Trennungstyp 1 oder 2?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
„Hey wünsch ich dir auch, hoffe ihr konntet gut feiern. Lass uns doch morgen mal telefonieren, ich rufe dich abends an“
Das ist doch keine Kontaktsperre!?
aber diese wäre nun dringend notwendig.
Sonst gehen wir halt einfach mal spazieren wenn du magst (smiley verziehende Miene) aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich immer noch sehr schwer und deswegen kann ich nicht versprechen ob ich das dann so weiter machen kann mit dem Kontakt (smiley fletschende Zähne) aber probieren würde ich es gerne, hoffe du verstehst das bisschen (Affen smiley)
Abstand wäre wirklich am besten. Sie zeigt ja deutlich, dass sie eigentlich keinen engen Kontakt möchte.

vielleicht liest du dich hier noch mehr durch die Stränge, so dass du in ungefähr lesen kannst, was so empfohlen wird. Dieses schnelle Antworten von dir gibt ihr da totale ir Sicherheit und vermittelt ihr, dass du eigentlich noch auf sie wartest. Und eigentlich möchtest du doch, dass sie Verlustangst bekommt?
Das Treffen wäre viel zu früh. Ich würde erstmal gar nicht antworten und nachfragen und falls sie doch mal fragen sollte, das Treffen noch etwas schieben.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich weiß, dass man in deiner Situation schnell ungeduldig werden kann, aber jeder schreibt hier in seiner Freizeit, wann es eben passt, so dass es manchmal eben dauern kann. Evtl suchst du dir ähnlich Stränge und tauscht dich da aus? Meistens bekommt man dann auch mehr Antworten in seinem eigenen Thema.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo LLeasley, wie Moora schon sagt, das beste wäre eine strikte KS. Da gehören Grüße einfach nicht rein, auch keine Spaziergänge und keine Rechtfertigungen, warum wieso weshalb man Dinge im Affekt sagte.
KS bedeutet Rückzug, Selbstheilung und viel Zeit für sich arbeiten lassen.
Nur wenn SIE schreibt, kann (muss nicht) man reagieren. Aber auch das sollte mit aller Vorsicht geschehen und vor allem nicht mit Beziehungsthemen wie aktuell geschehen.

Du bittest hier ja um Hilfe. Die besten Ratschläge stehen in den Posts hier in deinem Strang ;): KS, Füße (und Finger) stillhalten, Zeit lassen, Wolfgangs Texte lesen.

Selbst WENN sie schreibt, lass dir Zeit. Ihr seid getrennt, du hast anderes zu tun.
Lass dich hier gern vorab beraten, was du antworten könntest.
Und falls du nicht weißt, was du antworten sollst, antworte lieber nicht.
Das Herz schmerzt, das können wir alle gut nachvollziehen. Auch, dass du nach deinem Herzen agierst.
Das Herz ist jetzt aber der schlechtere Ratgeber. Es strategiert nicht.
Da kämpft man ein Stück weit gegen sich selbst.
:namaste:

Überstürzte Handlungen bringen dich noch mehr ins Abseits.
Spaziergänge mit der Ex übrigens auch. Es ist zu früh für solche emotionalen Momente. Und das wird es werden: emotional.


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ich habe alles in sprachnachrichten geschickt:
Lass uns doch morgen mal telefonieren, ich rufe dich abends an
um zu reden, fragen wie dir geht, was du so machst usw.
Ich dachte du magst nichts mehr von mir wissen (Affen smiley) und weiß auch nicht ob es für uns beide gut ist
Das war damals aus einer emotionalen Situation heraus
deswegen kann ich nicht versprechen ob ich das dann so weiter machen kann mit dem Kontakt (smiley fletschende Zähne) aber probieren würde ich es gerne, hoffe du verstehst das bisschen
Ja passt dann melde ich mich die Tage dann können wir ja für nächste Woche was ausmachen

Oh man, das war echt mega ungeschickt von dir, weasley. Sorry, aber anders kann ich das nicht sagen. Du hast mit der Aktion dein gesamtes ExBack torpediert.

Stell dir vor, du möchtest eine Pflanze großziehen, bis du irgendwann eine Frucht ernten kannst. Mit dem Beginn der KS hast den Samen gesetzt und mit dem Neujahrsgruß kam schon der Keimling. Jetzt gehst du her, und schüttest 5Liter Wasser in den Mini-Blumentopf und gibst zu allem Überfluss auch noch viel zu viel Dünger hinzu:shakehead:

Da musst dich echt besser im Griff haben, auch wenn es schwer fällt.

Wie soll ich vorgehen?

Du musst das Date auf jeden Fall absagen! Sonst landest in der Friendzone oder verprellst sie komplett.

Denke einfach einen Spaziergang ausmachen und Spaß haben?

Wie stellst du dir das denn vor?

Wie sehr ihr da meine aktuelle Lage für ein Ex Back?

Inzwischen sehr, sehr schlecht ehrlicherweise.

Ich erkläre dir auch gerne weshalb.
aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich immer noch sehr schwer und deswegen kann ich nicht versprechen ob ich das dann so weiter machen kann mit dem Kontakt (smiley fletschende Zähne) aber probieren würde ich es gerne
Hier hast du eine emotionale Wasserstandsmeldung von ihr bekommen. Hättest du ein kleines Bisschen Geduld gehabt, die KS durchgezogen, dann hätte sich ihr Zustand in ein dolles Vermissen, in eine Sehnsucht wandeln können. Aber, du gibst ihr gar keine Chance dazu, mit deinem Überrumpeln.

So ein ExBack ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Da gehört ein bisschen mehr dazu, vorallem aber musst du deine Emotionen im Griff haben. Sonst wirds wohl nichts:|
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Habe mich bei dir eingelesen und kann den anderen nur zustimmen. Du musst wirklich die Füße und Finger still halten. Von dir darf absolut gar nichts mehr kommen. Die ersten Tage sind die schwersten, das stimmt. Aber wenn du mal zwei, drei Wochen geschafft hast, ziehst du auch die drei, vier weiteren Wochen durch! Nur nicht direkt aufgeben und auf sie zugehen. Das hast du leider gemacht. Um noch die letzte Chance auf ein EB zu bewahren, würde ich das Treffen direkt absagen und in der Versenkung verschwinden. Nur so kann sie dich vermissen.
Das wird hart und anstrengend, ist aber deine einzige Möglichkeit.
 

LLweasley

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
13
Hey Leute,

Um es möglich kurz zu halten:

Ich habe mich trotz euren Rates abzusagen mit ihr getroffen, weil ich einfach zu meinen Entscheidungen stehen möchte und dann auch alle Konsequenzen dafür trage. Darum hab ich ihr nicht abgesagt da ich mir selbst bei dem dann nicht treu bleibe und das möchte ich nicht.

Wir waren erst spazieren und anschließend bei ihr. Nach immer mehr werdenden körperkontakt gabs küsse und anschließend auch Sex. Danach haben wir noch lange gekuschelt und uns ständig geküsst. Es fielen aussagen wie „warum bist du jetzt erst so“ usw. (Bzgl meiner Einstellung)

2 Tage später also heute:

Sind wir erneut spazieren gegangen und das gleiche wiederholte sich. Wir waren knapp 4 Stunden in ihrem Bett mit allem was man da eben so macht. Wir beide waren sehr glücklich in dem Moment. Sie meinte auch wir haben uns heute so oft geküsst wie noch nie.

Als ich gefragt habe ob sie am Sonntag Lust habe mit zum klettern und anschließend zum eisbaden zu kommen, entstand eine Art Diskussion, jedoch keine die iwie mit Streit zu tun hatte. Es ging mehr darum um unsere jeweiligen Sichtweisen, während sie Angst hat das falsche Hoffnungen geweckt werden auf beiderseiten, steh ich natürlich da mit der einem Reset.

Wir haben weiter geredet und Schluss endlich kamen von ihr wieder ambivalente Aussagen. Im ersten Satz:

„ich bin mir zu 99,9% sicher das wir in den nächsten 2 Jahren nicht wieder eine Beziehung haben“ und im darauffolgenden „aber man weiß nie was was nach einem Monat ist“.

„vll will ich auch nur sehen ob diese Änderungen auch durchgängig bleiben und nicht nach 2 Monaten wieder abflachen“

Verblieben sind wir das wir eben einen Neuanfang starten. Wir sind quasi auf 0. Und lernen uns quasi neu kennen und wollen im Hier und Jetzt den Moment genießen. Haben uns zur Verabschiedung noch ungefähr 50x geküsst.

ich glaube bei ihr sagt der Kopf aktuell nein aber das Herz ja

Also soweit ich das von ihr verstanden und deuten kann, hat sie mega schiss das wir eine Beziehung 2.0 starten in der wir in paar Jahren wieder am gleichen Punkt sind. Sie will taten sehen das ich mich verändert hab und allgemein offener bin, so wie ich mich gebe auch bleibe. Genauso hat sie Angst das wir eben in alte Muster zurück rutschen. Wie seht ihr das?

Jetzt meine Frage an euch wie fahr ich fort? Ich hab zwar gesagt ich melde mich morgen nochmal ob sie eben am Sonntag mitkommen will, wobei ich glaube mir das auch sparen kann da sie heute schon eher abgetan war und vermutlich auch etwas Angst hat das es zu schnell geht.
Wie könnt ich ihr helfen diese Zweifel möglicherweise nach und nach abzulegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Jetzt meine Frage an euch wie fahr ich fort? Ich hab zwar gesagt ich melde mich morgen nochmal ob sie eben am Sonntag mitkommen will, wobei ich glaube mir das auch sparen kann da sie heute schon eher abgetan war und vermutlich auch etwas Angst hat das es zu schnell geht.
Wie könnt ich ihr helfen diese Zweifel möglicherweise nach und nach abzulegen?

Grüße

Oben schreibst du, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen willst und dich deshalb den Ratschlägen aus dem Forum widersetzt hast und jetzt willst du aber wieder einen Rat? Um es dann doch wieder anders zu machen? Finde ich wenig komisch, man sollte sich hier vllt schon darauf einlassen…

Zum Thema:

Du merkst ja selber, dass ihre Aussagen sehr ambivalent sind und sie widerspricht sich ja auch andauernd. Das macht für mich keinen Sinn und klingt für mich iwie danach als hätte sie dich auf die Warmhalteplatte gesetzt um alle Vorzüge zu genießen(Intimität etc), aber andererseits will sie sich wohl nicht in einer Beziehung binden. Klingt für mich etwas nach F+. Und da kannst ja nur du wissen ob du dich darauf einlassen möchtest. Schwierige Entscheidung und ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet, der euch BEIDE zufrieden stellt
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Wie könnt ich ihr helfen diese Zweifel möglicherweise nach und nach abzulegen?
Hallo,
ich glaube, da kannst Du aktuell gar nichts machen. Die Zweifel hat sie.
Eure Treffen waren sicher schön für beide, allerdings bedeuten sie nichts, wenn nicht von IHR mehr kommt. Ich musste das schmerzlichst erfahren in meiner eigenen Geschichte. Wir hatten eine intensivere Beziehung als während unserer Ehe - jetzt ist es noch schwerer (ich nehme an, auch für ihn)
Wenn Du unbedingt in der Friendszone landen willst, dann frage noch mal wegen einem Treffen - ansonsten lasse es. Ich würde auch auf SIE warten - wenn sie sich meldet, dann reagiere, ansonsten eher nicht. Viel Kraft!
 

Hoffi21

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2021
Beiträge
15
Ich mein das jetzt echt nicht böse! Nur bin ich der festen Überzeugung, dass du hier einen vollkommen falschen Zeitansatz hast. Du schreibst hier von „in 2 Jahren“. Ihr beide hatte schlichtweg keine Zeit euch ernsthaft mit euren Problemen zu beschäftigen und diese anzugehen. Klar strengt man (du) sich jetzt erstmal an. Nur wie sieht das in 4 Wochen aus?
Um ehrlich zu sein vermute ich eher, dass es so weiter laufen würde, wie vor der Trennung - solltet ihr noch mal ernsthaft zusammenkommen.

Dennoch hoffe ich sehr, dass ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
„ich bin mir zu 99,9% sicher das wir in den nächsten 2 Jahren nicht wieder eine Beziehung haben“ und im darauffolgenden „aber man weiß nie was was nach einem Monat ist“.

Ihr gesamtes Verhalten zeigt: Ihre zu niedrigen Gefähle stehen ihr im Weg, um mit dir nochmal eine Beziehung einzugehen. Die kann man mit emotionaler Unabhängigkeit pushen, wenn man dabei nett bleibt.

Dein Frame dazu muss sein, dass du es akzeptiert hast, dass ihre Gefühle nicht ausreichen. Leb federführend dein Leben. Gegen gelegentliche Treffen hast aber nichts, die nimmst mit, genauso wie den Sex dabei. Beziehungsgespräche oder Kuscheln lässt bleiben, da hast kein Interesse dran. Ansonsten sei einfach du selbst und bleib ganz locker drauf. Und nach dem Akt siehst du zu, dass du bald wieder verschwindest. :coolwink:

Wenn du es schaffst, euer Machtverhältnis zu drehen und besser mit der FS+ klarkommst als sie, dann hast gute Chancen, dass sie dann ihrerseits mehr möchte. Dazu ist jetzt deine innere Unabhängigkeit und Stärke gefragt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Dein Frame dazu muss sein, dass du es akzeptiert hast, dass ihre Gefühle nicht ausreichen. Leb federführend dein Leben. Gegen gelegentliche Treffen hast aber nichts, die nimmst mit, genauso wie den Sex dabei. Beziehungsgespräche oder Kuscheln lässt bleiben, da hast kein Interesse dran. Ansonsten sei einfach du selbst und bleib ganz locker drauf. Und nach dem Akt siehst du zu, dass du bald wieder verschwindest. :coolwink:
:oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh:
Um Himmels Willen, mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen. Genau das hat mein Exfreund (hoffentlich unbewusst) gemacht, als ich mal nicht sicher war, was ich wollte. Es hat mich absolut wahnsinnig gemacht und er hat damit krass das Machtverhältnis gedreht und ich wollte nichts mehr, als eine Beziehung mit ihm.

Also wenn ich das jetzt so lese kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es unfassbar gut funktionieren kann, wenn da bei ihr noch was vorhanden ist, was ja so scheint...
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.209
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben