Wollte er übernachten???

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
Ich habe gerade etwas mit einem Mann am laufen. Habe von Anfang an klar gesellt dass ich primär nicht auf Beziehungssuche bin. Er hat dazu nur gemeint findet er gut, mindert den Druck.

Wir haben uns jetzt schon einige male bei mir getroffen. Er hat auch schon mal ein Unternehmungsdate ohne Betthintergrund vorgeschlagen, was mich erst irritiert hat, es aber doch ganz nett war. Waren was essen und in der Therme, war wie wenn wir ein Pärchen wären.

Jetzt war er wieder bei mir, wir haben zusammen gekocht. Hatten was miteinander und haben danach einen Film angeschaut, den er schon kannte..ich sollte ihn aber unbedingt sehen. Der Film ging ganze 2 Stunden. Er war auch echt nervös neben mir, hat rumgehampelt. Als der Film aus war..war es Mitternacht. Ich dachte eig. ok jetzt geht er..war ja ein runder Abend. Dann hat er mega gezögert. Ich gefragt ob er müde sei..wann er morgen raus muss..etc. pp. Smalltalk. Da hat er so rumgedruckst.

Plötzlich er so zu mir..OB ICH WILL DASS ER JETZT NACH HAUSE GEHT? Ich irritiert gefragt..wieso er das frägt. Hat er schon mal gefragt gehabt.

Er dann ja dass wir des gemeinschaftlich entscheiden??? Ich dann es war ein schöner Abend aber er kann jetzt nach Hause gehen.

Danach hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet.. Jetzt ist die Frage wollte er über Nacht bleiben. Ich dachte ich machs ihm einfach und so kann er ohne schlechten Gewissen gehen. Vll. wollte er bleiben? Was denkt ihr? Beim Verabschieden hat er mich dann schon leidenschaftlich geküsst und gemeint danke für den schönen Abend.

Wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen...Normalerweise meldet er sich immer danach.:liftup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Cecilia22,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo :moin:

Wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen...Normalerweise meldet er sich immer danach

Ich finde an deinem Verhalten nicht verwerfliches. Du hast von Anfang an gesagt, dass du eher was lockeres möchtest.

Wenn ich zum Beispiel etwas lockeres mit jemanden habe, dann schließt das ein Übernachten kategorisch IMMER aus.

Natürlich kann es sein, dass er jetzt angefressen ist (gekränkter Stolz, Enttäuschung, etc.). Aber das ist sein Problem :grins:
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo Cecilia,

für mich klingt es, als würde er mehr wollen und ist jetzt enttäuscht.
Lehnst du eine Übernachtung denn grundsätzlich ab oder nur in diesem Falle?

Wenn er vorab bzgl übernachtung gefragt hätte, hättest du es dann abgelehnt?
 

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
Ne lehne ich nicht. Das nächste mal könnte ich es mir vorstellen.

Ich hab daran in dem Moment nicht gedacht, weil ich dachte das kommt eh nicht in Frage. Hätte er direkt gefragt hätte ich ja gesagt denk ich.

So wollte ich es ihm net anbieten und er sagt dann ne danke...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
denkt ihr er wollte übernachten???

Ja klar!:lach: Sein Rumdrucksen ist dir doch aufgefallen, und seine Verunsicherung. Der wollte dich nicht fragen, weil dein Typ offensichtlich mehr will, als nur das Betthäschen zu sein, und deswegen ist er schüchtern.

Das hättest schon merken können, Cecilia. Jetzt wird der frustriert sein.

Musst jetzt gucken, ob er den Mut aufbringt, und sich nochmal bei dir meldet, oder ob er möglicherweise weiter zieht. Weil, du willst ja eh nichts Festes.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
P.S.: deinen alten Strang hier aus dem Kennen lernen, den werden wir jetzt auch schließen. Bitte unterlass es zukünftig, immer wieder einen neuen Strang zu erstellen, den wir dann schließen müssen. Einer im Kennen lernen reicht doch. Auch wenn der Mann ein anderer ist.
 

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
mh und wenn ich vll. doch mehr bei ihm in Betracht ziehen könnte...

Er hat mir auch viel von ihm erzählt...über seine Familie...dass er Probleme mit seinem Bruder hat ihn das belastet...war ich auch erstaunt...
Aber hab gedacht vll. erzählt er das jedem..

und mit seinem Kumpel hab ich auch schon mal telefoniert...also der rief bei ihm an...und muss ihn wohl gefragt haben ob er noch bei mir ist.. er dann zu mir schönen gruß. Ich habs nicht kapiert, dass mir sein Kumpel ein gruß ausgerichtet hat und hat mir das telefon in die hand gedrückt..

PUH denkt ihr er will echt mehr...vll. ist er auch so dass ihm seine Garantie für sex nicht flöten geht...
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Ich könnte mir gut vorstellen dass er mehr als nur Sex will.

Meine Bettgeschichte war viel oberflächlicher, wenn auch mit Übernachtungen (ohne es vorher abzumachen), aber ganz anders als bei dir. Daher könnt ich mir halt das gut vorstellen, dass ihm nur Sex zu wenig ist.

Du kannst ihm doch mal schreiben die Tage, wenn von ihm nix kommt und das "Missverständnis" aufklären. Er kommt sich sicher blöd/abgewiesen vor. :blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Gekränkter Stolz denke ich nicht. Die Aussage „du kannst jetzt gehen“ klingt schon ein wenig seltsam…
 

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
mh ich versteh bloß seine unsicherheit nicht..die war am Anfang noch nicht..
ja die Aussage war nicht gerade die beste....hab davor aber noch gesagt der Abend war schön...
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
mh ich versteh bloß seine unsicherheit nicht..die war am Anfang noch nicht..
ja die Aussage war nicht gerade die beste....hab davor aber noch gesagt der Abend war schön...

Der Abend war schön und nun kannst du gehen? Naja, nicht die beste Aussage.
Vielleicht haben sich seine Gefühle verändert, wer weiß… :Beachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
Wie meinst Gefühle geändert? Das er mich nicht mehr gut findet..sorry steh auf dem Schlauch..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Cecilia, ich verstehe gerade dein "Problem" nicht? Was möchtest du von diesem Mann oder auch nicht?

Sich melden, ist ja nun auch mal keine Einbahnstraße.
 

Cecilia22

Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
19
Also wir haben uns nochmal getroffen...war ein toller Abend...bis auf zwei Sachen...

Hatten das Thema wie man Treffen mit Freunden ausmacht. Er hat mir dann um zu veranschaulichen wie schnell er ein Treffen mit seinem Kumpel ausmacht, den Nachrichtenverlauf mit diesem gezeigt.

Und er hat mir auch offen seinen Whatsapp Nachrichteneingang gezeigt. Also mit wem er schreibt. Zwar nicht lange, aber lange genug dass ich halt mein Name und noch paar andere sehen konnte.

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wieso er das so offiziel gemacht hat?
Sonst nimmt er handy eig. immer mit auf die toillete, hat es in der hosentasche...

Ich durfte auch sein handy komplett nehmen und was online bestellen.

Irritiert hat mich nur das offizielle Zeigen seines Nachrichteneingangs von Whatsapp...??
Ist das normal...oder wie läuft das sonst ab...Was wollte er mir damit sagen oder bezwecken?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Also wir haben uns nochmal getroffen...war ein toller Abend...bis auf zwei Sachen...

Hatten das Thema wie man Treffen mit Freunden ausmacht. Er hat mir dann um zu veranschaulichen wie schnell er ein Treffen mit seinem Kumpel ausmacht, den Nachrichtenverlauf mit diesem gezeigt.

Und er hat mir auch offen seinen Whatsapp Nachrichteneingang gezeigt. Also mit wem er schreibt. Zwar nicht lange, aber lange genug dass ich halt mein Name und noch paar andere sehen konnte.

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wieso er das so offiziel gemacht hat?
Sonst nimmt er handy eig. immer mit auf die toillete, hat es in der hosentasche...

Ich durfte auch sein handy komplett nehmen und was online bestellen.

Irritiert hat mich nur das offizielle Zeigen seines Nachrichteneingangs von Whatsapp...??
Ist das normal...oder wie läuft das sonst ab...Was wollte er mir damit sagen oder bezwecken?

Ich würde behaupten er wollte dir damit überhaupt nichts zeigen, wenn es nur kurz gewesen ist hat es sich so ergeben.

Er wollte dir halt zeigen wie das ausmachen mit einem Kumpel abläuft, und da hast du halt andere Kontakte auch noch gesehen.

Und warum solltest du sein Handy nicht nehmen bzw. er es dir nicht geben?
Ihr habt was lockeres und mehr nicht.

Was ich nicht verstehe deine Fragen!
Was kümmern dich die ganzen Sachen?
Wenn er bei dir übernachten will und für dich ist es nicht ok, bleibt er halt nicht bei dir über Nacht!:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.900
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben