Lohnt es sich dennoch? Benötige bitte Austausch

DeuxiemeVie22

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2022
Beiträge
5
Liebe Gemeinde,

ich benötige Hilfe.
Ich umreiße kurz, worum es geht.
Kennengelernt online. Er war dort wohl schon länger unterwegs. Gleich auf einer Wellenlänge gewesen. Die Chemie hat seeehr gepasst. Wir sind sehr vertraut miteinander, er hat mir viele Komplimente gemacht, überlegt, wie man es in "eine ernstere Bahn" lenken kann. Ich wäre so anders, so besonders (und das bin ich auch!) , er müsse sich anstrengen "mich zu halten". Wir haben viel getextet, morgens, mittags, abends, uns gesehen, so oft es eben ging. Er ist beruflich sehr eingespannt... hohe Position....
Es sollte aber alles erstmal ganz locker und unverbindlich anlaufen, war ok für mich, er hat betont, wie sehr er diese Leichtigkeit liebt, meine Leichtigkeit liebt, wie gut es ihm tut.
Wir haben ähnliche Vorgeschichten mit der Scheidung, die bei beiden schon Jahre her ist.
Haben uns hier im Ort getroffen, mehrfach, sind spazieren gegangen, er hat mir Hilfe angeboten, als ich in Quarantäne war....
Haben uns auch bei mir getroffen. Alles war wunderschön. Bis zu dem Tag, an dem ich eine Bekannte von mir traf, die ihn von der Arbeit kennt und mir erzählte, er hätte eine Freundin und das schon seit über einem Jahr. . Sie arbeiten zusammen. Als ich ihn darauf ansprach, reagierte er sehr empfindlich. Es würde nun alles zerstören. Ich hätte mich nicht erkundigen dürfen. Nicht, wenn Vertrauen gerade erst entsteht. Hä? Ich habe mich ja gar nicht aktiv erkundigt. Es wurde mir angetragen, das hab ich ihm versucht zu erklären.
Er hätte eine "besondere Beziehung" mit der Freundin. Offenbar hat aber nur er die. Die Beziehung ist lt. der Bekannten weder offen, noch sonstwas. Gaaanz normal monogam. Wir haben uns dann für eine Aussprache getroffen, die auch sehr gut war. Sehr ehrlich und konstruktiv, ohne großes Drama. So bin ich auch gar nicht. Hab's nicht so mit Drama. Hatte genug Drama zu Zeiten der Scheidung Er sagte, er wusste, dass er hätte auffliegen können, dass er bekannt ist im Ort, aber es war ihm egal. Er will sich treiben lassen. Empfindet mich als tolle Frau und hätte mir es wohl auch irgendwann sagen wollen. Also mit der Freundin. Aber nun stünde erstmal die Aussprache mit mir an und dann mit seiner Freundin. Oder, was ich vermute, dass er wartet, bis es rauskommt..und er vielleicht auch gar nichts sagt..die Bekannte arbeitet nämlich auch dort....
Was er bezweckt hatte? Eine Affäre? Nein! Er wüsste auch nicht. Er wäre auf der Suche....
Er könne sich so gut mit mir unterhalten und alles wäre so einfach mit mir. Selbst bei solch unangenehmen Gesprächen. Ja, ist ja auch alles ganz toll. Und nun? Was mach ich denn nun? Alle sagen, ich soll ihn vergessen, er hätte mich schließlich belogen, was ja auch stimmt und er hat sich ausgiebig dafür entschuldigt, er wäre auf der Suche, wüsste nicht, ob er noch lieben kann und lässt sich eben "treiben". Tja. Wir waren uns echt sehr nah und nun ist von 100 auf 0 plötzlich Ruhe. Jaaa, er hat gesagt, dass er Zeit braucht, sich zu sortieren und ich überlege dennoch, wie ich ihn zu einem neuerliche Treffen animieren kann. Da ist mehr und ich möchte es gern herausfinden. Kann man denn wirklich glücklich sein, wenn man in einer so jungen Beziehung schon wieder etwas neues sucht?
Er fehlt mir sehr. Der letzte Kontakt persönliche wie auch nachrichtliche ist 4 Tage her. Ich hatte mir überlegt, ihn nach einer Woche nochmal ganz unverfänglich anzuschreiben, bin mir aber unsicher, ob das zu früh ist. Ich lenk mich mit allem möglichen ab und bekomm ihn nicht im Ansatz aus meinem Kopf. Ich schätze, er ist sehr unsicher und würde sich vermutlich gar nicht mehr melden, wenn von mir nichts mehr kommt. Oder vielleicht doch? Was mach ich bloß? Er sagte, es hat ihn immer so nachdenklich gestimmt auf der Arbeit, wenn die Menschen, die er versorgt hat starben und dann in den meisten Fällen eben bereuten, was sie alles nicht mehr haben tun können. Unter dem Aspekt, sollte er sich eigentlich für mich entscheiden dachte ich. Er ahnt, was mit mir möglich wäre....aber Männer sind ja auch oft sehr bequem. Hach, wie seht ihr das denn? Bin ich blind und ohne Selbstwertgefühl wenn ich ihn nochmal kontaktiere nächste Woche?
Soll ich warten? Wenn ja, wie lange? Was mach ich bloß?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Deu,
Ja, du bist dabei in eine Affäre zu geraten und laut Forumsregeln werden wir deinen Strang schließen müssen.

Da ist ein Mann, der von Anfang an nicht ehrlich war und seine Freundin verschwieden hat. Lese dir die Stränge im Affairen Forum durch, wieviel Leid dort herrscht. Die Geschichten und Anfänge ähneln sich - wie auch "euer" Anfang.

Alles Gute dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben