6 jährige Affäre beendet

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich grab den mal wieder aus :herz:
Erinner dich inmer wieder daran.
Und,wirklich,telefonier mit wolfgang :brav:

Ach Catwoman, ich bin von meinen eigenen Zeilen schockiert! Ich kann es nicht glauben, was dieser Mensch aus mir macht..ein Häufchen Etwas. Immer und immer wieder, falle ich mir brutaler Wucht zurück:(
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Pain....es ist DEINE Lebenszeit. Er tut Dir NICHT gut.

Verschwende Deine wertvolle Zeit nicht an diesen Mann. Mag seine Ehe ggf schlecht sein. Er bleibt dort. Das hat er deutlichst geschrieben mit diesen 5 .... FÜNF Jahren !
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Soll ich dir gaaaaaaanz was Geheimes sagen? Ich liebe dich über alles und vermisse dich unendlich...

Diese Zeilen kamen gestern Abend. Ich habe es erst heute gesehen.
Ich will ihn wieder zurück:( aber "anders". Ein klares "Ziel" würde ich mir wünschen und dass er zu mir und unserer Affäre steht, egal was passiert..nicht wieder davon läuft wenn es intensiv wird. Wenn er mir noch immer schreibt..will er mich doch sichtlich zurück oder? Ich glaube schon dass er mich liebt. Habe aber dennoch das Gefühl, dass er damit nicht umgehen kann. Grundsätzlich ist er ein ehrlicher Mensch..diese Lügen zuhause, haben ihn in regelmäßigen Abständen zu einer Beendigung unserer Affäre getrieben. Wie schaffe ich es, dass er es anders angeht..anders/besser damit umgeht? Ein Ultimatum? Soll ich ihm sagen was ich will..wie ich es mir vorstelle? Ich weiß, dass er nicht ewig in seiner Ehe verbleibt...er liebt seine EF nicht so wie er es gern wollen würde. Er hat eine andere Form Liebe kennengelernt und ich bin sicher, dass er deshalb nicht loslassen kann. Wie sehr ihr das? Soll ich ihm zurückschreiben?
Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich euch :)
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
125
Hallo Pain,

bohh, was für Worte er da schreibt, Hammer! Er versucht Dich mit allen Mitteln zurück zu bekommen und weiß, welche Knöpfe er drücken muss.

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du ihn zurück willst, nur nicht sooo.
Ich kann Dir keinen Rat geben, bin allerdings sehr gespannt, was die anderen dazu sagen.
Mein AM hatte es ja auch immer mal wieder mit seinem Gewissen zu tun und zog sich von Zeit zu Zeit zurück, cuttete mich sogar schon, meldete sich dann immer wieder etc...

Unsere AMs sind sich da recht ähnlich. Melde Dich vorerst nicht bei ihm. Eine Antwort kann sicher noch warten :smile:, bis Dir hier geraten wird, was zu tun ist.

Ich tippe mal, dass es keine Antwort bedarf :cry.

Ich wünsche Dir viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Liebe Pain,

glaubst du denn wirklich, dass er zu dir und eurer Affäre stehen wird? Er hat dir erst kürzlich gesagt, dass er sich noch mindestens fünf (!!) Jahre nicht trennen wird. Wenn er das nicht will, wie soll er dann dazu stehen?

Wenn du wirklich zu ihm zurück gehst, ist doch folgendes Szenario sehr wahrscheinlich :

Du verspürst kurzfristig Erleichterung, weil du nun mal Liebeskummer hast und ihn vermisst. Gerade am Anfang wird er wahrscheinlich auch aufmerksamer sein und wenn du geschickt bist, vielleicht auch dauerhaft ein wenig mehr. Aber trotzdem wirst du immer die zweite Geige sein, denn zu dir stehen wird er nicht. Wie denn auch? Dann bräuchte er doch die Erlaubnis seiner EF für die Affäre und glaubst du, das passiert? So wie du vorher geschrieben hast glaube ich nicht, dass dich das dauerhaft glücklich machen wird. Das wäre nur ein "besser als nichts" für dich.

Du hast doch schon tolle Fortschritte gemacht, möchtest du die wirklich aufgeben? Vor kurzem schriebst du noch:

Ach Catwoman, ich bin von meinen eigenen Zeilen schockiert! Ich kann es nicht glauben, was dieser Mensch aus mir macht..ein Häufchen Etwas. Immer und immer wieder, falle ich mir brutaler Wucht zurück:(

Du hast mehr verdient, Pain.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Soll ich dir gaaaaaaanz was Geheimes sagen? Ich liebe dich über alles und vermisse dich unendlich...

Diese Zeilen kamen gestern Abend. Ich habe es erst heute gesehen.
Ich will ihn wieder zurück:( aber "anders". Ein klares "Ziel" würde ich mir wünschen und dass er zu mir und unserer Affäre steht, egal was passiert..nicht wieder davon läuft wenn es intensiv wird. Wenn er mir noch immer schreibt..will er mich doch sichtlich zurück oder? Ich glaube schon dass er mich liebt. Habe aber dennoch das Gefühl, dass er damit nicht umgehen kann. Grundsätzlich ist er ein ehrlicher Mensch..diese Lügen zuhause, haben ihn in regelmäßigen Abständen zu einer Beendigung unserer Affäre getrieben. Wie schaffe ich es, dass er es anders angeht..anders/besser damit umgeht? Ein Ultimatum? Soll ich ihm sagen was ich will..wie ich es mir vorstelle? Ich weiß, dass er nicht ewig in seiner Ehe verbleibt...er liebt seine EF nicht so wie er es gern wollen würde. Er hat eine andere Form Liebe kennengelernt und ich bin sicher, dass er deshalb nicht loslassen kann. Wie sehr ihr das? Soll ich ihm zurückschreiben?
Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich euch :)


Oh pain. Was für ein wechselbad der gefühle! Natürlich geht das runter wie öl. Er liebt dich.
Aber,was ist daraus die konsequenz?
Ändert sich dadurch etwas?
Du hast andere ziele als die letzten jahre,nicht?
Wenn er dir keine happen serviert,bist du-verständlicher weise- traurig.
Mir gehts genauso.
Aber pain,wirklich. Halte durch! Fokussier dich auf dein ziel.
Lies dir nochmal deinen kompletten strang durch!
:brav:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo Pain,

bohh, was für Worte er da schreibt, Hammer! Er versucht Dich mit allen Mitteln zurück zu bekommen und weiß, welche Knöpfe er drücken muss.

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du ihn zurück willst, nur nicht sooo.
Ich kann Dir keinen Rat geben, bin allerdings sehr gespannt, was die anderen dazu sagen.
Mein AM hatte es ja auch immer mal wieder mit seinem Gewissen zu tun und zog sich von Zeit zu Zeit zurück, cuttete mich sogar schon, meldete sich dann immer wieder etc...

Unsere AMs sind sich da recht ähnlich. Melde Dich vorerst nicht bei ihm. Eine Antwort kann sicher noch warten :smile:, bis Dir hier geraten wird, was zu tun ist.

Ich tippe mal, dass es keine Antwort bedarf :cry.

Ich wünsche Dir viel Kraft :herz:

Habe auch deine Geschichte gelesen..ja, sie sind sich sehr ähnlich.
Lucy, ich möchte endlich ins Handeln kommen. Ihn ignorieren..neu anzufangen..das kostet ebenso viel Kraft. Es muss doch eine Lösung geben, ihn für mich zu gewinnen..vorerst nur als Affäre ( mit neuen Spielregeln) und in naher Zukunft ganz.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

glaubst du denn wirklich, dass er zu dir und eurer Affäre stehen wird? Er hat dir erst kürzlich gesagt, dass er sich noch mindestens fünf (!!) Jahre nicht trennen wird. Wenn er das nicht will, wie soll er dann dazu stehen?

Wenn du wirklich zu ihm zurück gehst, ist doch folgendes Szenario sehr wahrscheinlich :

Du verspürst kurzfristig Erleichterung, weil du nun mal Liebeskummer hast und ihn vermisst. Gerade am Anfang wird er wahrscheinlich auch aufmerksamer sein und wenn du geschickt bist, vielleicht auch dauerhaft ein wenig mehr. Aber trotzdem wirst du immer die zweite Geige sein, denn zu dir stehen wird er nicht. Wie denn auch? Dann bräuchte er doch die Erlaubnis seiner EF für die Affäre und glaubst du, das passiert? So wie du vorher geschrieben hast glaube ich nicht, dass dich das dauerhaft glücklich machen wird. Das wäre nur ein "besser als nichts" für dich.

Du hast doch schon tolle Fortschritte gemacht, möchtest du die wirklich aufgeben? Vor kurzem schriebst du noch:



Du hast mehr verdient, Pain.

Liebe Grüße :butterfly:


Du hast nicht unrecht lieber Schmetterling!
Danke für deine ehrlichen Zeilen.
Deshalb frage ich ja euch, ob es nicht einen Weg gibt, mich nicht wieder kaputt zu machen.. eine Affäre nach neuen Spielregeln..welche für beide Parteien passen?? Könnte es vielleicht so funktionieren?
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Oh pain. Was für ein wechselbad der gefühle! Natürlich geht das runter wie öl. Er liebt dich.
Aber,was ist daraus die konsequenz?
Ändert sich dadurch etwas?
Du hast andere ziele als die letzten jahre,nicht?
Wenn er dir keine happen serviert,bist du-verständlicher weise- traurig.
Mir gehts genauso.
Aber pain,wirklich. Halte durch! Fokussier dich auf dein ziel.
Lies dir nochmal deinen kompletten strang durch!
:brav:


Ich liebe ihn auch :(
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Es muss doch eine Lösung geben, ihn für mich zu gewinnen..vorerst nur als Affäre ( mit neuen Spielregeln) und in naher Zukunft ganz.

Ich glaube nicht, dass du mit "neuen Spielregeln" glücklich wirst. Denn sobald einer nicht nur eine lockere Affäre sondern mehr will, ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Man kann auch nicht nur ein bisschen Heroin (beispielhaft) nehmen, weil man immer mehr will.

Und der nahen Zukunft hat er ja eigentlich schon sehr deutlich eine Absage erteilt, ich gehe nicht davon aus, dass 5 Jahre nahe für dich sind? Er deutet ja auch Gründe an, die du kennen sollst, was meint er damit?

Liebe Grüße :butterfly:

Edit: vielleicht solltest du wirklich mal mit Wolfgang sprechen, wenn jemand eine Idee hat, dann bestimmt er!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh man.... Ich merke du wirst wieder weich und willst die Affäre wieder....

Aber denke daran was du schon geschafft hast.... Möchtest du wirklich wieder von neu anfangen....?

Ich verzweifele auch manchmal und ich weiß wenn ich nur eine kleine Nachricht schreibe dann kann ich eine wunderschöne Affäre haben... Mit wöchentlichen treffen und täglichen Aufmerksamkeiten.... Aber weißt du was mich abhält?? Das schreckliche Gefühl meinen AM teilen zu müssen und das er es nicht schafft sich zu trennen...

Überlege es dir gut.... Ich möchte nicht dass du in einem halben Jahr hier wieder voller Verzweiflung schreibst und nicht weiter weißt... Es wird dir nicht gut tun... Lese dir deine Nachrichten von früher durch.... Wie schlimm das alles klang...

Halte durch und lass dich nicht so schnell wieder einwickeln
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich glaube nicht, dass du mit "neuen Spielregeln" glücklich wirst. Denn sobald einer nicht nur eine lockere Affäre sondern mehr will, ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Man kann auch nicht nur ein bisschen Heroin (beispielhaft) nehmen, weil man immer mehr will.

Und der nahen Zukunft hat er ja eigentlich schon sehr deutlich eine Absage erteilt, ich gehe nicht davon aus, dass 5 Jahre nahe für dich sind? Er deutet ja auch Gründe an, die du kennen sollst, was meint er damit?

Liebe Grüße :butterfly:

Edit: vielleicht solltest du wirklich mal mit Wolfgang sprechen, wenn jemand eine Idee hat, dann bestimmt er!

In 5 Jahren ist das 2te Haus abbezahlt und falls er Unterhalt bezahlen muss, wär er finanziell nicht "ruiniert". Und sein Job lässt es momentan auch nicht zu..es steht zu viel auf dem Spiel..in ein paar Jahren wäre auch dieses Problem gelöst. Also das stimmt mal ..weil ich darüber wirklich jedes Detail kenne. Ich weiß tief im Inneren, dass du recht hast. Vermutlich würde ich mit einer lockeren Affäre nicht klarkommen:( ich habe auch nicht auf diese Zeilen geantwortet, weil ich selbst noch nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Schwierig..weil ich uns als Paar wirklich sehe. Es würde funktionieren, da bin ich mir sicher. Danke für deine Meinung:)))
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Oh man.... Ich merke du wirst wieder weich und willst die Affäre wieder....

Aber denke daran was du schon geschafft hast.... Möchtest du wirklich wieder von neu anfangen....?

Ich verzweifele auch manchmal und ich weiß wenn ich nur eine kleine Nachricht schreibe dann kann ich eine wunderschöne Affäre haben... Mit wöchentlichen treffen und täglichen Aufmerksamkeiten.... Aber weißt du was mich abhält?? Das schreckliche Gefühl meinen AM teilen zu müssen und das er es nicht schafft sich zu trennen...

Überlege es dir gut.... Ich möchte nicht dass du in einem halben Jahr hier wieder voller Verzweiflung schreibst und nicht weiter weißt... Es wird dir nicht gut tun... Lese dir deine Nachrichten von früher durch.... Wie schlimm das alles klang...

Halte durch und lass dich nicht so schnell wieder einwickeln


Liebe89, deine Worte bewahren mich immer wieder vor einem Blödsinn. Du hast so viel durchgemacht und kannst bestimmt nachfühlen wie es mir geht. Ich könnte ihn teilen..eine Zeitlang. Aber nur dann, wenn ich ein " fixes" Datum bekommen würde. Und bis dahin neue Regeln aufgesetzt werden. Was er aber niemals machen würde..nicht, wenn ich ihm einfach mal so die Wörter vor die Füße knalle. Aber vll gibt es eine Strategie...irgendetwas was ihn dazu bewegt in die Gänge zu kommen. Er muss mich doch lieben und vermissen, wenn er seit Monaten schreibt...immer wieder versucht in Kontakt zu treten..mich zu hören/sehen..Obwohl eigentlich so gut wie nichts von mir retour kommt. Er kann daheim gar nicht glücklich sein, sonst würde es mich doch schon lange nicht mehr geben??? Übersehe ich da etwas??
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Ich glaube viele AM lieben die AF und umgekehrt und sie sind auch zu Hause nicht glücklich... Aber der Punkt ist, dass es eben nicht nur darum geht, dass zwei Menschen sich lieben (habe zu meinen Gedanken hier einen langen Text in meinem Strang geschrieben, wenn du magst, kannst du ja mal schauen :)).

Hast du denn mal überlegt, Wolfgang zu kontaktieren?

Liebe Grüße :butterfly:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
:smile:
Ich glaube viele AM lieben die AF und umgekehrt und sie sind auch zu Hause nicht glücklich... Aber der Punkt ist, dass es eben nicht nur darum geht, dass zwei Menschen sich lieben (habe zu meinen Gedanken hier einen langen Text in meinem Strang geschrieben, wenn du magst, kannst du ja mal schauen :)).

Hast du denn mal überlegt, Wolfgang zu kontaktieren?

Liebe Grüße :butterfly:

Ja, ich glaube, dass ich Wolfgang kontaktieren werde. Kann ich ihm eine PN senden? Geht das?
Danke..Ich werde mir jetzt deinen Strang durchlesen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Ich könnte mir vorstellen, wenn du hier ganz runterscrollst und auf Kontakt klickst? Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen, der es tatsächlich schon gemacht hat und es daher weiß.

Liebe Grüße :butterfly:

Edit: Unter Coaching ist glaube ich das richtige Formular verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich könnte mir vorstellen, wenn du hier ganz runterscrollst und auf Kontakt klickst? Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen, der es tatsächlich schon gemacht hat und es daher weiß.

Liebe Grüße :butterfly:

Edit: Unter Coaching ist glaube ich das richtige Formular verlinkt!


Vielen lieben Dank:herz:

Wie geht es dir? Du hast auch sehr viel durchgemacht :( noch immer Funkstille?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Wie geht es dir? Du hast auch sehr viel durchgemacht :( noch immer Funkstille?

Danke, dass du fragst :). Es geht mir okay, wir haben nach wie vor nicht miteinander gesprochen. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann in nächster Zeit dazu kommen wird, da weder er noch ich schreiben werden. Leider haben wir hier sehr hohe Corona Zahlen und ich kann deshalb nicht zu meiner Ablenkung Nr. 1 Sport. Das belastet mich zusätzlich, aber ich versuche mit allen hier stark zu sein.

Ich hoffe, du hörst bald von Wolfgang :).

Liebe Grüße :butterfly:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Danke, dass du fragst :). Es geht mir okay, wir haben nach wie vor nicht miteinander gesprochen. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann in nächster Zeit dazu kommen wird, da weder er noch ich schreiben werden. Leider haben wir hier sehr hohe Corona Zahlen und ich kann deshalb nicht zu meiner Ablenkung Nr. 1 Sport. Das belastet mich zusätzlich, aber ich versuche mit allen hier stark zu sein.

Ich hoffe, du hörst bald von Wolfgang :).

Liebe Grüße :butterfly:


Das tut mir sehr leid für dich. Es ist immer eine schwierige Situation, wenn "beide" darauf warten, dass sich der andere zuerst meldet. Kopf hoch! Egal was passiert, ich denke es ist immer wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören..Ratio hat nicht immer recht ;) manchmal soll man einfach seiner Intuition folgen. Ja ich werde es mir überlegen, und Wolfgang tatsächlich kontaktieren. Ich komme alleine nicht weiter..Ich brauche so was wie einen Plan.
Ich wünsche dir alles Gute und ne Menge Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben