Mit dem Kopf in den Wolken

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

na das hört sich doch gut an, oder?

Ich denke solche Gedanken sind normal. Klar, vielleicht würde er das?!
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Finde ich auch. Im Moment denke ich wieder vermehrt an ihn. Frage mich grade ob es einen Unterschied was das Kennenlernen angeht, wenn der Typ Null Erfahrung mit Frauen hat.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

mich denke schon, dass sich total unerfahrene Männer im Kennenlernen anders verhalten. Im schlimmsten Fall haben sie ein pick up-Buch und befolgen das… :lach:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Wenns hilft..:grins: Mit PUs hab ich schon so meine Erfahrung. Die hatten nie einen langen Atem und ich bin kein Typ für ONEs. Ich hatte aber auch das Glück, das mich keiner von denen umgehauen hat.

Vielleicht sollte ich dann aber doch nochmal nachkarten? :duck:Für meinen Geschmack hab ich den Holzhammer längst gewählt.
Der Typ ist halt komisch, auf der einen Seite sagt er mir , dass ich sein Typ bin und das er hofft beweisen zu können, dass er eine Verabredung wert ist und dann kommt auf meine positive Rückmeldung (Ich würde mich freuen seine charmante Seite kennenzulernen, ich ginge mal davon aus er hätte eine) nichts mehr was zu einer Verabredung führen könnte.
Was soll Frau da denken, als er interessiert sich einfach nicht für mich.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Wie kann es eigentlich passieren, dass ein Mann mitten dreißig keine Beziehungserfahrungen hat. Der muss ja super schüchtern gewesen sein früher
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Drei Wochen sind vergangen..

Wir haben gelegentlich Kontakt und waren am Wochenende mit Kollegen unterwegs. Ich habe nun die Gewissheit er ist ein ABs. Verflixt. Keine Ahnung wie man einen Mann kennenlernen, der so unglaublich schüchtern ist, außerhalb seines Berufes. Schüchtern und unsicher. Er ist sogar noch schüchtern, wenn er ordentlich betrunken ist.

Er hat mir übrigens einen Job angeboten, ich bin mit meinem neuen Vorgesetzten unglücklich und hab mit ihm darüber gesprochen, daraufhin machte er das Angebot.
Er meinte zu mir: Dann wären wir aber nur noch Kollegen, was aber vielleicht besser wäre. Er würde eigentlich nur mit seinen Jungs abhängen.
(Er hat sich übrigens sofort Zeit genommen, als ich ihn um ein Gespräch gebeten hab und war für mich da)

Der Job wäre für mich wirklich interessant, aber ich habe sofort wieder Gefühle für ihn gehabt, als wir uns gesehen haben.

Bin gerade völlig ratlos. Glaube der Typ ist nicht völlig desinteressiert, aber unglaublich unerfahren und ich denke, die Nuss lässt sich nicht knacken.
Will ich mit ihm arbeiten um in seiner Nähe zu sein oder will ich den Job wirklich? Kann ich überhaupt mit ihm arbeiten und ihn mir gleichzeitig aus dem Kopf schlagen.
Könnte eure Hilfe gebrauchen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nun ja, ich glaube, du arbeitest im sozialen Bereich, oder? So lese ich das raus. In dem Bereich gibt es ja Jobs ohne Ende. Also: würde ich nicht machen.

Und wenn eine Beziehung schon mit Nuss-knacken startet, sind das doch keine guten Voraussetzungen, oder?
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
ABs steht für absolute Beginner, Menschen ohne Beziehungserfahrungen und meist auch ohne sexuelle Erfahrungen. Trifft hier wohl beides zu.

Richtig rausgelesen Und ja es gibt Stellen wie Sand am Meer, aber ich will definitiv bei meinem AG bleiben, nur vielleicht die Stelle wechseln. Zu ihm wäre wahrscheinlich aber wirklich verrückt. Auf der anderen Seite wir sind ein gutes Team :blush:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo,

Das dümmste zuerst: Ich bin immer noch in ihn verliebt. Wenn ich gerade anfange nicht mehr an ihn zu denken, läuft er mir über den Weg, und alles beginnt von vorne. :( Inzwischen hat er auch ein bisschen Eigeninitiative gezeigt und mich angerufen und eingeladen. Aber nichts ist leicht und läuft einfach natürlich zwischen uns.

Ich habe übrigens nicht zu ihm ins Team gewechselt. Das wäre nicht gut für mich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo es sind wieder 3 Wochen ins Land gezogen und ich konnte mich immer noch nicht vollständig von meiner Schwärmerei lösen. Er hat mir inzwischen ne Korb gegeben und gesagt, er könne mir nichts versprechen, nichts für ungut, aber gegen ein gelegentliches Bier hätte er nichts einzuwenden. Klingt nach Kumpelschiene. Hoffe ich werde bald wieder vernünftig, denke viel zu oft an ihn :duck:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo es sind wieder 3 Wochen ins Land gezogen und ich konnte mich immer noch nicht vollständig von meiner Schwärmerei lösen. Er hat mir inzwischen ne Korb gegeben und gesagt, er könne mir nichts versprechen, nichts für ungut, aber gegen ein gelegentliches Bier hätte er nichts einzuwenden. Klingt nach Kumpelschiene. Hoffe ich werde bald wieder vernünftig, denke viel zu oft an ihn :duck:

Hey Luna,

oh, das tut mir leid. :(
Es ist immer hart, wenn man so hart in die Realität zurückgeholt wird. :(

Naja, 3 Wochen sind ja jetzt noch nicht so lang. Wie seid ihr denn verblieben?

LG
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Hagen,

Danke für deine nette Nachricht in meinem Monolog mit mir selbst. Die Nachricht, das er sich zwar vorstellen kann mit mir mal ein Bier zu trinken aber ansonsten keine Versprechungen machen kann, habe ich vor nun 14 Tagen erhalten.

Ich habe darauf nochmal geantwortet und er nicht mehr. Seitdem ist nichts mehr passiert, weder er noch ich haben geschrieben.

Ich versuche loszulassen. Bevor er in meinen Leben trat war ich zu 100% zufrieden, der Zustand muss doch wiederholbarbar sein.
Liebeskummer, wegen einer Möglichkeit die nur im eigenen Kopf entstanden ist, ist doch völlig absurd. Leider aber trotzdem vorhanden.

Wer oder Was hat dich denn in dieses Forum verschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Huhu :smile:

Seit dem Korb sind nun drei Wochen vergangen und mir geht es ziemlich gut. Hatte Urlaub, bin weggefahren und habe die restliche Zeit viel mit Freunden verbracht und mir Gutes getan. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet- warum auch. Hab anfangs gehofft von ihm kommt mal was, aber offenbar hab ich ihn so richtig vergrault.

Heute schüttel ich den Kopf über mein Verhalten. ()
Ich habe soviele Fehler gemacht.

- einem Mann den ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal privat getroffen habe, habe ich gesagt, dass ich ihn mehr als mag :schuettel:

- ihm immer wieder geschrieben, obwohl er die Nachrichten zwar direkt beantwortet hat aber nie von sich aus ein Gespräch gesucht hat.()

-als er mich eingeladen hat, habe ich mich nur mit seinen Freunden unterhalten aber mit ihm nicht.:shakehead:

-und zu guter Letzt habe ich ihn etwas gefragt, was ganz klar meine Gefühle offenbart hat.:blush:

Ich bin schon ne ziemliche Weile Single, habe mich noch nie vorher auf den ersten Blick :herz: und war völlig überfrachter von den Gefühlen die in mir ausgelöst wurden, weil ich dachte er mag mich ebenso, aber es immer 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück von ihm waren.

Gewöhnlicherweise bekomme ich keinen Korb, habe also nicht damit gerechnet. Gewöhnlicherweise habe ich aber auch für Männer zu Beginn keine Gefühle. Die stellen sich erst ein wenn ich mit ihnen intim war. :PP
Vielleicht habe ich auch angenommen, dass die Spielregeln anders wären bei einem Mann der kaum Erfahrung mit Frauen hat. Sind sie nicht!

Im Moment bin ich im online dating unterwegs. Also nur schreiben und flirten. Einen Typen zu treffen von dem ich nur ein Bild und ein paar Texte kenne, reizt mich mal null.

Habe mehr privaten Kontakt zu einem Kollegen, grillen, weggehen. Das ist schön und ich lerne wieder neue Leute kennen.

Überlege ob ich mal ein Coaching hier beginne, damit ich, sollte mich jemals wieder jemand sofort umhauen, besser gerüstet bin. Hab vor lauter Sehnsucht alles zerstört was evtl. da war. :Wut: Und bin mir sicher, ich würde mich, wenn ich wieder einmal brenne ähnlich verhalten. Konnte einfach nicht klar denken. Könnte mich natürlich auch einfach nur mit Männern treffen dur mich eben nicht sofort umhauen, da fühle ich mich sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Die größte Herausforderung an meine zurück gewonnene Unabhängigkeit kommt allerdings noch. Da wir beruflich mit einander zu tun haben, werde ich ihm über kurz oder lang begegnen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke für deine nette Nachricht in meinem Monolog mit mir selbst.

Sorry, falls ich mich da dazwischengedrängt habe.

Mich? Mein ObB bzw. eher Ex-ObD… naja… Will deinen Strang da nicht missbrauchen.

Schon, loslassen tut irgendwie gut. Ab und an will man das nicht… aber da muss man durch…

Ja, man verbaut sich mit Denken, Grübeln usw. echt viel.

Das mit dem „sicherer“, wenn einen das Gegenüber nicht umhaut kann ich nachvollziehen…

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Sorry, falls ich mich da dazwischengedrängt

VG
Nope, das war aufrichtige Freude über deinen Besuch :smile:

Inzwischen habe ich deinen Strang auch gefunden und gelesen. Du hast wie ich, mehr investiert als zurückbekommen.

Ja, wenn nicht gleich Gefühle im Spiel sind entwickelt es sich einfach natürlich. Man macht sich keinen Kopf und geht viel entspannter ran, freut sich wenn was kommt und denkt sich nichts dabei wenn nicht. Viel einfacher.
Wenn man schon gedanklich völlig festhängt, während der andere vielleicht bei 30% ist wird halt schwierig, wenn man kein völlig kontrollierter Mensch ist.:coolwink: - ich bin keiner, bin eher super emotional.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Freut mich! :)

Ja, irgendwie schon. Wobei ich schon dachte, dass das irgendwie beiderseits war… zumindest am Anfang. Aber naja… ich versteh immer einiges noch nicht, aber so ist die Liebe halt…

Ja, jeder ist halt anders. Nur Eisklötze braucht es ja auch ned… ;)

VG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben