Mit dem Kopf in den Wolken

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Angefangen hat alles im Sommer, ein Bewerbungsgespräch. Ich war knapp dran und im Sekretariat stand ein junger Mann, ich unterhielt mich locker mit ihn. Wusste da noch nicht, dass er nicht nur am Gespräch teilnehmen sondern auch mein Vorgesetzter sein würde.

Nach dem Vorstellungsgespräch mit der Chefin zeige er mir meinen möglichen Arbeitsplatz. Wir unterhielten uns stundenlang, weil draußen die Welt unterging (Wassermassen), er fuhr mich später zu meinem Auto. Mir war klar, er ist mir sympathisch.

Der neue AG lud zu einem Brunch, Ich saß neben ihm. Und dann passierte was mir noch nie passiert ist: Ich nahm seinen Geruch wahr und im selben Moment schlug mein Herz, trommeln, klopfend, viel zu schnell.

Die gemeinsame Zusammenarbeit in der Folgezeit war locker, lustig und sehr angenehm. Er mag und schätzt meine Art, findet mich sympathisch und humorvoll. Ich finde ihn äußerst sympathisch und intelligent. Ich mag wie er mit anderen Menschen umgeht, er ist aufmerksam und reflektiert. Ich habe immer mehr bemerkt, dass ich ihn kennenlernen möchte, außerhalb des beruflichen Kontextes

Vor einigen Wochen gab er bekannt, dass Team verlassen zu wollen. Dann ging alles Schlag auf Schlag.
Ich beichtete ihm, mich von ihm angezogen zu fühlen (der Geruch, bekomme davon immer noch Herzklopfen- voll verrückt!) Er gab an überrascht zu sein, darauf wäre er nie gekommen. Und ich sagte im weiteren Gesprächsverlauf, man könne ja mal ein Bierchen trinken gehen, wenn er nicht mehr mein Vorgesetzter ist. Er neckte mich in der Folgezeit liebevoll.

Eine Woche später sagte er mir, es sei keine gute Idee gewesen ihm das zu sagen. Es würde etwas mit ihm machen und er könne noch nicht sagen was. Ob mir sowas häufig passiert? Ich verneine, ärgere mich aber sehr über die Frage.

In der Folgezeit begann er Dinge für mich zu tun, übernahm mehrfach eine mir ungeliebte Freizeit, tankte für mich etc. In seinem Umgang mit mir wirkt er unsicher.

Vor Weihnachten gingen wir essen mit den Kollegen um ihn zu verabschieden. Das Ganze endet in einem Partyabend an dem ich wirklich viel Spaß hatte, allerdings nicht mit ihm sondern einem Freund von ihm und Kollegen (Wir waren Roller fahren). Dass Ganze endet mit einer Szene seinerseits, im beruflichen Mäntelchen, er wurde richtig laut. Und ganz leise: Wie kannst Du sagen ich rieche gut und dann tust Du das.

Am nächsten Morgen eine ganz lange Entschuldigung per Messenger und am nächsten Tag ein langes Gespräch, indem er sich nochmal entschuldigt hat. Ich hab die Entschuldigung natürlich angenommen, aber auch erwähnt, dass sein Verhalten letzte Nacht Auswirkungen auf seine Anziehungskraft hatte. Er sagte, er würde merken, dass er mich anders behandelt als andere Kollegen, wir können nicht zusammen feiern gehen, solange er mein Chef ist, bei den Kollegen wäre das kein Problem.

An seinem letzten Tag nahm er mich zum Abschied in den Arm und sagte, nun können wir wieder was trinken gehen.

Ich habe ihm Neujahreswünsche geschickt. Die Reaktion war sehr positiv und er schreibt das er vielleicht beweisen "darf", dass die Seite die er beim letzten Mal Ausgehen gezeigt hat, nicht zu seiner Persönlichkeit gehört. Ich habe geantwortet, dass ich darauf zurück komme.
Darauf gab es nichts zu antworten, hat er auch nicht.

Tja und an der Stelle fehlt es mir an Geduld. Da ist sowenig Invest von seiner Seite. Sein Verhalten kann aber schon als vorsichtiges Interesse gewertet werden. Mehr bräuchte es auch gar nicht- ich will diesen Mann kennenlernen, nicht heiraten. Also versuche ich mich zu gedulden, ob und was von ihm kommt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er mich mag und mich positiv wahrnimmt und ich entspreche zumindest von dem was ich weiß, seinem Typ Frau.

Im Moment hat er wie ich Urlaub, danach tritt er eine andere Stelle in der gleichen Firma an. Ich bekomme nicht nur neue Vorgesetzte, sondern auch einen neuen Kollegen. Er wird mir fehlen- 47 Stunden die Woche haben wir gemeinsam verbracht im letzten halben Jahr- das ist viel Zeit. Ich habe mich jeden Tag wahnsinnig auf die Arbeit gefreut, klar ich liebe meinen/unseren Beruf aber ihn zu treffen, war immer noch ein extra Bonbon. Montag werde ich hingehen und er ist einfach nicht da, sein Fach leer.
Definitiv werden wir im beruflichen Kontext nochmal zusammen treffen, ein Übergabegespräch über einen Jugendlichen. Aber er ist künftig an einem anderen Ort und wenn wir uns sehen, dann nicht mehr zufällig.

Der Mann hat sicher jetzt gerade auch völlig andere Dinge im Kopf als seine Kollegin, aber ein bißchen wäre ich eben schon gerne in seinen Gedanken.
:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Lunafee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zugewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessenGedanken und Erkenntnissen die Beratung hier imForum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt,der Text über die Kristallisation und alle anderenTexte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dichals Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objektder Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüberhinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedbackvon den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch,wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, sodass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Guten Morgen Lunafee,
das klingt ja spannend bei dir.
Wie schon im Begrüßungstext geschrieben, am besten liest du dir die Texte hier auf der Internet -Seite durch, das ist ja zusätzlich noch gut gegen die Ungeduld :smile:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Danke für den Willkommensgruß, Moora :herz:
Tatsächlich habe ich zuerst gelesen und dann geschrieben. Ich habe auch keine Erwartungen an euch.
Mir hilft das Schreiben, meine Realität ist nun doch sehr subjektiv eingefärbt und durch das Schreiben wird vieles klar. Ich habe wahrscheinlich Sympathie mit Zuneigung verwechselt, Körpersprache zu positiv gedeutet etc. Diese Komponenten aus vermuteter Zuneigung und Bewunderung, in Kombination mit seinem Geruch haben bei mir etwas ausgelöst. Ich dachte, er fühlt ähnlich.

Als mir klar wurde, dass er mir gefällt, verlor ich gefüht meine Leichtigkeit. Die konnte ich durch meine Beichte zurück gewinnen, keine Ahnung, ich hab mich dadurch besser gefühlt. Leichter. An ihn und wie es ihm damit geht, habe ich nicht gedacht. Auch habe ich nichts erwartet und auch keinen Raum dazu eingeräumt- eher so ein mein Problem nicht deins- Ding. Danach war ich wieder ich selbst.
Und er sagte, es mache etwas mit ihm. Ich habe meinen Scheiß also eigentlich bei ihm abgeladen. Dafür habe ich mich entschuldigt.

Ein normales Kennenlernen, Daten etc. wäre mir lieber gewesen. Ich kenne ihn durch unseren Beruf gut und gleichzeitig überhaupt nicht. Dass sind völlig andere Voraussetzungen als bei einem fremden Mann und im beruflichen Kontext ist auch noch mehr Fingerspitzengefühl erforderlich. Was ich ihm anrechne, er ist sehr souverän mit der Situation umgegangen. Toller Mann!
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Übrigens kaum hat Frau Augen für einen Mann, kommen zig andere wieder an. Bin heute morgen aufgewacht und hatte Nachrichten von zwei verschiedenen Typen aus der Vergangenheit.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Auch habe ich nichts erwartet und auch keinen Raum dazu eingeräumt- eher so ein mein Problem nicht deins- Ding.

Zu dem Punkt möchte ich noch zufügen, dass ich sehr deutlich gesagt habe, dass er mein Chef ist und ich die von mir empfundene Anziehungskraft unpassend finde. Er reagiert mit, also bleibt vorerst alles wie es ist? Und ich bejahte dies.

Im Nachhinein, hätte ich ihm die Chance gegen etwas dazu zu sagen...Eine Abfuhr hätte an der Stelle die aufkommenden Emotionen gekillt. So blieb Hoffnung und die hat ordentlich befeuert. Ich habe also noch mehr auf sein Verhalten geschaut, er spiegelt meine Körpersprache, ist fürsorglich, verteidigt und beschützt mich, lächelt wenn er mich sieht etc. Er mag mich eben. Aber vielleicht mag er mich doch ein bisschen mehr? Und hier beginnt ein Gedankenkarusell, was ich nun gerne abschalten möchte. Ich bin eine tolle Frau und habe ein ausgefüllten Leben, wieso hat dieser Mensch plötzlich soviel Raum obwohl es dafür objektiv keinen Grund gibt.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Viel zu wenig Invest von der Gegenseite...
Hab ihm gestern eine Nachricht geschrieben, er hat darauf gar nicht reagiert.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Übrigens kaum hat Frau Augen für einen Mann, kommen zig andere wieder an. Bin heute morgen aufgewacht und hatte Nachrichten von zwei verschiedenen Typen aus der Vergangenheit.
Das kann auch das neues-Jahr-Syndrom sein :lach: da fühlen sich alle etwas sentimental, habe ich das Gefühl..

Ich finde deine Beiträge sehr reflektiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch super verstanden habt und eine Schwärmerei dann anfängt sich zu intensivieren.
Ich habe auch schon mal einen Mann kennengelernt, den ich sofort echt toll fand. Nur wegen seinem Blick. Total schräg. Ich dachte echt, wir wären vorher bestimmt für einander. Und ich bin sonst eher der realistische Typ ..
manchmal tust einem halt dann nur so ein Duft oder ein Blick so an..

fehlende Antworten sind für mich tatsächlich auch ein zu geringer Invest..
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Danke Moora, für deine Gedanken und das Feedback zu meiner Reflexionsfähigkeit. Gut zu hören, dass es mir auch jetzt gelingt die Sache realistisch einzuschätzen.

Ja, manchmal reicht ein Blick, ein Geruch :schuettel: um ein erstes Interesse zu wecken. Verrückt.

Ich war seit 5 Jahren nicht mehr verliebt, oder überhaupt an einem Mann interessiert Ich hatte auch keine Dates. Nach meinem Ex back und der erfolgten Trennung meinerseits im Okt 2016, wollte ich Single sein.
Ich hab mich beruflich verändert, nochmal etwas ganz Neues angefangen und mich auf Freude und Karriere konzentriert.
Als ich ihm begegnete war ich vollkommen glücklich und zufrieden und alle meine Wünsche waren erfüllt. Die neue Stelle war genau das, worauf ich 5 Jahre hingearbeitet hab- und sie ist toll! :herz:

Umso mehr hat es mich umgehauen, dass ich mich für diesen Mann interessiere. Mich körperlich zu ihm hingezogen fühle.

Durch diese Anziehungskraft auf mich, habe ich aber wahrscheinlich das natürliche Kennenlernen schon gestört. Ich hätte nichts sagen sollen. Ich habe viel mehr investiert als er, ohne das es eine reale Grundlage dafür gab.
Das innere Bewertungssystem gibt den Dingen ihre Bedeutung und wir handeln nach unserer Bewertung, nicht nach der objektiven Realität.

Wer weiß, welche Bewertungen mein OdB vorgenommen hat.
Er weiß jedenfalls, dass ich ihn gerne mal auf ein Bierchen treffen möchte. Mehr kann ich hier nicht tun. Er braucht entweder Zeit oder hat kein Interesse. Ich kümmere mich derweil um mich und mein Leben. Vielleicht kommt er nochmal auf mich zu, vielleicht nicht. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Heute bin ich traurig. Ich verabschieden gerade die Hoffnung und das tut weh.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das kann ich gut verstehen. Man möchte ja auch gern ankommen, besonders wenn man jemanden doch so toll findet
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Auch sich einzugestehen, dass man sich wahrscheinlich was vorgemacht hat, fühlt sich fies an.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Heute war ein guter Tag. War beim Friseur und hab einen kleinen Roadtrip mit ner Freundin gemacht und den Tag mit nem Bierchen in ihrer Küche ausklingen lassen. An OdB hab ich heute weniger gedacht als sonst. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sehr gut!
Das dauert ein bisschen..
Auch sich einzugestehen, dass man sich wahrscheinlich was vorgemacht hat, fühlt sich fies an.
ja, aber man sollte nicht so streng mit sich sein. Das ist doch total menschlich. road-Trip klingt super!! Mit Übernachtung?
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi, ich wollte mich mal zurück melden..:grins:

Nee, Moora so cool waren wir dann doch nicht, war nur ne Tagestour.

Inzwischen hat er sich gemeldet, wir sind uns aber auch bei der Arbeit begegnet und musste häufig beruflich telefonieren. Also vor 5 Tagen hat er sich gemeldet, und mal gefragt wie es mir geht..Daraus entwickelte sich ein ziemlich sachlich Gespräch:zzz:. Die letzte Nachricht von ihm, hab ich dann so stehen lassen.

Wie es anders geht, zeigt gerade der Kollege, den ich statt meines OjB bei der internen Betriebsparty (steht im Eingangstext) kennengelernt habe :schuettel:
Die Kommunikation per WhatsApp ist locker flockig, er bringt mich zum Lachen, bemüht sich das Gespräch am Laufen zu halten. Ein richtig schöner Flirt.

Über mein OdB habe ich über den Flurfunk erfahren, er hatte noch nie ne Beziehung und wäre, als er im letzten Jahr von einer Frau zum Netflixabend eingeladen worden ist, nicht hingegangen. Er habe dazu zuviel Schiß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Lunafee!

Ich hab mich bei dir einmal eingelesen!
Was mich noch interessieren würde, wie alt seit ihr beiden?
Weil du schreibst ja vom exBack 2016.. und dass er angeblich noch nie eine Frau hatte und eine Einladung ausgeschlagen hat bzw. nicht hin ist.
Daher würde mich das Alter einmal interessieren.
Und was noch ist, die Kollegen sind wahrscheinlich nicht unbedingt seine guten Freunde die wirklich über sein Privatleben Bescheid wissen!
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Hale Bopp,

Wir sind mitte/Ende dreißig, ich bin 3 Jahre älter als er. Ich bin seit 2016 Single.

Mein OdB speist seinen Freundeskreis aus den Kollegen, fährt mit Ihnen in den Urlaub, die treffen sich zum trinken, Dart und Fußball spielen etc.
Dass er wenig Erfahrungen mit Frauen hat, ist immer mal wieder Thema unter den Kollegen gewesen, z.B. wenn er nicht den richtigen Ton findet. Ob er wirklich ein ABs ist, kann ich nicht beurteilen, aber das Gerücht verfolgt ihn.

Dadurch, dass wir bei der Arbeit ja auch essen, duschen, schlafen kommt man sich schon näher als vielleicht in anderen Berufen.

Es gibt ne Studentin die ihn aktuell anhimmelt, alle merken es nur er offensichtlich nicht.

Nun zu mir...
Ich erlebe ihn nicht besonders interessiert an mir, also gehe ich auf Abstand. Er weiß, ich hab/hatte Interesse. Beruflich müssen wir uns in den nächsten Tagen definitiv treffen, hab einige Aufgaben von ihm übernommen und meine neuen Vorgesetzten machen schon Druck bzgl. einer schnellen Erledigung.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Guten Abend!

Inzwischen bin ich nur noch wütend auf den Typen.:fieser smiley: Wie gesagt, ich habe Aufgaben von Ihm übernommen und dabei ist mir aufgefallen, wie schlampig er in den letzten Monaten gearbeitet hat. Dadurch, hab ich nicht nur massive Mehrarbeit, sondern ein Jugendlicher auch einen Nachteil, den ich gerade versuche auszuräumen.

Er lässt gerade mein komplettes Team im Regen stehen, kommt seinen Verpflichtungen (Termine) nicht nach, bricht seine Versprechen dem neuen Team gegenüber. Darauf reagiere ich allergisch, allerdings sind offenbar beide Teams (meine aber Kollegen definitiv) total verstimmt. :Monster:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Knirscht, knirscht..so zerbrechen weitere Kristalle..
Bin ich jetzt so sauer, weil er meine berufliche Erwartungen nicht erfüllt, oder spielt mit rein, dass ich ihn mochte?
Muss mich jedenfalls irgendwie ab reagieren, will nicht wütend sein, mir geht es damit schlecht und es bringt nichts.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hatten letze Woche einen Gesprächstermin. Kein Herzklopfen mehr, kein Bauchkribbeln. Hab ein professionelles, sachliche Gespräch geführt.

Jetzt am Wochenende hab ich dann aber schon ein paarmal an ihn gedacht. Muss mir immer wieder sagen: Er steht einfach nicht auf mich, sonst würde doch auch ein AB irgendwie mehr unternehmen als nix.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben