Kontaktabbruch meinerseits in der Hoffnung was retten zu können (Auslandsaufenthalt)...

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Oha :lach: Und was hat die süsse Secret geantwortet? :lach: Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt?

Die süße (ich bin alles, nur nicht süß :coolwink:) hatte natürlich erst relativ spät Zeit, auf so eine doofe Nachricht zu antworten.

Meine Antwort: "Wer ist denn da vor lauter Sehnsucht ganz Handzahm geworden?"

:schuettel:

Wir hatten glaube ich zuletzt Ende November "Kontakt".

Er wollte sich da plötzlich treffen, ich mich aber nicht mehr weil mir das zu doof wurde mit seinem miniminimini-invest und hab dann gesagt, dass ich kein bock mehr auf ihn habe. Der hat sich dann rechtfertigen wollen für seinen minimal-invest (Familie krank, Mitleid hier, Mitleid da). Hab ihm dann gesagt das mich das wirklich gar nicht juckt und ich einfach durch bin. Dann meinte der Herr ja noch, dass er auf jemanden, der kein Verständnis hat, auch keine Lust hätte. Hab darauf dann auch gar nicht mehr geantwortet :schuettel:

Mir wäre das viel zu doof an seiner Stelle :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Alter Schwede ok, da wären wir dann wohl wieder bei sie kommen alle wieder.. Irgendwann :lach:
 
F

feenster

Gelöschter User
Hallo liebe SecretLetter,


habe mir deinen Strang durchgelesen.


Da du bei beiden OdB momentan eher in dich gehen müsstest, um zu schauen, wie du künftig mit ihnen zu tun haben magst, könnte ich nicht wirklich Tipps oder Anregungen zum Vorgehen beisteuern.


Was ich aber unbedingt loswerden mag: bin begeistert, wie selbstsicher und bestimmt du für dich und deine inneren Überzeugungen, in diesem Fall hinsichtlich Kennenlernen und Beziehungen, einstehst. Als Beispiel die Situation mit deinem 1. OdB, als er am Ende diese emotional gefärbten Erklärungen, warum es zum Schluss so ... kaugummizäh gelaufen ist, angebracht hat. Da bist du dir treu geblieben und hast dich nicht darauf eingelassen - so konsequent, dass er sich von sich aus wieder gemeldet hat.

Ich finde, das ist viel wert, wenn man meistens in sich gefestigt auftritt und agiert. Klar, kann ich nicht von der Hand weisen, dass man auch mal Durchhänger oder schlechte Tage hat, aber ich denke, das hat jeder mal.

Finde es auch toll, dass du eine Therapie machst, um mit Dingen, die du noch nicht selbst so gut händeln kannst, künftig gehaltvoller umgehen zu können.


Mich hat das total betroffen gemacht, als du darüber geschrieben hast, dass du traurig bist, dass es mit etwas Ernstem oder Beziehungen bei dir nicht so klappen mag, aber ich finde, du kannst echt stolz darüber sein, wie du bist, wer du bist und ich bin fest davon überzeugt, dass du früher oder später jemanden kennenlernen wirst, der dich zu schätzen weiß und der dich so liebt, wie du bist.


Ich wünsche dir alles, alles Gute weiterhin und werde deinen Strang von nun an mitverfolgen.


Gruß und gute Nacht
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich wünsche dir alles, alles Gute weiterhin und werde deinen Strang von nun an mitverfolgen.

Vielen lieben Dank für deine Worte!

Wie ich ja schon häufiger hier mal geschrieben habe, kommt es mir so vor, als würde ich irgendwie alles falsch machen.

Hinzu kommt der Umstand, dass meine Freundinnen mich im Thema Dating leider gar nicht verstehen können. Bei jeder Kleinigkeit wird mir direkt gesagt, ich solle den Mann blockieren. Dafür bin ich aber nicht der Typ, sodass ich mich schlecht fühle, weil ich mir dadurch naiv vorkomme. Und auch irgendwie dumm.

Daher Taten deine Worte wirklich gut!


__________________________________________________

OdB Nr.1 schickte mir gestern noch eine Nachricht, dass er hofft, dass ich es zu schätzen weiß, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und mir trotzdem geschrieben hat.

Die Flausen hab ich ihm mal direkt ausgetrieben, für mich ist es das normalste der Welt, sein Gegenüber respektvoll zu behandeln.

Dann meinte er, er wollte nie doof zu mir sein. Und er wollte sich spontan treffen.

Glaube aber das meinte er nicht wirklich ernst, sondern er wollte nur abchecken, wie verfügbar ich bin. Ich hatte natürlich so spontan keine Zeit ... und Lust :headshake:.

Ansonsten fragte er mich noch, ob ich aktuell jemanden date weil das für ihn wichtig wäre zu wissen.

Auch da habe ich ihn dann freundlich (aber bestimmt) zurecht gewiesen. Es gibt Fragen, die stellt man zu gewissen Zeitpunkten noch nicht. Ich würde ihm ja auch nicht verraten, was ich zum Beispiel verdiene :lach:. Wir Daten uns schon seit langer Zeit nicht, von daher geht es ihn nichts an. Ich bin alt genug, selbst zu wissen was gut für mich ist und da muss er mir schon vertrauen ().

Seine Antwort darauf war, dass ich Recht damit hätte und er es versteht.

Ich trau dem Braten nicht, aber meinem Ego tut es natürlich gut, dass er sich trotzdem gemeldet hat :blush: Natürlich zu einem Zeitpunkt, an dem ich gar nicht mehr an ihn gedacht hatte ()
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feenster

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für deine Worte!

Wie ich ja schon häufiger hier mal geschrieben habe, kommt es mir so vor, als würde ich irgendwie alles falsch machen.

Hinzu kommt der Umstand, dass meine Freundinnen mich im Thema Dating leider gar nicht verstehen können. Bei jeder Kleinigkeit wird mir direkt gesagt, ich solle den Mann blockieren. Dafür bin ich aber nicht der Typ, sodass ich mich schlecht fühle, weil ich mir dadurch naiv vorkomme. Und auch irgendwie dumm.

Daher Taten deine Worte wirklich gut!


__________________________________________________

OdB Nr.1 schickte mir gestern noch eine Nachricht, dass er hofft, dass ich es zu schätzen weiß, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und mir trotzdem geschrieben hat.

Die Flausen hab ich ihm mal direkt ausgetrieben, für mich ist es das normalste der Welt, sein Gegenüber respektvoll zu behandeln.

Dann meinte er, er wollte nie doof zu mir sein. Und er wollte sich spontan treffen.

Glaube aber das meinte er nicht wirklich ernst, sondern er wollte nur abchecken, wie verfügbar ich bin. Ich hatte natürlich so spontan keine Zeit ... und Lust :headshake:.

Ansonsten fragte er mich noch, ob ich aktuell jemanden date weil das für ihn wichtig wäre zu wissen.

Auch da habe ich ihn dann freundlich (aber bestimmt) zurecht gewiesen. Es gibt Fragen, die stellt man zu gewissen Zeitpunkten noch nicht. Ich würde ihm ja auch nicht verraten, was ich zum Beispiel verdiene :lach:. Wir Daten uns schon seit langer Zeit nicht, von daher geht es ihn nichts an. Ich bin alt genug, selbst zu wissen was gut für mich ist und da muss er mir schon vertrauen ().

Seine Antwort darauf war, dass ich Recht damit hätte und er es versteht.

Ich trau dem Braten nicht, aber meinem Ego tut es natürlich gut, dass er sich trotzdem gemeldet hat :blush: Natürlich zu einem Zeitpunkt, an dem ich gar nicht mehr an ihn gedacht hatte ()


Sehr, sehr gern, Secret.


Ich finde, es gibt keinen Grund, dich naiv oder dumm zu fühlen, immerhin ist es ja deine Begegnung und dein Leben und somit auch deine Entscheidung. Wenn es dir nicht schadet, an dem entsprechenden Kontakt fest zu halten, dann spricht nichts dagegen. Jeder denkt anders, fühlt anders, agiert und reagiert anders. Das ist dafür gut, dass, wenn man mal nicht mehr weiterweiß, man sich verschiedenste Sichtweisen holen kann, aber was am Ende daraus gemacht wird, liegt ja bei *dir*. Von daher würde ich mir wegen der Meinungen deiner Freundinnen nicht so den Kopf machen. Es wäre was anderes, wenn du an Leib und Seele bedroht worden wärst, aber das wirst du ja nicht ... von daher, finde ich, passt das so, Weil du dich damit wohlfühlst.


Ohhh, das freut mich aber.


Zu OdB Nr. 1: finde es richtig toll, wie du seine subtilen Intentionen so genau ermitteln kannst. Wirkt auf mich sehr erfahren, sehr wissend. Da kann ich bestimmt noch eine Menge von dir lernen, hehe.

Also war das der letzte Stand, dass er das bzgl. deiner Haltung zu seiner andere Dates-Nachfrage nachvollziehen kann?

Wie lange ist es eigentlich nochmal her, seit ihr vorher das letzte Mal auseinandergegangen seid?

Du sagtest, vorher hattest du dir über ihn keine Gedanken gemacht. Was macht das denn mit dir, wenn du dir jetzt bewusst wieder Gedanken um ihn machst?
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Wie lange ist es eigentlich nochmal her, seit ihr vorher das letzte Mal auseinandergegangen seid?

Du sagtest, vorher hattest du dir über ihn keine Gedanken gemacht. Was macht das denn mit dir, wenn du dir jetzt bewusst wieder Gedanken um ihn machst?

Gedatet hatten wir uns um August 2021. Dann war er im Ausland, wir hatten über Wochen Theater und keinen Kontakt weil ich das nicht wollte, solange er nicht wieder zurück ist. Ende November war er dann wieder da und hatte sich gemeldet, aber da fing das Theater wieder von vorne an.

Aktuell kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen. Er ist ein netter Zeitvertreib, mehr nicht :lach:. Je nachdem wie er sich schlägt, könnte ich mir schon nochmal ein Treffen vorstellen. Dann jedoch erstmal auf lockerer Basis. Aber aktuell ist er für mich nur noch einer von vielen :lach:.
 
F

feenster

Gelöschter User
Gedatet hatten wir uns um August 2021. Dann war er im Ausland, wir hatten über Wochen Theater und keinen Kontakt weil ich das nicht wollte, solange er nicht wieder zurück ist. Ende November war er dann wieder da und hatte sich gemeldet, aber da fing das Theater wieder von vorne an.

Aktuell kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen. Er ist ein netter Zeitvertreib, mehr nicht :lach:. Je nachdem wie er sich schlägt, könnte ich mir schon nochmal ein Treffen vorstellen. Dann jedoch erstmal auf lockerer Basis. Aber aktuell ist er für mich nur noch einer von vielen :lach:.

Mh, verstehe. Dann ist es wirklich so, wie es in deinem vorherigen Beitrag auf mich bzgl OdB Nr. 1 gewirkt hat. :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben