Mein Mann ist mit immer mehr mit seiner Firma verheiratet

Mausirenner

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
3
Wir sind jetzt 21jahre verheiratet und es wird mit seiner Arbeit immer schlimmer. Es gibt in seiner Firma sehr viel geschiedene und Single Frauen. Er meint wenn diese z.B. verheiratet und hat zwei kleinere Kinder Probleme haben muss er Ihnen helfen und das dann bei einem essen im Restaurant wo er dann abends um 18Uhr geht und um 2Uhr wieder nachhause kommt. Und wenn ich ihn dann Frage was man 8 Stunden zu besprechen hat kommt dann meistens eine abwertende Antwort das das mich nichts angehe sie hat Ihm die Probleme anvertraut. Er schreibt auch viel Whatsapp und hat die ganze Zeit sein Handy bei sich.
Neulich ist er auch wieder zum Essen gegangen und das schon um 16.45Uhr angeblich eine externe Weihnachtsfeier aber da ja momentan die Restaurant um 22Uhr schliessen habe ich ihn gefragt ob er dann nachhause kommt er sagte dann das Sie dann noch zu einer Kollegin gingen und weiterfeiern. Er kam um 3Uhr nachhause. Habe ihm mal eine Whatsapp geschrieben aber er hat angeblich sein Handy im Auto liegen lassen und das den ganzen Abend. Bis er nachhause kam. Habe Ihn auch diesmal darauf angesprochen wie es war und wer alles dabei war er meinte 2 Arbeitskolleginen und 2 Arbeitskollegen aber alle So um die 20- 30 jahre alt. Und Single. Was will mein Mann von diesen jungen Dingern.unsere Ehe ist auch auf sparflame was die Liebe angeht.jedesmal wenn er von diesen Essen nachhause kommt ist er richtig genervt er behandelt mich richtig gleichgültig. Was ist nur mit ihm los??? :cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Mausirenner,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Mausi!
Was ist nur mit ihm los??? :cry
Na ja, das liegt ja auf der Hand, was mit ihm los ist. Er liebt Dich leider nicht mehr, eure Beziehung ist für ihn wahrscheinlich so gut wie tot, und er macht von seiner Seite aus betrachtet für sich das Beste draus. Tut mir leid wenn ich das so kurz und nüchtern schreibe. :|

Wolfgang
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Mausirenner,

erstmal willkommen in diesem Forum.
Was ich in Deinem Text lese, tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, wie schwer es gerade für Dich ist.
Wie Wolfgang glaube auch ich, dass Dein EM in Eurer Ehe nicht mehr glücklich ist und seine Erfüllung außerhalb Eures Heimes sucht. Vielleicht hatte er noch nicht den Mut, Dir mitzuteilen, was er (nicht mehr) fühlt, aber dieses Thema kann natürlich nicht auf Dauer umschifft werden.
Willst Du denn an Euch festhalten und ggf. mit einer Ehetherapie an Eurer Ehe arbeiten oder ist es nur noch Gewohnheit?
Eine Paartherapie macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Partner Kommunikationsprobleme haben und dabei Ungerstützung benötigen. Ist man jedoch - so wie es auch hier den Anschein macht - gefühlsmäßig schon zu weit voneinander entfernt, kommt meist jede Hilfe zu spät.

Hast Du denn schonmal darüber nachgedacht, wie es für Dich nach einer Trennung weiterginge? Das Leben als Single ist kein Weltuntergang und Du hättest dadurch die Chance, irgendwann jemanden kennenzulernen, der Dich wieder glücklich macht, denn das bist Du sicherlich derzeit nicht mehr.
Manchmal muss man jemanden in Liebe gehen lassen, denn einseitige Gefühle führen leider auf Dauer zu nichts.

Hier wird man Dich auf jeden Fall in dieser schwierigen Situation unterstützen. Gegenseitig geben wir uns Kraft. Kopf hoch. Am Ende wird alles gut.
 

Mausirenner

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo, bin mit Zufall auf eine App in unserem Laptop gestoßen wo der chatverlauf von den beiden über längerer Zeit standen.Mir hat es die Füsse unter den Boden weggezogen. Es ging in dieser Unterhaltung bei der Frau nur um Sex. Sie trieben es im Hotel in der Arbeit und im Auto sie hat extra für Ihn Dessous gekauft und findet es super wenn er kommt aber viel von Liebe stand nicht drin!!!Mein Mann hingegen schreibt von grosses Glück sie getroffen zu haben und von Vertrautheit, Schmetterlinge usw.Er hat mir gesagt das er ihr es erzählt hätte das ich den ganzen chatverlauf gelesen hätte und das es mir darauf ziemlich schlecht ging.Sie hat angeblich dann das mit ihm beendet!!!Habe auch mit meinem Mann darüber geredet, er meinte das war blöd von ihm, was er gemacht hat er entschuldigt sich.
Aber ich habe halt immer noch meine Bedenken das Sie sich immer noch treffen, weil er kommt immer noch ziemlich spät nachhause, er ruft zwar sehr oft an ,aber sie können sich ja in der Arbeit sehen und was ausmachen !!!weiss nicht ob ich das glauben soll das es jetzt Schluss ist mit ihr !!!Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber ich habe halt immer noch meine Bedenken das Sie sich immer noch treffen, weil er kommt immer noch ziemlich spät nachhause, er ruft zwar sehr oft an ,aber sie können sich ja in der Arbeit sehen und was ausmachen !
Ist das eine gute Herangehensweise, das Problem nun darin zu sehen, nicht zu wissen, ob er sich immernoch mit ihr trifft?
Wird hier nicht komplett unter den Teppich gekehrt, dass dein EM dich betrogen hat und dieses Thema offenbar akzeptiert wird, wenn es nun um "die Zukunft" geht?
Sollte nicht erstmal dieses Thema für dich bearbeitet und entsprechende Konsequenzen gezogen werden?

Ich gehe da jetzt mal von mir aus: Ich würde diesen Betrug gar nicht dulden. Der Mann hätte die Koffer packen können. Und ich hätte mir damit die Möglichkeit geschaffen, das überhaupt zu verarbeiten und - nach sicherlich einiger Zeit - zu schauen, was ER tut, ob er was tut, ob er vielleicht sogar um mich kämpft.

Wenn du den Betrug ignorierst, erfährt er keine Konsequenz.
Und zusätzlich bekommt er das Ok, dass man dich betrügen kann. Wiederholung nicht ausgeschlossen.


Wie stehst du zu dem, was geschehen ist?
Ich denke, das solltest du für dich thematisieren, bevor du dich fragst, ob er dich weiterhin betrügt.
:(
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich schließe mich vollumfänglich ModMarias Ausführungen an.

Vor allem: er wird es wieder tun. Davon geh ich fest aus. Er hat ja nun alles. Ein trautes Heim. Die Wäsche wird ihm gewaschen etc. Und S6 gibts außer Haus. Und du scheinst eine ganz Liebe zu sein, die das auch noch sofort verzeihen würde.

Frag Dich bitte, ob Du Dir Deine Ehe so vorstellst. Du hast noch einige schöne Lebensjahre vor Dir. Ob sie ander Seite Deines Mannes schön werden, ist fraglich.

Liebe Grüße,
Ama
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben