Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er war da ambivalent, weil er Sira natürlich nicht vor den Kopf stoßen wollte, und gemerkt hat, wie sehr sie die Beziehung möchte. Dann sagt er halt sowas, meint es aber gar nicht so.

Und auch hier gilt doch wieder einmal der Grundsatz: Worte ≠ Taten! Und seine Taten haben eine deutliche Sprache gesprochen.
Aber ganz ehrlich, Luke.

Er hätte es auch schon viel früher beenden können. Es gab mehr als genügend Aufhänger die er hätte nutzen können, so wie diesen jetzt. Er hätte sich auf die selbe Art und Weise aus dem Staub machen können aber er war immer wieder derjenige der den Kontakt gesucht hat.
Erst vorletzten Sonntag wieder. Den Freitag zuvor gabs Streit und er hat sich ins WE verabschiedet. Ich hab mich daraufhin nicht gemeldet.
Sonntag schrieb er dann, dass er das Gefühl hat unsere Geschichte nähert sich dem Ende. Ich hab ihn gefragt wie er darauf kommt und er meinte es kommt bei ihm so an - weil ich mich nicht gemeldet habe.
So ganz passt das doch aber auch nicht oder?

Es ist nicht so, dass ich ihn mit einer Beziehung bedrängt habe, das war bis Oktober/November tatsächlich eher sein Part.

und was das „zusammen ziehen“ anbelangt. Das ist alles auf seinem Mist gewachsen, da war ich emotional noch nicht mal so weit. Da war ich diejenige die ihm ausgebremst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn...das sind doch nun wirklich Basics im Zwischenmenschlichen...

Er war da ambivalent, weil er Sira natürlich nicht vor den Kopf stoßen wollte, und gemerkt hat, wie sehr sie die Beziehung möchte. Dann sagt er halt sowas, meint es aber gar nicht so.

Und auch hier gilt doch wieder einmal der Grundsatz: Worte ≠ Taten! Und seine Taten haben eine deutliche Sprache gesprochen.

Das auf jeden Fall. Taten sagen mehr als Worte. Kann man so sagen, oder?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Er hätte es auch schon viel früher beenden können

Naja, du ja auch, nachdem du gemerkt hast, dass das alles zu kompliziert ist. Hast du aber aus Gründen nicht getan. Stattdessen hast ihm immer wieder suggeriert, dass ihr das schon hinkriegt, und du das nicht ernst nimmst, was er dir sagt.

Insofern
Es ist nicht so, dass ich ihn mit einer Beziehung bedrängt habe
muss ich dir hier leider widersprechen, liebe Sira. Auch wenn du aus deiner Sicht nicht aktiv forciert hast, ihn in eine richtige Beziehung zu kriegen, hast ihm das aber mit dem negieren seiner Gefühle/Äußerungen und deinen Lösungsansätzen genau das getan.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Naja, du ja auch, nachdem du gemerkt hast, dass das alles zu kompliziert ist. Hast du aber aus Gründen nicht getan. Stattdessen hast ihm immer wieder suggeriert, dass ihr das schon hinkriegt, und du das nicht ernst nimmst, was er dir sagt.

Insofern

muss ich dir hier leider widersprechen, liebe Sira. Auch wenn du aus deiner Sicht nicht aktiv forciert hast, ihn in eine richtige Beziehung zu kriegen, hast ihm das aber mit dem negieren seiner Gefühle/Äußerungen und deinen Lösungsansätzen genau das getan.
Ok, das mag sein.

Den entscheidenen, ersten Schritt in Richtung „Beziehung“ hat aber er getan.

Natürlich habe ich gesagt, dass wir das hinkriegen. Hätten wir wahrscheinlich auch.
Ich habe ihm gesagt, dass ich irgendwie damit umgehen kann wenn er so ist wie er ist aber ich kann nicht damit umgehen, wenn er mich belügt.
Als ich sagte wir kriegen das hin … Damit habe ich nicht gemeint, dass er woanders pennt und ich nie erfahre wo er ist oder dass er mich belügt und ich das so hinnehme. Das ist ja schlussendlich jetzt das, was uns das Genick gebrochen hat.

Ich war immer da, wenn er mich gebraucht hat. Auch wenn es nachts viertel 2 war und ich bis 4 Uhr morgens am Telefon geblieben bin; weil er mich zum Reden brauchte. Ich war immer da und jetzt so abgesägt zu werden, das tut weh.
Nach allem was war…
Ist ja sein gutes Recht es zu beenden aber auf so eine Art und Weise? :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das ist ja schlussendlich jetzt das, was uns das Genick gebrochen hat.

Sehe ich anders. Der Genickbruch war, dass ihr weitergemacht habt, obwohl er 1. nicht ausreichend Gefühle hatte, 2. trotz seiner Warnung weiter gemacht wurde, und 3. ihr nur gestritten habt in einem so frühen Stadium.


Ja, das glaube ich dir aufs Wort, liebe Sira. Es hätte halt so weit nicht kommen müssen. Und daran ist nicht nur er Schuld. Darum ging es mir, dass das auch gesehen wird.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sehe ich anders. Der Genickbruch war, dass ihr weitergemacht habt, obwohl er 1. nicht ausreichend Gefühle hatte, 2. trotz seiner Warnung weiter gemacht wurde, und 3. ihr nur gestritten habt in einem so frühen Stadium.

Ja, das glaube ich dir aufs Wort, liebe Sira. Es hätte halt so weit nicht kommen müssen. Und daran ist nicht nur er Schuld. Darum ging es mir, dass das auch gesehen wird.

Nee, da hast du recht.
Ich dachte halt wirklich, wir können das schaffen und er ja eigentlich auch. :cry
Er meinte, wir stehen das bis zur Scheidung durch und dann schauen wir gemeinsam nach vorne und dann wird 2022 unser Jahr.
Und jetzt hier so ne sch**** :(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Sehe ich anders. Der Genickbruch war, dass ihr weitergemacht habt, obwohl er 1. nicht ausreichend Gefühle hatte, 2. trotz seiner Warnung weiter gemacht wurde, und 3. ihr nur gestritten habt in einem so frühen Stadium.
Waren dann alle Grunde zusammen der Knackpunkt? In manchen Fällen trifft ja nur Punkt 1 zu?!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Waren dann alle Grunde zusammen der Knackpunkt? In manchen Fällen trifft ja nur Punkt 1 zu?!
Ne Mischung aus allem einfach.
Vermutlich haben wir in einigen Punkten generell nicht zusammen gepasst. Was man bei der Kommunikation schon gemerkt hat.
Von daher … :(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ne Mischung aus allem einfach.
Vermutlich haben wir in einigen Punkten generell nicht zusammen gepasst. Was man bei der Kommunikation schon gemerkt hat.
Von daher … :(

Ja, vielleicht hast du recht. Aber theoretisch kann man sich ja auch zusammenraufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Im Nachhinein ist es nun leider eh müßig.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, vielleicht hast du recht. Aber theoretisch kann man sich ja auch zusammenraufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Im Nachhinein ist es nun leider eh müßig.
Könnte man.
Aber kann man das auch, wenn man weiß der Partner ist über Nacht woanders und sagt aber nicht wo er schläft?
Kann man das auch, wenn man auf so eine Art und Weise abserviert wird?
Das hat für mich nichts mit beenden in dem Sinne zutun, sondern mit abservieren. :|
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Achso … dennoch … danke @Mod Luke für deine ehrlichen Worte und auch für deine Hilfe in dieser Sache.

Und natürlich auch danke an alle anderen Mod‘s, Admins und natürlich auch großen Dank an Wolfgang.
Ihr macht das wirklich alle ganz toll :smilie_auf_wolke7:

Und danke an alle anderen, die sich hier so rege an meinem Strang beteiligen. :herz:

Ich versuche mich mal wieder bisschen aufzurappeln :sehr traurig: :liftup:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Könnte man.
Aber kann man das auch, wenn man weiß der Partner ist über Nacht woanders und sagt aber nicht wo er schläft?
Kann man das auch, wenn man auf so eine Art und Weise abserviert wird?
Das hat für mich nichts mit beenden in dem Sinne zutun, sondern mit abservieren. :|
Das ist die Frage. Dazu gehört großes Vertrauen. Mich würde das wahrscheinlich auch wahnsinnig mache, wenn ich nicht wissen würde, wo sie schläft. Aber auch dann muss man vertrauen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das ist die Frage. Dazu gehört großes Vertrauen. Mich würde das wahrscheinlich auch wahnsinnig mache, wenn ich nicht wissen würde, wo sie schläft. Aber auch dann muss man vertrauen.
Hagn … ich bitte dich …
Du willst mir hier jetzt nicht wirklich erzählen, dass du deiner Dame vertrauen würdest, wenn sie ständig woanders pennt und zwar genau in den Wochen, wo sie kindfrei hat ( wenn sie ein Kind hätte ) und sie dir zum wiederholten Male NICHT sagt, wo sie ist.
Er hat 2 Profile bei LOVOO und wollte sich mit jmd treffen … er pennt woanders und kein Schwein weiß wo …
Du würdest da natürlich vertrauen … genau.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da hast du mich falsch verstanden. Das würde ich dann wahrscheinlich auch nicht machen bzw. können. Es sei denn vielleicht ich wüsste wo, wie, bei wem! Natürlich ohne das LOVOO-Zeugs.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ein kleines Hallo aus dem Liebeskummer-Loch:moin:

Ich glaube zum ersten Mal, seitdem er mich blockiert hat, kann ich behaupten, dass es schon etwas weniger weh tut.
„Up‘s & Down‘s“ habe ich dennoch. Was glaube nach so kurzer Zeit normal ist.

Ich habe mich bisher versucht, über gewisse Dating-Plattformen bisschen abzulenken und habe mit einigen Männern geschrieben.
Ich muss ehrlich zugeben … da war bisher echt nix „brauchbares“ dabei :duck:
Die Unterhaltungen sind tatsächlich einfach zum einschlafen … :heia::zzz:
Vielleicht bleib ich doch einfach „forever alone“. :coolwink::grins:
Schönes Wochenende euch allen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hey Sira,

auch mir tut das unglaublich leid, was da passiert ist.

Diese ganzen Fragen, die man sich jetzt stellt, können einen wahnsinnig machen.

Nicht nur du erlebst immer wieder so einen scheiß. Vielleicht hilft dir das, zu wissen, dass es anderen auch passiert.

Frage mich mittlerweile ob es überhaupt möglich ist, über eine Datingplattform etwas Ernstes zu finden. Alle suchen ständig etwas besseres. Früher war das vielleicht etwas anderes. Heutzutage sind alle bekloppt. Wir sind ja auch irgendwie kaputt.
Naja egal, ich probiere es erstmal nicht wieder aus.

Hoffe, du bist bald wieder aus deinem Loch draußen!

Und vielleicht ganz gut, dass es mit diesem depressiven Herr nicht weiter geht ;). Kopf hoch
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gib die Hoffnung nicht auf.
Welche Hoffnung? Ich mach mir keine mehr :schuettel:
Dir auch ein schönes Wochenende, Hagn:Auspeitschen::lach:
Hey Sira,

auch mir tut das unglaublich leid, was da passiert ist.

Diese ganzen Fragen, die man sich jetzt stellt, können einen wahnsinnig machen.

Nicht nur du erlebst immer wieder so einen scheiß. Vielleicht hilft dir das, zu wissen, dass es anderen auch passiert.

Frage mich mittlerweile ob es überhaupt möglich ist, über eine Datingplattform etwas Ernstes zu finden. Alle suchen ständig etwas besseres. Früher war das vielleicht etwas anderes. Heutzutage sind alle bekloppt. Wir sind ja auch irgendwie kaputt.
Naja egal, ich probiere es erstmal nicht wieder aus.

Hoffe, du bist bald wieder aus deinem Loch draußen!

Und vielleicht ganz gut, dass es mit diesem depressiven Herr nicht weiter geht ;). Kopf hoch
Hi Lynnie,

danke für deine Worte. :namaste:

Also mal davon abgesehen, dass ich noch gar nicht bereit bin um jemand neues kennenzulernen…
Mein „Problem“ ist halt, dass ich gar nicht so richtig weiß, wie ich jemanden kennenlernen soll, wenn nicht so. :duck:
Als alleinerziehende Mama, kommt man halt nicht wirklich raus und Corona macht es einem ja nicht wirklich leichter :blush:


Aber vermutlich hast du recht, sowas depressives braucht niemand. Wenn das überhaupt ehrlich war. Denn offensichtlich scheint er ja ein super Schauspieler zu sein :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben