Ex zurück Chancen/Verhalten verstehen

GoodToKnow

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2022
Beiträge
4
Servus Forum,
Ich würde mir mal gern paar Meinungen einholen.

Meine Ex, Mitte 20, hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Waren 2 Jahre zusammen. Wir sind beides Studenten.

Im ersten Jahr der Beziehung lief eigentlich alles super, kaum Streit, viel Zeit miteinander etc. Zwar mal so Sätze wie ‚ich hab das Gefühl bei dir Nummer 7 zu sein, was Prioritäten anging’, aber das Gefühl konnte ich ihr nehmen.

Im zweiten Jahr änderten sich jedoch paar Umstände. Sie fiel anfangs in ein Loch, zweifelte an sich, zog sich daraufhin körperlich zurück und zweifelte auch an uns. Fragte sich, ob wir zusammenpassen oder ob sie beziehungsunfähig sei. Da gab‘s dann mal paar Missverständnisse, aber das hatte sich soweit geklärt, dachte ich.

Daraufhin veränderte sich auch die Lebenssituationen. Sie nahm neben ihrem Studium mit vielen Abgaben und allem, mehrere schlecht bezahlte Jobs an, die sie teilweise fürs Studium brauchte oder sie darin unterstützten. Gab paar Familienprobleme und eine Wohnung wurde gefunden, wofür sie ja die Jobs auch brauchte. Da war dann natürlich nicht viel Zeit übrig. Nebenbei räumte sie sich auch immer Zeit für ne Freundin ein oder pflegte ein Ritual einer Fernsehserie mit dem besten Freund. Hab ich auch verstanden, weil es ihr sehr wichtig war und ich auch meine Rituale hatte. Sagte aber auch dann irgendwann, dass ich mittlerweile das Gefühl habe keine Priorität zu sein. Darauf sagte sie nur sie kann mir derzeit nicht mehr Zeit geben, die Zeit für sich alleine, nimmt sie für uns. Versuchte aber am Tag darauf mehrere Termine zu finden.

So in dem Jahr ist natürlich auch die Brille gefallen und es wurden paar Sachen angesprochen, die sie sich gewünscht hat. Bei ein paar Dingen haben wir einen Kompromiss gefunden und bei anderen nicht. Ich bin ein ziemlich direkter Mensch aber auch schlecht in kommunizieren. So sind mir beispielsweise Dinge rausgerutscht wie ‚2h? Dann brauchst auch garnicht kommen‘ oder als es ihr nicht gut ging und sie mich anrief, dass ich nach paar Minuten schlechte Laune bekam, weil ich dachte das wäre es, und ich essen musste nach meinem Arbeitstag und auflegte. Nicht sehr nett gewesen, weiß ich. Sowas störte sie aber auch.

In letzter Zeit war dann ne schwere Zeit für mich. Paar gesundheitliche Aspekte, Zukunftsängste, Lockdown etc. Ich mache eigentlich regelmäßig Sport, aber das ging auch nicht und endete somit viel vorm pc oder lang geschlafen. Zu der Zeit spitzte sich das ganze dann zu.

Sie war in ihrem Stress und ich in meiner ‚Hängenlassen Phase‘. Gesehen wurde sich nur noch einmal in der Woche. Melden, treffen etc gingen meistens von ihr aus.

Habe übrigens auch eine ziemlich anstrengende Eigenschaft. Wenn jemand genervt ist, ziehe ich mich zurück und warte ab, dass man wieder ankommt. Auch wenn der Streit von mir aus ging.

In Gesprächen vor der Trennung fragte sie mich, ob ich keine Hobbys habe, oder sagte mir dass sie sich auf mich freuen will, aber es nicht kann, dass sie sich irgendwie wegen der ganzen Situation nichtmal vorstellen kann, dass ich neben ihr schlafe, und das machte ihr ein schlechtes Gewissen. Auch an dem zweiten Jahrestag, hatte ich ihr Blumen gekauft, den Tag bisschen geplant aber es war für sie wieder nur ein ganz normaler Tag.

Naja jetzt hatte sie es dann quasi beendet mit der Begründung ich bin seit einem Jahr unglücklich und ich habe keine Kraft mehr. Heulte seit Wochen wegen uns und machte sie echt fertig. Sie meinte auch dass sie mich liebt, es wahrscheinlich ein Fehler sein wird und das Gefühl hat, dass ich die Partnerschaft schon lange aufgegeben hätte, wir aneinander vorbeireden.

Ich habe dann unter Schock alle meine Sachen mitgenommen ihr das beste für die Zukunft gewünscht und bin gegangen. Sie ist heulend hinter der Tür zusammengebrochen, das hörte ich noch. Am nächsten Tag brachte ich ihre Sachen vor die Tür.

Am Abend konnte ich es mir nicht verkneifen, rief sie an und sagte ich will nicht dass es endet. Sie unter Tränen von dem Anruf überrascht sagte, dass sie sich freut. Sie hoffte irgendwie, dass ich die Sachen nicht mitgenommen hätt und paar Wochen später wir das wieder klären würden und alles gut wird. Sie vermisse die Zeit, in der wir rumgealbert haben, wo ich ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte und wir nicht vorm Fernseher gammelten. Ich bin dann auch sehr emotional geworden und sagte das wünsche ich mir auch. Naja sie daraufhin „können wir die Woche nochmal reden ist mir wichtig?“. Da dachte ich okay vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Naja paar Tage später kam ein „die Woche wird nichts, schaffe ich mental nicht, nächste Wochenende dann“. Joa ich natürlich wieder Druck gemacht, ihr den Eindruck gegeben nicht verstanden zu werden und nach einem Termin gedrängt. Kam halt nur, dass sie Zeit braucht.

Eine Woche später hab ich angerufen und gefragt wie es ihr geht. War wohl unterwegs und sagte ‚du wolltest noch ein Gespräch? Ich hab ja alles gesagt. Es ist zu spät die Trennung ist deine Schuld.‘ okay dann bisschen am Telefon diskutiert und ich habe ihre Nummer gelöscht.

Eine Woche darauf bin ich bei ihr vorbeigefahren. Fragte was passiert sei dazwischen und erfüllte ein Versprechen von damals als Dankeschön für die schöne Zeit gegeben, eher als Vorwand, und durfte mir anhören „du hast garnichts verstanden. Es ist zu spät. Sie könne dieses hin und her mit Nummer löschen, dann wieder Kontakt, nicht. Es mache sie nervlich kaputt. Mein Verhalten hätte ihr Entscheidung wieder bestätigt“.

Gut, daraufhin schrieb ich ihr noch eine kurze Aufmerksamkeit, bekam ein ‚lass mich bitte in Ruhe’ und wurde blockiert. Hatte ihr nochmal eine aufrichtige Entschuldigung geschrieben, aber bekam sie nicht, da sie mich ja blockierte.

Gibt es da überhaupt noch was zu holen? Wie soll man alles verstehe? Ich meine ich bin mir tatsächlich mehreren Sachen bewusst geworden, die ich selbst falsch empfinde, was mein Verhalten angeht. Gerade Kommunikation ist ein Punkt an dem ich arbeiten muss. Aber dass ihr der Alltag zusetzte und die gewünschten Sachen, sich verstanden zu fühlen oder dass ich für sie da bin, sorgten wahrscheinlich auch dafür, dass sie sich emotional distanzierte?
Wird sie sich überhaupt nochmal melden?
Weiß halt nicht, einerseits klingt es nach keine Anziehung wegen Langeweile und andererseits nach Vernachlässigung.

Sie ist auch nicht die einfachste. Ihr Selbstbild ist ziemlich zerstört. Jedes Mal wenn ich ich liebe dich gesagt habe, war sie traurig. Einmal ist sie in Tränen ausgebrochen und sagte ich kann mich selbst aber nicht leiden. Auch unverstanden fühlt sie sich nicht nur von mir.

Ist ein langer Text, aber danke fürs durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo GoodToKnow,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Goodtoknow,
Vielleicht magst du in deinen Text nochmal einige Absätze rein-editieren. Es ist wirklich schwer zu lesen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo GoodToKnow,

erstmal willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist und Danke für die Absätze.
Lies dich hier erstmal ein, vor allem die Texte im Begrüssungstext.

Naja jetzt hatte sie es dann quasi beendet mit der Begründung ich bin seit einem Jahr unglücklich und ich habe keine Kraft mehr.
Das sagt ja schon aus, dass ihr Gefühle schon länger am absinken sind.

Das mit dem Druck machen hast ja schon realisiert, von daher jetzt KS.

Ein paar eigene Themen hast ja schon gefunden, wie weit bist du da, was macht der Sport.

Wenn jemand genervt ist, ziehe ich mich zurück und warte ab, dass man wieder ankommt. Auch wenn der Streit von mir aus ging.
Kannst du das näher beschreiben bzw woher das kommt ?

Wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 

GoodToKnow

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo Wolf,
Die Texte im Begrüßungstext habe ich bereits angefangen zu lesen.

Ja gut KS geht ja sogar eher von ihr im Moment aus durchs blockieren.

Ein paar eigene Themen hast ja schon gefunden, wie weit bist du da, was macht der Sport.

Der Sport macht nichts im Moment. Warte darauf, dass ich im Fitness wieder trainieren darf (ca 1 Woche noch). Ein Problem ist nur, dass sie da auch trainiert.


Wie geht es dir jetzt ?

Im Moment geht es mir nicht wirklich gut. Habe keinen Hunger, paar Kilo verloren und naja ehrlich gesagt viel drüber nachdenken. Manchmal spazieren oder ein bisschen an einem neuen Instrument versuchen. Für andere Sachen finde ich irgendwie keinen Kopf. Auf der Arbeit versinke ich auch ständig in Gedanken. Abends geh ich mit „Hoffnung tot, jetzt wird abgeschlossen. Ich muss aus meinem Loch“ ins Bett und morgens stehe ich auf mit ihr als ersten Gedanken und wie ich das lösen kann.

Kannst du das näher beschreiben bzw woher das kommt ?

Darüber habe ich in letzter Zeit oft nachgedacht. Einerseits pflege ich die Meinung „Komm auf mich zu, wenn du ein Problem hast. Aber erstmal Ruhe damit man das in Ruhe überhaupt klären kann“. Andererseits teile ich mein Empfinden ungern persönlich mit. Beim Schreiben vergisst man keine Sachen und bringt auf den Punkt was einen stört, ohne dass jemand dazwischen redet. Dann erwarte ich wohl ein „tut mir leid“ und danach ist für mich die Sache eigentlich nichtmehr so groß. Nur sie konnte das garnicht ausstehen, weil sie sich was durchlesen muss und damit allein gelassen wird.


Auch so, mein Handeln richtet sich viel nach fair und unfair. Mir gegenüber nehme ich natürlich viele Sachen unfairer auf, als ich welche austeile. Das sagt mir auch mein Umfeld. Austeilen kannst du, einstecken nicht. Der Satz „Du hast recht“ fällt bei mir sehr sehr sehr selten.

Auch dass sie dann anfing rumzunörgeln an vielen Sachen. Mir sagte, der Satz geht mir jetzt auf einmal gegen den Strich oder das mag ich nichtmehr, das ist doof/unangenehm. Das hatte mich dann schon öfters aufgeregt, paar Sachen davon wurden auch persönlich von mir aufgenommen. Fragte mich auch öfters „was ist denn jetzt schon wieder?“.

Das wiederum basiert dann wahrscheinlich auch auf meinem Selbstbewusstsein. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin, eine gute Arbeitskraft und auch mich für Sachen begeistern kann. Aber mir fehlen paar Dinge im Leben. Ein richtiges Ziel (beruflich) hab ich nicht wirklich. Hobbys Sport und Pc. Man kann mich zu vielem bekommen, sage öfters auch mal nein, aber selbst finde ich wenig. Ist aber auch immer zeitlich. Als sie mich kennenlernte war ich ja auch generell recht zufrieden mit mir. Da dann aber nicht viel passierte, hatte ich auch nicht wirklich was zu erzählen, bzw fand es ihr gegenüber nicht wichtig das ganze ausführlich zu beschreiben, wie ich es beispielsweise dann bei meinen Freunden mache. Irgendwann war wohl das Gefühl drinnen, dass sie nur nachfragt aus Gewohnheit und nicht wirklich interessiert.

Zudem bin ich auch generell ein sehr zurückhaltender Mensch. Gesprächsthemen fallen mir schwer. Sobald ich aber mir einen Eindruck von jemanden gemacht habe, ist es anders.

Hat bestimmt auch was mit Vertrauensbasis zu tun. Hatte auch mehrere Beziehungen davor die mir ein schlechtes Bild gegeben haben, auch was Familie angeht. Bei meinen engsten Freunden ist das aber irgendwie anders, die werden von mir anders behandelt.

Habe mir auch damals gedacht ich finde niemanden mehr, aber das ist heutzutage nichtmal mehr da. Eifersucht hab ich großteils abgelegt mit dem Gedanken „freiwillig bei jemanden zu bleiben ist Liebe“. Aber der Gedanke, dass man sich auf eine Beziehung einlässt und dann wieder enttäuscht wird, zieht mich irgendwie runter. Dass in Krisen, dazu geneigt wird sich umzusehen oder einen aufzugeben ist das was von meiner Eifersucht übrig blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Die Texte im Begrüßungstext habe ich bereits angefangen zu lesen.
sehr gut :smile:
Ja gut KS geht ja sogar eher von ihr im Moment aus durchs blockieren.
Die KS ist auch für dich wichtig, um etwas Abstand zubekommen. Heißt auch von dir aus keine Kontaktaufnahme, wenn sie etwas schreibt stell es hier Fett ein.

Der Sport macht nichts im Moment. Warte darauf, dass ich im Fitness wieder trainieren darf (ca 1 Woche noch). Ein Problem ist nur, dass sie da auch trainiert.
kannst du sicher verhindern sie zu sehen ? evtl zu Hause etwas machen.
Im Moment geht es mir nicht wirklich gut.
Klar bist jetzt nicht das blühende Leben, pass da auf dich auf, achte auf dich, deine Nahrungsaufnahme und genug Wasser trinken.

Einerseits pflege ich die Meinung „Komm auf mich zu, wenn du ein Problem hast.
das ist ja auch nicht falsch. Manchmal erkennt beim Gegenüber schon, dass er ein Thema mit sich herumträgt, da kann man ja auch mal von sich aus fragen, dann fühlt sich der andere ja auch gesehen. Ob er dann darüber reden will oder nicht, ist ja seine Entscheidung.
Auch so, mein Handeln richtet sich viel nach fair und unfair. Mir gegenüber nehme ich natürlich viele Sachen unfairer auf, als ich welche austeile. Das sagt mir auch mein Umfeld. Austeilen kannst du, einstecken nicht. Der Satz „Du hast recht“ fällt bei mir sehr sehr sehr selten.
Wie hast du dich gefühlt, wenn du den Satz mal ausgesprochen hast und wie hat dein Umfeld darauf reagiert ?
Zudem bin ich auch generell ein sehr zurückhaltender Mensch. Gesprächsthemen fallen mir schwer. Sobald ich aber mir einen Eindruck von jemanden gemacht habe, ist es anders.
Brauchst du den "Eindruck", um einen "Angriff" auf dich besser einschätzen zu können ?
Auch dass sie dann anfing rumzunörgeln an vielen Sachen.
lass mich raten, das hat ungefähr vor einem Jahr angefangen.
Das sind meistens sogenannte Shittests, da versucht sie herauszufinden wo und wie du zu ihr stehst.
 

GoodToKnow

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2022
Beiträge
4
Wie hast du dich gefühlt, wenn du den Satz mal ausgesprochen hast und wie hat dein Umfeld darauf reagiert ?

Naja wird meistens eher widerwillig ausgesprochen. Fühle mich dabei als hätte ich die Diskussion wohl verloren :lach:. Beharre aber auch oft auf mein Recht, bei meiner Einstellung zu etwas oder wenn ich Ahnung davon habe. Darauf reagiert wurde unterschiedlich.

Freunde: „Bitte was hast du gerade gesagt? Geht‘s dir gut? Ist ja ungewöhnlich“
Die Ex mit einem neckischen „natürlich hab ich recht, du Doofkopf“. Sagte ja auch, wenn ich im Recht war neckisch: „Ich hab immer recht“.


Brauchst du den "Eindruck", um einen "Angriff" auf dich besser einschätzen zu können ?

Brauche den Eindruck um abzuschätzen was mein Gegenüber beabsichtigt, ob man dem vertrauen kann und wie die Person drauf ist. Angriff wird wahrscheinlich auch Teil des Themas sein.


lass mich raten, das hat ungefähr vor einem Jahr angefangen.
Ungefähr. Erste mal als wir einen kleinen Streit hatten und ich sagte, kannst gehen wenn du willst, ich halte dich nicht auf, werd glücklich. Dann war sie verletzt, weil ich nicht sagte wäre mir lieber, dass sie mit mir glücklich ist und ich bisschen um sie kämpfe. Und auch alle Dinge, die sie verletzt hatten wurden immer wieder hochgeholt. Du warst da nicht für mich da und da hast du mich wieder verletzt. Du machst immer wieder das worüber wir geredet haben und verletzt mich damit.

Generell fing es an mit Dingen die sich wünschte, dann kam es immer wenn ich es wieder „verbockt“ hatte, im Bett fing das dann auch öfters an. Sache die sie leiden konnte, nervten sie auf einmal, waren unangenehm. Und unsere Standardsätze in Gesprächen wurden auf einmal nervig empfunden, dass sie es nichtmehr hören wollte.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Naja wird meistens eher widerwillig ausgesprochen. Fühle mich dabei als hätte ich die Diskussion wohl verloren
und ist das wirklich so, ich meine das "verlieren". Bei einer Diskussion geht es ja eher um Meinungsbildung, da kann man ja nicht gewinnen oder verlieren.
Brauche den Eindruck um abzuschätzen was mein Gegenüber beabsichtigt
naja, das Leben ist ja nicht immer ein Kampf und selbst wenn es dazu kommt, kann man immer noch die Waffen auspacken.
 

GoodToKnow

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2022
Beiträge
4
und ist das wirklich so, ich meine das "verlieren". Bei einer Diskussion geht es ja eher um Meinungsbildung, da kann man ja nicht gewinnen oder verlieren.
Puuh. Ja irgendwie geht‘s mir wohl eher darum wer recht hat in gewissen Diskussionen, was ich als „Gewinnen“ ansehe. Bei manchen Sachen ist es mir aber teilweise egal, nur wenn ich viel Hintergrundwissen besitze, kommt es dazu.

naja, das Leben ist ja nicht immer ein Kampf und selbst wenn es dazu kommt, kann man immer noch die Waffen auspacken.
Diese Sichtweise kommt aus der Kindheit. Lag wahrscheinlich teilweise am Mobbing, dass ich immernoch so denke.



Aber mich würde interessieren, was deine/eure Meinung dazu ist.
Meine Ex hat die letzten Wochen nur wegen mir geweint. Immer wieder wenn wir aneinander vorbei geredet haben, bzw. zusammen geredet haben über die Vorkommnisse. Ein distanziertes Antworten meinerseits war der Tropfen, der es überlaufen lassen hat, weil sie sich wieder nicht verstanden gefühlt hat.

Warum ist sie bei der Trennung so hinter der Tür zusammengebrochen, oder als ich ihr die Sachen vor die Tür gestellt habe. Sie meinte sie hätte noch versucht mir hinterherzulaufen, bin aber schon weg gewesen. Warum sagt sie mir andauernd es ist alles meine Schuld und dass sie das Gefühl hat, dass ich die Beziehung aufgegeben hätte. Sie so oft wegen mir weint und unglücklich ist. Deswegen keine Kraft mehr hat und nach der Trennung dieses „Nähe-Distanz Spiel“ mental nicht schafft. Warum freute sie sich so über meinen Anruf und wünscht sich die ganzen Aufmerksamkeiten vom ersten Jahr wieder und ist nun so sauer/wütend auf mich?

Das klingt doch alles nach Selbstschutz und andere Passagen nach fehlenden Gefühlen. Selbst wenn, warum sollte sie überhaupt nochmal auf mich zukommen, wenn alles sie so fertig gemacht hat und wie soll ich auf sie zukommen, wenn sie das nicht will. Klingt für mich ziemlich schlecht..

Hätte sie mir gesagt sie liebt mich nichtmehr, dann hätte es zwar weh getan, aber ich hätte wahrscheinlich nichtmehr so ein hin und her Gedanken. Bringt einfach nur Kopfschmerzen..

Bin auch kein Talent darin das ausm Kopf zu bekommen. Hatte letztens noch gesehen was sie für Musik hört. Bei der Trennung kamen Lieder dazu mit Text „ich hasse dich, du hast mir das Herz gebrochen“ als ich mit ihr redete „nein bleibt nein, brauchst nicht ankommen“. Witzigerweise immer am Tag wo was passiert ist. Sie war auch sehr musikalisch fokussiert. Obwohl ich auch Lieder mit Lyrics, die meine Gedanken widerspiegeln, in solchen Momenten höre. Ist aber wahrscheinlich eher irgendein dämlicher Zusammenhang den mein Hirn hier sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben