SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Kleines Update, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt und das EB ja mehr oder weniger auf Eis liegt.

Exi hatte mir am Freitag zum Geburtstag gratuliert und seitdem schreiben wir mehr oder weniger durchgängig. Ich habe ihr keine Fragen gestellt aber Sie fragt ziemlich viel und schreibt sehr positiv.

Aufgrund ihrer derzeitigen Präsenz habe ich wohl heute von ihr geträumt. Nunja, der Traum war auf jeden Fall nicht jugendfrei :grins:

Ich wollte ihr heute Abend davon erzählen und wenn sie drauf anspringt, hätte ich auch nichts gegen ein bisschen Sexting. (Als wir uns das letzte Mal vor ein paar Wochen in Berlin trafen und miteinander schliefen meinte Sie noch, wie sehr sie mein bestes Stück vermisst hat.)

Hat jemand damit Erfahrung bzw hat Tipps?

Vielen Dank :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Wayne,

erst mal alles Gute nachträglich :smile::Fest:


Was erhoffst du dir denn von dem Sexting?

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke @Kaffee :smile:

Was erhoffst du dir denn von dem Sexting?

Die Idee basierte auf einem Traum den ich hatte. Da wir aufgrund des Geburtstages sowieso noch ein wenig schrieben, erzählte ich ihr davon. Sie fand es witzig aber auch ein bisschen komisch (aber im positiven Sinne). Ich entschied mich jedoch schlussendlich dagegen etwas in Richtung "Sexting" zu starten.

Es ist jedoch so, dass die Konversation mehr oder weniger immer noch am laufen ist. Sie meinte, dass sie viel zu tun hat und gar nicht dazu kommt weiter Bewerbungen zu schreiben. Ich antworte ihr darauf etwas länger, da kam dann 2 Tage nichts und ich dachte das Thema hat sich dann erledigt. Nun meldete sie jedoch gestern wieder und stellte einige Fragen, fütterte also die Konvo weiter.

Ich möchte jedoch, auch wenn ein EB derzeit unwahrscheinlich ist, trotzdem nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen (was ich wohl tun würde, wenn wir jetzt permanent über Gott und die Welt schreiben würden?), weswegen ich lieber weiter hinter ihr bleiben möchte. Dafür bräuchte ich evtl eine passende Antwort.. @Meta ? :herz:

Ich kann ja mal die letzte Konversation ihrerseits hier einstellen:

"Naja, das Problem ist auch dass ich es nicht unbedingt schaffe mich auf etwas anderes zu konzentrieren... aber vielleicht, wenn ich überhaupt nicht mehr arbeiten werde, wird es auch einfacher etwas für meine Bewerbungen zu machen *fröhlicher Smiley*"

"Ah ja vielleicht (für Mulan). ich liebe diesen film"

(Ich habe ihr ein Bild von Mulan geschickt, weil sie ziemlich genau wie sie ist und sie Mulan wirklich liebt. Ich meinte, dass jemand wie Mulan jedes Problem lösen kann.)

"Wie war dein erster Tag on-campus?"

Ich würde nun wie gesagt das Gespräch nett ausklingen lassen, da ich das Gefühl habe, dass das alles zu nichts führt. Dann lieber 3 Monate Funkstille und ein Treffen in Berlin, wenn sie mal hier ist. Dann gibt es auch genug zu erzählen...
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Mein Vorschlag:

Genau! Das wirst du schon schaffen.

es war ziemlich cool! es tut gut wieder unter Leuten zu studieren. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:wayne,

"Wie war dein erster Tag on-campus?"
es war ziemlich cool! es tut gut wieder unter Leuten zu studieren. :smile:
Kleine Änderung:
1.Tag auf dem Campus war ziemlich cool! Es tut gut wieder unter Leuten zu studieren.

Genau! Das wirst du schon schaffen.
Den Teil würde ich weglassen. Das Thema ist durch. :coolwink:

Deine Antwort ist auch okay, falls Du sie geschickt hast.
(Ich bin z.Zt. mit meinem "Rosenkrieg" beschäftigt:cry & nicht regelmäßig ON...:coolwink:)

Ich entschied mich jedoch schlussendlich dagegen etwas in Richtung "Sexting" zu starten.
Gute Entscheidung. Damit kann MANN sich ganz schön ist AUS schießen.
Das kommt natürlich immer auf die Dame an. Habt ihr in der Vergangenheit auf Grund der Fernbeziehung Sexting "praktiziert"?

:was_ganz_suesses:Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :silvester_sekt::silvester_sekt:
Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Wayne,

wie ging das Gespräch denn noch weiter? Hast du Metas Version geschickt?

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hallo Freunde,

erst einmal wünsche ich allen hier Mitlesenden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Sorry, dass ich auf eure letzten Nachrichten nicht mehr eingegangen bin @Meta und @Kaffee

Ich hatte Metas Version so geschickt und das Gespräch lief dann so langsam aus. Seitdem kam nichts mehr weswegen es für mich auch wenig Anlass gab ihr zu schreiben.

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl in den letzten 2 Monaten eine weitere Entwicklung durchgemacht zu haben. Ich merke nach nun 7 Monaten wie ich mich nahezu vollständig emotional von der Trennung lösen konnte. Ich fühle mich geheilt und merke wieder wie ich mir und auch anderen mit meinem Auftreten gefallen möchte.

Das mündete in der Zwischenzeit in zwei Frauenkontakten, mit denen ich mich vergnügt habe, der letzte davon heute Nacht. Und natürlich tut es gut Frauen auf sexueller Ebene zu gefallen und sie und sich selbst zu befriedigen, aber ich merke wie ich trotzdem immer mit Exi vergleiche (und ich weiss, dass das nicht gut ist, aber es passiert automatisch). Ich merke wie mir bei der Zweisamkeit die Liebe / das „Feuer“ fehlt, muss aber dazu sagen, dass ich gerade auch alles andere als eine feste Beziehung suche und die Bekanntenschaften für mich wellenlängetechnisch keine 10/10 waren, sodass es auch schwer war sich da mehr vorzustellen.

Zugleich bin ich Exi irgendwie weiterhin optimistisch gegenüber eingestellt, auch weil unser letztes Treffen eben eskalierte und zeigte dass „da schon noch was da ist“ aber eben die Umstände/Lebensplan/Distanz aktuell kein EB zulassen. Ich denke in heutiger Verfassung könnte es „auf locker“ sicher wieder funktionieren, aber darauf möchte ich gerade gar nicht hinaus.

Neben der Sache mit dem „Gefühlslosen Sex“ hat es mich gerade getriggert das Wiener Neujahrskonzert zu schauen. Für mich und Exi war das immer so eine Art kleines Ritual das an Neujahr zumindest nebenbei laufen zu lassen, ist bei Kater sehr zu empfehlen :lach: Sie ist generell sehr musikalisch und ihr größter Wunsch ist es das Konzert in Wien einmal zu besuchen (Karten gibt es nur über Losverfahren und kosten pro Nase bis zu 1200€). Und wo ich es gerade so schaue, schwelge ich in Gedanken und stelle mir vor wie man das zu 2. vielleicht „irgendwann nochmal machen kann“ (was rational wahrscheinlich kompletter bullshit ist). Aber gerade bei so Dingen, die eben besonders sind und die man wahrscheinlich maximal einmal im Leben macht kommt Exi mir oft in den Sinn, einfach weil ich weiß dass Sie für jeden Spaß zu haben (war).

Naja, lirum larum. Ich frage mich ob ich ihr ein frohes Neues Jahr wünschen soll oder nicht. (Wenn überhaupt wäre es für mich vorstellbar in Verbindung mit einem „ich schaue gerade das Neujahrskonzert“) aber andererseits denke ich mir „wenn muss sie zuerst schreiben“ und evtl muss man das neue Jahr nicht unbedingt mit Problemen aus dem alten Jahr beginnen. Oder ist es am Ende sowieso egal, weil ein EB aus den genannten Gründe Lichtjahre entfernt ist?

Ich freue mich auf eure Antworten :namaste:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber @wayne,
schön Dich mal wieder zu lesen. Und auch mit weitgehend positiven News.

Mir ging/geht es zu Silvester ähnlich wie Dir. Hatte vor allem heute einen ziemlichen Durchhänger und viel an Ex gedacht.. Habe mir auch überlegt ihr zu schreiben. Habe es dann unterlassen. Sie hat übrigens meinen Freunden, mit denen ich gefeiert habe geschrieben. Nur eben mir nicht.. Im Moment sitze ich in der U-Bahn und fahre zu einer Bekanntschaft, die ich jetzt 2 Wochen nicht gesehen habe..Und freue mich auf sie!
evtl muss man das neue Jahr nicht unbedingt mit Problemen aus dem alten Jahr beginnen.

Ich denke, dieser Satz ist absolut treffend. Wir sollten uns beide daran halten.

Alles Gute fürs Neue Jahr. Möge es unser bestes werden :-)
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke dir @Hank!

Wahrscheinlich, wenn meine Ex und ich nicht sowieso durch die große Distanz getrennt wären, sondern uns immer noch täglich über den Weg laufen könnten (wie es bei dir ja prinzipiell der Fall ist), wäre es am Ende wahrscheinlich genauso verzwickt wie bei dir. Denn "da" ist da auf jeden Fall noch was bzw. durch so ein Treffen kann man schnell wieder etwas wecken. Die Frage ist nur, ob das dann ausreicht.

Ich bin mir sicher, dass Exi mir auf einen Neujahrsgruß antworten würde und wahrscheinlich sogar noch eine Frage gestellt hätte. Ich habe aber ehrlich gesagt auf diesen nichtssagenden (Friendzone?)-Smalltalk keine Lust, weswegen ich es auch wohl einfach sein lasse. Heute wäre wahrscheinlich der letzte Tag, um einen etwas verspäteten Gruß auszusenden, ohne dass es komplett dubios rüberkommt.

Sie könnte es ja ebenso machen und wäre da ja auch ohnehin eher in der "Pflicht".

Ich setze dann lieber auf das Schicksal, das unsere Wege sicherlich, auch ohne irgendetwas zu forcieren, noch einmal kreuzen lassen wird und dem damit verbundenen "WOW-Effekt", der ohnehin eintreten wird, wenn wir beide einfach unser Leben leben und unsere Ziele verfolgen.


Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Abend Freunde,

dass ich nun gestern endgültig entschieden habe, ihr nichts zu schrieben, kam wohl per Gedankenübertragung bei Exi an. Sie schrieb mir vor einer halben Stunde aus freien Stücken die folgende Nachricht (eine Nachricht)

"Ich wollte dir ein frohes Neues wünschen. Ich hoffe, dass dein Semester gut verläuft :) und wenn du im Moment Klausuren hast, wünsche ich dir viel Erfolg. :)

Ich wollte dich auch sagen: (Meine Schwester) hat am 26. Dezember ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, sie heißt Romane. Ich dachte, dass du es auch wissen wolltest. :)

Außerdem habe ich jetzt auch mein Diplom aus Lille bekommen :)"

Hat jemand Vorschläge? Wäre super :)

@Hank @Kaffee @Meta

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
würde schreiben:
Danke Dir auch. Wow! Viel zu feiern! Lass es ordentlich krachen.

eben kurz und bündig, dennoch freundlich.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke @Hank!

Habe es so ähnlich geschickt, bin noch mit einem Nebensatz auf die Geburt ihrer Schwester eingegangen. Insgesamt war die Nachricht aber wie du meintest "kurz und bündig, dennoch freundlich". Ich rechnete aber schon damit, dass Sie nicht nochmal auf meine Nachricht eingehen würde (habe ja auch keine Frage gestellt - Sie ja auch nicht).

Mit ein paar Tagen Abstand denke ich mir nun aber, ob ich ihrer Schwester nicht doch noch einen kleinen Glückwunsch dalasse? Wir hatten immer ein wirklich gutes Verhältnis, sie hatte mir ja nach der Trennung auch geschrieben wie schade sie das alles findet. Ein Gruß zur Geburt fände ich da irgendwie angebracht.

Was denkt ihr? Würde ich mich über eure Einschätzung freuen. :herz:

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und erholsames Wochenende! :coolwink:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wayne,

einen kurzen Glückwunsch zur Geburt kannst du bestimmt schicken, wenn du möchtest
:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben