Toxischer Exfreund nimmt wieder Kontakt zu "meiner Freundin" auf

KevinS95

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
3
Zunächst einmal zur Ausgangslage: Sie ist 25 Jahre alt und ich bin 26 Jahre alt. Wir daten bereits seit 5 Monaten und sehen uns regelmäßig ca. 5 mal pro Woche (teilweise auch nur über Nacht für paar Stunden). Allerdings sind wir noch nicht zusammen. Grund hierfür ist vor allem, dass sie mehr Zeit braucht um sich definitiv für eine Beziehung zu entscheiden. Allerdings treffen wir uns „exklusiv“ wir fangen also nichts mit anderen an und legen es auch nicht darauf an andere kennenzulernen. Sie hat mich bereits ihren Eltern vorgestellt und auch von Anfang an allen sofort von mir erzählt. Insgesamt läuft eigentlich alles ziemlich gut. Wie haben viele Gemeinsamkeiten, unternehmen sehr viel gemeinsam, haben bereits den ersten gemeinsamen Urlaub geplant und der Sex ist auch sehr gut (das bestätigt sie auch von sich aus). Nun macht sie immer öfter Anspielungen darauf, dass sie gerne dieses Jahr noch mit mir zusammenziehen wollen würde. Außerdem hat sie von Anfang an gesagt sie würde nie heiraten wollen. Jetzt plötzlich greift sie das Thema aber immer wieder mal auf, stellt Fragen dazu und sagt Spaßes halber sowas wie „ein gemeinsamer Urlaub wäre ein perfekter Ort um einen Antrag zu machen“. Da verstehe ich selber allerdings nicht so wirklich, weshalb solche Sachen für sie plötzlich wichtig werden, sie sich aber dennoch bei einer Beziehung scheinbar noch nicht zu 100% sicher ist. :::

In unserer Beziehung ist es so, dass ich meistens entscheide was wir unternehmen, essen oder ähnliches. Hier hat sie aber auch schon erwähnt, dass ihr das gefällt und teilweise soll ich sogar schon Entscheidungen für sie alleine treffen.


Bei der ganzen Geschichte gibt es aber noch ein weiteres Problem: Bereits relativ am Anfang hat sie mir mal erzählt, dass sie wohl noch nicht ganz über ihren Ex hinweg ist. Hierbei handelt es sich aber nicht um ihre letzte Beziehung mit F (die immerhin 2 ½ Jahre ging) sondern um die Beziehung davor mit S. An die Beziehung zu S hat sie nach eigener Aussage aber überhaupt keine positiven Erinnerungen. Sie wurde beklaut, ständig kleingemacht, evtl. betrogen (sie ist sich nicht 100%ig sicher) und vieles mehr. Deshalb hatte sie sich damals von ihm getrennt. Insgesamt waren sie ca. 4 Jahre zusammen (mit Pausen). Er hat aber wohl auch schon während ihrer letzten Beziehung zu F immer mal wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Das hat sie wohl ziemlich mitgenommen und dann jedes Mal ihre Beziehung belastet. Nach den Kontakt Versuchen hatte sie wohl jedes Mal etwas mit ihm geschrieben und nach eigenen Aussagen dann immer an ihn denken müssen. Sie hat das zumindest als Liebe interpretiert.

Nun hat S sie wieder mitten in der Nacht bei Snapchat geaddet. Sie hat das am Morgen gesehen und mir direkt gezeigt. Ich bin mir jetzt allerdings sehr unsicher wie ich darauf reagieren soll, daher würde ich gerne noch weitere Meinungen dazu hören. Ich habe das noch nicht direkt angesprochen (wir mussten beide zur Arbeit und bei solchen Themen möchte ich gerne immer zunächst meine Gefühle ordnen bevor ich impulsiv reagiere), würde aber zunächst davon ausgehen, dass sie ihn zurück addet und mit ihm schreibt a la „warum der add und wieso meldest du dich wieder bei mir“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir auch alles was sie schreiben ehrlich erzählen wird. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass dies dazu führen könnte, dass etwas zwischen uns kommt. Zumindest bin ich mir aber sicher, dass ihr der Kontakt zu S, egal ob mich einbezogen oder nicht, definitiv nicht gut tun wird. Ich bin daher am überlegen ihr mitzuteilen, dass ich es zwar verstehen könnte wenn sie aus welchem Grund auch immer Kontakt mit ihm aufnehmen will, ich allerdings das ganze nicht mit dem was zwischen uns ist als vereinbar betrachten würde.:nanu:


Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten :D
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Kevin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

MariaAntonia aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hey Kevin!

Jetzt schau ich mal bei dir vorbei!
Bei dieser Frau handelt es sich aber nicht um die depressive Frau wegen der du 2017 hier gewesen bist.

Grundsätzlich da es ja noch nichts wirklich ernstes ist bzw. nicht so kommuniziert wird musst du versuchen es locker zu sehen.
Nimm dir Zeit und lies die ganzen Sachen von den Link‘s im oberen Beitrag durch.
Wenn du das verstehst hast du schon mal gute Karten.

Du darfst bei deiner Dame jetzt nicht Klammern oder vordern.
Und auch keine Eifersucht zeigen, wenn sie dir was von S oder wenn auch immer zeigt, bleib locker mach eine Scherz darüber oder reagiere garnicht darauf.

Und mit ihr auch, wenn du Zeit hast Triff dich mit ihr, sei auch mal beschäftigt, Schlag Termine auch mal aus.
Damit sie sieht wie cool du bist, du hast viel zu tun, du bist nicht immer bereit für sie.
Und schon garnicht wo es zwischen euch nicht fest ist.

Lg Bopp
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben