Fernbeziehung

Bärli

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier habe aber schon sehr viele Beiträge gelesen und hoffe dass ich auch mit meinem Problem hier Hilfe bekomme.

Nun ich bin 46 Jahre alt habe 3 Kinder und führe seit gut einen Jahr eine Fernbeziehung mit einen 60 Jährigen alleinerziehenden Mann. Er hat 10 Kinder, 5 wohnen noch bei ihm, er war 30 Jahre verheiratet ich war 24 Jahre verheiratet. Seine Ehe endete im Streit und er bekam das alleinige Sorgerecht für seine noch 4 Minderjährigen Kinder. Meine Ehe wurde im Einvernehmen geschieden.
Mein Freund ist so ein liebenswürdiger Mann und Papa er macht alles für die Kinder,für mich und meine Kinder.

Das eigentliche Problem glaube ich, bin ich selber. Ich denke immer zu viel und interpretiere zu viel in Dinge rein, aber kann es nicht abstellen und mache mir dadurch das Leben schwer und habe Angst dass ich ihn damit vergraule.

Nun dadurch dass wir über 500km entfernt wohnen sehen wir uns immer nur alle 3-4 Wochen so 3-4 Tage. Ich mag seine Kinder sehr und sie haben mich auch sofort akzeptiert und mögen mich auch, besonders die 2 Kleinen da merkt man einfach dass die Mama fehlt (haben keinen Kontakt zu ihr, sie wollte nichts mehr von den Kindern wissen). Es ist halt so, dass wenn ich bei ihm bin, was meistens ist weil es bei mir leichter ist mir frei zu nehmen und meine Kinder schon größer sind, dann mache ich den Haushalt, die Wäsche, koche usw. Ist natürlich ein riesen Aufwand für dann meistens 8 Personen. (meine Jüngste ist auch meistens mit, Ferien usw.)
Somit bin ich gut beschäftigt die Tage. Mein Freund muss arbeiten und wenn er am Wochenende da ist, hat er auch viel zu tun. Vor allem springt er gleich wenn eines der Kinder dort oder da hin will oder etwas wollen. Es ist alles gut und schön aber manchmal wünsche ich mir halt auch dass er sich mal ein paar Stunden für mich Zeit nimmt einfach für Zweisamkeit, ich habe das Gefühl die geht verloren weil immer irgend etwas ist was dazwischen kommt. Sein Jüngstes Kind 9 Jahre ist total auf ihn fixiert, schläft auch bei ihm im Bett wenn ich nicht da bin, sonst bei seiner Schwester. Aber der Sohn bleibt halt immer ewig wach, vor 23 Uhr ist da keine Ruhe. Obwohl ich meinen Freund schon oft gesagt habe er muss schauen dass sein Sohn früher schläft, ist ja doch erst 9 Jahre da finde ich sollte um 20.00 Uhr Schlafenszeit sein, aber lässt sich von seinem Kind einfach auf der Nase herumtanzen. Das ist für mich dann oft schwer auszuhalten. Ich bekomme es jeden Tag mit da wir immer über Video telefonieren. Ich merke, oder bilde mir ein dass es für meinen Freund schon zu normal wird dass ich eh da bin. Weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich habe halt Angst dass ich so schnell wieder zur Gewohnheit werde und er sich für mich nicht bemühen muss.

Bin ich zu fordernd, verlange ich zu viel von ihm, wenn ich auch mal mit ihm etwas allein sein will, oder muss ich darauf warten bis seine Kinder groß sind? ist es egoistisch von mir dass ich mir Zweisamkeit wünsche, obwohl ich von Anfang an wusste dass er Kinder hat, die er alleine großziehen muß. Dazu möchte ich sagen den vollsten Respekt vor meinen Freund das schaffen nicht viele und er macht es gut, deshalb denke ich auch oft ich verlange zu viel.

Bitte vielleicht hat jemand Rat für mich wie ich lernen kann es zu akzeptieren wie es ist und dass ich vielleicht auch einfach nur glücklich sein soll dass ich do einen Herzensgutern und lieben Mann gefunden habe ohne immer diese Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Bärli,
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Bärli,

willkommen hier! :)

könntest du bitte auf Satzzeichensetzung achten und deinen Beitrag editieren? Es ist ein wenig anstrengend zu lesen, so ganz ohne Kommata.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

könnte schon sein, dass er das nun irgendwie als selbstverständlich ansieht. Vielleicht ist es ja auch ganz praktisch für ihn. Du entlastest ihn schon enorm, oder? Vielleicht will oder kann er den Kindern als Alleinerziehender keine Grenzen setzen?!
 

MiaMaria

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
17
Hallo Bärli

So wie ich deinen Text lese, machst du alles für ihn wenn du bei ihm bist. Du greifst ihm unter die Arme wo du nur kannst.
Wie ist es denn wenn ihr telefoniert? Werden da auch Themen, Sorgen und Dinge besprochen die dich betreffen? Oder dreht sich primär alles um ihn?
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Du bist für ihn, denke ich, sowas wie ein 6er im Lotto. Du bist einiges jünger als er ( welcher reife Mann ist da nicht stolz) und rennst und putzt und stellst keine Ansprüche.
Ich würde dir schleunigst dazu raten mit ihm das Gespräch unter 4 Augen(!) zu suchen! Dein Wunsch nach zweisamkeit ist absolut angebracht! Und ein neunjähriger kann auch mal allein sein. Oder die grösseren Geschwister können aufpassen oder sonst einen babysitter organisieren.
Ich hatte selber 4 Jahre lang eine Fernbeziehung. Da war es sehr ähnlich. Ich bin immer zu ihm gefahren. Bin auch alleinerziehend und berufstätig.
Habe vieles in Kauf genommen immer in der Hoffnung dass er mal für mich da ist. Aber fehlanzeige. Nach 4 aufopferungsvollen Jahren habe ich dann einen Schlussstrich gezogen und bin froh und erleichtert gewesen. Das ist jetzt aber schon ein paar Jährchen her :zwinkern:

Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie seine!
Viel Glück
 

Bärli

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan. 2022
Beiträge
3
@MiaMaria

Vielen Dank für deine Antwort du hast bestimmt in einigen Dingen recht.
Zu deinen Fragen, ich habe ihn kennengelernt als wir im Europapark waren er wohnt dort in der Nähe und war auch dort.
Es ist schon so wenn wir telefonieren reden wir auch über Dinge die mich betreffen, aber das ist nicht so oft ich bin da eher zurückhaltend weil ich niemanden mit meinen Problemen belästigen möchte. Aber natürlich wenn es mal bei mir auch Hart auf Hart kommt bereden wir das und er hört mir auch zu und versucht mir zu helfen, wir haben halt zu wenig Zeit für uns beide alleine, immer wenn ich bei ihm bin und wir uns etwas vornehmen, kommt etwas dazwischen und er kann einfach nicht nein sagen. Mein Freund kommt dann immer wieder zu mir und entschuldigt sich, dass er mich so vernachlässigt und dass ich jetzt bestimmt wütend auf ihn bin, aber ich bin da nicht wütend:shakehead: sondern eher traurig, weil ich scheinbar dann doch nicht so wichtig bin als er immer wieder betont. Mein Freund bemüht sich immer sehr dass es mir auch gut geht aber seine Kinder vereinnahmen ihn schon sehr. Er war 3 Jahre jetzt mit ihnen alleine und sie hatten eine sehr schwere Zeit hinter ihnen, das schweisst halt auch zusammen und da denke ich mir immer da kann ich jetzt nicht dazwischen gehen und alles durcheinanderwürfeln.

Wie hast du gemerkt dass es keine Zukunft hat, ich meine 4 Jahre sind schon eine lange Zeit?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben