Ratlos. Was soll ich bloß tun? (Kind auch im Spiel)

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Moment....
Seine Mutter soll das Kind nicht holen,
ich bring Sie Dir runter!!

Ein kurzes !OK!.

Diskussion beendet. Wo kommt jetzt hier Gewalt auf?
Ja aber ich will zur Zeit gar nicht hinfahren und auf die Ex treffen. Bis jetzt gab es immer wieder Diskussionen und Seitenhiebe von Ihr, die ich momentag nicht brauche.

Und dieses Ultimatum, mit, ich bringe Sie nur Dir runter ist absoluter quatsch...
Sie hat einfach Angst auf meine Mutter zu treffen...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Moment....
Seine Mutter soll das Kind nicht holen,
ich bring Sie Dir runter!!

Ein kurzes !OK!.

Diskussion beendet. Wo kommt jetzt hier Gewalt auf?


dann hätte Thorsi sie ja abholen müssen und das möchte er nicht ... die Diskussion wäre losgegangen.
Bei allem was sie tut bzw. getan hat - sie ist und bleibt du Mutter, dazu gerade ungewollt alleinerziehung. Ungewollt deswegen, weil Thorsi in der Beziehung abgelascht ist und sie damit Vertrauen und Gefühle verloren hat. Das darf man nicht vergessen. In ihr steckt noch eine Menge Wut und auch sie, auch wenn sie sich gerade ablenkt, muss mit der neuen Situation umgehen lernen. Das darf man auch nicht vergessen. Es ist ein Drahtseilakt, eine gute Elternebene und die steht zum Wohl des Kindes über allem, hinzubekommen. Wir wollen hier keinen Rosenkrieg anzetteln, sondern die Wogen glätten.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Hi Clara,
mir geht`s ein bisschen besser. Aber komplett übern Berg bin ich noch nicht...
Aber es geht bergauf. Wohnungssuche ist erfolgreich. Der Sport, tut gut.

Die Übergabe verlief besser als gedacht. Beim Abholen war meine Mutter echt eisern anscheinend und hat auf Ihre Anspielungen nicht reagiert und mit einem Lächeln geantwortet. Die Kleine ist auch gleich zu Ihrer Oma gerannt und hat sich gefreut.

Das Bringen, verlief dann noch besser. Meine Ex hat Sie sogar mit nach oben eingeladen.
Da haben Sie anscheinden über alles geredet. Das ich Ihre große Liebe bin und bleib und Sie mich als Mensch und Papa schätzt und das Sie es schade findet, dass es gerade so läuft wie es läuft.
Meine Mutter hat hier anscheind gut reagiert und gemeint, dass es auch anders gelaufen wäre, wenn Sie mit der Situation und Ihrem Neuen respektvoller umgegangen wäre.
Hierbei meinte meine Ex, ob Sie nicht auch das Recht hätte glücklich zu sein, was meine Mutter natürlich bestätigt hatte.
Anscheinend muss dort auch eine große Party gewesen sein, weil auf dem Balkon überall leere Bierkästen und Weinflaschen standen....

Schlimm fande ich nur, dass meine Kleine, wie Sie hier bei mir war, gemeint hat, dass Sie den Neuen nicht mag und auch nicht sehen möchte. Das hat Sie ganz von sich aus gesagt. Ich habe das Thema komplett gemieden. Das ist schon hart.

Noch härter war, dass meine Ex gestern ein Videocall gestaret hatte. Ich war nicht zu hause. Sie meinte, dass meine Kleine mich ganz arg vermisst. Ich habe dann zurück gerufen und ja meine Kleine war wirklich fix und fertig...gott sei dank konnte ich mich nur auf meine Kleine konzentrieren...es gab auch keine Seitenhiebe von Ihr.

Heute morgen hat Sie dann geschrieben, das die Nacht und der Morgen bei unserer Kleinen wirklich schlimm war und Sie nur geweint hat und Sie nicht mehr weiß was Sie machen soll.

Darauf hin habe ich geantwortet, sobald ich die Wohnung jetzt bekomme ich die kleine sowieso öfter zu mir hole und auch das Wochenende ausdehen möchte.
Sie war dann auch ein bisschen sauer, warum ich mir eine Wohnung bei mir in der Pampa hole....naja ist einfach größer, schöner und vor allem billiger.
Dann hat Sie angefangen, dass das alles für Sie auch nicht einfach sei, Ihre Miete jetzt allein zu stemmen. Sie geht anscheinend jetzt sogar am Wochenende, wenn ich die kleine hab, arbeiten...Hier habe ich natürlich vollstes Verständnis, das habe ich ihr auch gesagt.
Dann hat Sie auch wieder angefangen, dass es mir dort doch eh besser gefällt, weil ich hier alles habe, Freunde, Hobby usw. und das mir die Umgebung bei Ihr nie richtig gefallen hat...was so nicht stimmt, aber nun gut...
Sie schrieb auch, dass ich nicht den gleichen Fehler mit unserer Kleinen machen soll, wie in unserer Beziehung. Ich solle meine Gefühle nicht am wichtigsten sehen...und mehr mit meiner Kleinen unternehmen.

Sie sei stink sauer auf mich, dass ich gerade so agiere mit allem, mal abgesehen davon, was ich mit Ihren Gefühlen angerichtet habe, so ihr Wortlaut. Es geht ihr nur um unsere Kleine.
Und Ihr tut es leid, wie die letzten Wochen verliefen. Sie wollte das so nicht. Findet es aber schade belächelt zu werden (Ich denke von meiner Mutter bzw. auch von Mir), dass ich jetzt so drunter leide, mit der Situation mit Ihrem Neuen und Ihr es doch gut gehe.
Dann hat Sie wieder angefangen, dass Sie zwei Jahre gelitten hat, mit mir. Und Sie mich sehr wohl versteht, wie es mir gerade geht.

Ich habe gemeint, ich will das jetzt nicht thematisieren, weil das kein Gut tut.

(Ich habe jetzt die Nachrichten nicht 1:1 hier rein gepostet, das wäre zu viel.:lach:)

Sie: So wie immer. Du bist halt nicht ehrlich zu mir.
Ich Ich bin/war immer ehrlich zu Dir
Sie Wieso kannst Du dann nicht einfach schreiben was du denkst?
Ich: Weil ich nicht möchte, dass ich wieder Wunden aufreiße, die noch nicht mal richtig verheilt sind.
Sie: musst du wissen.

Dann hat Sie noch gefragt, ob ich die kleine am Freitag bei ihrem Vater abhole.
Das mache ich.
Dann hat Sie noch gefragt, ob Sie mir die kleine geben darf oder ihr vater.
Da meinte ich, dass Sie mir die kleine ruhig geben kann.

Witzig ist, dass Sie dann gemeint hat, dass mein derzeitiges Profilbild nicht das aller schönste von mir sei und ich doch viel schönere Bilder von mir habe. Dann hat sie mir 3-4 stück geschickt...:lach:

PS: Sie hat heut morgen auch wieder ein Bild nur von sich rein....:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Thorsi, das ist super gelaufen!
Hast du alles sehr gut gelöst und richtig reagiert.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal zurück. Ich hoffe euch gehts allen gut. :)

Ich habe mir gedacht, ich update euch mal.

Mittlerweile geht es mir besser. Ich bin schon in meiner neuen Wohnung eingezogen. Habe hier und da interessante Dates und lerne wirklich interessante Frauen kennen.
Meine Tochter sehe ich auch regelmäßig. Wir beide freuen uns jedes mal aufs neue wenn wir uns sehen.

Meine Ex ist immer noch mit Ihrem Neuen zusammen. Als ich mit einem Kumpel vor ca. 4 Wochen den letzten Rest aus Ihrer Wohnung geholt habe, dachte ich wirklich mich trifft der Schlag. Überall Bilder von Ihm, die komplette Wohnung umgestellt. Neue Möbel....quasi alles auf Neuanfang. Na gut, habe mir nichts anmerken lassen, auch wenns wirklich ein wenig schmerzlich war...so die Wohnung nochmal zu sehen.

Sooo witzigerweise meldet Sie sich wieder bei mir, mit ganz komischen Anmerkungen. Bei der letzten Kindübergabe, gab es ganz schöne Anspielungen, dass Sie mich vermisst, die gemeinsame Zeit usw. Hat gefragt ob ich Sie umarmen kann, dann kamen sogar ihr die Tränen...

Letztens hat Sie mir sogar ein Bild (ich vermisse euch!) geschickt, mit der Einstellung, dass ich es nur einmal öffnen konnte....

Als ich Sie darauf angesprochen habe, was der Mist soll und worauf Sie hinaus will, meinte Sie, dass Sie einfach über alles nochmal sprechen möchte und dass Sie auf gar nichts hinaus möchte...

Als ich dann meinte, ob es denn gerade schlecht mit ihrem neuen Typen läuft, antwortete Sie nur, dass es sogar sehr gut läuft.

.....Frauen soll man erstmal verstehen.

Mich macht das Verhalten von Ihr gerade echt sauer, weil ich echt auf einem guten Weg für mich bin und mich das wieder ein wenig zurück wirft...ich auch leider merke, dass meine Gefühle nicht komplett weg sind...

Aber schon krass, wie recht Ihr hattet, dass wir schauen wie es in 4 Monaten bei ihr aussieht....siehe da...

Tja, es bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Thorsi,

freut mich, dass Du Dich so gut berappelt hast. :thumbsup:

Tja, und das mit Deiner Ex: Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so gut läuft mit dem Neuen, wenn sie solche melancholische Anwandlungen wegen Dir hat. Das ist meistens ein Zeichen, dass sich da ne gewisse Ernüchterung breit macht...

Wolfgang
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Tja lieber Wolfgang,
was soll ich sagen. Es läuft gar nicht mehr. Sie kämpft grad wie eine Wilde um eine zweite Chance...
Sie meint, dass Sie es nicht mehr mit Ihm kann, weil ich die ganze Zeit in Ihrem Kopf rumschwebe...

Das Problem ist dabei, dass ich gefühlstechnisch, trotz der ganzen Sch*** die Sie abgezogen hat, nicht abgeneigt bin.
Mein Kopf sagt, lass es bloß. Mein Herz sagt was ganz anderes...

Sie will unbedingt mit mir sprechen, da bin ich jetzt mal gespannt was dabei rauskommt...

Ich weiß, dass eine zweite Chance in fast allen Fällen, zum Scheitern verurteilt ist, weil man schnell in die alten Muster zurückfällt...

Ich bin so durcheinander....
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Thorsi,

die Frage ist nur, was willst Du! Wenn Du eine zweite Chance geben willst, dann tu das doch - mit Hilfe gehts sicher! Natürlich ist das Arbeit. Aber Ihr habt ein Kind - ich würde sagen, es lohnt sich, wenn Du das möchtest.
LG
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Hallo liebe sternenfee,

ja mein Herz überwiegt momentan. Eine funktionierende zweite Chance, war immer das was ich wollte und auch jetzt irgendwie will.

Nur spielen sich bei mir so viele Gedanken ab...

Wie schaffen wir es eine vernünftige Basis wieder aufzubauen?
Vertrauen, Respekt...das fehlt doch alles

Vor allem sehe ich neben Ihr immer den Typen...das kommt noch dazu...

Schwierige Situation, die ich sehr langsam und bedacht angehen muss/möchte
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Thorsi,:smile:
erstmal schön das sie noch eine Chance möchte.:herz: Das es nicht leicht wird eine Basis wieder aufzubauen , kann ich mir vorstellen. Aber probieren würde ich es an deiner Stelle trotzdem, wie du schon sagst,langsam und bedacht.

Vor allem sehe ich neben Ihr immer den Typen...das kommt noch dazu...
Das ist natürlich immer blöd.Wenn man einen Neuanfang möchte, sollte man versuchen auch Dinge die in der Vergangenheit waren, vielleicht zu verzeihen oder daran zu arbeiten das sie nicht mehr so präsent sind. Ich weiß , das ist immer leichter gesagt als getan.

Ich hoffe für dich das eine 2. Chance funktionieren wird und ihr gemeinsam an den Problemen arbeitet.
:trost:
gruß
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Eine wirklich aufregende Geschichte! Es wäre schade, wenn ihr es nicht probiert, da ihr beide noch starke Gefühle füreinander habt und eine Tochter.
Mich hat es an meinem Ex Mann auch immer sehr gestört, dass er zwar getan hat, worum ich ihn gebeten habe, aber niemals von sich aus an etwas gedacht hat im Familienmanagement. Und somit blieb im Grunde doch alles an mir hängen, weil ich alles regeln musste. Das wurde hier auch schon angesprochen und ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe dadurch völlig den Respekt vor meinem Ex Mann verloren. Für dich als Tipp, da kannst du bei (d) einer Frau echt was reißen, wenn sie sich in solchen Dingen voll auf dich verlassen kann ;)
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Was soll ich sagen...

Die letzten Tage waren wieder ein absolutes Hin und Her.
Wir haben wieder vermehrt geschrieben, haben uns getroffen und ja, wir hatte auch wieder des öfteren S**. Was sich für mich echt nicht mal komisch angefühlt hat, ganz im Gegenteil...

Sie hat mir Ihre Liebe vermehrt gestanden und das Sie mich vermisst....nun ja...Ich bin darauf eingegangen, habe Ihr auch gezeigt, dass ich Sie noch immer liebe und für einen zweiten Versuch bereit wäre.
Anscheinend habe ich den Fehler gemacht, dass ich zu viel Druck aufgebaut habe.

Denn jedesmal wenn ich mich annähere, fängt bei Ihr der Kopf an zu rattern und dann höre ich den Satz: Kopf gegen Herz...

Sie hat Angst, dass ich wieder so kalt werde und deswegen kann Sie gerade im Moment nicht auf die zweite Chance eingehen. Sie ist total blockiert...

Sie braucht Zeit und ich solle Ihr die Zeit geben, ob es dann ausreicht für eine zweite Chance kann Sie mir aber nicht versprechen...Sie redet von mehreren Wochen/Monaten...

Dieses Hinhalten kann ich nicht. Mir geht es gerade wieder ein Stückchen schlechter...weil diese "Schwebe" in der wir uns befinden, tut keinem gut.

Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich mich nun zurück ziehe, weil das so keinen Sinn macht...und das ich mich bis zum nächsten Papawochenende nicht mehr melde...
Witzigerweise kann Sie auch nicht aufhören mir zu schreiben...

Was soll ich bloß tun? Mit meinem Verhalten gerade, mach ich es auf jeden Fall nicht richtig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Thorsi!
Was soll ich bloß tun? Mit meinem Verhalten gerade, mach ich es auf jeden Fall nicht richtig..
Was da abläuft, bzw. angelaufen ist, ist Folgendes:

Das mit dem Neuen ist ja anscheinend in die Hose gegangen. Restgefühle, die sie für Dich hatte, sind dadurch wieder aus der Versenkung gekommen.

Aber, natürlich nicht in einer Stärke von 100%. Aber, soviel, dass Du wieder als Option in ihren Gedanken eine Rolle gespielt hat.

Und Du bist ihr zu verfrüht auf den Leim gegangen Thorsi. Der Sex war nicht der Fehler, aber, das außen herum war zu schnell und zu viel.

Es ist bei ihr nicht Kopf gegen Herz, es ist bei ihr Kopf gegen halbes Herz.

Du mußt sie jetzt wirklich entschieden wieder auf die Seite legen, vielleicht zündet sie noch einmal richtig. Vielleicht sollten auch wir Beide nochmal telen.

Wolfgang
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Hatte heut einen neuen Status von mir in meiner Story aus dem Fitnessstudio (ohne Hintergedanken von mir). Das hat Sie ordentlich getriggert...
Da kam Sie wieder "angekrochen" und ist im Dreieck gesprungen...
Sie will nicht, dass mich andere Frauen so sehen und mich dann anschreiben...da musste ich schon ein wenig schmunzeln...


Sie verlangt von mir, dass ich mich richtig ins Zeug lege und Sie quasi neu erobere. Daten/Treffen/ das volle Programm...um zu zeigen, dass ich Sie will.

Soll ich Sie eher zappeln lassen und wie du sagst, bei Seite legen?
Oder inwieweit soll ich auf Ihr Gesagtes eingehen?

Meine Bedenken sind, dass ich Mache und Tue und am Schluss lässt Sie mich fallen, weil es einfach nicht ausreicht, weil Ihre Angst noch immer im Vordergrund steht, oder sonst was....

Ich verstehe die Frau nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben