Ex zurück

liiskaaa

Neues Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Am 12.12 bin ich mit meinem mittlerweile Ex Freund zusammen gekommen, alles schien nahe zu perfekt. Er hatte auch meine Eltern kennengelernt. Jedoch habe ich dann einen Fehler gemacht, ich habe während er geschlafen hat sein Handy „kontrolliert“ da ich extreme Vertrauensprobleme habe aufgrund meiner Ex Beziehung. Ich hatte es ihm gesagt, dass ich den Fehler gemacht habe. 2 Tage später, brach er den Kontakt zu mir ab . Daraufhin schrieb ich einen 5 Seiten langen Brief und legte ihm diesen abends vor die Türe. Er schrieb mir am nächsten Tag das ihm alles zu viel ist und es ihm überfordert. Ich fragte ihn ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Auf diese Frage kahm jedoch keine Antwort. 3 Tage später schrieb ich ihm dass ich meine Sachen gerne abholen würde. Als ich dann da war sprachen wir ganz normal miteinander und zum Schluss küssten wir uns. Am selben Abend schlief ich bei ihm. Als ich bei ihm war meinte er er habe mich vermisst. Am nächsten Tag schrieb er mir per WhatsApp dass er sich momentan auf keine ernste Beziehung mit mir einlassen kann, da er sich in dem Punkt mit dem Handy bei mir verbannt habe..

Was soll ich jetzt tun? Soll ich überhaupt irgendwas machen?
Habe ich noch Chancen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liska, dein Strang ist hier nicht im passenden Unterforum. Ihr lernt euch ja sozusagen gerade erst kennen.

Wir verschieben deinen Strang ins Kennen lernen Unterforum.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo liska,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Liska,

Was soll ich jetzt tun? Soll ich überhaupt irgendwas machen? Habe ich noch Chancen ?
Hier im Kennenlernunterforum können wir keine direkten Handlungsanweisungen geben, da ein Kennenlernen ja authentisch stattfinden soll. In den von Luke verlinkten Texten findest Du dazu mehr, auch über die allgemeinen Dynamiken, die deine Fragen beantworten werden.

Eine Manöverkritik geht - also Umstände, die schon passiert sind etwas beleuchten und vielleicht hier und da ein paar Allgemeinplätze aufmachen.

Die Sache mit dem Telefon war natürlich Mist, das weißt Du ja und noch mehr, deine Ehrlichkeit in allen Ehren, es ihm zu sagen bevor zwischen euch eine tiefergehende Verbindung entstanden ist. Das wird ihn natürlich etwas abgeschreckt haben.

Dass er daraufhin einfach den Kontakt abbricht, zeigt, dass er noch nicht wirklich für dich gebrannt hatte, sonst hätte er da vielleicht auch beide Augen zugedrückt.

Briefe schreiben und Liebe gestehen funktioniert leider nur, wenn das Gegenüber ebenfalls vollkommen verliebt ist. Dann ist das eine kleine Offenbarung mitten in's Herz. Wenn er aber noch nicht voll verschossen ist, dann ist das etwas zuviel, erdrückend, zwingt ihn in eine Verantwortung, die er (noch) nicht bereit ist zu übernehmen.

Er schrieb mir am nächsten Tag das ihm alles zu viel ist und es ihm überfordert.
Hier sagt er es dir direkt.

In den folgenden Aktionen (übernachten usw.) hast Du dich ihm praktisch vor die Füße gelegt, ohne dass er auch nur einen Finger krumm machen musste. Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, das ist jetzt kein Vorwurf und es gibt da auch keine eng gefassten Regeln im Kennenlernen. Das sind eher so allgemeine in uns Menschen angelegte Tendenzen.

Tut mir leid, aber ich glaube, dass deine Chancen da nicht gut stehen. Lass ihn weiterziehen, lass ihn in Ruhe, schreib ihm nicht oder laufe ihm gar hinterher. Das wird dich nur verletzen und ihn nur noch schneller davonrennen lassen. Vielleicht kommt er irgendwann mal wieder um die Ecke, voraussagen kann man sowas nicht - rechne aber eher nicht damit.

Das ist natürlich sehr traurig, Liska. Tut mir leid, dass ich dir hier diesbezüglich nichts Hoffnungsvolleres schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.211
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben