Wo stehe ich gerade, wie soll ich vorgehen? Ex zurück

Snex08

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
2
Meine (Ex)-Freundin hat sich am 21.12.2021 offiziell von mir getrennt. Wir hatten davor, also vom 13. bis zum 20. eine Beziehungspause auf wunsch ihrer eingelegt. Grund dafür war laut ihrer Aussage, dass ein Knicks bei ihr drin ist und das Fass übergelaufen ist.

Ich war sehr Eifersüchtig in letzter Zeit und das hat es ziemlich kaputt gemacht denke ich. Ich muss fairer weiße auch sagen, dass wir uns bei einem Telefonat gestritten haben, eigentlich unnötig, und da ist mir dann ein Wort raus gerutscht, wo ich sie B*tch genannt habe. Habe mich sofort entschuldigt, aber es ist bei ihr sitzen geblieben und glaube das ist ein Grund für den Knicks, da sie das sehr verletzt hat. Mir ist das erst nicht klar gewesen, weil mich das nach dem Gespräch geklärt für mich war, für sie anscheinend aber nicht, wie ich im nachhinein erfahren hab.

Ich bin 18 Jahre und sie ist 16 Jahre alt. Haben beide unseren erste Erfahrungen bereits hinter uns. Wir waren 5,5 Monate zusammen. Bevor sie Schluss gemacht hat, wollte sie eine Kontaktpause von 1 Woche. Diese habe ich so akzeptiert und hingenommen da ich sie über alles Liebe und ja das sagt jeder aber es einfach was ganz anderes und Besonderes zwischen uns.

In dieser Pausenwoche ist sie vom Pferd gefallen und hat sich somit auch verletzt. Dies hat sie mir mitgeteilt und ich habe darauf hin Sie angerufen und wir haben geredet. Nicht über die Beziehung oder sonstiges sondern über die Verletzung etc. freundschaftlich eben. Am nächsten Tag habe ich dann ein überraschenden Krankenbesuch gemacht (sie wohnt 40 min weg). Hab ihr dann Croissants und Schokobrötchen mitgebracht da sie die liebt. Sie hat sich mega über den Besuch gefreut nur der Situation entsprechend, bin ich dann als die Familie gegessen hat, gegangen. Wir haben dann nicht weiter geschrieben sonder sie hat sich nur abends nochmal gemeldet und von sich aus gesagt wenn es etwas neues über die Verletzungen gibt.

Am Dienstag, den 21.12, dann nach dem Wochenende haben wir uns morgens über Whatsapp etwas in die Köpfe bekommen, da ich sehr verletzt und emotional gehandelt habe. Ich bin trotz, dass sie es an dem Tag nicht wollte, zu ihr gefahren und habe ein Gespräch gesucht. Wir haben sehr viel geredet doch es halt leider zu nix geführt. Wir sind mit dem Hund spazieren gegangen und ich war gefühlt die lebenden Pest doch sie hat immer auf mich gewartet. Danach gab's bei denen Essen und ich bin selbst was erledigen gegangen und bin mit Blumen wiedergekommen zur späteren Uhrzeit.

Ich hab ein Song für Sie geschrieben und als sie sich den angehört hatte, konnte ich mein Kopf auf ihre Schulter legen. Sie fand es süß.

Als wir im Flur standen sind wir uns näher gekommen und ich hab probiert sie zu küssen, sie hat zurück gezuckt. Doch dann haben wir uns doch geküsst, also richtig, wie in einer Beziehung eben. Jedoch fing sie dann an zu weinen. Und ich ebenfalls, weil sie geweint hat. Sie hat mich im Arm gehalten und ich habe probiert sie zu trösten. Sie hat verheult gesagt, dass es besser ist wenn ich jetzt gehe weil sie ihre ruhe braucht. Bin dann auch gegangen und hab noch nie eine solch leere verspürt.

Sie hat mir am selben Abend noch geschrieben. Ich verstehe diese 3 Sachen nicht.

Warum küsst sie mich, fängt an zu weinen und dann schreibt sie mir am Abend. Ab und zu geschrieben nach paar Tagen und es war ein auf und ab.

Wir haben dann am 26.12 dann das erste mal wieder geschrieben, das war eigentlich auch sehr auf Augenhöhe also, sie hat positiv und mit Emojis geantwortet, es war aus meiner Sicht eine Entspannte Stimmung.

Als wir damals in der Phase waren, wo wir uns verliebt haben, haben wir immer gefragt, wer denn am nächsten morgen frühstück macht. Ich bin darauf zurück gewichen und Sie ist auch drauf eingegangen, jedoch hat Sie dann hinterher geschrieben " Es wäre dir durchaus zuzutrauen, dass du morgen um 10 mit Brötchen hier stehst (2 Lachemojis) ". Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und habe dann Smalltalk fragen gestellt wie zB. "Was machst du Grad", sie hat auch geantwortet und auch nach gefragt was ich so mache etc.

Da es natürlich der zweite Weihnachtstag war, haben wir auch nicht all zu viel geschrieben, da wir beide mit unseren Familien zusammen saßen. Abends jedoch haben wir telefoniert.

Dort war hat sie sehr viel geweint und habe sie natürlich getröstet. Sie hat mir am Telefon erklärt dass sie seit Tagen down ist mental und selbst nicht weiß was sie will, ebenso seit Tagen probiert zu lachen und Spaß an Dingen haben mit der Familie, Freunden aber es nicht funktioniert, sondern eher in Tränen ausbricht. Ich hab sie getröstet und ihr zugehört, habe sie hinterher auch sehr aufgemuntert, da sie von sich selbst einfach süße Dinge getan hat, und aber auch einfach sehr offen mir gegenüber mir war und sich gefreut hat, mit mir zu telefonieren und sie mich sehen wollte, trotz ihres verheulten zustandes, also Videotelefoniere. Das Telefonat ging zu Ende und haben beide sehr angedeutet, dass wir uns die nächsten Tage treffen wollen.

Am nächsten Tag haben wir dann über das Treffen geredet, jedoch hat ihr dort ihre Mutter ein strich durch die Rechnung gemacht, da sie erkältet war. Wir haben da sonst nicht viel geschrieben. Abends haben wir kurz über den Tag beider geschrieben und sind dann darauf gekommen evlt. am nächsten Tag den 28. sich zu treffen. Da musste sie jedoch auf ihren kleinen Bruder aufpassen und aufgrund dessen das wir getrennt sind, wollte sie aufgrund der Situation entsprechend nicht, das ich trotzdem komme, da wir den ganzen Tag nix hätten machen können, ohne den Bruder zu vernachlässigen, und Film schauen etc (wie wirs sonst immer gemacht haben) ist ja sehr nah und Kontaktbezogen. So endete das Gespräch als sie mir Gute Nacht wünschte und nochmal erwähnt hat dass Sie sich eigentlich freuen würde mich morgen zu sehen. Naja das ist ja dann eben nix geworden.

Am 28. haben wir nur ganz kurz geschrieben, nochmal über das eigentlich treffen heute, jedoch hat sich das auch echt schnell erledigt, da ich eingesehen habe, dass es heute wirklich schlecht ist. Hab nur gefragt was sie gerade macht und hab danach nix mehr geschrieben, da von ihr nur eine Antwort kam aber eben kein Rückfrage.

Am nächsten Tag, den 29. wollte ich den allerletzten Versuch starten mich zu treffen, dort hatte Sie Zeit und Lust nur das Wetter war eklig und sie wusste nicht was wir hätte machen können. Habe dann ein paar Vorschläge gemacht. Sie war dann dafür, dass wir ein Entspannten machen und sie motiviert ist mich zu sehen. Sie hat aber auch gesagt, dass sie Schiss hat, dass wir uns ankacken und sie wieder Komplexe schiebt und sie vielleicht noch Zeit braucht. Sie fühlt sich komisch, unschlüssig eben bedrückt. Das Thema war dann erstmal für mich gegessen und ich bin dann ohne ihr was zu sagen in eine Kontaktsperre gegangen.

Sie hat mir dann auch nicht geschrieben außer am 01.01 wo sie mir Frohes neues gewünscht hat, ich hab ihr das nur zurück gewünscht und sie hat nur danke erwidert. Seitdem ist endgültig funkstille auch von ihrer Seite aus kommt nix.

Sie war über Neujahr in den Urlaub gefahren für eine Woche und ist auch erst jetziges Wochenende wieder gekommen. Ich weiß dass da sie mir das noch in der Beziehung gesagt hat und durch Snapchat Storys ihrer seit. Wir haben auch unsere Snapchat kontakt etc. alles eingefroren bzw habe ich nirgends drauf geantwortet oder irgend eine Reaktion gegeben, es kam auch nix.

Jetzt stehe ich hier an einem Punkt wo ich mich frage: Wann ist der Richtige Zeitpunkt ihr zu schreiben? Und ist die Testfrage so relativ gut? ->
1) Hey, du bist sicher überrascht, dass ich dir schreibe. Sag mal, kannst du mir vielleicht verraten, wo wir letztens noch essen gehen wollten, an diesem Berg als wir vom Schlittschuh fahren heimgefahren sind?
- Denke das ist zu persönlich oder sehe ich das falsch?
Oder
2) Hey, du bist sicher überrascht, dass ich dir schreibe. Sag mal dein Pferd, welche Rasse war das gleich nochmal und welche Zucht würdest du für ein Dressurpferd empfehlen?
- Denke das könnte komisch rüber kommen, da ich eigentlich nix mit Pferden zu tun habe, zwar war ich mit ihr am Stall und hab da auf sie gewartet und ihr zugeschaut, jedoch hab ich damit nix zu tun, und wenn ich jetzt so komme. mhh weiß nicht.

3) Hey XY, wie geht es dir, hattest du einen schönen Urlaub?
Und kann es sein, dass mein grauer Pulli noch bei dir ist? Ist nur ein alter Pulli, aber irgendwie hänge ich an ihm, ich hatte ihn bei meinem Turnier an und wenn er nicht bei dir ist, dann weiss ich auch nicht wo er noch sein könnte."

Was ist deine Meinung dazu, oder sind beide nicht so gut
icon_biggrin.gif
? Sollte ich Emojis dahinter klemmen, damit es entspannter rüber kommt? Oder welche Alternativen gibts, wo ich bei ihr kein Druck erzeuge und es bald zu einem Treffen kommt. Bin mir eben sehr unschlüssig wie sie derzeit eben emotional eingestellt ist mir gegenüber. Eher neutral oder negativ. Ich hatte ursprünglich vor sie diese Woche, so Mittwoch oder Donnerstag Abend anzuschreiben, da die Trennung ja eigentlich schon knapp 3 Woche her ist und zu dem Zeitpunkt wir zwischenzeitlich auch geschrieben haben. Oder sollte ich doch noch 1 Woche verlängern? Haben sehr Angst dieses Mädchen zu verlieren und möchte um sie kämpfen. Ich möchte eigentlich nicht länger warten, da ich das letzte mal gut geschlafen habe, als wir eben telefoniert haben. Meist kommt das Abends wenn man im Bett liegt nochmal alles hoch und das hält mich wach, da ich sehr viel nachdenke. Mein Wunsch ist es natürlich wieder mit ihr zusammen zu kommen, jedoch kann man das nicht erzwingen und das möchte ich auch nicht. Ich habe meine Fehler in der Beziehung eingesehen, war sehr Selbstreflektierend, und bin auf guten Weg mich zu verbessern.

Was sagst du dazu? Und zu den oben genannten Fragen? Was hat das zu sagen gehabt mit dem Kuss, weinen und schreiben danach?
Seht ihr noch Chancen und wann sollte ich die erste Nachricht versuchen? Ich möchte kämpfen und werde auch kämpfen aber mit Bedacht. Wie kann ich am besten vorgehen und was haben diese 3 Dinge zu bedeuten? Das macht man ja gewöhnlicherweise nicht oder?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Snex,
Willkommen hier!
Als erstes bitte ich dich, deinem Text in Absätze zu gliedern. Ich hab den Text nicht gelesen, da es unheimlich schwierig zu lesen ist.
Erfahrungsgemäß fällt es den meisten schwer.

viele Grüße
 

Snex08

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
2
@Mod Moora
Hallo Snex,
Willkommen hier!
Als erstes bitte ich dich, deinem Text in Absätze zu gliedern. Ich hab den Text nicht gelesen, da es unheimlich schwierig zu lesen ist.
Erfahrungsgemäß fällt es den meisten schwer.

viele Grüße

Erledigt. Hoffe es ist so verständlicher und angenehmer zu lesen.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Guten Morgen Snex,

ihr seid beide sehr jung, da find ich 5,5 Monate schon recht beachtlich.

Sicherlich schadet es nicht erstmal Ruhe einkehren zu lassen und dich in dein Mauseloch zu verkriechen.

Zu gegebener Zeit kannst du sicherlich mal bei ihr anklopfen und ihr schreiben, aber jetzt würd ich das erstmal nicht tun.

Bei jungen Leuten ist das generell so eine Sache, da lernt man schnell neue Leute kennen und Interessen verschieben oder entwickeln sich von einem Tag auf den Nächsten.

Sei nicht scheu und geh nach draußen, lebe dein Leben und verschwende nicht zu viel Zeit für Trauer. Dir bleibt erstmal eh nichts andere übrig als abzuwarten, warum also die Zeit nicht nutzen?

Kopf hoch!
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Dir bleibt erstmal eh nichts andere übrig als abzuwarten, warum also die Zeit nicht nutzen?
Kopf hoch!
Das finde ich auch! Nutze die Zeit... Ihr seid beide wirklich noch sehr jung, wer weiß, wer an der nächsten Ecke wartet? Die Zeit ist halt nicht einfach mit Corona & Co. Da tut man sich schwer... zumindest bei uns hat nichts offen, wo junge Leute Spaß haben könnten. Viel Kraft!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Snex,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schnellerorientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zukommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element.Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alteBekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oftsorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht soforteditierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Moora aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.836
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben