Kennenlernen

M

Mod Clara

Gelöschter User
Manchmal tu ich mich eben schwer damit das einfach laufen zu lassen. Wobei das ja eigentlich wohl das einfachste wäre.
Würde mir nach 6 Monaten auch so gehen - ich versteh dich.

Mir persönlich würde in der Konstellation ganz viel fehlen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Hagn, mir geht's irgendwie genauso. Sie kommt mir ambivalent vor. Einerseits seid ihr meist nur für euch, kennt die Freunde des anderen noch nicht, andererseits scheint sie mir bemüht, indem sie z.B. regelmäßig diese Fahrzeiten auf sich nimmt.

Ja, das schon. Natürlich reden wir da auch drüber. Aber schon auch über andere Sachen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab da eine andere Vermutung, kann mich aber wie gesagt, auch täuschen.

Denke, dass sie die alte Beziehung und Trennung noch nicht verarbeitet hat und Hagn vll. ein kleines bisschen Rebound ist. Das macht sie nicht absichtlich, sie genießt auch die Zeit mit ihm und sie hat ihn bestimmt auch sehr gern - m.E. fehlt mir da aber die Leidenschaft (nicht aufs Bett bezogen), das Commitment - die Einbindung in das Leben (Wohnung, Freunde, Familie).
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber sie hat halt auch psychisch Probleme und sowas, damit kenn ich mich halt wenig aus.
Ich denke ehrlich gesagt ihre Ambivalenz dürfte mit ihren psychischen Problemen zusammenhängen (in Bezug auf Beziehung, nicht darauf, dass sie dich noch nie zu ihr nachhause eingeladen hat) - wahrscheinlich ist sie aktuell nicht beziehungsfähig.
Ich glaub ich hab dir das eh schon mal hier irgendwo geschrieben, Hagn... ich finde sie ist so sehr in ihrer "Ich kann nicht"-Schleife gefangen.
Wobei ich schon denke, aufgrund deiner Erzählungen, dass sie dich sehr gerne mag. Aber ja, da ist halt auch diese andere Seite mit dem komischen Beigeschmack.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Dann bleibt ja in der Freizeit keine für jemand anderes!
Ich hab da eine andere Vermutung, kann mich aber wie gesagt, auch täuschen.

Denke, dass sie die alte Beziehung und Trennung noch nicht verarbeitet hat und Hagn vll. ein kleines bisschen Rebound ist. Das macht sie nicht absichtlich, sie genießt auch die Zeit mit ihm und sie hat ihn bestimmt auch sehr gern - m.E. fehlt mir da aber die Leidenschaft (nicht aufs Bett bezogen), das Commitment - die Einbindung in das Leben (Wohnung, Freunde, Familie).

Da könntest du recht haben!
Bin auch mal in so eine „Falle“ getreten.
Damals kannte ich das Forum leider noch nicht.
Bei mir ist es halt genau anders gewesen.
Der Ex ist sehr aggressiv gewesen und schlecht mit ihr umgegangen.
Und ich bin quasi der gute Ritter gewesen der sie „therapiert“ hat und so gut mit ihr umgegangen ist.
Da gibt es ja verschiedene Typen.

Lg Bopp
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, das versteh ich schon alles.

Ich hab auch jetzt nicht (oder noch nicht) so das große Problem damit. Ich genieße die Treffen und was will ich mehr?
Manche Sachen beziehe ich halt zu sehr auf mich (sie sagt ab, also mag sie mich nicht). Aber das muss ich eben aus dem Kopf kriegen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Denke, dass sie die alte Beziehung und Trennung noch nicht verarbeitet hat und Hagn vll. ein kleines bisschen Rebound ist. Das macht sie nicht absichtlich, sie genießt auch die Zeit mit ihm und sie hat ihn bestimmt auch sehr gern - m.E. fehlt mir da aber die Leidenschaft (nicht aufs Bett bezogen), das Commitment - die Einbindung in das Leben (Wohnung, Freunde, Familie).
Oooh... ja irgendwie ist das auch mein Gedanke, den ich nie so richtig beschreiben konnte, aber du hast das richtige Wort dafür gefunden :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab auch jetzt nicht (oder noch nicht) so das große Problem damit.
Sehe ich auch anders. Wenn es nicht so ein Problem wäre, du das alles mehr oder weniger genießt - warum fragst du denn hier, fast täglich, Dinge, die euch betreffen? Du bist enorm unsicher in dir und mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das „Problem“ ist halt, dass ich nun mal sie kennengelernt habe und sie mich. :lach:
Sie will ja auch mal zu 4. essen gehen. Könnte sie auch einfach nicht darauf eingehen, wenn sie mein Leben nicht kennenlernen will.

Im Endeffekt gibt es aber dann nur 2 Möglichkeiten. Oder?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Und danach war sie dann weg?
In meinem Fall schon bzw. hat sie einen ehemaligen Schulkollegen getroffen.
Der steckte selbst in einer unglücklichen Beziehung.
Seine Partnerin hatte nicht mehr so viel Interesse an ihm.
Und beim Fortgehen am Abend (keine Ahnung ob da etwas gelaufen ist oder was auch immer) haben die sich wieder gesehen.
Zu mir ist sie normal gewesen (haben uns aber nur 1-2 mal in der Woche getroffen da sie 60km von mir entfernt gewohnt hat). Sind noch Urlaub gewesen und da ist sie etwas komisch gewesen, ständig abwesend und am Handy, wollte nicht wirklich Sex..
Und am nächsten Tag hat sie Schluss gemacht mit allen möglichen Ausreden.
Und mit dem nächsten etwas angefangen.

Aus einen Rebound kann eine gute Beziehung werden, aber es ist schwierig.
Aber da du ja hier bist (dieses Glück hatte ich damals nicht) kann mit der richtigen Strategie ja was aus euch werden.
Mal schauen was die Profis dir Sagen!:smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Sehe ich auch anders. Wenn es nicht so ein Problem wäre, du das alles mehr oder weniger genießt - warum fragst du denn hier, fast täglich, Dinge, die euch betreffen? Du bist enorm unsicher in dir und mit ihr.

Das ist wahr, aber das will ich eigentlich gar nicht sein. :blush:
Ich will auch nicht so unsicher rüberkommen und so weiter… eigentlich will ich das alles laufen lassen und genießen!!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Aber halt vor allem in dir.
Und da frag ich mich auch oft, inwiefern das miteinspielt und sich vielleicht auch wechselseitig bedingt in eurer Konstellation.
Guter Einwand ja. Aber ich versuch schon ihr das nicht mehr zu zeigen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Und als du sie fertig therapiert hast, war sie wahrscheinlich auf zu neuen Ufern?
Ganz genau so ist es gewesen.
Da traf sie auf einen anderen der selbst Ablenkung und Trost suchte.
Hat auch nicht lange gehalten, aber da ist sie von Wolke 7 hart auf den Boden geschlagen.

Sie ist die Jahre danach sowieso nur bei Typen gewesen die sie schlecht behandelt haben. Die Guten hatte sie eh nur kurz und danach wieder Verlassen.

Lg Bopp
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ganz genau so ist es gewesen.
Da traf sie auf einen anderen der selbst Ablenkung und Trost suchte.
Hat auch nicht lange gehalten, aber da ist sie von Wolke 7 hart auf den Boden geschlagen.

Sie ist die Jahre danach sowieso nur bei Typen gewesen die sie schlecht behandelt haben. Die Guten hatte sie eh nur kurz und danach wieder Verlassen.

Lg Bopp

Vielleicht Karma! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben