Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Heute wäre unser 3 jähriges .... er hätte mir ein riesen Blumenstrauß geschenkt.......heute bin ich den Tränen nahe...mit viel Herzschmerz...ich bin froh dass es dieses Forum gibt, den sonst hätte ich ihm bestimmt geschrieben....

...ich bin wütend dass er uns aufgegeben hat, enttäuscht und dankbar zugleich dass er meine KS eigentlich akzeptiert ...... heute ist einfach alles scheiße ....ich würde gerne wissen ob er an diesen Tag heute denkt und mir schreiben möchte...aber ich weiß auch dass es besser ist wenn er sich nicht meldet....

Verstand kämpft heute ganz dolle gegen das Herz...

sorry für das Gejammer aber irgendwie musste es einfach raus

Oh liebe:brav:
Jahrestage sind furchtbar.
Aber lass dir gesagt sein: du machst das toll. Du bist eine starke Frau :herz:! Und natürlich darfst du jammern und weinen. Ich habe gelesen,nur Emotionen,die man zulässt,kann man auch wieder gehen lassen.
Mach doch heute vielleicht was tolles mit deinem Mann?
Ich umarm dich
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Liebe Liebe,

ich kann deinen Schmerz ebenfalls sehr gut nachvollziehen, mich triggern zwar andere Dinge mehr, aber dieses Hochkochen der Emotionen bleibt ja gleich.

Was ich zum Beispiel gerne machen ist die Musik voll aufdrehen (sehr gerne im Auto, da ist man auch wirklich alleine). Und so laut es geht mitsingen. Vermutlich halten mich schon viele Fremde die mir entgegenkommen für verrückt, aber das ist mir egal.

Kopf hoch und viele Grüße :brav::butterfly:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Catmom und @Schmetterling21

Danke für die lieben Worte. Ich bin tatsächlich heute auto gefahren allein und habe laut Musik gehört. Es kamen heute zwei mal die Tränen weil der Tag heute was besonderes für uns war. Wir haben auch ein liebesschloss zusammen aufgehangen mit dem Datum usw... Ja es nimmt mich einfach mit....

Ich lese hier halt auch so viel mit und bei manchen AMs bin ich so sprachlos und entsetzt..... Und meiner war so anders... Er war so bemüht immer... Er ist viele km manchmal gefahren nur um 10 Minuten im Auto zu knutschen... Oder stand im Winter irgendwo Stunde auf dem Parkplatz um mit mir zu telefonieren.... Er kam immer zu spät nach Hause wegen mir und hat alles in Kauf genommen Hauptsache er hat meine Stimme gehört oder mich gesehen... Und das obwohl wir zusammen gearbeitet haben und uns da schon ständig gesehen haben .

Erst jetzt schätze ich das alles, nachdem ich so vieles bei anderen gelesen habe...

Vielleicht fällt mir deswegen so schwer in loszulassen, weil die Beziehung so gut war.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich bin auch total bei dir liebe Liebe,
Und ich glaube dein AM auch… das geht nicht so einfach an ihm vorbei…

So Tage sind scheußlich… gehen aber vorüber…

Ich hab neulich im Auto so geschrieen um meine Emotionen raus zu lassen, dass ich zwei Tage heiser war:blush:

Alles passiert weil es einen Sinn hat, daran glaube ich ganz fest… und es macht uns stärker…

Du warst mir eine große Hilfe in meiner Situation… ich hoffe ich kann es auch für dich sein:brav:

LG
Sallywoods
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi @sallywoods

Jede Antwort von euch hilft mir wirklich sehr. Ich hätte es sonst nicht so weit geschafft.

Es ärgert mich nur dass ich immer diese Tiefs habe und dann so verzweifelt in der Vergangenheit stecken bleibe...
Ich war gestern so enttäuscht dass er sich nicht gemeldet hat.... Aber warum war ich das verstehe ich selbst nicht.... War da diese Hoffnung weil er sich vorher paar mal gemeldet hat?

Wahrscheinlich ja... Aber es war ja mein Wunsch dass er sich nicht meldet und ich weiß ja selber dass es der richtige Weg ist.

Es fällt so schwer sich zusammen zu reißen...
danke für die aufbauende Worte :herz:

Ich habe gelesen dass Liebeskummer die Hälfte von Dauer der Beziehung dauert.... Wir waren über 2 Jahre zusammen, also ein Jahr Liebeskummer ::: könnte hinhauen
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hi @sallywoods

Jede Antwort von euch hilft mir wirklich sehr. Ich hätte es sonst nicht so weit geschafft.

Es ärgert mich nur dass ich immer diese Tiefs habe und dann so verzweifelt in der Vergangenheit stecken bleibe...
Ich war gestern so enttäuscht dass er sich nicht gemeldet hat.... Aber warum war ich das verstehe ich selbst nicht.... War da diese Hoffnung weil er sich vorher paar mal gemeldet hat?

Wahrscheinlich ja... Aber es war ja mein Wunsch dass er sich nicht meldet und ich weiß ja selber dass es der richtige Weg ist.

Es fällt so schwer sich zusammen zu reißen...
danke für die aufbauende Worte :herz:

Ich habe gelesen dass Liebeskummer die Hälfte von Dauer der Beziehung dauert.... Wir waren über 2 Jahre zusammen, also ein Jahr Liebeskummer ::: könnte hinhauen

Ich denke,du hast schon angefangen es zu verarbeiten und der schmerz ist schon weniger geworden und von tag zu tag wird es weniger.
Aber ea ist auch ein auf und ab.. mal kommt man besser damit zurecht und mal gibt es eben einen jahrestag :blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke,du hast schon angefangen es zu verarbeiten und der schmerz ist schon weniger geworden und von tag zu tag wird es weniger.
Aber ea ist auch ein auf und ab.. mal kommt man besser damit zurecht und mal gibt es eben einen jahrestag :blush:

Der Schmerz wird weniger aber er will einfach nicht komplett weg.

Man kämpft jeden Tag gegen die Gefühle an, gegen Tränen. Habe ich das so sehr unterdrückt die letzten Wochen, dass mich das jetzt wieder einholt und ich es nicht kontrollieren kann...?

Ich bin so unruhig im inneren, so hibbelig und zitterig. Ich würde ihm am liebsten etwas schreiben um zu erfahren ob es ihm genauso geht.... Aber nein das bringt mich auch nicht weiter.

Ist es nicht so, dass es uns AF nur weiter bringt, wenn AM sich meldet und uns sagt dass er sich trennt. Das nur das tatsächlich wichtig wäre
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Liebe,

mich glaube schon, dass es ihm genau so geht… vielleicht traut er sich wirklich nicht sich zu melden… oder weiß nicht wie er’s anfangen soll… so war es bei meinem AM…. Und das schlechte Gewissen kommt noch oben drauf…

Willst du das denn? Dass er sich meldet und das sagt? Könntest du dann wieder so weitermachen mit ihm?

LG
Sally
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Man kämpft jeden Tag gegen die Gefühle an, gegen Tränen. Habe ich das so sehr unterdrückt die letzten Wochen, dass mich das jetzt wieder einholt und ich es nicht kontrollieren kann...?

Liebe Liebe,

kann es vielleicht auch sein, dass du eigentlich auf einem guten Weg warst, jetzt aber aufgrund des Jahrestages eher eine Art Rückfall hast?

Ich drücke dich.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Willst du das denn? Dass er sich meldet und das sagt? Könntest du dann wieder so weitermachen mit ihm?

Sally

Ich würde einfach soo gerne wissen ob er das selbe fühlt... Aber wahrscheinlich würde es mich nur für paar Wochen beruhigen :cry dann würde ich mir wieder die Frage stellen wie es ihm geht und so...

Nein ich könnte nicht so weitermachen wie vorher :shakehead:
eine Nachricht von mir würde reichen und ich hätte wieder eine wunderschöne Beziehung(Affäre) mit ihm... Aber das ist nicht das was ich will, eine Affäre macht mich kaputt.

Liebe Liebe,

kann es vielleicht auch sein, dass du eigentlich auf einem guten Weg warst, jetzt aber aufgrund des Jahrestages eher eine Art Rückfall hast?

Liebe Grüße :butterfly:

Ja ich habe einen Rückfall... Einen heftig emotionalen Rückfall...

Obwohl meine Ehe so gut läuft im Moment ... Aber ich denke ständig an AM... gehe alle Treffen im Kopf durch, alle küsse, alles...alle seine letzten Nachrichten

Ich weiß nicht was los ist... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Ich verstehe das, ich hatte so etwas in der Art auch, als ich AM zufällig getroffen habe. Vorher ging es, aber danach komplettes Chaos der Emotionen. Ich denke es ist gut, wenn du hier alles aufschreibst, was dir durch den Kopf geht. Denn es wäre wohl nicht förderlich, ihm zu schreiben. Ich glaube es hilft nur, sofort konsequent an etwas anderes zu denken, wenn es hochkommt. Dieses schwelgen in Erinnerungen macht es nicht besser sondern nur schlimmer.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Hallo Liebe,

Ist es nicht so, dass es uns AF nur weiter bringt, wenn AM sich meldet und uns sagt dass er sich trennt. Das nur das tatsächlich wichtig wäre

Vielleicht wäre hier ja auch die Erinnerung wichtig, dass Du Dich ebenso wenig getrennt hastv über die Jahre. Und dass es ja auch bei Dir nicht an fehlenden Gefühlen lag?
eine Nachricht von mir würde reichen und ich hätte wieder eine wunderschöne Beziehung mit ihm..
Du hättest keine Beziehung im Sinne von Paarbeziehung mit ihm. Du hättest wieder eine Affäre.

Aber das ist nicht das was ich will, eine Affäre macht mich kaputt.
Und das sagst und weißt Du zum Thema Affäre.

Ich kann das mit dem Rückfall auch sehr gut verstehen, aber Du bist schon einen weiten Weg gegangen und sagst ja in Deiner Ehe ist jetzt alles sehr gut geworden. Es hilft zwar nicht für die Gefühle, aber für die Entscheidung zum weiteren Vorgehen vielleicht.
Bei den Gefühlen finde ich immer die Welle akzeptieren und drüber schwappen lassen am Besten. Man kann sie eh nicht wirklich bekämpfen, deshalb finde ich akzeptieren und warten, bis die Welle gebrochen ist und man wieder atmen kann, die - für mich - einzige Möglichkeit.
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Obwohl meine Ehe so gut läuft im Moment ... Aber ich denke ständig an AM... gehe alle Treffen im Kopf durch, alle küsse, alles...alle seine letzten Nachrichten
Liebe Liebe
vielleicht hilft es dir, wenn du eine Pro und Contraliste machst. Denn ich denke, auch jeder AM hat irgendwelche Fehler, die gestört haben. Man neigt doch dazu in den emotionalen Momenten sich nur an das Tolle zu erinnern, nicht jedoch an die Verletzungen, die einem zugeführt wurden. Vielleicht kannst du in schwachen Momenten dich so aus dem Loch wieder raus ziehen.
Du bist schon so weit gekommen, deine Ehe läuft wieder.... Dafür bewundere ich dich. Dann schaffst du jetzt auch den restlichen Weg. :brav:
LG Suprarenin
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hey Liebes :herz:

ich drück dich mal gaaaanz fest. Ja Jahrestage oder insbesondere Tage an denen etwas Besonderes passiert ist, sind besonders schlimm. Man wünscht sich in dem Moment den Kontakt umso mehr. Man möchte wissen, ob der AM ebenso empfindet. Jedoch denke ich, dass einen das Wissen nur kurzzeitig beruhigt und zufrieden stellt, denn..

Ist es nicht so, dass es uns AF nur weiter bringt, wenn AM sich meldet und uns sagt dass er sich trennt. Das nur das tatsächlich wichtig wäre

Ich bin ebenso ein Kandidat für deine Aussage. Ich denke entweder kann man die Affäre frei und unabhängig führen oder aber man hängt zu sehr mit den Gefühlen drin und möchte eben den AM ganz. Und dann befindet man sich ganz schnell wieder im Karussell. :brav:

Wehre dich nicht gegen die Tiefs. Sie wollen gelebt und gefühlt werden. Nehme dir den Moment, um zu trauern. Ansonsten kommt es mit aller Wucht.

Ggf. hilft dir Bewegung: Sport. Mir hilft das Kickboxen sehr gut. Die Trauer in Bewegung umwandeln. Alles raus lassen.
Sage dir immerzu, dass du jetzt gerade einen Rückfall hast und hole dir danach wieder deine Fortschritte hoch. Zusätzlich ein paar negative Aspekte von AM in Kontrast zu den positiven Erinnerungen. Denn oft ist es ja so, dass man die positiven Momente komplett über die negativen stellt. Dann anfängt zu idealisieren und dann beginnt das Gedankenkarussell. Man vermisst umso mehr und ist dann umso trauriger.

Obwohl meine Ehe so gut läuft im Moment

Kannst du davon denn etwas zehren? Gibt dir das Halt? :herz:

Du schaffst das. Mit der nötigen Zeit und Geduld. Wir sind da! :herz: :ritter:

LG

Joy
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Vielleicht wäre hier ja auch die Erinnerung wichtig, dass Du Dich ebenso wenig getrennt hastv über die Jahre. Und dass es ja auch bei Dir nicht an fehlenden Gefühlen lag?

Ich muss zugeben dieser Satz hier hat wirklich gesessen...im Positiven Sinne...Plouha du hast wie immer recht...solche Dinge über sich selbst übersieht man ...aber das stimmt natürlich. Das hat mich dann doch irgendwie wieder beruhigt. Vielleicht weil die Wut dann auf den AM verschwand...weil wir im Endeffekt mit ihm ja gleich gehandelt haben.

vielleicht hilft es dir, wenn du eine Pro und Contraliste machst. Denn ich denke, auch jeder AM hat irgendwelche Fehler, die gestört haben. Man neigt doch dazu in den emotionalen Momenten sich nur an das Tolle zu erinnern,

Das habe ich tatsächlich auch gemacht in den letzten Tagen...habe mir alle negativen Sachen aufgeschrieben (z.B. die Sachen, die mich unglücklich gemacht hätten wenn wir zusammen gekommen wären oder die ganzen Hindernisse und in welchen Dingen wir nicht zusammen gepasst hätten ) Ich werde es mir wahrscheinlich öfters mal durchlesen...

Man neigt wirklich dazu in den schönen Erinnerungen zu verweilen, aber ein AM ist auch nur ein Mann und hat auch seine Macken. wir haben unterschiedliche Vorstellungen was den Urlaub angeht oder den Standard der Einrichtung des Hauses.....kleine Dinge wo man einander entgegen kommen müsste usw....

Kannst du davon denn etwas zehren? Gibt dir das Halt? :herz:

ja Joy, die Ehe gibt mir tatsächlich viel Kraft im Moment...ich genieße die Umarmungen von meinem Mann...wir schlafen auch wieder umschlungen ein..wie früher...es fühlt sich gut an und ich fühle mich aufgefangen ... es tut mir natürlich leid, dass mein Mann nicht weiß was mit mir los war die letzten Jahre...er hat es immer im Verdacht gehabt aber ich habe eine Liebe zu anderem Mann immer verneint. wenn ich ihm die wahrheit sage bin ich zu 100% sicher dass er auswandert und unserer Ehe keine Chance gibt....

ich möchte aber dieser Ehe eine Chance geben, weil siefnoch nicht verloren ist...viel Arbeit steht uns auch dieses Jahr bevor...vor allem weil der Liebeskummer es erschwert
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt ein Thema in einer Ehe... Vielleicht habt ihr Erfahrungen und gebt mir Tipps....

Also ich habe ja schon erwähnt dass ich viel an meiner Ehe gearbeitet habe und dass es wirklich gut läuft.... Das Problem ist, dass wir beide aber schon immer unterschiedliche sexuelle bedürfnisse hatten.

Mein Mann braucht um einiges mehr sex als ich... Das ist immer noch ein riesen Problem und ein Streitpunkt. Er könnte jeden zweiten Tag und ich eher selten aber dann dafür leidenschaftlich...

Ich gehe arbeiten, bin komplett mit Kindern beschäftigt und organisiere unser komplettes Leben... Ich bin oft müde :nanu:

Dafür gibt es aber Zärtlichkeit oder Umarmungen... Wir lachen viel und flirten... Aber es reicht ihm nicht und dann eskaliert das...

Kennt das jemand vielleicht und hat Tipps :blush:


Zum Thema AM... Er hat gestern mein Status bei WhatsApp kommentiert... "Mir schönen Abend mit Freundinnen gewünscht" es hat mich aber nicht mehr in ein tief geworfen wie beim letzten Mal... Habe zurück danke geschrieben und das wars...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Kennt das jemand vielleicht und hat Tipps

Hallo Liebe,

ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir, dazu in einem der anderen Unterforen zu stöbern/zu schreiben? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage im Unterforum "Partnerschaft" oder "Sexualität/Erotik" gut aufgehoben sein könnte. Und eventuell findest du da Stränge mit ähnlichen Problematiken.

lG
Hira :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Liebe.....

toll, dass Du Dich hier so öffnest bezüglich der S6ualität mit EM.

Ich kenne das - nur anderherum. Ich war in meiner Ehe immer diejenige, die mehr wollte. EM nicht so. Eine Zeit lang gab es auch hier Streit. Druck bringt da gar nix. Dein EM erreicht auch nichts mit Druck.

Fakt ist, dass die starke oder geringere Libido einen Partners so bleibt. Eigentlich kannst nur versuchen, mit deinem EM zu sprechen. Freundlich und liebevoll. Vielleicht könnte dein EM auch öfter mal selbst Hand anlegen... es entlastet euch beide und wäre eine Möglichkeit :herz:

Sprecht erstmal :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt ein Thema in einer Ehe... Vielleicht habt ihr Erfahrungen und gebt mir Tipps....

Also ich habe ja schon erwähnt dass ich viel an meiner Ehe gearbeitet habe und dass es wirklich gut läuft.... Das Problem ist, dass wir beide aber schon immer unterschiedliche sexuelle bedürfnisse hatten.

Mein Mann braucht um einiges mehr sex als ich... Das ist immer noch ein riesen Problem und ein Streitpunkt. Er könnte jeden zweiten Tag und ich eher selten aber dann dafür leidenschaftlich...

Ich gehe arbeiten, bin komplett mit Kindern beschäftigt und organisiere unser komplettes Leben... Ich bin oft müde :nanu:

Dafür gibt es aber Zärtlichkeit oder Umarmungen... Wir lachen viel und flirten... Aber es reicht ihm nicht und dann eskaliert das...

Kennt das jemand vielleicht und hat Tipps :blush:


Zum Thema AM... Er hat gestern mein Status bei WhatsApp kommentiert... "Mir schönen Abend mit Freundinnen gewünscht" es hat mich aber nicht mehr in ein tief geworfen wie beim letzten Mal... Habe zurück danke geschrieben und das wars...


Vielleicht,wenn er beruflich nicht so sehr eingespannt ist,kann er mal mit den kindern was machen oder haushalt und du hast mal etwas ruhe? Dann bist du fit für abendliche aktivitäten :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage im Unterforum "Partnerschaft" oder "Sexualität/Erotik" gut aufgehoben sein könnte. Und eventuell findest du da Stränge mit ähnlichen Problematiken.

ja stimmt, ich werde gleich ein bisschen stöbern()

Eine Zeit lang gab es auch hier Streit. Druck bringt da gar nix. Dein EM erreicht auch nichts mit Druck.

Das ist das Problem...er macht mir Druck und dann habe ich noch weniger Lust nach den ganzen Diskussionen:blush: Er denkt ich würde nichts für ihn empfinden aber das ist quatsch... ich bin eine sehr leidenschaftliche Frau und auch viel offener sexuell als er eigentlich...aber wenn ich total ausgelaugt bin nach anstrengenden Tagen, will ich auch einfach mal kuscheln ohne 2 Runden Sex am Abend wie er es möchte.

Danke für dein Feedback

Vielleicht,wenn er beruflich nicht so sehr eingespannt ist,kann er mal mit den kindern was machen oder haushalt und du hast mal etwas ruhe? Dann bist du fit für abendliche aktivitäten :herz:

vielleicht sollte ich tatsächlich paar Sachen abgeben... () und nicht immer alles alleine machen wollen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben