Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gibt es nicht bekanntlich so eine Phase wo Männer sich plötzlich zurück ziehen? Wenns ernster wird? Und man die dann einfach lassen muss. :duck:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gibt es das? Wie läuft es dann weiter?
Ich hab das mal irgendwo gelesen mein ich.
Das manche Männer, sich in der kennenlernphase wenns ernster und verbindlicher wird, sich plötzlich zurück ziehen. Und man die dann einfach lassen muss und das die dann auch wieder kommen.
Aber keine Ahnung ob es so ist. Hatte das eigentlich noch nie.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich hab das mal irgendwo gelesen mein ich.
Das manche Männer, sich in der kennenlernphase wenns ernster und verbindlicher wird, sich plötzlich zurück ziehen. Und man die dann einfach lassen muss und das die dann auch wieder kommen.
Aber keine Ahnung ob es so ist. Hatte das eigentlich noch nie.
Interessant. Glaub das war bei mir noch nie so. Gut, früher war das Internet noch nicht so verbreitet und auch das ganze Strategieren und so…
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Jenna,

ich glaub sowas fällt immer negativ auf, wenn das Schreiben und so weniger wird. Weil man ja schon so daran gewöhnt ist.
Ich sehe das aber auch wie Ela nicht kritisch.

Vielleicht hat er einfach mal gedacht er kommt eventuell zu schnulzig rüber, wenn er dir vor jedem Treffen mitteilt, wie sehr er sich freut. :lach: Klar ist es schön zu hören, aber ich würde daran jetzt nicht seine Vorfreude festmachen.

Und wenn er jetzt schmollen würde, weil es aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex geben kann, fände ich das sowieso äußerst bedenklich. Sowas ist einfach zu akzeptieren.
Aber das glaub ich bei ihm nicht. :smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Vielleicht hat das echt nichts zu sagen, ja. Weiß nicht, ob man da jetzt was reininterpretieren sollte.

Ich schreib das auch gern, dass ich mich freue. Kommt aber vielleicht wirklich zu übertrieben rüber?

Wegen fehlender Aussicht auf Sex schmollen ist doch eh Käse. Kommt ja auch vor, dass einer mal keine Lust hat und man das dann kommunizieren muss. Da gibt es dann ja auch keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen find ich.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Jenna,

mal kurz von mir hier reingegrätscht :smile:
Servus :smile:

Shari schrieb eben vom Zweifelmonster, das hat mich spontan zu einem neuerlichen Beitrag bewogen...

Ich mein' - läuft ja eigentlich. Und trotzdem bin ich so ein bisschen unzufrieden. Die Playlist wird immer später bestückt (aber es wurde bisher kein Tag ausgelassen), die Kommunikation per WA wird seltener (aber es gibt sie täglich). Er schrieb noch nicht, wie sehr er sich auf morgen freut, dabei hat er das sonst immer getan (und dann kommen Gedanken wie "...ist es etwa deshalb, weil wir morgen körperlich nicht weitergehen werden?" - Das hat gesundheitliche Gründe meinerseits, und ich war so grandios dämlich, ihm das in einem totalen Mimimi-Moment mitzuteilen :shakehead:)...

Ist es vielleicht doch so (wie er schrieb), dass wir vielleicht ja aber auch nur einen Schritt weiter sind und auf den Lauf der Dinge vertrauen?
Also ich denke schon, dass das was du wahrnimmst, so ist. ABER: Gewissermaßen ist das absolut normal :)

Gerade in der Anfangsphase ist der Mann ja am Werben und buhlt um Aufmerksamkeit. Er weiß da noch nicht ganz, wo er bei der Angebeteten steht.

Ist man sich dann aber erstmal näher gekommen und hat sich fallen gelassen, gibt das dem Mann natürlich schon ein Stückchen (unvermeidbare, weil man kann sich ja auch nicht ewig zieren) Sicherheit und er geht es nicht mehr ganz so eifrig an wie in der allerersten Werbephase.

Als problematisch würde ich das nicht ansehen; eher als normalen, natürlichen Lauf der Dinge, denn eine ganz intensive Werbephase dauerhaft aufrecht zu erhalten ist ja nun auch etwas viel verlangt ;) Zudem spielt sich idealerweise eine gewisse Verlässlichkeit zwischen beiden ein, sodass dieses ganz intensive Werben gar nicht mehr notwendig ist, sondern stattdessen sich ein beidseitiges Vertrauen in die Bindung zueinander entwickelt.

Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg und entwickelt eine gute Verlässlichkeit/ Bindung zueinander, die eben halt ohne dieses ganz intensive Werben so langsam auskommt.
Mein Rat wäre hier an dich, auf den Lauf der Dinge und auf euer bereits erschaffenes Fundament zu vertrauen :smile:

So lange er sich nicht komplett zurückzieht, solltest du die Zweifelmonster dorthin verbannen, wo sie hingehören :zwinkern:

Alles Gute weiterhin :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ach, und kleine Anmerkung noch:

Diese oben beschriebene Dynamik ist m.M.n. eigentlich etwas, dass man sowohl im EB, in Affärensituationen oder auch im Kennenlernen oftmals nachlesen kann.

Hat das Gegenüber etwas an Sicherheit gewonnen (was wie gesagt, irgendwann meist unvermeidbar ist), ebbt der ganz große ,Run‘ (Werben) auf einen etwas ab.

Wichtig ist, dass man sich dadurch nicht irritieren lässt, sondern souverän weiterhin bei sich bleibt und auf die entstandene Verbindung vertraut :smile:

Und deiner, liebe Jenna, hat sich zuvor ja auch schon ganz lieb sogar erklärt:
Er: Ist grad echt mau mit unserer Kommunikation. Tut mir wirklich leid. Wünschte, es wäre anders, aber ich hab extrem viel zu tun. Asche auf mein Haupt. Trotzdem denke ich an dich *KussSmiley*
Er: Hast du nicht. Ich wünsche mir, dass es zu Beschwerden auch nicht so schnell kommen muss...und falls doch, dass wir konstruktiv damit umgehen können. Danke für deine Rücksichtnahme. Ich dachte nur angesichts der teilweise recht ausführlichen und tiefergreifenden Kommunikation in den vorherigen Wochen, dass dir das vielleicht fehlen würde... Vielleicht sind wir ja aber auch nur einen Schritt weiter und vertrauen auf den Lauf der Dinge.
Ich freue mich riesig auf dich *KussSmiley*. Riesig!
Diese, für mich absolut authentisch klingende Erklärung, sollte dir doch hoffentlich wirklich die letzten Zweifelmonster austreiben :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ihr Lieben,

habt ganz, ganz vielen Dank für eure Rückmeldungen :herz:

Ich glaube aber liebes, du musst dir keine Sorgen machen.
da hat Ela recht.
Ich sehe das aber auch wie Ela nicht kritisch.

Das beruhigt dann doch, wenn andere das objektiv so sehen (wenngleich meine Schilderungen hier einseitig/subjektiv sind). :smile:

Gibt es nicht bekanntlich so eine Phase wo Männer sich plötzlich zurück ziehen? Wenns ernster wird?

Seit ziemlich genau einem Monat Daten wir uns. Mit ernster werden das hat also noch Zeit ()

Hat das Gegenüber etwas an Sicherheit gewonnen (was wie gesagt, irgendwann meist unvermeidbar ist), ebbt der ganz große ,Run‘ (Werben) auf einen etwas ab.
Als problematisch würde ich das nicht ansehen; eher als normalen, natürlichen Lauf der Dinge
Du hast es nochmal super erklärt, Summer! :herz:-lichen Dank dafür :smile:

Wichtig ist, dass man sich dadurch nicht irritieren lässt, sondern souverän weiterhin bei sich bleibt und auf die entstandene Verbindung vertraut :smile:

Da stimme ich dir absolut zu. Oft klappt das auch schon ganz prima. An manchen Tagen aber ist es dann eben doch schwer () Bei mir ist's so, dass die Unsicherheiten entstehen, wenn man von einem Wehwehchen geplagt wird, nur auf dem Sofa rumdümpelt und zu viel Zeit zum Nachdenken hat.

Diese, für mich absolut authentisch klingende Erklärung, sollte dir doch hoffentlich wirklich die letzten Zweifelmonster austreiben :zwinkern:

Ja, ich empfand sie ja auch als authentisch () Muss nochmal bei mir ein bisschen nachjustieren, dass meine Erwartungen, was die Häufigkeit solch lieber Nachrichten angeht, in einem realistischen Rahmen bleiben :zwinkern:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Bitte, gern.

Ein Monat ist wirklich noch nicht lang. Wobei man das gar nicht so sagen kann… was ist lang oder kurz. Oder? Ist ja immer individuell.

Zwit zum Nachdenken kann gut oder schlecht sein, ja. ;) Das kennt aber wahrscheinlich jeder hier. ;)
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jenna, Liebes, wie schrieb meiner letztens so treffend:

"Er: leichtes kribbeln im Bauch ‍*männchendassichdiehändeüberdemkopfzusammenschlägt*
Ich: Ein leichtes nur? Ich bin enttäuscht! :PP
Er: Wenn ich dir direkt sage wie sehr es kribbelt dann würde ich ja gleich alles raus hauen *smileymitherzen*"

... und das tat er nicht mit Absicht, das passiert intuitiv. Unsere beiden haben keinen blassen Schimmer von Strategien, da bin ich mir absolut sicher. Sonst wären die nicht so scheisse ehrlich bei allem.

... was ich dir damit sagen möchte: Der Nerd wird das alles gar nicht so mitschneiden und von außen betrachtet ist bei euch wirklich alles in bester Ordnung. :herz:
Bitte weiter genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr Lieben,
ich les hier schon die ganze Zeit still mit wie in so vielen anderen Strängen :blush:Kenne auch den Strang aus dem AF Forum von Dir Jenna, ich mags total wie du schreibst. Und ich finde die aktuelle Entwicklung bei dir irgendwie süß :blush:

Ich mag ganz gerne mal zu diesem Rückzugsdingens was schreiben.

Gibt es nicht bekanntlich so eine Phase wo Männer sich plötzlich zurück ziehen? Wenns ernster wird? Und man die dann einfach lassen muss.

Es gibt da so einige EX- Zurück Ratgeber, die das sagen, ich hab ja bevor ich sie Seite hier gefunden habe so einige davon gelesen und auch gekauft und teilweise bin ich immer noch auf einigen Seiten unterwegs. Allerdings muss ich echt sagen vieles was man da liest ist ja auch nicht grundsätzlich falsch.
Auch da gibt's jede Menge schwarze Schafe, die für viel Geld irgendwas von Ex-Zurück in 10 Tagen versprechen und solche Scherze. Was natürlich totaler Quatsch ist, denn wir sind ja alle Individuen und es gibt einfach kein Wundermittel für sowas. Aber in ihrer Not fallen wahrscheinlich sehr viele darauf rein und zahlen viel Geld. Aber gut back to Topic.

Klar ziehen Männer sich auch mal zurück, warum auch nicht? Grundsätzlich geht es dabei eher darum, dass Männer ja auch nicht dauerhaft Vollgas geben können, das wäre auch total unmenschlich.
Wolfgang hats ja auch irgendwo geschrieben, dass sie sich einfach mal zwischendurch auch auf ihre Dinge konzentrieren. Das was wir Frauen dann halt auch tun sollten, das ist der Knackpunkt.
Ich sehe das hier bei Dir Jenna auch noch nicht so kritisch ich merke aber auch, dass man schnell ans Nachdenken kommt, wenn sie sich nicht so oft melden :titanic:
Und dadurch, dass man ja so viel Zeit mit strategieren verbracht hat muss man echt aufpassen, dass man da nicht zu schnell in gewisse alte Muster verfällt im neuen Kennenlernen.
Man muss da echt aufpassen, dass man eher bei sich bleibt und nicht wieder anfängt in den Analysemodus zu verfallen. Dadurch verändert sich ja das eigene Verhalten automatisch und auch im Kontakt die Körpersprache usw. Unter Umständen blockiert man sich dadurch zu sehr und fängt an bedürftig und klein zu wirken. Und wir wissen ja alle wie sehr Männer auf sowas stehen. ()

Es ist halt echt super, das wir alle den Weg hier her gefunden haben und uns im Zweifel eine liebe Meinung oder Kopfwäsche hier abholen können. Dann landet man immer wieder mit den Füßen auf dem Boden bevor das KK anfängt den Kopf zu beherrschen.

Habt noch nen schönen Sonntag ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Es ist halt echt super, das wir alle den Weg hier her gefunden haben und uns im Zweifel eine liebe Meinung oder Kopfwäsche hier abholen können. Dann landet man immer wieder mit den Füßen auf dem Boden bevor das KK anfängt den Kopf zu beherrschen.

:herz:

Sehr schöner Post von dir, Kaffeetante!

Dir auch einen schönen Sonntag - und dem Rest vom Fest hier natürlich auch! :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Shari, Kaffeetante :smile: Ganz lieben Dank für eure Gedanken :herz:

Wolfgang hats ja auch irgendwo geschrieben, dass sie sich einfach mal zwischendurch auch auf ihre Dinge konzentrieren. Das was wir Frauen dann halt auch tun sollten, das ist der Knackpunkt.

Total richtig!

Unsere beiden haben keinen blassen Schimmer von Strategien, da bin ich mir absolut sicher. Sonst wären die nicht so scheisse ehrlich bei allem.

Das stimmt, ganz bestimmt sogar :smile:

Mini-Update... (Date Nr. 8)

Suche mal wieder nach den richtigen Worten... Der Nachmittag/Abend war schön. Gekuschelt, gespielt, Film gesehen, er ist über Nacht geblieben... War wieder verdammt :smilie_girl_plem-plem::schuettel: auch ohne 'richtig' zu :love:

Heute Morgen dann... Beim sich gegenseitig Wachkuscheln... Fragte der Nerd: "Gehen wir ein Stück zusammen?" Und ich dachte nur ::::oh: Wusste/weiß nicht, wie er das meint. Auf Nachfrage hat er erst lächelnd geschwiegen und meinte dann "Merk dir die Frage einfach":blush:

Also ich bin immer noch völlig irritiert. Will er ein Commitment? Jetzt schon? Oder kann es einen anderen Grund geben, dass man eine solche Frage stellt? War das jetzt doll doof, dass ich sie nicht gleich beantwortet hab? Jetzt steht das so im Raum... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Jenna:)

"Gehen wir ein Stück zusammen?"

Ich dachte erst, er will mit dir spazieren gehen. Am frühen Morgen:schuettel: Bin wohl selbst noch nicht ganz wach und munter.

"Merk dir die Frage einfach"
Will er ein Commitment?

Scheint mir der Fall zu sein. Nimm es vielleicht einfach nur als Feedback seinerseits, dass du wirklich alles richtig machst. Auf die Frage kannst ja zurück kommen, wenn du dich soweit fühlst.

Und du siehst jetzt - es gibt keinen Grund für Unsicherheiten:herz:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

hört sich doch gut an. :)

Er kann sich ja scheinbar was vorstellen, das darfst du jetzt im Hinterkopf behalten.
Ich vermute ihr macht jetzt einfach so „weiter“?

Kein Grund für Unsicherheiten, sag das mal unseren Hirnen… :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Scheint mir der Fall zu sein.

Ja puh... Da war ich irgendwie nicht drauf vorbereitet.

Auf die Frage kannst ja zurück kommen, wenn du dich soweit fühlst.

Werde nochmal in mich hineinhorchen. Aber wenn ich ehrlich bin, hängt mein Herzchen ja schon ganz schön doll an ihm...

Ich vermute ihr macht jetzt einfach so „weiter“?

Das sowieso. Also ich meine, ein offizielles Commitment würde auf beiden Seiten Sicherheit schaffen, aber es würde ja nichts am weiteren 'Vorgehen' ändern, sprich sich weiter treffen, trotz rosaroter Brille das Screenen nicht vergessen usw.

Uff, durchatmen... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber wenn ich ehrlich bin, hängt mein Herzchen ja schon ganz schön doll an ihm...

Also ich bin immer ehrlich...manchmal halt aber nur zur Hälfte:lach: Ich mag es aber auch, dieses Push & Pull Spiel. Klingt jetzt vielleicht etwas Forumsversaut, aber nö - was sich liebt, das neckt sich:coolwink:

ein offizielles Commitment würde auf beiden Seiten Sicherheit schaffen

...:headshake:...sorry, vielleicht bin ich doch versaut durchs Forum.

Du wirst das für dich Richtige tun, liebe Jenna. Und ich finde es wirklich super, dass du jetzt erstmal in dich horchen möchtest, und dann guckst, ob du ihm die Sicherheit geben möchtest, die er gerne hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben