6 Monate, dann hat er Schluss gemacht

Sind 8 Wochen Kontaktsperre zu lang für eine Beziehung, die nur 6 Monate hielt?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich fand das auch ok und passend :smile:
Die Art deiner Antwort zählt.


Ich versteh halt nicht, warum er so ist. Er hat gesagt, ich soll es mir überlegen. Das kann ja mal ein bisschen dauern. Und gerade hab ich einiges zu tun.
Mach dir da nicht so arg einen Kopf.
Er hat schließlich auch gerade mit der Trennung zu tun. Ist doch schön, wenn er selbst auch etwas durcheinander ist :coolwink:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Was mir seit gestern immer im Kopf rumspukt ist:

  • Warum hat er ein paar Tage vor der Trennung noch gesagt, als er über uns nachdenken wollte: "Ich habe mich gegen eine Trennung entschieden, weil der Gedanke mir so wehgetan hat", sich entschuldigt, wir uns aussprechen und dann aber doch Schluss macht

  • Warum kauft er mein Weihnachtsgeschenk 2 Wochen vor der Trennung, als da laut seiner Aussage schon Trennungsgedanken in ihm waren? (Hoffnung auf Besserung?)

  • Warum fragt er erst, ob ich das Geschenk noch haben will? Ich soll es mir überlegen, aber nachdem er innerhalb von 3 Stunden keine Antwort von mir bekam, sagt, er schickt es jetzt zurück? (Schuldgefühle?)

  • Wie geht es ihm? Leidet er gar nicht?

  • Ich seh, dass er öfter online ist, auch abends lange. Mit wem schreibt er? Eine andere? (Obwohl er meint, da ist keine und kann ich mir auch nicht vorstellen. Ihm ist Ehrlichkeit super wichtig und als ich ihn danach gefragt habe, meinte er "Nein" und "Wann soll ich die denn kennengelernt haben?" Ich bin hier so unsicher, weil mein Ex davor genauso geantwortet hat und später fand ich heraus, dass er mich betrogen hat)
Das verwirrt mich alles und ich werde aus ihm nicht schlau. Meine Freundinnen und meine Mutter können sich da auch keine großem Reim drauf machen. Außer, dass es vielleicht zu schnell alles ging bei uns. Aber seine Taten können sie so nicht nachvollziehen. Da sind Frauen vermutlich auch ganz anders. Und ich weiß auch, dass das Grübeln nichts bringt, es ist nur so schwer davon los zu kommen. Ich hab mir gesagt, heute bin ich noch mal richtig weinerlich und lass all die Trauer raus und ab morgen startest du wieder durch. Das wird hart morgen, aber ich weiß, dass es besser ist.

Den Vorschlag meiner Mutter noch mal ein klärendes Gespräch zu suchen oder ihm noch mal ordentlich die Meinung zu geigen halt ich für unklug. Obwohl ich natürlich auch sauer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Nee, ein Gespräch suchen und ihm die Meinung geigen halte ich auch für falsch, das ist zu unsouverän. Das sind natürlich tolle Ideen, das wird uns ja auch in Hollywood immer so gezeigt, aber im Endeffekt machst du dich damit nur zum Horst.

Warum er all diese Dinge getan hat weiß vermutlich nur er, wenn überhaupt.. Verschwende da nicht zu viele Gedanken. :)
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben,

heute ist der 5.Tag der KS und ich bin einfach nur wütend und traurig.

Bin heute wieder das erste Mal alleine in meiner Wohnung, war die letzten Tage bei meinen Eltern und es fühlt sich furchtbar an. Bin an dem See vorbeigefahren, wo wir immer spazieren waren und im Briefkasten habe ich nach 10 Wochen die Untersuchungsergebnisse gefunden. Da hat er mich auch immer unterstützt. Mir ist nur zum Heulen zu Mute.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Eben war ein Kumpel da und meinte, ich soll eine Instastory machen, auf dem 2 Gläser zu sehen sind und ein bisschen was von seiner Uhr und seinem Pulli bei mir im Wohnzimmer. Das würde meinen Ex bestimmt nicht kalt lassen und sich dann bei mir melden. Er meinte, bei ihm hätte das damals gut funktioniert, als seine Ex - mit der er Schluss gemacht hat - sotwas gepostet hat.

Ich denke mir aber, das wäre zu früh, oder? Bzw. ist das wirklich sinnvoll? Ich hab das Foto zwar gemacht, aber ich denke, es ist eher nicht so schlau, das in einer Instastory zu posten.

Was denkt ihr?

Auch allgemein: sollte man solche Fotos a la mir gehts super, schaut mal ich bin wandern und mit Freunden weg, sinnvoll? (Dachte immer, das bringt nichts)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Am besten wäre, solche Spielchen sein zu lassen.
Im dümmsten Fall denkt er, das sei Absicht. Das wäre ein Rückschritt für dich.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Danke für die Bestätigung, Toni :smile: Ich lass es sein. Das gleiche Argument hab ich meinem Kumpel auch genannt. Er meint es nur gut.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Erdmännchen :smile:

auf mich wirken solche Socialmedia Spielchen meistens ziemlich berechnend und verzweifelt. Bei meinen Freundinnen erkenne ich meistens daran, dass sie Streit mit dem Partner haben, wenn sie auf einmal unentwegt posten und ihr Profilbild wechseln :lach:
Wie das dann die Partner aufnehmen, weiß ich natürlich nicht, aber eigentlich ist das nichts als Effekthascherei und damit super unattraktiv.

Ein schönes Wochenende wünsche ich :smile:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Mein Ex hat sich gerade um 14.43 Uhr gemeldet nach KS-Tag 11 mit folgendem:

Hallo Erdmännchen, ich wünsche deiner Mama alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Euch ganz viel Gesundheit und ein schönes Weihnachtsfest.

(Er hat keine Smileys gemacht. Meine Mama hat halt heute Geburtstag. Ich finds aber doof, dass er sie als Grund nimmt, um mir zu schreiben. Er hat ihre Nummer. Er kann ihr auch selbst schreiben)

Nicht zu antworten wäre aber glaub ich auch nicht gut. Ich möchte aber auch nicht in de Freundschaftsschiene aufspringen, die er mir bei der Trennung mit "Ich möchte dich aber als Menschen nicht verlieren" aufdrücken wollte.

Mein Vorschlag:

Hallo xx, danke, dass wünsche ich euch auch.

oder

Hallo xx, leite ich weiter. Danke, wünsch ich euch ebenfalls.

(Wobei ich das "leite ich weiter" doof finde. Das wäre doch wieder zu viel Investment in seine Richtung?)


Was meint ihr? und wann antworten? Heut Abend? Wenn ich morgen erst antworte, dann ist ja schon Heilig Abend und da will ich eigentlich meine Ruhe vor ihm haben. Ich kann das momentan nicht ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Meiner Meinung nach kannst du beides schreiben. Wenn es von ihm ein Vorwand war dir zu schreiben wird er noch was nachlegen, denke ich.

Ich würde vermutlich die erste Antwort nehmen.

Und wann du antwortest ist im Grunde auch egal. Nur nicht sofort innerhalb von Sekunden nach seiner Nachricht.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Meiner Meinung nach kannst du beides schreiben. Wenn es von ihm ein Vorwand war dir zu schreiben wird er noch was nachlegen, denke ich.

Ich würde vermutlich die erste Antwort nehmen.


Danke für deine Einschätzung.

Aber meine Mutter sollte ihm dann nicht noch schreiben. Von wegen: "Danke für die Glückwünsche" oder so? Ist vielleicht unhöflich, aber genau genommen hätte er ihr auch persönlich schreiben können.

Ich kenne aber auch meine Mutter... wenn ich ihr das erzähle, dann sagt sie, "ich kann doch jetzt nicht nichts schreiben. Er hat mir doch gratuliert.":nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Lass deine Mutter tun was sie tun will, da würd ich mich gar nicht einmischen.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Habe ihm jetzt - knapp 4 Stunden später - Vorschlag 1 gesendet:

Hallo xx, danke, dass wünsche ich euch auch.

Jetzt gehts wieder ins Mauseloch. Bin aber schon neugierig, ob er Silvester auch schreibt.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Na wer weiß... Ich hoffe nur, dass dich das dann nicht vom Feiern abhält. :)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Erdmännchen, ich finde es gut, wie du das gemacht hast :smile:

Genieße die Feiertage und schiebe AM beiseite.
Hab ein schönes Weihnachtsfest :herz:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo an alle und frohe Weihnachten!

Da hat er sich um 11.28 Uhr gerade wieder gemeldet:

Erdmännchen, ich danke dir für den tollen Kalender und die fantastischen Geschenke! Ich wünsche dir stressfreie Arbeitstage und das du dich an Weihnachten entspannen und erholen kannst!

Ich weiß nicht, ich glaub, ich würde darauf gar nicht weiter reagieren. Bin ratlos. Was meint ihr? Hab ihm ja schon in der Nachricht zuvor ebenfalls frohe Weihnachten gewünscht. Und ein "Bitte" oder "Bitte, gern geschehen" finde ich unsinnig.

oder vielleicht bisschen "selbstbewusst"

"Ja, das sind wirklich fantastische Geschenke"


(Er bezieht sich auf den Adventskalender, den ich ihm gemacht hatte vor der Trennung. Als wir die Sachen ausgetauscht habe, wollte er ihn mir wieder geben. Ich meinte damals erst "okay", dann aber "Dann behalt doch wenigstens die 24. Damit kann ich nichts anfangen". Am Ende meinte ich dann, "nimm ihn doch bitte wieder mit, den habe ich für dich gemacht". Und er nahm ihn dann auch tatsächlich wieder mit, wenn ich im Gegenzug seine Kette behalte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Niemand eine Idee oder Tipp?:|

Sonst vielleicht morgen die Antwort: Ja, war entspannt gestern. Erholung brauch ich nicht ;)

Oder gar nichts antworten? Könnte das ein Shittest sein? Ich brauch echt Hilfe:blush:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Erdmännchen,

Ich bin stille Mitleserin, möchte dir aber gern ein wenig Hilfestellung bieten.

Ganz grundsätzlich: lies dir nochmal seine Nachricht durch. Sie enthält keine Frage, auf die du antworten müsstest. Ich lese hier nur einen netten, freundlichen Gruß zu Weihnachten und ein Dankeschön für deine Geschenke. Du hast ihm schon frohe Weihnachten gewünscht und deine beabsichtigte Nachricht wirkt schon so, als möchtest du ein Gespräch am Leben halten, wofür seine Nachricht aber keinen Aufhänger dafür bietet.

Daher wäre mein Rat : keine Nachricht an ihn.

Und zur Erinnerung :
Aber ernstnehmen würde ich keine seiner Aktionen in den nächsten Wochen.
Erst wenn man ihm eine wirkliche Sehnsucht/Verzweiflung anmerkt oder wenn er plötzlich richtig viel investiert, dann beginnt wohl die eigentliche Arbeit hier

Lass ihm Luft und Raum, auf dich zuzukommen. Wenn er es will, wird er es tun. Bis dahin möchte ich dir gern raten, dich zurückzuhalten.

P.S. Übrigens.. Süßer Name, niedliche Tiere :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.766
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben