Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nein. Die Zeit mit mir war für sie eher eine Ruhepause von ganz anderen Abgründen. Wir haben nun eine seltsame Freundschaft. Ich bin für sie eine Art virtueller Anker. Sie kommt immer mal wieder um die Ecke und beschwört eine telepathische Verbindung und meint, die Zeit mit mir wäre die einzige Phase an die sie sich glücklich und positiv in die Zukunft blickend erinnert.
Es war sehr schwer für mich davon Abstand zu nehmen, mir zu sagen "ihr Loop ist nicht meiner", da sie in mir stets eine Art Fürsorge triggert. Nun ja, viel gelernt. Wir mögen uns trotzdem irgendwie.
Das finde ich echt interessant. Das sie in dir ja etwas triggert und somit nicht so wirklich gut tut, du es aber gleichzeitig schaffst dich davon abzugrenzen. Und sie dich nicht so wirklich loslassen kann.

Mmh, weiß nicht. Also klar gibst Du Sicherheit, wenn Du ihm sagst, dass Du das so und so brauchst oder möchtest. Wenn ich an seiner Stelle wäre - ich würde da nicht gleich springen. Das würde in mir eine Vorsicht wachrufen, es dir einfach nicht allzusehr recht zu machen. Also im Sinne einer Unterordnung. Du sagst und ich mache das dann so? - Nope. Ich mach wie ich Bock hab.

Allerdings habe ich da auch so einige Erfahrungen hinter mir bezüglich dessen, was eine Frau so erzählt, was sie sich wünscht. Die Erfüllung dessen geht nämlich meist nach hinten los, was ihre Kristallisation betrifft. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man das ganze evolutionspsychologisch betrachtet. Was wir hier ja versuchen.
Ja das muss ich sagen, er ist da schon bemüht mir Sicherheit zu geben, nachdem ich das so offen angesprochen hatte.
Er hätte ha auch das weite suchen können oder aber sagen, dein Problem nicht meines. Hat er aber nicht.
Bei mir ist es auch genau andersherum glaube ich. Ich kristallisiere durch das was er tut, die Aufmerksamkeit und Sicherheit die er mir versucht zu geben.

Ela, ich lese ja immer wieder bei dir mit. Und ich habe mich hier mal eingemischt, weil... Na ja, Du hast ja in der Zeit hier eine positive Wandlung hingelegt. Also ich habe das Gefühl bekommen, Du akzeptierst dich mehr als zuvor. Du kennst dich besser, weißt, was Du willst und brauchst, weißt, was dich glücklich macht und stehst auch dafür ein. Das war am Anfang weniger der Fall. Und das ist ein beachtlicher Weg. Und ohne dich jetzt persönlich zu kennen - das macht dich noch schöner, als Du real wohl eh schon warst.

Und ob der da jetzt schreibt oder nicht oder sonstige Schwurbeleien von sich lässt - all das ist es einfach nicht Wert, von diesem Weg auch nur einen Millimeter wieder abzuweichen. Eine absolute Sicherheit ist nicht zu erreichen, nicht einmal in sich selbst. Aber der Weg dahin ist mit jedem Schritt schon die Belohnung und jede Herausforderung nur eine weitere Prüfung zur Stärkung und Festigung des Erreichten. Das bist Du dir auf jeden Fall wert. Bleib dabei.
Danke, das sind sehr liebe Worte von dir. :smile: Ich finde auch ich bin auf einem guten Weg und möchte davon auch nicht mehr abkommen.

Allerdings..
Das ist immer eine gute Idee
Hat sich das heute nicht verändert. Ich bin sehr enttäuscht, darüber das ich es ihm offenbar nicht wert bin, das er mir erzählt was er macht.
Es fühlt sich nicht gut an grad.
Auch die Sache mit den Treffen. Alles so schwammig gehalten. Ich werde dabei bleiben und mich zurück ziehen, auch einfach um so sehen, wo ich bei ihm stehe.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Ela,

ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich habe den Eindruck, Du wünschst Dir eine andere Art von Kennenlernen, als er.
Was mir immer wieder bei Dir auffällt, wenn der Mann, also Dein jeweils aktuelles OdB sich nicht so verhält, wie Du es Dir wünschst, dann zweifelst Du an Dir selbst und an seinem Interesse, bzw. auch an seiner Ehrlichkeit. Das finde ich sehr schade, denn weißt Du, wir Menschen, Männlein und Weiblein, sind ja trotz aller geschlechtertypischen und evolutionären Muster immer noch unterschiedliche Individuen. Der eine mag mehr Nähe und bevorzugt enge und fokussierte Beziehungen, der andere aber hat vielleicht ein völlig anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis. Irgendwie hab ich den Eindruck eure jeweiligen Nähe-Distanz-Bedürfnisse sind unterschiedlich.

Mir fällt auch auf, dass Männer, die sehr autonom sind und ihr eigenes Leben leben Dich anziehen. Und dann bist Du verletzt und enttäuscht, wenn sie Dich nicht Non-Stop im Fokus haben. Da beisst sich die Katze etwas in den Schwanz. Dein Beuteschema scheint die Art von Mann zu sein, welche Dein starkes Nähebedürfnis nicht bedienen kann. Vielleicht magst Du da mal hin schauen, was Dich gerade an diesen Männern so fasziniert?

Weißt Du, ich denke, eine Beziehung sollte die Kirsche auf der Sahnetorte sein. Die Sahnetorte aber so lecker, dass sie auch ohne Kirsche unglaublich gut schmeckt. Und wenn meine Sahnetorte fad ist, dann wäre es nicht schlecht, dass ich das Rezept überdenke und nachbessere bis sie mir so richtig gut schmeckt :zwinkern:. Statt verzweifelt nach einer Kirsche zu suchen, die die Torte erst essbar macht.

Ich kenne das von mir auch gut, dass ich als Single ganz gut darin bin mir mein Leben recht schön zu machen und sobald da ein Mann auftaucht, ich anfange all meine Bedürfnisse in ihn hinein zu projizieren und er soll nun mein Einsamkeitsgefühl gefälligst wegmachen und mir meine Selbstzweifel nehmen, die ich als Single gar nicht so wahrnehme, im Kontakt mit einem Mann aber schon. Und schwubs bin ich bedürftig und klammerig. Und mach mir mein Leben nicht mehr schön.

Aber, er ist ja gar nicht zuständig dafür, dass es mir gut geht. Er ist auch nicht auf der Welt um all meine leeren Ecken in mir zu füllen. Das ist allein meine Aufgabe. Und er ist auch nicht auf der Welt um um mich zu Kreisen.

Ich hab auch so einen OdB mit einem sehr aktiven eigenen Leben, mit sehr zeitintensiven Job, Kind, Freunde, Hobbys. Und 1 Stunde Fahrt entfernt. Wir sehen uns nur alle 2-4 Wochen. Dann jedoch ist es absolute Qualitytime, da er mich sehr verwöhnt.
Ich würde ihn auch gerne öfter sehen, auch von ihm die Sicherheit haben, zusammen zu sein, denn wir sind nach 5 Monaten immer noch in der "Kennenlernphase" ohne Verbindlichkeit.
Aber ich hab ihn mir nun mal ausgesucht und er ist ein Mensch der ganz viel Autonomie braucht und dem es sehr wichtig ist, dass er sein Leben so leben kann, wie er das auch möchte. Der weniger Nähe braucht, als ich es mir wünsche.

Und gerade diese Situation hilft mir mich darin zu üben selber autonom zu werden, im Kontakt mit einem OdB. In den Zeiten, in denen wir uns nicht sehen, den Fokus auf mich zu richten. Schöne Dinge zu tun. Alleine und mit Freunden. Mein Leben unabhängig vom ihm zu gestalten. Mein Sahnetortenrezept zu verfeinern.
Und selber zu schauen, passt er eigentlich geschmacklich zu meiner Torte, oder vielleicht auf Dauer nicht.

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du die Zeit ohne ihn nutzen kannst um Dein Sahnetortenrezept zu einem richtigen Gaumenschmaus zu machen und nicht an Dir selber zu zweifeln. Denn Du bist eine tolle Frau und das ist nicht abhängig davon, ob ein Mann für Dich brennt oder nicht. :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo,

Ich hab es gestern dann nicht mehr ausgehalten und ihn damit konfrontiert. () Das ich es blöd finde das er mir das nur so nebenbei erzählt hat, das er da nicht mal ne Minute Zeit gefunden hat um mir ein kurzes Feedback zugeben.
Er war dann bissl angefressen und hat sich erstmal 4 Std Zeit gelassen mit Antworten.
Dann hat er angerufen. Und wir haben ganz ruhig und vernünftig gesprochen. Er es nicht als schlimm empfunden hat, wenn er mal nichts von sich hören lässt. Ob ich denn noch nicht gelernt habe, das er sich auf jedenfall melden wird. Auch wenn es mal länger dauert. Er mir einfach erst abends in Ruhe alles erzählen wollte.
Er wollte nochmal wissen um was es mir eigentlich geht.
Er meinte dann auch, ob ich es nicht auch so sehe, daß er eigentlich der perfekte Mann ist, um zu lernen das alles halb so schlimm ist, wenn ich mal warten muss. Um mich dann mit meinen Ängsten auseinander zu setzen und denen nicht nachzugeben. Weil er nicht gehen wird, er wird sich nicht nicht melden, er wird mich nicht vergessen. Er denkt ganz viel an mich, er hat mich lieb, ich bedeute ihm was.
Er glaubt das es schwer für mich ist, aber ich muss lernen sowas auch mal auszuhalten. Weil nichts passieren wird, wenn er sich mal nicht meldet.

Ich bin immer wieder überrascht wie er ist... er hat sich auch bewusst die 4 Std zeit genommen, weil er sonst impulsiv gehandelt hätte und er dann dachte nein, es ist schlimm für mich gewesen, aber er muss erst runter kommen.

Er hat mir auch gestern dann gesagt, das wir uns dieses we auf jeden Fall sehen, weil er mich auch vermisst. Und wir einfach schauen müssen ob wir uns bei mir treffen oder in Stadt xy. Aber sehen werden wir uns auf jedenfall.

Um auf deine Nachricht einzugehen Miaow, ich sehe das so wie du. Ich bin mir auch bewusst das es so ist, aber es fällt mir unglaublich schwer aus diesem Kreis rauszukommen, eben dann wenn es nicht so läuft ich es brauche.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ela,
ich hatte vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt, der mir genauso folgende Dinge gesagt hätte:
Ob ich denn noch nicht gelernt habe, das er sich auf jedenfall melden wird.
daß er eigentlich der perfekte Mann ist, um zu lernen das alles halb so schlimm ist, wenn ich mal warten muss. Um mich dann mit meinen Ängsten auseinander zu setzen und denen nicht nachzugeben.
Weil er nicht gehen wird, er wird sich nicht nicht melden, er wird mich nicht vergessen.

Keine Ahnung.. irgendwie hatte ich damals das Gefühl, dass er mit mir spricht wie mit einem kleinen Kind.

Wie fühlst du dich nach diesem Gespräch?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wie fühlst du dich nach diesem Gespräch?
Ich fühle mich eigentlich gut. Ich hatte auch nicht das Gefühl das er mich abwerten wollte oder so. Ich glaube er wusste gestern dann selbst nicht so recht was er sagen soll. Er hat auch überhaupt nicht verstanden warum das alles so schlimm für mich war, das ich enttäuscht war.

Ich glaube es ist auch schwierig als gesunder, normal denkender Mensch, sich in den kopf von Menschen wie mir hineinzuversetzen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Ela,

wie geht es dir mittlerweile?

Ich kann mich dem Beitrag von Miaow vollumfänglich anschließen. Der ist ganz, ganz wertvoll!

Man kann dir nur wünschen, dass du es wagst, deine Muster wirklich einmal zu hinterfragen, denn ich vermute fast, dass du da emotional auf der Stelle trittst und sich so ein Gespräch, in dem du ihn mit deinen Erwartungen und Unsicherheiten konfrontierst, nach kurzer Zeit wiederholen wird, weil du erneut Sicherheit von ihm benötigen wirst (obwohl ich natürlich sehr hoffe, dass ich falsch liege! :smile:)

Ja, ihr scheint wirklich ein sehr unterschiedliches Bedürfnis nach Sicherheit und Nähe zu haben. Und euer Gespräch wird ihm - betrachtet man die Balance eurer Verbindung - sehr viel Bestätigung gegeben haben. Ob er deshalb sein Verhalten ändern wird, bleibt nun abzuwarten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich bin mir auch bewusst das es so ist, aber es fällt mir unglaublich schwer aus diesem Kreis rauszukommen, eben dann wenn es nicht so läuft ich es brauche.
Genau dann fängt doch aber die "innere Arbeit" an - dann, wenn es eben nicht so läuft, wie man es "braucht".
Wenn alles so läuft, wie ich es brauche, habe ich ja keinen Anlass, *mich* mal zu hinterfragen oder Muster (nicht nur gedanklich) an *mir* zu ändern. Das ist ja dann keine Kunst.

Weiterhin ist ja das gedankliche Verstehen erstmal das Eine - reicht aber nicht aus: Es geht ja darum, es umzusetzen!

(Beispiel Rauchen: Jeder Raucher wird wissen, dass er mit dem Glimmstängel keine Vitamine zu sich nimmt und wird kognitiv völlig verstanden haben, dass Rauchen Raubbau am eigenen Körper ist. Reicht aber nicht. Umgesetzt werden muss es - und da fängt die Arbeit eben an.)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe die Sicht verloren über betteln und Selbstwert haben.

Vorhin erzählte er mir dieses Wochenende hat er total vergessen das zwei ihm wichtige Personen Geburtstag haben. Er kann mir morgen sagen, an welchem Tag er mich noch reinschieben kann. Für 2-3 std.

Für mich klingt das seltsam. Wie kann man sowas vergessen, warum kommt er jetzt so kurzfristig damit um die Ecke.

Alles in mir sagt, ok lass ich mich halt reinquetschen. Besser als gar nicht.
Dann ein anderer Teil sagt, nee dann lassen wir es lieber und wir treffen uns das WE darauf.
Und ein nochmals anderer teil sagt, geht's eigentlich noch. Ich bin doch keine Frau zum reinquetschen.

Ich Zweifel grad ganz ganz stark an seinen ehrlichen absichten, fühle mich warmgehalten.
Und mir fehlt der Blick fürs wesentliche.

Oder habe ich bereits Signale gesendet, das man sowas mit mir machen kann. Wie reagiert denn jetzt eine Frau die was auf sich hält. Und von einem Mann Respektiert werden möchte.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich denke der Mann ist wirklich sehr freiheitsliebend aber das mit den Geb kann schon mal passieren. Kann gut sein das er es wirklich vergessen hat, weisst doch Männer und Daten..
Vllt testet er dich auch etwas wie du bereit bist zu springen..
Ich persönlich würde mich nirgens reinschieben lassen gerade wo ihr euch eine Weile nicht gesehen habt wäre doch eine grössere Zeitspanne passender..

Geh nach deinem Bauchgefühl Ela ob du die 2, 3 Std möchtest oder mehr Qualitytime..wichtig ist nur das du entspannt reagierst und nicht klammerst . Du hast ihn ja schon genug konfrontiert.

Musst du vllt noch etwas abwarten ob er sich noch etwas ändert wenn das Impfen aufhört aber wenn das jetzt bis dahin immer so bleibt ist es schon sehr spärlich. Er scheint seinen Sachen mehr Prioritäten einzuräumen..

Er kommt iwie sehr entspannt rüber und du bist eher die Jägerin als er der Jäger..und so sollte es ja nicht sein..

Denke auch das euer Nähe Distanz Bedürfnis zu verschieden ist.. das er sich in einer Bez grundlegend ändert glaube ich eher nicht.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Ela,

ja man merkt regelrecht, dass du grade etwas zerrissen bist :trost:

Er kann mir morgen sagen, an welchem Tag er mich noch reinschieben kann. Für 2-3 std.
Hat er eigentlich auch gefragt, ob DU Zeit hättest?

Ich habe schon den Eindruck, dass es sehr nach ihm geht und kann dich auch verstehen, dass du dich da warmgehalten und irgendwo zeitlich reingequetscht fühlst.

Du hast nun mal ein stärkeres Nähebedürfnis als er, was absolut gar nicht schlimm ist und du auch nicht in Frage stellen solltest, sondern du kannst ruhig dazu stehen. Das hat nichts mit betteln zu tun.
Und wenn da immer wieder Dinge vorkommen, die dein Nähebedürfnis nicht befriedigen und ein ungutes Gefühl in dir auslösen, was spricht dagegen dieses Kennenlernen zu beenden?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich denke der Mann ist wirklich sehr freiheitsliebend aber das mit den Geb kann schon mal passieren. Kann gut sein das er es wirklich vergessen hat, weisst doch Männer und Daten..
Ich weiss nicht wie Freiheitsliebend er ist, ich verstehe halt nicht warum ihm das heute einfällt.

springen..
Ich persönlich würde mich nirgens reinschieben lassen gerade wo ihr euch eine Weile nicht gesehen habt wäre doch eine grössere Zeitspanne passender
Ich möchte aber auch nicht nochmal 2 oder gar 3 Wochen warten. Das führt doch dann zu nix.

ja man merkt regelrecht, dass du grade etwas zerrissen bist
Ja ich bin total zerrissen. Irgendwie wütend, irgendwie enttäuscht. Fühle mich grad einfach nur blöd. Einfach mal wieder in der Warteposition. Und frage mich warum ich es nicht hinbekomme das ein Mann wirklich mal für mich brennt und auch mal was investiert.

Er weiss ja das ich Zeit habe, weil wir ja von vornherein dieses We angepeilt haben. Er mich nur mit dem Tag hingehalten hat.

Ja ich glaube auch, das unser nähe distanz Bedürfnis unterschiedlich ist.
Aber ich denke auch, ich wiederhole meine Fehler.

Genau dann fängt doch aber die "innere Arbeit" an - dann, wenn es eben nicht so läuft, wie man es "braucht".
Wenn alles so läuft, wie ich es brauche, habe ich ja keinen Anlass, *mich* mal zu hinterfragen oder Muster (nicht nur gedanklich) an *mir* zu ändern. Das ist ja dann keine Kunst.

Weiterhin ist ja das gedankliche Verstehen erstmal das Eine - reicht aber nicht aus: Es geht ja darum, es umzusetzen!
Das hier.. ich weiss im Kopf total was ich tun muss. Und habe dann Angst, etwas zu verpassen. Ihn zu verpassen, ein Gespräch zu verpassen. Total schwierig zu erklären.

Ich denke er hat längst bemerkt das ich Feuer und Flamme für ihn bin. Ich glaube auch das er mich mag, aber sein Bedürfnis mich zu sehen ist nicht genauso wie meines.

Ich möchte es noch nicht beenden. Ich mag ihn. Und ich denke er wäre eigentlich gut um aus meinen Fehlern zu lernen. Aber das ist so schwierig. Je mehr ich gefühlsmäßig involviert bin, um so Schwieriger wird es mich zurück zu halten.

Mein Psychologe hat schon gesagt, genau jetzt beginnt die übung. Ich kann es nicht lernen, wenn ich nicht diesen inneren Druck endlich kontrolliere.

So werde ich für immer so bleiben wie ich jetzt bin.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Grad hat er vorgeschlagen das wir Samstag einfach Mittagessen gehen und dann das nächste Wochenende uns richtig sehen.

Eigentlich ist das ja ok, ich meine es ist das 4. Date. Und wenn er wirklich hergeht und sich das nächste WE dann Zeit für uns nimmt. Wäre es ok für mich.

Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
Ela, ich habe mir diesen Satz tatsächlich abgewöhnt. ich suche ja auch einen Mann, der beziehungstechnisch zu mir passt :smile: und damit sind meine Erwartungen nicht zu hoch.
du möchtest ihn sehen, ihr seht euch nicht oft. Dann ist das völlig ok
Grad hat er vorgeschlagen das wir Samstag einfach Mittagessen gehen und dann das nächste Wochenende uns richtig sehen.

Eigentlich ist das ja ok, ich meine es ist das 4. Date. Und wenn er wirklich hergeht und sich das nächste WE dann Zeit für uns nimmt. Wäre es ok für mich
Hast du ihm zugesagt? :smile:

VG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ela, ich habe mir diesen Satz tatsächlich abgewöhnt. ich suche ja auch einen Mann, der beziehungstechnisch zu mir passt :smile: und damit sind meine Erwartungen nicht zu hoch.
du möchtest ihn sehen, ihr seht euch nicht oft. Dann ist das völlig ok
Das stimmt, pony. :smile: Gestern meinte er zb. Er findet das matcht total mit uns und hat so viel Potential. Das sind halt so Wirte die triggern mich arg da bekomme ich Herzchen um Gehirn.:shakehead:

Hast du ihm zugesagt
Ja ich hab ihm zu gesagt.hab dann wohl das erste richtige date mit ihm,zum mittag essen :blush:
Ich war ja ewig nicht mehr essen. Geschweigedenn mit einem Mann. :blush:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich fürchte ich Glitzer schon
Er kommt iwie sehr entspannt rüber und du bist eher die Jägerin als er der Jäger..und so sollte es ja nicht sein..
Da hat Vanessa absolut Recht. :blush:
Er wird das natürlich auch merken und sich zurücklehnen (können)
Also dieses WE machen wir das so.. dann warte ich mal ab, ob er Wort hält mit dem nächstem Wochenende. Wäre ja toll, wenn wir mal mehr Zeit verbringen.
Wäre nicht nur toll, sollte auf geschehen :smile:
Oder wie hat er das formuliert?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
___________________________________

Hallo Ela,

ich erlaube mir mal schnell Deinen Strang zu kapern für einen Hinweis in eigener Sache. Ihr wisst ja, dass wir für eine psychologische Studie Testpersonen suchen. Da Dein Strang ja einer der prominenteren hier ist, möchte ich mich kurz einklinken und mich an die stillen Mitleser wenden:

An alle stillen Mitleser/innen:

Wir bräuchten dringend Probanden für eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättet ihr bitte die Freundlichkeit, der Admina Schnewittchen hier im Forum, einen Fragebogen zu beantworten; hat mit einem Mann-Frau-Thema zu tun, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten? Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über eine Teilnahme von Euch freuen.
______________________________________
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Wolfgang,

Ich hab es selbst ausgefüllt und an einige Freunde und Bekannte weiter geleitet. :smile:

Da hat Vanessa absolut Recht. :blush:
Er wird das natürlich auch merken und sich zurücklehnen (können)
Also muss ich jetzt mal 3 gänge zurück schalten. Und schauen ob er in die puschen kommt.

Wäre nicht nur toll, sollte auf geschehen :smile:
Oder wie hat er das formuliert?
Genauer Wortlaut war.
Lass uns morgen ( also heute) nochmal genau besprechen ob Freitag abend oder Samstag mittag. Und nächstes Wochenende machen wir dann richtig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben