dein Ziel mit ihm?

Ihr seid beide sehr jung, er 19. Und du?

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ms.28092001

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo, genau wir haben aktuell eine F+. Genau er zieht sich zurück und ich würde ihn gerne zurück gewinnen. Ich bin 20 Jahre alt. Würde gerne verstehen warum er vor 3 Wochen so spontan vorbeigekommen ist und ich denke halt auch das man seine ex Freundin nach 2 Jahren Trennung ja auch nicht ohne grund küsst und ihr dann sagt das man den Kuss nicht bereut.
 

Ms.28092001

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
7
Mein ex Freund hat mich verlassen weil er gesagt hat er kann das so wie es aktuell 8st nicht mehr.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Ms.

Sehe ich das richtig? Ihr ward vor rund 2 Jahren mal zusammen, da ward ihr ja so um die 17/18 Jahre.
Wie lange ward ihr da eigentlich zusammen und wie war die Beziehung so?

Dann gab es den Cut vom Ex, weil er "kann das so wie es aktuell jetzt ist, nicht mehr"???
Was war denn da, was er nicht mehr kann?

Dann trefft ihr euch vor 5 Monaten zufällig und küsst euch.
Und seit Ende August kommt zu mehreren Treffen?
Wie regelmäßig habt ihr euch gesehen? Nur bei dir daheim, also nix unternommen usw?


Es ist schier unmöglich, Ratschläge zu geben, wenn der Input zur Geschichte auf 3 Zeilen minimiert ist.
Beschreibe doch einfach mal eure gemeinsame Zeit (z.B. seit August) und was wie wo wann geschehen ist.
Schau mal wie die Eingangsposts bei anderen Strangerstellern aufgebaut sind, wie detailreich. Das wäre sinnvoll, wenn man Hilfe aus dem Forum erbittet.


Jetzt zieht er sich seitdem aber sehr zurück und wir haben seit gut einer Woche keinen Kontakt mehr gehabt. Er hat gesagt er hat in nächster auch keine Zeit zum Treffen und meine WhatsApp Nachrichten werden ignoriert.
Wie regelmäßig schreibst du ihm/fragst nach? Es wäre gut, das direkt einzustellen.
Lies dir hierzu bitte die oben erwähnten Artikel hierzu durch.


Er meinte er hat die nächsten 10 Wochen keine Zeit wegen der schule die 3 Stunden von ihm entfernt ist.
Das sind dann die Totschlagargumente wenn kein Interesse besteht.
Sonst gäb es keine Pärchen auf dieser Welt, bei denen einer oder beide studieren. Das funktioniert nämlich, wenn man(n/frau) will.
 

Ms.28092001

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
7
Wir waren ungefähr 5 Monate zusammen und er hat gesagt gehabt das er Angst hat nicht genug Zeit für mich zu haben da er Blockunterricht hatte und dann halt auch für mehrere Wochen mal dort war. Und wir haben uns dann halt immer seltener gesehen. Nur am Wochenende mal auch nicht jedes weil er nicht jedes Wochenende nach Hause gefahren ist. Und das wollte er mir nicht weiter antun, weil er gemerkt hat wie fertig mich das gemacht hat. Und seit August haben wir uns dafür das wir nur eine Freundschaft + haben schon recht häufig getroffen so alle 2 bis 3 Wochen manchmal auch öfter oder mehrmals in einer Woche. Wir haben uns auch nicht nur bei mir zu Hause getroffen wir waren essen oder sind spazieren gewesen wir haben echt viel zeit miteinander verbracht und er bereut es halt nicht das wir uns geküsst haben. Was ich sehr verwunderlich finde weil wenn man 2 Jahre keinen Kontakt zur ex hatte und dann als ich mich mit ihm aussprechen wollte anfängt mich mehrfach und innig zu küssen und es dann auch nicht bereut, schon komisch. Wir haben immer mal wieder Phasen seit August gehabt in denen wir weniger geschrieben haben und gab es Tage da war es fast täglich und sehr viel. Er ist generell kein Mensch der viel am Handy ist war er früher schon nicht. Und er hat gesagt das er halt in der Berufsschule bzw im internat nicht wirklich die Zeit hat ans Handy zu gehen und kein gutes Internet dort hat. Wir haben am Sonntagabend telefoniert und da meinte er ihm das alles leid das er so wenig Zeit und er unser gutes Verhältnis was wir momentan haben nicht dadurch kaputt machen möchte aber er sich auch nicht ganz sicher ist was er fühlt aber er den Kuss nicht bereut und auch gerne wiederholen möchte das hat er im August nachdem er mich geküsst hat gesagt. Erhört halt auch noch sehr stark auf seine Eltern und seine Eltern wissen auch nicht das wir eine Freundschaft + haben. Was sie auch nicht müssen aber ich weiß z.B. das er seitdem er 18 ist fährt er mit dem Auto nach Cuxhaven zur Berufsschule und auch jedes Wochenende nach Hause. Verstehe nicht warum er dann nicht auch am Wochenende auch wenn er Berufsschule hatte zu mir kommt. Vorallem weil er gesagt hat das Fahren zu mir ist kein Problem. Auch damals hat er sehr auf seine eltern gehört gut da war er 17 aber er dürfte auch damals immer nur 1 Tag vom Wochenende bei mir sein und es war meist ziemlich genau 24 h.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Schön zu sehen wie die Dynamiken funktionieren.

Er hat dich verlassen, ihr hattet eine KS, er hat dich zufällig gesehen (quasi ein Pling) und dann wollte er wieder. Du hast zu schnell nachgegeben und nun hatter er seinen Spaß und das Interesse flacht wieder ab. Wie aus dem Lehrbuch. :D
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
in nächster auch keine Zeit zum Treffen und meine WhatsApp Nachrichten werden ignoriert. Er meinte er hat die nächsten 10 Wochen keine Zeit wegen der schule die 3 Stunden von ihm entfernt ist. Sollte ich dad ganze beenden oder einfach abwarten bis er sich meldet.

Er hat ja anscheinen keine Lust sich mit dir zu treffen. Deine Nachrichten werden noch nicht mal beantwortet. Wenn er so reagiert, hätt ich keinen Bock mehr auf ihn. Das wäre es mir nicht wert. Vielleicht wollte er auch nur seinen Spaß und mehr nicht. Ihr seit ja auch noch sehr jung.

Ich bin hier noch nicht so lange dabei, aber ein paar Trennung habe ich leider schon hinter mir. In meinen ersten beiden EX-Beziehungen bin ich den Männern damals auch hinterher gerannt, hab versucht auf cool zu tun, viel gepostet, wie toll es mir ja angeblich geht. Alles Blödsinn. Wenn du es wirklich probieren willst, dann mach eine strikte Kontaktsperre und schau, ob von ihm och mal was kommt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und wie sollte ich jetzt weitermachen um ihn zurück zu bekommen?
Im Moment kannst du nichts aktiv in seine Richtung machen.
Er hat sich für ca. 10 Wochen verabschiedet.
Und mal angenommen, er hat tatsächlich richtig Schulstress die kommende Zeit, dann würde er dir ohnehin nichts zurückgeben, das dich zufriedenstellt.

Nutze diese Zeit besser für dich, um dich abzulenken.
Wenn er von selbst ankommt, kann man damit sicherlich arbeiten.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo liebe Ms,

hm...auch wenn er Schulstress hat. Wieso denn 10 Wochen? Gibt es dort keine Ferien? Ich gehe doch stark davon aus, dass er über Weihnachten und Silvester keine Schule hat und Zeit hätte, oder?

Weiterhin schreibst du, er ignoriert deine Nachrichten. Insofern würde ich ihm keine weiteren Nachrichten schicken. Auch wenn er kein Vielschreiber ist oder schlechtes Internet hat oder auch im Stress ist, würde ich mich an deiner Stelle eher rar machen. Was will man auch tun, wenn von ihm keine Antwort kommt. Nichts! Du kannst ja keinen zwingen. Je mehr man fordert, umso unattraktiver wirkt man - zumal wenn der andere eh noch nicht ganz sicher ist.
Warte einfach mal ab, ob er von selbst um die Ecke kommt. Hinterherrennen brauchst du nicht. Er hat sich das erste Mal getrennt, wenn ist er am Zuge sich mehr ins Zeugs zu legen - nicht du.
 

Ms.28092001

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
7
Ja, er ist über Weihnachten und Silvester zu Hause aber möchte halt diese Zeit mit seiner Familie verbringen. Ich werde jetzt eine KS machen und schauen, ob etwas von ihm aus kommt. Bin mir auch sehr unsicher was ich von seiner Aussage er bereut den Kuss nicht halten soll, weil grundlos küsst man seine ex Freundin nach solange Zeit ohne Kontakt ja auch nicht jeden Falls meiner Meinung nach. Wie seht ihr das? Vielleicht verrenne ich mich ja da auch vollkommen in etwas.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ja, er ist über Weihnachten und Silvester zu Hause aber möchte halt diese Zeit mit seiner Familie verbringen. Ich werde jetzt eine KS machen und schauen, ob etwas von ihm aus kommt. Bin mir auch sehr unsicher was ich von seiner Aussage er bereut den Kuss nicht halten soll, weil grundlos küsst man seine ex Freundin nach solange Zeit ohne Kontakt ja auch nicht jeden Falls meiner Meinung nach. Wie seht ihr das? Vielleicht verrenne ich mich ja da auch vollkommen in etwas.
Hallo! Ein bisserl verrennst Du Dich schon.
Ihr seid beide jung, die Gelegenheit war da und wurde genutzt.
es kann natürlich mehr bedeuten, muss aber nicht. Das zeigt leider alleine die Zeit.
KS ist in dem Fall auf jeden Fall gut, wenn Du mehr von ihm möchtest.
Ansonsten, lebe! Genieße und hab Spaß! alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo :-)
Die Gründe, die Ex zu küssen und es nicht zu bereuen, können vielfältig sein, zb: einfach Lust darauf.
Tatsächlich bleibt dir nur, nun abzuwarten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben