Kennenlernen

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Manchmal denke ich halt schon ob der fehlenden Nachrichten, dass ich ihr nichts bedeute. Bin mir dann auch unsicher, wie ich agieren soll. Trotzdem täglich schreiben, warten…?

Hagn, dazu wurde schon sehr oft etwas geschrieben. Sie hat einfach ein anderes Kommunikationsverhalten wie du. Das ist einfach zu akzeptieren und du brauchst auch überhaupt nicht versuchen dort irgendwas ergründen zu wollen. Sie ist einfach so... ja ihr ist diese Schreiberei nicht wichtig.

Deshalb... wie vor Wochen schonmal geraten, hinterfrag doch auch mal ob die Frau überhaupt zu dir passt... Du drehst dich im Kreis und merkst es nicht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, dazu wurde schon sehr oft etwas geschrieben. Sie hat einfach ein anderes Kommunikationsverhalten wie du. Das ist einfach zu akzeptieren und du brauchst auch überhaupt nicht versuchen dort irgendwas ergründen zu wollen. Sie ist einfach so... ja ihr ist diese Schreiberei nicht wichtig.

Deshalb... wie vor Wochen schonmal geraten, hinterfrag doch auch mal ob die Frau überhaupt zu dir passt... Du drehst dich im Kreis und merkst es nicht.

Hey Boogie,

danke für deine Antwort.
Ich kann es vermutlich schon akzeptieren, ich weiß ja nun nochmal „offiziell“ um ihr Schreibverhalten.

Ja, das sollte ich mal hinterfragen. Aber momentan komme ich halt noch zu dem Schluss, dass es passen könnte. Kann man vielleicht nicht verstehen. Ixh versuch es einfach locker auf mich/uns zukommen zu lassen. Mehr kann ich eh nicht tun. Option 2 wäre natürlich ein Cut.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ixh versuch es einfach locker auf mich/uns zukommen zu lassen.

Sei mir nicht Böse, aber du lässt es alles andere locker auf dich zukommen. Ich glaube das solltest du dir einmal vor Augen führen.

Sobald dir hier jemand Antwortet, versuchst du sofort dieser Person eine Strategie zu entlocken, damit du auf völlig banale Dinge vorbereitet reagieren kannst. Das hat absolut überhaupt nichts mit Lockerheit zu tun.

Ließ dir am besten den Post, von Mod Luke jeden Abend vor dem einschlafen nochmal durch. Dort steht alles was du zum Thema Lockerheit wissen musst.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kennenlernen.12252/page-31#post-2086266
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

ja, du hast schon recht. Ich steigere mich mitunter viel zu sehr hinein. Locker sehen wäre da die Devise. Das gelingt mir eben nicht immer. Ich versuche nur zu verstehen, aber da zerdenke ich vermutlich auch alles. Vielleicht versucht sie mich auch mit der wenigen Kommunikation wegzutreiben?
Ich mache mir jetzt in ner schlechten Phase bewusst, dass das Treffen am Samstag noch steht.

Den Post hab ich mir schon aufs Handy runter zum leichtereren Zugang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich versuche nur zu verstehen, aber da zerdenke ich vermutlich auch alles.

Was genau willst du denn verstehen? Ich verstehe dein Anliegen gar nicht so recht...möchtest du, dass sie dir sagt, dass ihr jetzt ein Paar seid, oder worum geht es dir?

Vielleicht versucht sie mich auch mit der wenigen Kommunikation wegzutreiben?

:schuettel::headshake: Seid wann ist wenig Kommunikation über WhatsApp(!) aussagekräftiger als Sex/Intimität?

Kennst du das Lied "Das ist alles nur in meinem Kopf"? Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich solche Aussagen lese:)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
as genau willst du denn verstehen? Ich verstehe dein Anliegen gar nicht so recht...möchtest du, dass sie dir sagt, dass ihr jetzt ein Paar seid, oder worum geht es dir?

Tag Luke,


Nee, das nicht. Gut, irgendwann vielleicht schon, klar. Aber das dauert wohl noch. Sie soll uns halt Zeit geben. Mir, sich, uns. Ich möchte, dass die Treffen wie bisher weitergehen und all das was so war.

Naja, eigentlich seit nie. :lach:
Das kann ich halt irgendwie auch nicht verstehen. Sorry. :blush:

Ist das Partymucke? Ansonsten kenn ich es nicht. Muss ich mir später mal anhören.

Manchmal wäre ein gehöriger Schlag auf den Schädel angebracht. Vielleicht würden dann ein paar Synapsen anders verdrahtet werden. :lach::PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Nee, das nicht. Gut, irgendwann vielleicht schon, klar. Aber das dauert wohl noch. Sie soll uns halt Zeit geben. Mir, sich, uns. Ich möchte, dass die Treffen wie bisher weitergehen und all das was so war.

Du willst das es so weitergeht, aber trotzdem scheinst du mit irgendwas sehr unzufrieden zu sein, sonst würdest du nicht ständig hier im Forum nach Bestätigung suchen. Ich glaub du machst dir hier ganz arg selbst was vor Hagn.

Die Leute haben dir schon sehr oft gesagt, dass euer Kennenlernen ganz gut läuft. Dann hast du auch einige kritische Stimmen zu gewissen Themen bekommen (z.B. euer unterschiedliches Kommunikationsverhalten), mit welchen du dich mal ernsthaft beschäftigen solltest.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich weiß selber nicht, ob ich wirklich unzufrieden bin. Einerseits wirkt es schon so, andererseits aber auch nicht.

Klar, es läuft ja auch ganz gut. Treffen, Unternehmungen, Sex. Macht man ja auch nicht mit jedem.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich weiß selber nicht, ob ich wirklich unzufrieden bin. Einerseits wirkt es schon so, andererseits aber auch nicht.

Alleine dieser Satz wieder Hagn... Wenn du es nicht weißt, dann solltest du dich vielleicht mal damit auseinanderzusetzen, satt dir ständig vom Forum kurzfristige Bestätigung zu holen. Das bringt dich doch nun schon seit Monaten auch nicht wirklich voran, oder?

Ich vermute leider, dass in 1–2 Wochen wieder genau die gleichen Posts, mit den gleichen Fragen kommen und wieder User Stunden investieren, um dir zu helfen. Am Ende drehen wir uns im Kreis und dir ist auch nicht geholfen.

Ich versteh langsam nicht mehr was du dir hiervon erhoffst und ob du die Hilfestellungen auch nur ansatzweise versuchst zu beherzigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das bringt dich doch nun schon seit Monaten auch nicht wirklich voran, oder?
Ich muss ehrlich sagen ein wenig schon. Kontinuierlich. Klingt komisch, ist aber so.

Ich weiß ja selber, dass wir uns da im Kreis drehen. Aber manchmal brauch ich das eben.

Ich versuche das zu beherzigen. Ganz klar.
Was ich mir erhoffe? In erster Linie Zuspruch und Sicherheit. Ich weiß schon, die kann mit keiner geben, sie kommt aus mir! So versuche ich ja auch zu denken und bestenfalls zu handeln!
Ich wollte eure Ratschläge und Hilfen in kleinster Weise abtun oder dgl.!
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Was ich mir erhoffe? In erster Linie Zuspruch und Sicherheit

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob deine Unsicherheit nicht auch ein Zeichen dafür sein kann, dass DU nicht zufrieden bist mit der aktuellen Situation.

Dass DIR etwas an ihr fehlt, was überhaupt erst zu dieser Unsicherheit führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Kauf dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida. Da steht's nochmal ausführlicher drin. Kann man mal eben an einem Tag lesen und immer mal wieder reinschauen

Die Lektüre ist da, danke für den Tipp. :)


Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob deine Unsicherheit nicht auch ein Zeichen dafür sein kann, dass DU nicht zufrieden bist mit der aktuellen Situation.

Dass DIR etwas an ihr fehlt, was überhaupt erst zu dieser Unsicherheit führt.

Ja, guter Ansatz. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich glaub aber nicht, dass ich deswegen unsicher bin, war ich ja anfangs schon. Zum Beispiel hab ich jetzt nimmer gefragt, ob sie wiederkommt. Sie hat sogar selbst gesagt, dass sie das tut.
Ich versuch jetzt einfach keine Schwere (mehr) reinzubringen, alles entspannt zu halten, ihre kleinen Hinweise zu berücksichtigen, das mit den Nachrichten natürlich auch. Mehr kann ich nicht tun denke ich.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Die Lektüre ist da, danke für den Tipp. :)




Ja, guter Ansatz. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich glaub aber nicht, dass ich deswegen unsicher bin, war ich ja anfangs schon. Zum Beispiel hab ich jetzt nimmer gefragt, ob sie wiederkommt. Sie hat sogar selbst gesagt, dass sie das tut.
Ich versuch jetzt einfach keine Schwere (mehr) reinzubringen, alles entspannt zu halten, ihre kleinen Hinweise zu berücksichtigen, das mit den Nachrichten natürlich auch. Mehr kann ich nicht tun denke ich.
Genau so mach es Hagn.

Immer einfach gesagt, ich weiß.

Versuche dich abzulenken wenn deine Gedanken wieder zu ihr schweifen.
Also an sie zu denken ist ja schön und ok, ich meine eher wenn Zweifel aufkommen
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Genau so mach es Hagn.

Immer einfach gesagt, ich weiß.

Versuche dich abzulenken wenn deine Gedanken wieder zu ihr schweifen.
Also an sie zu denken ist ja schön und ok, ich meine eher wenn Zweifel aufkommen
Guten Morgen,

da hast du recht. ;)

ja, werd ich versuchen. Zumindest scheint das Treffen am Samstag noch zu stehen.

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

so, erneut ist ein Treffen vorbei. Die Zeit verfliegt.
Samstag war ich bei ihr in der Apotheke und hab was geholt. Danach Pizza gekauft, sie ist nach der Arbeit zu mir gekommen. Danach gemütlich Pizza und Wein, danach noch TV.
Sonntag waren wir dann zu Fuß (! ;)) frühstücken, anschließend wieder heim und den Tag ausklingen lassen. TV, essen, Massage, Sex und so weiter. Den Spaziergang hatten wir ja morgens schon. ;)
Nächstes WE wollen wir uns eventuell schon wieder treffen. Bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch versucht keine Schwere reinzubringen. Gespräche waren auch gut.

LG und nen schönen Start!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ahoi,

so, erneut ist ein Treffen vorbei. Die Zeit verfliegt.
Samstag war ich bei ihr in der Apotheke und hab was geholt. Danach Pizza gekauft, sie ist nach der Arbeit zu mir gekommen. Danach gemütlich Pizza und Wein, danach noch TV.
Sonntag waren wir dann zu Fuß (! ;)) frühstücken, anschließend wieder heim und den Tag ausklingen lassen. TV, essen, Massage, Sex und so weiter. Den Spaziergang hatten wir ja morgens schon. ;)
Nächstes WE wollen wir uns eventuell schon wieder treffen. Bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch versucht keine Schwere reinzubringen. Gespräche waren auch gut.

LG und nen schönen Start!
Na Hagn, das hört sich ja nahezu perfekt an :smile:. So wollen wir es doch alle.
Jetzt einfach so weiter laufen lassen.

Ich weiß, dass dir die Zusage zur Partnerschaft fehlt. Hab noch ein wenig Geduld. Vielleicht kommt ja auch was von ihr
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Na Hagn, das hört sich ja nahezu perfekt an :smile:. So wollen wir es doch alle.
Jetzt einfach so weiter laufen lassen.

Ich weiß, dass dir die Zusage zur Partnerschaft fehlt. Hab noch ein wenig Geduld. Vielleicht kommt ja auch was von ihr

Guten Morgen Lynnie,

perfekt weiß ich jetzt nicht, aber könnte schlechter sein. Oder?

Ja, klar. Aber so eine Zusage würde wahrscheinlich im Endeffekt a nix bringen/ändern? Ja, vielleicht. Ich hoffe, dass sie das hinbekommt. Aber was spricht gegen Zeit geben und eine Chance?

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

so, am WE hat sie leider keine Zeit. Shopping! :lach::rambo::blush:
Naja, dann halt wahrscheinlich nächste Woche wieder. Ich freu mich mal drauf und hoffe darauf, dass es so gut wird wie letzte Woche.
Danach fragen ist aber noch zu früh, oder?

LG und nen schönen Rest-Tag
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo derHagen!

Jetzt mal meine Gedanken dazu.

1. willst du die Frau überhaupt bzw. glaubst du nicht du findest eine bessere stabilere Frau die zu dir passt?:smile:
2. wenn ihr ja quasi noch nicht fix zusammen seit, wieso Datest du inzwischen nicht auch andere Frauen.
Es hilft dir eventuell zur Ablenkung und du merkst, ob nicht eine andere Frau entspannter und anziehender ist.

Was ich mir noch gedacht habe, ich glaube du bist zu Verfügbar für sie.
Ich glaube sie weiß wie sehr du sie
magst, interessiert bist und sie dich Quad sicher hat wenn sie möchte.
Meiner Meinung nach musst du in ihr bissl die Unsicherheiten wecken.
Sei öfter beschäftigt, sag du mal geplante Treffen ab usw.()

Lg Bopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Lg Bopp[/QUOTE]

Grüß dich Bopp,

danke für deine Gedanken. :)

1. momentan muss ich schon sagen, dass ich sie will. Ich mag sie halt. Klingt komisch, ist aber so. Ehrlich gesagt fühlt es sich halt auch gut an. Irgendwie ist es ja auch a weng wiw in einer Beziehung?! Klar gäbe es bestimmt stabilere, aber das kann ja umgekehrt theoretisch auch so sein. Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen.

2. Guter Einwand, aber ich glaub das möchte ich aktuell nicht nebenher. Bin da wohl eher altmodisch.

Du magst recht haben, vielleicht bin ich zu verfügbar. Aber in gewisser Weise ist sie das ja auch, oder? Zum Beispiel, wenn sie zum Pferd fährt und danach wieder kommt. Sind ja immerhin auch 40 Minuten Fahrt und sie könnte auch einfach bei sich bleiben. Oder seh ich das falsch?
Meist geht es halt nur am Wochenende und ich (wir?) freu mich halt drauf. Hab dann auch a schlechtes Gewissen, wenn ich absage. Aber gut möglich, dass sie das (irgendwie) merkt.
Unsicherheit in ihr wecken klingt scho irgendwie schlüssig. Aber wäre sie das dann überhaupt?
Ich kann natürlich warten, bis sie das nächste Treffen vorschlägt (oder soll ich) und dann absagen?! Muss mir dann halt nur was vornehmen. Manchmal weiß ich auch nicht was richtig ist… :blush:

Seine Gefühle kann man sich halt ned aussuchen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.914
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben