6 jährige Affäre beendet

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Pain, :smile:

ich hoffe, Du kannst mit Wolfgang einen Fahrplan ausarbeiten. Ihn wieder in die Affäre zu bekommen dürfte ja nicht schwierig sein. Gerade in Deinem Fall finde ich das aber fast schon tragisch, weil Du ja Deinen Job deswegen aufgegeben hast, um von ihm loszukommen. Das wäre dann alles umsonst gewesen. :cry

Grundsätzlich ist er ein ehrlicher Mensch..diese Lügen zuhause, haben ihn in regelmäßigen Abständen zu einer Beendigung unserer Affäre getrieben. Wie schaffe ich es, dass er es anders angeht..anders/besser damit umgeht? Ein Ultimatum? Soll ich ihm sagen was ich will..wie ich es mir vorstelle? Ich weiß, dass er nicht ewig in seiner Ehe verbleibt...er liebt seine EF nicht so wie er es gern wollen würde. Er hat eine andere Form Liebe kennengelernt und ich bin sicher, dass er deshalb nicht loslassen kann. Wie sehr ihr das? Soll ich ihm zurückschreiben?

Dass er Dich liebt, das zweifele ich gar nicht an. Die meisten AMs hier lieben ihre AFs würde ich mal behaupten. Aber wenn ihn die Lügen dazu getrieben haben, die Affäre immer wieder zu beenden und auf Rückzug zu gehen, was soll sich daran ändern? Soll er sein Gewissen abstellen und dann auf einmal mit seinen Lügen besser klar kommen? Wie soll das gehen?

Ich könnte ihn teilen..eine Zeitlang. Aber nur dann, wenn ich ein " fixes" Datum bekommen würde.

Ich bin jetzt viele, viele Jahre in diesem Forum, und wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist es das: die AMs können noch so viele fixe Termine bekanntgeben, wann die Trennung nun stattfindet....in wahrscheinlich 95% aller Fälle, wird zu diesem Datum dann genau NICHTS passieren. Weil dann auf einmal die Schwiegermutter krank wird oder der Hamster des Nachbarn Husten bekommt oder die EF psychisch labil geworden ist oder oder oder. Es wird immer wieder neue Gründe geben, warum er sich nicht trennen kann (sonst hätte er es nämlich schon lange getan!). Und gerade mit Deiner Leidensgeschichte habe ich dabei kein gutes Gefühl. Du hast geschrieben, dass Du Dich selber komplett aufgegeben hast in der Affärenzeit, dass Du gar nicht mehr Du selber warst, und das finde ich sehr erschreckend.

Auch dieses Grundgefühl wird sich nicht auf die Schnelle verändern lassen, da stecken ja Glaubenssätze und Überzeugungen aus der Kindheit dahinter, die man langfristig bearbeiten müsste. Nur weil Du es Dir vornimmst, wirst Du jetzt plötzlich die Affäre nicht anders händeln können. Vielleicht wird das am Anfang gehen, weil er sich dann wieder vermehrt bemüht (er hat ja jetzt auch Angst, dass Du einen Anderen haben könntest), aber irgendwann wird alles wieder im alten Fahrwasser sein und er wird sich wieder zurückziehen. :headshake:

Du müsstest Dich also dahin entwickeln, dass Dir das alles nichts mehr ausmacht, dass Du trotz Affäre Dein Leben lebst und Dich dadurch nicht mehr runter ziehen lässt. Er müsste zu einer Randfigur in Deinem Leben werden. Nur dann wäre es möglich, unter der Affäre nicht mehr so zu leiden. Die wenigsten schaffen das allerdings, wenn schon tiefe Gefühle vorhanden sind.

Viel wichtiger wäre es, Dich zu fragen, was der Preis wäre für die Entscheidung, wieder zur Geliebten zu werden?
Wie wird sich Dein Selbstbewusstsein, Dein Selbstwertgefühl, Deine psychische und körperliche Gesundheit in den nächsten Jahren als Affärenfrau entwickeln? Wie wirst Du über Dich selber denken und wie wird sich Deine Entscheidung auf Deine vorhandenen Beziehungen auswirken?

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du ihn wieder zurückhaben willst, weil Du den Schmerz ohne ihn zu sein, nicht aushältst. Bei mir war das jahrelang genauso. Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass eine langfristige Verhaltensänderung nur mit ganz viel innerer Arbeit und Engagement zu schaffen ist. Mein Ex-AM hat sich nie großartige verändert, obwohl er das tausendmal gesagt hat und es immer kurzfristig auch geschafft hat. Aber nach spätestens ein paar Wochen ist er immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Und ich auch :zwinkern: Und ich frage mich auch immer, ob es das Ziel sein kann, dass ein AM leichter mit dem Lügen klar kommt und seine EF dann einfach "besser" betrügen kann ohne darunter noch großartig zu leiden :nanu: Ich hatte das bei mir auch immer als Ziel im Kopf, aber eigentlich ist das ja absurd....

Bin gespannt, was Du mit Wolfgang besprichst, Du müsstest dann halt total strategisch handeln, um ihn zu mehr Engagement zu bringen und ihn vielleicht ins Überlegen zu bringen, sich doch zu trennen. Das würde harte Arbeit bedeuten :PP

Liebe Grüße
Steelchen
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Liebe Pain,

magst du schreiben, wie es dir geht? Hast du mit Wolfgang gesprochen und wie ist die Situation mit AM?

Liebe Grüße :butterfly:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

magst du schreiben, wie es dir geht? Hast du mit Wolfgang gesprochen und wie ist die Situation mit AM?

Liebe Grüße :butterfly:


Update: Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich in den letzten Tagen zwangsbeschäftigt. Er meldet sich immer wieder mal...immer wieder die selben Zeilen. Ich vermisse dich..liebe dich und denk an dich.
Ich werde es wagen und mich mit ihm nächste Woche treffen. Seit Monaten stand ich ihm nicht mehr gegenüber. Ich kann und will ihn/uns noch nicht aufgeben. Einen letzten Versuch möchte ich wagen. Ich habe vor, ihm ganz klar mitzuteilen was ich erwarte..mir wünsche..und vor allem aber, was ich auf keinen Fall mehr will! Entweder er spielt nach neuen Spielregeln oder er lässt es bleiben..dann muss er mich aber endlich ziehen lassen. Habe nicht vor mit ihm intim zu werden..Ich werde ihn gar nicht anfassen..DAS habe ich mir geschworen. Ich möchte ihm in die Augen sehen ..Real erleben wir er auf meine Forderungen reagiert. Keine Ahnung, ob mein Vorhaben eine gute Idee ist..wohl eher nicht. Aber ich kann nicht anders..Ich schaffe es nicht, ihn länger zu ignorieren:(
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Einen letzten Versuch möchte ich wagen

Einen letzten Versuch eine Affäre zu führen oder ihn für dich zu gewinnen? Wie genau meinst du das?

Ich habe vor, ihm ganz klar mitzuteilen was ich erwarte..mir wünsche..und vor allem aber, was ich auf keinen Fall mehr will!

Was erwartest und wünschst du dir denn und was willst du nicht?

.Real erleben wir er auf meine Forderungen reagiert

Je nachdem was du sagst wird er vermutlich darauf eingehen, weil er dich wieder als AF (?) möchte. Die Frage wird jedoch sein, wie lange das Bestand haben kann.

Ich möchte dir nichts schlechtreden, Pain. Aber ich habe auch in anderen Strängen noch einmal Beiträge von dir gesehen, vielleicht liest du das alles noch einmal, bevor du ihn wirklich triffst.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Einen letzten Versuch eine Affäre zu führen oder ihn für dich zu gewinnen? Wie genau meinst du das?



Was erwartest und wünschst du dir denn und was willst du nicht?



Je nachdem was du sagst wird er vermutlich darauf eingehen, weil er dich wieder als AF (?) möchte. Die Frage wird jedoch sein, wie lange das Bestand haben kann.

Ich möchte dir nichts schlechtreden, Pain. Aber ich habe auch in anderen Strängen noch einmal Beiträge von dir gesehen, vielleicht liest du das alles noch einmal, bevor du ihn wirklich triffst.

Liebe Grüße :butterfly:

Habe deinen Rat befolgt und meine Beiträge gelesen. Ich war am Ende :( Das bin ich nicht mehr..der Schmerz, die Enttäuschung sitzt zwar immer noch sehr tief, aber eines ist anders : Mein Leben ist wieder etwas bunter...ich weine nicht mehr jeden Tag. Du hast recht...so recht! Es ist vielleicht feige von mir..Ich werde jetzt meinen Email- Zugang löschen..eine Erklärung warum ich ihn nicht mehr sehen kann, mag ich nicht abgeben. Es würde mich noch mehr aufwühlen. Ich denke es ist Zeit, Abschied zu nehmen...endgültig.
Die Angst, dass ich mich wieder verliere, ist zu groß.
Danke für deine Unterstützung!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Pain,

ich habe deinen Strang mitverfolgt. Mich jedoch bewusst rausgehalten, da ich mich oft in deinen Worten wieder gefunden habe.

Doch eben das finde ich sehr stark und auch richtig von dir und deshalb möchte ich dir Mut zusprechen.

Ich werde jetzt meinen Email- Zugang löschen..eine Erklärung warum ich ihn nicht mehr sehen kann, mag ich nicht abgeben. Es würde mich noch mehr aufwühlen. Ich denke es ist Zeit, Abschied zu nehmen...endgültig.

Es wird sich am Anfang schmerzhaft anfühlen doch irgendwann wird sich Befreiung hinzugesellen. :herz: Nicht mehr zu warten usw.

Denn ja die Wahrscheinlichkeit ist zu groß:
Die Angst, dass ich mich wieder verliere, ist zu groß.

Du schaffst das! :herz: Ich drück dich ganz fest! :trost:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

ich habe deinen Strang mitverfolgt. Mich jedoch bewusst rausgehalten, da ich mich oft in deinen Worten wieder gefunden habe.

Doch eben das finde ich sehr stark und auch richtig von dir und deshalb möchte ich dir Mut zusprechen.



Es wird sich am Anfang schmerzhaft anfühlen doch irgendwann wird sich Befreiung hinzugesellen. :herz: Nicht mehr zu warten usw.

Denn ja die Wahrscheinlichkeit ist zu groß:


Du schaffst das! :herz: Ich drück dich ganz fest! :trost:
Danke Joy!
Als ich mich vorhin in meinem Mailaccount einloggte, schrieb er mir genau in dieser Minute, dass er sich auf Dienstag wahnsinnig freut und mich sehr vermisst. Dass er jetzt gerade übers Wochenende zum Schifahren in Tirol ist. Die letzte Zeile lautete: pass auf dich auf, ich liebe dich unendlich!
Tja..diese Mail hat mich innerlich zerrissen. Er liebt mich..er vermisst mich..freut sich aufs Treffen und fährt mit EF weg. Mein Magen drehte sich 3x um. Ich habe den Account gelöscht..Nun hat er keinen Zugang mehr. Seine Nummer ist blockiert...und diesmal für immer. Ich bin so froh, dieses Forum zu haben. Es hat mich davor bewahrt, den nächsten großen Fehler zu machen. Ich wäre nach dem Treffen in ein tiefes Loch gefallen. Das ist keine Liebe! Liebe überlegt nicht..Liebe fügt keine Schmerzen zu :(
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Pain,
das war mit Sicherheit das Beste, was du tun konntest. Als ich deinen Post gelesen habe, das du dich mit ihm treffen wolltest, habe ich nur gedacht... NEIN, NEIN, NEIN TU DAS UM GOTTES WILLEN NICHT.... Es hätte dich um Monate zurück geworfen. Mit seiner Mail, hat er dir ja deutlich mitgeteilt, was es tatsächlich für ihn bedeutet sich mit dir zu treffen. Nämlich nur Zeitvertreib, sonst gar nichts!!! Er hat noch die Frechheit, dir mitzuteilen das er ein feines Skiwochenende mit EF macht, damit dein KK auch noch so richtig angeheizt wird. Es schon unglaublich wie dreist manche AM's sind.
Wäre ihm das Treffen wichtig und er würde sich wirklich dir wieder annähern wollen mit Zukunftsperspektive, säße er jetzt zu Hause und würde grübeln, wie er überhaupt noch eine Chance bekommen könnte bei dir....
Siehe zu, das du Dienstag nicht zu Hause bist, falls er einfach bei dir auf der Matte steht.
Und erkläre ihm nichts von deinem jetzigen Verhalten, denn nach dieser Aktion von ihm, bedarf es meiner Meinung nach keine einzige Silbe mehr von dir an diese Person. Platt gesagt, er hat verkackt und das für die Ewigkeit.....
Sei weiterhin stark, du schaffst das :brav:
LG
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke Joy!
Als ich mich vorhin in meinem Mailaccount einloggte, schrieb er mir genau in dieser Minute, dass er sich auf Dienstag wahnsinnig freut und mich sehr vermisst. Dass er jetzt gerade übers Wochenende zum Schifahren in Tirol ist. Die letzte Zeile lautete: pass auf dich auf, ich liebe dich unendlich!
Tja..diese Mail hat mich innerlich zerrissen. Er liebt mich..er vermisst mich..freut sich aufs Treffen und fährt mit EF weg. Mein Magen drehte sich 3x um. Ich habe den Account gelöscht..Nun hat er keinen Zugang mehr. Seine Nummer ist blockiert...und diesmal für immer. Ich bin so froh, dieses Forum zu haben. Es hat mich davor bewahrt, den nächsten großen Fehler zu machen. Ich wäre nach dem Treffen in ein tiefes Loch gefallen. Das ist keine Liebe! Liebe überlegt nicht..Liebe fügt keine Schmerzen zu :(

Meine Liebe Pain,

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Auf keinen Fall ihn treffen...
Deine aktuelle Entscheidung ihn überall zu blockieren ist richtig...er soll schön bei seiner ef bleiben und dich in Ruhe lassen.... Mann kann jemanden lieben, aber manchmal muss man doch getrennte Wege gehen.... Das muss man akzeptieren und die Person loslassen...

Ich weiß es ist schwer, aber auch du schaffst das. :herz:

Er wird dir nie das geben was du möchtest und verdienst. Und Du wirst nach paar Monaten merken dass es dir ohne ihn besser geht... Es braucht nur etwas Zeit
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Danke euch!
Ich werde mich jetzt mal für eine Weile zurückziehen, " meine Wunden lecken" und heilen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey pain,

gute Entscheidung!
Hoffe,du hast nicht allzu sehr Kopfkino!
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo Pain,
Ich finde Deine Entscheidung, ihn abgesagt zu haben auch stark und richtig.
Ich finde es super stark, dass du deinen Account gelöscht hast.

Was sollte ein Treffen auch bringen? Er wird sich nicht deinen Spieregeln unterordnen lassen. Im Gegenteil, du gibst ihn Sicherheiten, dass du doch bereit bist, ihn zu treffen. Er würde vielleicht erst Besserung geloben aber nachhaltig ist es bestimmt nicht.

Ich selbst habe meinem AM gestern auch klar kommuniziert, dass ich die Affäre nicht mehr möchte und dass ich keine Treffen mehr möchte.
Ich muss auch nach vorne sehen und jetzt an mich denken. Wir schaffen das!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen!

LG Lucy
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Bedürfnis euch ein kurzes Update mitzuteilen. Und nicht nur das.. Ich habe heute keinen guten Tag. Je mehr Zeit vergeht umso wütender werde ich auf mich selbst. Ich verstehe nicht wie ich all die Demütigungen (für mich fühlt es sich so an) zulassen konnte.
Er konnte mir zwar keine Email mehr schreiben, hat mir aber von einem ganz anderer Hdy Nummer eine WhatsApp geschrieben, welche ich zwar gelesen aber ignoriert habe. Er wollte sich mit mir treffen um zu reden. Warum auch immer. Er schrieb mir auch, dass er mich vermisst..sein Leben nicht mehr komplett sei..blabla..
Dann bekam ich ein Datum.mit Uhrzeit serviert, wo er mich sehen wollte, mit dem Nachsatz, dass da seine Frau arbeitet und wir ungestört wären. Verrückt oder?
Ich liebe diesen Mann mach wie vor, aber ich kann ihn uns sein Verhalten nicht mehr leiden.
Ich bin jetzt so weit, dass mir mein Wohl wichtiger ist als die Liebe zu ihm.
Die neue Nummer habe ich blockiert und werde es wieder zu verhindern wissen, sollte er es über einen anderen Weg versuchen. Am liebsten hätte ich ihm geschrieben, dass er sich mit seiner Frau treffen soll und mit ihr reden oder was auch immer machen soll. Aber Gott sei Dank hatte ich mich soweit im Griff.
Es ärgert mich nach wie vor, dass er denkt, er könnte mich noch immer je nach Bedarf um den Finger wickeln. Naja..ich habe es auch Jahrelang zugelassen, kein Wunder dass er so denkt. Aber diesmal wird er merken, dass nichts mehr so ist wie es war..Ansonsten geht es mir gut. Der Job ist toll. Ich habe liebe Freunde und Kollegen. Unternehme viel und versuch mich so gut wie es geht aktiv am Leben zu erfreuen. Natürlich gibt es auch schlechte Tage..jedoch werden diese immer seltener. Ich warte nicht mehr auf ein Wunder. Für mich ist es in Ordnung wenn er bei seiner EF bleibt. Aber irgendetwas sagt mir, dass er nicht glücklich ist und leidet. Vll auch nur deshalb weil ich nicht anspringe. Eine kleine Genugtuung, aber viel wichtiger ist, dass mein Leid sich um vieles minimiert hat. Schönen Abend euch allen :))
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Morgen liebe pain,

Es freut mich zu hören wie stark du im Moment bist. Das eigene Wohl und der innere Frieden ist wirklich viel wichtiger als ein AM.

Natürlich wird es hoch und Tiefs geben, die erlebe ich selbst ständig, aber du merkst bestimmt selbst dass die guten Tage überwiegen oder es bald werden.

Es kann gut sein dass es den Am schlecht geht ohne uns AF, aber mal ganz ehrlich, es sind erwachsene Männer und diese Entscheidung haben sie selbst getroffen.

Mach dir darüber keine Gedanken:herz:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Guten Morgen liebe pain,

Es freut mich zu hören wie stark du im Moment bist. Das eigene Wohl und der innere Frieden ist wirklich viel wichtiger als ein AM.

Natürlich wird es hoch und Tiefs geben, die erlebe ich selbst ständig, aber du merkst bestimmt selbst dass die guten Tage überwiegen oder es bald werden.

Es kann gut sein dass es den Am schlecht geht ohne uns AF, aber mal ganz ehrlich, es sind erwachsene Männer und diese Entscheidung haben sie selbst getroffen.

Mach dir darüber keine Gedanken:herz:
Guten Morgen Liebe89!

Ja, da hast du recht. Sie wollen es so haben...somit! Irgendwann werden wir hoffentlich darüber schmunzeln sie sind es nicht wert..sie sind nicht mal unsere Gedanken wert. Ich fühlte mich zum Schluss nur noch wie eine kaputte Schraube die den alten Rasenmäher am laufen hält. Mehr war es nicht mehr. Mir wird von Tag zu Tag bewusster, wie "krank" unsere Affäre war. Ich möchte nicht mehr Teil dieser/seiner Geschichte bzw Ehe sein. Sollen sie doch machen oder?!
Halte durch :) wir schaffen das!
LG
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

Auch ich möchte dir ein paar Zeilen da lassen.

Ich finde auch, dass du auf einem guten Weg bist.
Ich bin jetzt so weit, dass mir mein Wohl wichtiger ist als die Liebe zu ihm.

Diesen Satz finde ich mega! Weiter so!

Unternehme viel und versuch mich so gut wie es geht aktiv am Leben zu erfreuen.

Das klingt auch super. Je mehr du deinen Blick von ihm abwendest, desto besser wird es dir mit der Zeit gehen. Lasse Dir Zeit. Ich bin gerade auch dabei, mir neue Focus-Punkte zu setzen.

Am liebsten hätte ich ihm geschrieben, dass er sich mit seiner Frau treffen soll und mit ihr reden oder was auch immer machen soll. Aber Gott sei Dank hatte ich mich soweit im Griff.

Gut, dass du das ihm nicht geschrieben hast. Aber ich kenne auch diese Gedanken. Vor unserer letzten "Unterhaltung" hatte er mich vorher auch gefragt, ob ich mit ihm schreiben wolle, da er alleine ist und seine EF weg sei. Er wollte natürlich einen heißen Chat mit mir.
Sie kam aber früher zurück und er ging SOFORT offline, um nichts zu riskieren.

Zum heißen Chat kam es dann nicht mehr, sondern ich schrieb ihm, dass ich mir zu schade sei.

Aber irgendetwas sagt mir, dass er nicht glücklich ist und leidet. Vll auch nur deshalb weil ich nicht anspringe. Eine kleine Genugtuung, aber viel wichtiger ist, dass mein Leid sich um vieles minimiert hat.

Ja, es ist eine Genugtuung, wenn man sich vorstellt, dass AM auch etwas leidet, weil man weg ist. Irgendwann wird dir aber auch das gleichgültig sein.

Ich glaube, dass dein AM es weiterhin versuchen wird, dich zu kontaktieren. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft, dann standhaft zu bleiben!

viel wichtiger ist, dass mein Leid sich um vieles minimiert hat.

Genau das hat oberste Priorität. Ich versuche, gerade mein Selbstwertgefühl zu steigern und höre zu dem Thema Podcasts.

Wir schaffen das! Und Du wirst sehen, eines Tages kommt ein schmucker Single-Mann ums Eck, der Dir die Wertschätzung und Achtung entgegen bringt, die Du Dir mehr als verdient hast.

P.S.: Sorry für mögliche Tippfehler, schreibe mit dem Smartphone.

Alles Liebe für Dich
LG Lucy :ritter:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

Auch ich möchte dir ein paar Zeilen da lassen.

Ich finde auch, dass du auf einem guten Weg bist.

Hallo liebe Lucy:)

Du glaubst gar nicht wie gut es tut, zu wissen, dass man nicht alleine ist..vor allem hört man irgendwie auf, sich zu fragen, ob es nicht vielleicht doch komplett an einem alleine liegt, es vermasselt zu haben. Wenn ich mir deinen Strang so durchlese, wird mir schon klar, dass wir versucht haben, das Beste zu geben. Vielleicht war genau das der Fehler: zu viel gegeben..zu lange geduldet und die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn wir den Riegel schon viel früher vorgeschoben hätten? Aber diese späte Einsicht hilft uns jetzt auch nicht mehr.. aber vielleicht für die Zukunft. Für mich kommt diese Konstellation nicht mehr in Frage und wenn er auf Knien dahergekrochen kommt. So groß könnte die Liebe nicht mehr sein, dass ich mich an der Nase herumführen lasse. Nie wieder! Die letzten 7 Jahre haben mich geprägt..verändert und mich physisch und psychisch fast kaputt gemacht. Das lasse ich nicht mehr zu. Keinen Tag mehr werde ich auf jemanden oder etwas warten. Frei nach dem Motto: Wer nicht will hat schon. Unterm Strich ist es nämlich genau so.
Alles Liebe dir! Und sei/bleib stark :)))


Diesen Satz finde ich mega! Weiter so!



Das klingt auch super. Je mehr du deinen Blick von ihm abwendest, desto besser wird es dir mit der Zeit gehen. Lasse Dir Zeit. Ich bin gerade auch dabei, mir neue Focus-Punkte zu setzen.



Gut, dass du das ihm nicht geschrieben hast. Aber ich kenne auch diese Gedanken. Vor unserer letzten "Unterhaltung" hatte er mich vorher auch gefragt, ob ich mit ihm schreiben wolle, da er alleine ist und seine EF weg sei. Er wollte natürlich einen heißen Chat mit mir.
Sie kam aber früher zurück und er ging SOFORT offline, um nichts zu riskieren.

Zum heißen Chat kam es dann nicht mehr, sondern ich schrieb ihm, dass ich mir zu schade sei.



Ja, es ist eine Genugtuung, wenn man sich vorstellt, dass AM auch etwas leidet, weil man weg ist. Irgendwann wird dir aber auch das gleichgültig sein.

Ich glaube, dass dein AM es weiterhin versuchen wird, dich zu kontaktieren. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft, dann standhaft zu bleiben!



Genau das hat oberste Priorität. Ich versuche, gerade mein Selbstwertgefühl zu steigern und höre zu dem Thema Podcasts.

Wir schaffen das! Und Du wirst sehen, eines Tages kommt ein schmucker Single-Mann ums Eck, der Dir die Wertschätzung und Achtung entgegen bringt, die Du Dir mehr als verdient hast.

P.S.: Sorry für mögliche Tippfehler, schreibe mit dem Smartphone.

Alles Liebe für Dich
LG Lucy :ritter:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Lucy:)
Du glaubst gar nicht wie gut es tut, zu wissen, dass man nicht alleine ist..vor allem hört man irgendwie auf, sich zu fragen, ob es nicht vielleicht doch komplett an einem alleine liegt, es vermasselt zu haben. Wenn ich mir deinen Strang so durchlese, wird mir schon klar, dass wir versucht haben, das Beste zu geben. Vielleicht war genau das der Fehler: zu viel gegeben..zu lange geduldet und die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn wir den Riegel schon viel früher vorgeschoben hätten? Aber diese späte Einsicht hilft uns jetzt auch nicht mehr.. aber vielleicht für die Zukunft. Für mich kommt diese Konstellation nicht mehr in Frage und wenn er auf Knien dahergekrochen kommt. So groß könnte die Liebe nicht mehr sein, dass ich mich an der Nase herumführen lasse. Nie wieder! Die letzten 7 Jahre haben mich geprägt..verändert und mich physisch und psychisch fast kaputt gemacht. Das lasse ich nicht mehr zu. Keinen Tag mehr werde ich auf jemanden oder etwas warten. Frei nach dem Motto: Wer nicht will hat schon. Unterm Strich ist es nämlich genau so.
Alles Liebe dir! Und sei/bleib stark :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

Du hörst Dich festentschlossen an, deinen Weg ohne AM zu gehen.

Vielleicht war genau das der Fehler: zu viel gegeben..zu lange geduldet und die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt.

Lass uns nach vorne sehen und uns nicht noch unnötig damit beschäftigen, was gewesen wäre wenn...etc.

Ich denke auch nicht, dass wir hier Fehler gemacht haben, denn wir wussten es nicht besser. Ausserdem gab es ja auch Seiten in der Affäre, die wir genossen haben und es darum auch wollten.

Für mich kommt diese Konstellation nicht mehr in Frage und wenn er auf Knien dahergekrochen kommt. So groß könnte die Liebe nicht mehr sein, dass ich mich an der Nase herumführen lasse. Nie wieder!

Nur diese Einsicht zählt aktuell und die wertvollen Erfahrungen, die wir mitnehmen konnten. Ich sehe es jetzt für mich auch als Chance, mich nun noch mehr wertzuschätzen und insgesamt stark aus der Geschichte rauszugehen.

Ich wünsche dir beim Loslassprozess viel Erfolg.
Alles Liebe dir! Und sei/bleib stark :)))

Ganz sicher bleibe ich stark, denn mein AM wird sich nicht mehr melden. Ich habe fertig!! :ruby_caught_spidy:

LG Lucy :ritter:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben