Mr.Perfekt oder doch ein flopp?

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo ihr lieben :smile:
Ich frage hier mal um Rat da meine Beziehung gerade nicht so läuft wie es soll.
Kurz zu mir: ich bin 44 geschieden und habe eine 18 jährige Tochter.
Die letzten Jahre führte ich ein glückliches Single Leben.
Im Mai 2021 lernte ich über meine Tochter einen Mann kennen. Sein Sohn und meine Tochter sind befreundet.
Er ist seit 2018 geschieden und 45 Jahre.
Er hat allerdings mit der darauffolgenden Freundin ein Kind das er mir zu Anfang verschwiegen hat. Er sagt er hatte Angst, weil ich bei unserem Kennenlernen gesagt habe das ich keinen Partner mit Kleinkinder möchte.
Der kleine ist 2 Jahre alt. Getrennt sind sie seit Ende 2020. Die Exfreundin wohnt mit dem Kind 340 km weg. Er sieht seinen Sohn deshalb nicht regelmäßig.
Was nun nicht das eigentliche Problem ist.

Ich dachte zu Anfang, der Mann ist perfekt.
Er ist lieb und zuvorkommend ich fühlte mich wie eine Prinzessin. Ich war bzw bin seit langem wieder einem verliebt. Alles war wunderbar.
Ich hab mich immer gefragt, wo ist der hacken?
So perfekt war mir irgendwie unheimlich.

Ich habe dann Ende Juni bei seinem Handy eine ankommende Nachricht gesehen von einer Bibi.
Ich konnte nur den Anfang lesen. Da stand was von das ihr WE stressig sei weil die von ihrer verstorbenen Oma das Haus aufräumen müssten.
Dachte mir nix dabei.
Dachte mal nicht gleich den Teufel an die Wand vielleicht ist sie eine gute Bekannte.

Ein paar Wochen später haben wir über Tinder bekanntschaften gesprochen. Und da viel dann der Name bibi. Also wußte ich das es keine gute Bekannte war die damals geschrieben hat.
So wurde ich misstrauisch
Ich hab ihn dann gefragt ob er noch mit der Kontakt habe und er hat gesagt nein.
Nur mal alle 6 Wochen eine WhatsApp wie es dem anderen geht mehr nicht.
Ok Dachte ich mir.
Im Oktober dann wieder eine Nachricht von der bibi
Sie schreibt: Mein We war schön, war beim wellness. Was ich morgen mache weiß ich noch nicht.
Ich hab ihn wieder ein paar Tage später gefragt ob er noch mit dieser bibi Kontakt hat. Seine Antwort war nein.
Ich noch misstrauischer.
Anfang dez dann habe ich was gemacht was man normal nicht macht. Ich habe in sein Handy geschaut und gesehen das er regelmäßig mit dieser bibi schreibt und das sie ein Treffen planen. Ich muss dazu sagen das die bibi nix von mir weiß sie denkt er sei Single.
Sie schrieben ca so 5 bis 6 Wochen hin und her.
Um ein Treffen zu planen.
Wann er konnte, konnte sie nicht und umgekehrt.
Sie wollte immer am WE da konnte er natürlich nicht weil ich bei ihm war
Er kam dann mit ausreden daher das er in Quarantäne muss und dann hatte er corona was natürlich nicht stimmte.
Als ich diese Nachrichten gelesen hatte habe ich es ihm gesagt und das ich nun mein Zeug packe und das es das nun war.
Er war sprachlos. Wollte mich aufhalten.
Hat geschworen das er nix mit dieser bibi hatte.
Ich glaub ihm das sogar.
Aus den Nachrichten war ersichtlich das sie sich nie getroffen haben zumindest nicht seit er mich kennt.
Er sagt er hätte sie so zeitgleich mit mir kennengelernt und sich für mich entschieden. Er sagt ein Treffen wäre nie zustande gekommen weil er immer ausreden gesucht hat was ja auch stimmt, ich ihm aber nicht abkaufe.
Er sagt er wollte ihr nicht weh tun.
Bla bla bla.
Ich hab ihn dann vor die Wahl gestellt sie oder ich.
Er solle ihr schreiben das er vor Monaten jemanden kennengelernt hat und nun den Kontakt abbrechen muss weil es so am besten sei.
Auf diese Nachricht hin hat ihn bibi dann gelöscht oder blockiert.

Ich war dann einigermaßen zufrieden.
Aber das Vertrauen ist weg.

Normal müsste ich die Beziehung beenden aber ich liebe ihn und schaff es nicht.
Noch nicht!

Das wars jetzt mal in Kurzfassung
Lg Sibella
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Sibella,

es scheint, als wäre er in der Tat ein wenig zweigleisig gefahren. Aber "nur" am Anfang. Vielleicht wollte er schauen, ob es mit Dir gut wird. Und hat sich die Bibi etwas warm gehalten und die Sache raus gezögert. Nun hat er das mit Bibi beendet. Möglicherweise hätte er das auch so getan. Das wissen wir nicht.

Was ich heraus lese ist, dass du sogar schon sein Handy gecheckt hast. Nach so kurzer Zeit.... hattest Du von Beginn an ein Misstrauen in Dir?
Ist das letztlich insgesamt ein gutes Fundament für eine gesunde Beziehung ?

Vielleicht sprecht ihr nochmal in Ruhe und ausführlich über das Ganze. Ohne Vorwürfe Sibella.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Sibella,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

MariaAntonia aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Sinbella!

Habe mich jetzt bei dir eingelesen und mir geht bzw. ging es ähnlich mit meiner Partnerin.

Ich habe nach 1 Jahr Beziehung zufällig am Handy meiner Partnerin gesehen wie sie mit ihrem „Ex“ Liebhaber schreibt.
Dort hat sie ihm von ihrer neuen Wohnung usw. erzählt.
Und er fragte, ob er sie dort besuchen kann.
Darauf hat sie ja geschrieben.
Ich bin damals schockiert gewesen und konnte leider nicht klar denken.
Ich wollte mich etwas beruhigen und am nächsten Tag noch einmal in Ruhe denn Nachrichten Verlauf checken um zu sehen was sie genau geschrieben haben in der Zeit wo unsere Beziehung lief.
Aber anscheinend hat sie es gemerkt und denn Verlauf gelöscht…:::

Ich habe auch mit ihr geredet und sie hat mir alle mögliche erzählt wo ich weiß dass nicht alles stimmt..

Ich hatte dadurch so eine lasst auf der Schulter und konnte damit nicht umgehen.
Mein Vertrauen ist so geknickt gewesen dass ich ständig wenn ihr Handy einen Ton von sich gegeben hat.. ich mir das schlimmste ausgemalt habe..:::

Im Endeffekt habe ich dort nur einen Ausweg gesehen und mich getrennt.

In deinem Fall würde ich es etwas lockerer sehen, er hatte sie auf Tinder und dich anscheinend gleichzeitig.
Du scheinst ihm zu gefallen und interessant für ihn zu sein.:smile:
Zwischen ihm und der anderen ist ja noch nichts gelaufen, also gibt es ja keiner wirkliche Verbindung.

Zum Thema Treffen, vielleicht konnte er ihr wirklich nicht absagen bzw. ist wirklich zu feig gewesen.
Der Kontakt zu ihr ist ja anscheinend nur oberflächlich im Smalltalk Bereich gewesen.
Also eher entspannt bleiben und schauen wie es weiter läuft bei euch!

Lg Bopp:smile:
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Bopp
Danke für deine Verständnisvollen Worte.
Wenn ich nicht das Gefühl hätte das er mich liebt dann hätte ich sofort das weite gesucht.
Aber er ist so lieb zu mir.

Er war aber auch beim Antworten zu dieser bibi sehr lieb.
Das er sich freut wenn er sie mal wieder sieht. Und ob sie überhaupt noch hinfindet wo er wohnt.
Das er oft an sie gedacht hat aber sich nicht gemeldet hat weil er glaubte das sie jemanden kennengelernt hat. Und Und und.

Mir zog es den Boden unter den Füssen weg als ich das gelesen hab.
Er hat sich daraufhin entschuldigt und gemeint es war ein Fehler mit ihr zu schreiben und er liebe nur mich.
Er hat noch gesagt das er sie zeitgleich mit mir kennengelernt hat und sich für mich entschieden hat.
Wir haben uns im Mai kennengelernt und da muss man im Dezember noch miteinander schreiben qenn man sich einmal gesehen hat?
Ich kann das nicht verstehen.
Er sagt, ja vielleicht wollte ich sie mir warm halten weil er ja nicht wusste ob das mit mir funktioniert.
Ich verstehe das sogar.
Aber warm halten von Mai bis Dezember??
Wie lange denn noch?
Und ich bin mir sicher er hätte sich mit ihr getroffen wenn es geklappt hätte bzw ich den Verlauf nicht gelesen hätte.

Er belügt mich und er belügt diese bibi.
Macht ihr Hoffnungen und sagt kurzfristig wieder ab mit ausreden wie Quarantäne und corona.

Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll.
Das Vertrauen ist erstmal weg.

Neulich hat er mir geschrieben das er so ca um 18.00 nochmal arbeitstechnisch weg muss.
(er ist selbständig)
Ich war sofort in dem Glauben er trifft sich mit einer.
Hab ihn angerufen und eine kleine Szene gemacht.
Daraufhin hat er gemeint ich sei krankhaft eifersüchtig.
Ich bin nicht krankhaft eifersüchtig!!
Erst seit dieser Geschichte.
Und da hat er ja wohl selber schuld.

Er sagt dann immer das ist Vergangenheit und jetzt ist jetzt.
Das macht mich wahnsinnig.
Ich gebe echt mein bestes.

Lg sibella :smile:
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Amaryllis
Danke für deine lieben Worte.
Ich hatte nicht von Anfang an misstrauen.
Im Gegenteil.
Erst als ich die 2 ankommenden Nachrichten von dieser bibi am Handy gelesen habe.
Ganz konnte ich sie ja nicht lesen nur so beim runter ziehen.
Und dann würde ich neugierig weil mir mein bauchgefühl gesagt hat da stimmt was nicht.

Er sagt er liebt mich
Er sagt er habe sich für mich entschieden
Er sagt er diese bibi würde gar nicht zu ihm passen
Und und und
Aber warum will ich mich dann treffen?
Bzw warum hat er ihr einfach nicht die Wahrheit gesagt das es mich nun gibt.
Seine Antwort auf diese Frage war,
Er wollte sie nicht verletzen und er dachte die Sache würde sich mal im Sand verlaufen.
Bla bla bla
Nichts verläuft im Sand wenn ich regelmäßig schreibe und über treffen rede.

Oder sehe ich das falsch ?
Lg sibella
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Bopp
Danke für deine Verständnisvollen Worte.
Wenn ich nicht das Gefühl hätte das er mich liebt dann hätte ich sofort das weite gesucht.
Aber er ist so lieb zu mir.

Er war aber auch beim Antworten zu dieser bibi sehr lieb.
Das er sich freut wenn er sie mal wieder sieht. Und ob sie überhaupt noch hinfindet wo er wohnt.
Das er oft an sie gedacht hat aber sich nicht gemeldet hat weil er glaubte das sie jemanden kennengelernt hat. Und Und und.

Mir zog es den Boden unter den Füssen weg als ich das gelesen hab.
Er hat sich daraufhin entschuldigt und gemeint es war ein Fehler mit ihr zu schreiben und er liebe nur mich.
Er hat noch gesagt das er sie zeitgleich mit mir kennengelernt hat und sich für mich entschieden hat.
Wir haben uns im Mai kennengelernt und da muss man im Dezember noch miteinander schreiben qenn man sich einmal gesehen hat?
Ich kann das nicht verstehen.
Er sagt, ja vielleicht wollte ich sie mir warm halten weil er ja nicht wusste ob das mit mir funktioniert.
Ich verstehe das sogar.
Aber warm halten von Mai bis Dezember??
Wie lange denn noch?
Und ich bin mir sicher er hätte sich mit ihr getroffen wenn es geklappt hätte bzw ich den Verlauf nicht gelesen hätte.

Er belügt mich und er belügt diese bibi.
Macht ihr Hoffnungen und sagt kurzfristig wieder ab mit ausreden wie Quarantäne und corona.

Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll.
Das Vertrauen ist erstmal weg.

Neulich hat er mir geschrieben das er so ca um 18.00 nochmal arbeitstechnisch weg muss.
(er ist selbständig)
Ich war sofort in dem Glauben er trifft sich mit einer.
Hab ihn angerufen und eine kleine Szene gemacht.
Daraufhin hat er gemeint ich sei krankhaft eifersüchtig.
Ich bin nicht krankhaft eifersüchtig!!
Erst seit dieser Geschichte.
Und da hat er ja wohl selber schuld.

Er sagt dann immer das ist Vergangenheit und jetzt ist jetzt.
Das macht mich wahnsinnig.
Ich gebe echt mein bestes.

Lg sibella :smile:

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!

Mir geht bzw. ging es ja gleich!
Habe mich deshalb auch getrennt.

Weil ich mir auch dachte, wenn ich in einer neuen Beziehung bin und erst seit einem Jahr interessiert mich die Vergangenheit doch nicht, außer sie hat noch eine hohe Priorität für mich.
Und wenn die noch so eine hohe Priorität hat ist die Gefahr für mich zu groß!
Wenn jetzt schon andere interessant sind, wie ist es dann in 5,10 Jahren.
Da is die Beziehung komplett ausgelutscht und was neues natürlich viel aufregender und interessanter.

Mein Partnerin ist mir gegenüber auch ganz normal liebevoll und sehr anhänglich gewesen.
Und trotzdem schrieb sie dem anderen er können sie in der neuen Wohnung treffen.:::

Also in deinem Fall gibt es nur 2 Sachen.
Entweder du vertraust ihm dass er die Bibi jetzt sein lässt und vertraust ihm.
Kann gut gehen, oder auch schmerzhaft für dich enden.

Oder du ziehst denn Schlussstrich und lässt ihn.

Lg Bopp
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben