7Jahre und ich bin am Ende

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe Suprarenin, ja du hast recht. Ich rede mir immer ein, das es an mir liegt, das ich immer so negativ bin und die schönen Seite nicht sehen will. Also hat es doch mit mir zu tun, das ich verletzt bin, oder?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Cinderella, ich finde es schon ganz schön blöd was dein AM abzieht. Ich frage mich auch wenn er so glücklich mit seiner EF ist, warum er sie dann betrügt. Würdest du denn wirklich so einen Mann wollen? Also der das bewusst macht und auch noch dazu steht. Auch das er dir das mit dem S6 mit seiner EF erzählt finde ich nicht schön, es gibt Dinge, die sollte man einfach für sich behalten. 7 Jahre ist eine lange Zeit, aber vllt kannst du dich jetzt aus dem Kreislauf befreien, vllt dich von deinem EM trennen und ganz von vorn anfangen? Ich weiß, leichter gesagt als getan, wir hängen ja schließlich alle irgendwie drin:brav:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Danke liebe Suprarenin, ja du hast recht. Ich rede mir immer ein, das es an mir liegt, das ich immer so negativ bin und die schönen Seite nicht sehen will. Also hat es doch mit mir zu tun, das ich verletzt bin, oder?
Nein Cinderella, das hat nichts mit dir zu tun.... Dein AM verletzt dich. Das ist die psychische Manipulation, die sie mit uns machen. Zuckerbrot und Peitsche. Auf der einen Seite erzählen sie uns, wie toll wir sind und wie sehr sie uns mögen und dann kommt wieder ein Schlag ins Gesicht, in dem sie uns sagen, daß sie jetzt mit EF in den Urlaub fahren, oder Essen gehen, oder eben das der S6 mit EF ganz gut ist. Ich habe die letzten 4 Jahre Tagebuch geschrieben über jedes Mal, wo mein AM bei mir war. Wenn ich mir das jetzt so durchlese, bekomme ich regelrecht einen Hass auf ihn, was er mir alles angetan hat. Das habe ich in den Momenten gar nicht so wahr genommen..... Erst jetzt, wo ich etwas Abstand habe bemerke ich das erst.
Du bist gar nichts schuld! Du reagierst wie ein normaler Mensch reagieren soll. Und du bist verletzt, weil er dir Dinge sagt, die einfach ekelhaft von seiner Seite aus sind. Das sind no go's!!!!! Demütigender geht es schon nicht mehr. Lass dir das nicht weiter bieten. Du bist eine Königin und kein Fussabtreter!!!!!
Wir schaffen das uns aus dieser Abhängigkeit zu lösen, wir sind viel mehr wert, als sie uns geben. Vergiss das nie :brav:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke für die Worte.
Ja, letztendlich ist er ein Spiegel, das wir wieder zu uns als Königin finden müssen.
Seit gestern kein Kontakt, ich hadere gerade, ob es der richtige Zeitpunkt war, mich zurück zu ziehen.
Zumindest hat er mich nicht verleugnet, als er aufgeflogen ist.
Aber was nützten die Gedanken, was wäre wenn, es ist wie es ist, auch wenn es vielleicht falsch war, mich gerade jetzt so zu verhalten.
Ist das eigentlich ein Ego Problem, das wir unbedingt ihn haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Danke für die Worte.
Ja, letztendlich ist er ein Spiegel, das wir wieder zu uns als Königin finden müssen.
Seit gestern kein Kontakt, ich hadere gerade, ob es der richtige Zeitpunkt war, mich zurück zu ziehen.
Zumindest hat er mich nicht verleugnet, als er aufgeflogen ist.
Aber was nützten die Gedanken, was wäre wenn, es ist wie es ist, auch wenn es vielleicht falsch war, mich gerade jetzt so zu verhalten.
Ist das eigentlich ein Ego Problem, das wir unbedingt ihn haben wollen?

Hallo Cinderella!

Lass dich mal ganz fest drücken! Du machst gerade sehr viel durch.

Ja, ich glaube, dass unser Ego doch etwas angekratzt ist. Ich hatte den Gedanken schon desöfteren...ob mich nicht doch der " Kampf" zwischen der AF und mir, mehr beschäftigt..mein Selbstwertgefühl bedroht als FRAU...als die Tatsache, dass ich ihn für mich als Lebensmensch gewinnen möchte.
Würden wir so lange durchhalten..und hinhalten lassen..uns teilweise wirklich erniedrigen lassen, wenn es EF nicht geben würde??
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Was hätte er auch seiner EF sagen sollen, wenn sie eine Nachricht von dir gelesen hat? Wahrscheinlich hat er ihr einfach gesagt, das du eine Arbeitskollegin, alte Bekannte oder Ähnliches bist und sie das nicht so Ernst nehmen soll. Das Lügen haben sie über die Jahre ja immer mehr perfektioniert. So traurig das auch ist. Mein AM hat mal seiner EF eine WA geschickt, die für mich war und in der stand, daß wir uns am nächsten Tag sehen werden. 3 Tage habe ich nichts mehr von ihm gehört, habe mir unglaubliche Sorgen gemacht und dann war er wieder da.... Ich wollte wissen, was da los war. Weisst du was er mir gesagt hat? Ne, war alles ok, wir waren in der Stadt, haben Schuhe gekauft und ansonsten war das Wochenende ganz ruhig...
Während ich die schlimmsten Szenarien im Kopf hatte :::.
Ich glaube, der richtige Zeitpunkt ist immer der, wenn man es nicht mehr aushält und der Leidensdruck zu groß wird. Und ja, ich glaube auch, das es ein bisschen das eigene Ego ist, denn wer verliert schon gerne :cry? Aber man ist auch sehr verliebt und was man liebt, will man nicht verlieren :headshake:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Nope, das hast du vermutlich falsch gelesen, er hat gesagt das es mich noch immer gibt.
Ich hatte ja mal so ungefähr im 3. Jahr bei ihm zu Hause angerufen und kurz mit ihr telefoniert.
Er sagte das es mich noch immer gibt, wenn auch mit Unterbrechung.
Wenn er sich nicht meldet, muss er immer Ruhe zu Hause reinbringen oder sein Selbstschutz springt an, weil er sich zu bedroht fühlt, runterfahren.
Und durch das erneute Auffliegen führen sie wieder mehr Gespräche und haben wieder mehr S6.
Ich komme mir sowas von naiv vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Nope, das hast du vermutlich falsch gelesen, er hat gesagt das es mich noch immer gibt.
Ich hatte ja mal so ungefähr im 3. Jahr bei ihm zu Hause angerufen und kurz mit ihr telefoniert.
Er sagte das es mich noch immer gibt, wenn auch mit Unterbrechung.
Wenn er sich nicht meldet, muss er immer Ruhe zu Hause reinbringen oder sein Selbstschutz springt an, weil er sich zu bedroht fühlt, runterfahren.
Und durch das erneute Auffliegen führen sie wieder mehr Gespräche und haben wieder mehr S6.
Ich komme mir sowas von naiv vor.

Und plötzlich gibt EF alles..und AM fühlt sich wie Gott. 2 Frauen die um ihn kämpfen..ihn lieben und ihn körperlich sowie emotional füttern. Meiner sagte auch immer, seit dem Auffliegen darf er so oft wie noch nie. Er hat mich mit dieser Aussage schon sehr gedemütigt. Und dann die ständigen Wochenendausfüge, vermehrte Urlaube und die langen gemeinsamen Abende, weil er nichts mehr alleine unternehmen darf. Er kam auch jedesmal nach ein paar Tagen nachdem wir wiederholt aufgeflogen sind angekrochen..und immer wieder glaubte ich ihm, dass er mich liebt und nicht verlieren möchte. Ist das tatsächlich Liebe?
Cinderella, ich glaube nicht, dass sein AM jemals etwas ändern wird. ..genauso wenig wie viele AM von uns. Ändern können nur WIR etwas....
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Lieb von dir für deine Unterstützung. Ich hänge gerade fest, die Gedanken kreisen.
Er war mir vorher wieder mehr zugewandert, vielleicht hätte es funktionieren können.
Aber vermutlich hast du recht.
Ich hatte mal eine Bekannte, die zu mir meinte, ich sehe das völlig falsch, ich soll doch sehen, daß er mir täglich schreibt und mich sehen will, ect. Und ihn total in Schutz genommen.
Wenn ich mir das so durchlese, was du schreibst, empfinde ich das genauso.
Nach dem Auffliegen erstmal wieder eine Fahrt ins Blaue gemacht.
Stimmt, nur wir können uns verändern, nur wie?
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Oh, entschuldige bitte, dann hatte ich das falsch verstanden :blush:
Ich käme mir an deiner Stelle einfach nur ausgenutzt vor. Er zieht sich zurück, macht "lieb Kind" bei seiner EF und kommt dann zu dir zurück, um dir zu erzählen, wie toll mit EF wieder alles ist. Das ist echt unterirdisch :cry
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Was ich mich immer frage, was wird aus den AM, haben sie daraus gelernt und wirklich wieder happy?
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Was ich mich immer frage, was wird aus den AM, haben sie daraus gelernt und wirklich wieder happy?


Nein..die meisten lernen nicht daraus..Meiner will ja noch immer da weitermachen wo wir aufgehört haben. Und das nach fast 7 Jahren. Sie lernen nur eines: wie sie besser auf beiden Seiten lügen können. Sie lernen was sie nicht mehr machen dürfen un aufzufliegen. Sie lernen, das Leben, die Liebe und das Begehren auf beiden Seiten zu genießen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Es ist schon " normal" 2gleisig zu fahren. Ich habe meinen AM blockiert..Ich weiß dass er versucht mich zu kontaktieren und wenn er sich ein neues Hdy zulegen wird..er wird..aber dann Gnade ihm Gott. Ich möchte 1x den gebührenden Respekt bekommen..indem er meinen Cut akzeptiert und mich in Ruhe lässt. Ich ertrage sein Verhalten nicht mehr. Wenn ich deine Zeilen lese, kommt alles wieder hoch! Diesmal werde ich es durchziehen..nicht weil ich es kann..muss...Ich MÖCHTE diesen Mann nicht mehr in meinem Leben haben. Er hatte seine Chance...hatte! Das ist jetzt vorbei.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Was ich mich immer frage, was wird aus den AM, haben sie daraus gelernt und wirklich wieder happy?[/QUOTE

Und happy sind sie nicht , das kann ich dir unterschreiben. Sie sind nur happy mit der Kombination ..nur solange es uns gibt. Glaub mir, wenn du für.ihn spürbar weg bist, wird er sich in seiner Ehe ziemlich mies fühlen. Es wird ihm öde werden..weil sie ein Leben..ein buntes Leben mit uns gewohnt sind.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Entschuldige, ich wollte dich nicht aufwühlen, du bist sehr stark und entschlossen, das gefällt mir. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Cinderella
Es tut mir echt leid, wie es dir geht und was du durch machst.
Und ich bin wirklich schockiert über so viel Jahre. 7Jahre...bei mir waren es 2 und das war schon viel zu viel für meine Nerven und Emotionen.

Ich finde es auch wirklich respektlos, wenn dir dein AM all die Dinge mit seiner EF aufs Brot schmiert und das musst du dir nicht gefallen lassen.
Du musst dir von all dem nichts gefallen lassen, sondern dich endlich lösen.

Auf der einen Seite erzählen sie uns, wie toll wir sind und wie sehr sie uns mögen und dann kommt wieder ein Schlag ins Gesicht, in dem sie uns sagen, daß sie jetzt mit EF in den Urlaub fahren, oder Essen gehen, oder eben das der S6 mit EF ganz gut ist.

Bei so etwas wäre ich sofort weg. Das ist einfach nur taktlos, sogar wenn es ohne Hintergedanken erzählt wird.
Wobei ich schon denke, dass ein erwachsener Mann ganz genau weiß, was er mit solchen Aussagen bei einer Frau ausslöst die ihn liebt.
Vielleicht genießen solche Typen das wirklich. Keine Ahnung. Ich finds nicht gut und
würde dem allein schon deshalb den Rücken kehren.

Meiner sagte auch immer, seit dem Auffliegen darf er so oft wie noch nie. Er hat mich mit dieser Aussage schon sehr gedemütigt. Und dann die ständigen Wochenendausfüge, vermehrte Urlaube und die langen gemeinsamen Abende, weil er nichts mehr alleine unternehmen darf.

Ich würde den Mann zum Teufel jagen der mir so etwas sagt.
Das ist wirklich entwürdigend. Lasst euch so etwas bitte nicht mehr gefallen.
Der S6 mit EF ist plötzlich so viel und gut? Na prima, dann soll er sie doch ganz nehmen.

Du, ihr, seid keine Optionen. Ihr seid ganz tolle, herzliche Menschen die jemanden verdient haben, der ihnen das auch zurück gibt.
Versucht euch das nicht von Trotteln zu holen die das nicht tun.

Meiner will ja noch immer da weitermachen wo wir aufgehört haben.

Bitte nie nie mals...bzw nicht nochmal eine Runde drehen.
Sobald eine Affäre aufgeflogen ist muss eine konkrete Entscheidung her.
Und wenn der AM sie nicht für euch trifft bzw eindeutig für die EF,
dann sagt das doch mehr als die ganzen Worte davor.
Dann scheint die EF einfach doch wichtiger zu sein und ihr bleibt nur auf dem zweiten Platz.

Gerade hat sich ein Kumpel nach 20 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt, für eine andere Frau bzw. wegen einer anderen.
Und er zieht das durch. Also das geht auch.

Natürlich verstehe ich, wenn jemand Anlaufschwierigkeiten hat.
Aber wenn sich der AM in der Situation ausruht, dann verstehe ich das nicht.

Ja, ich glaube, dass unser Ego doch etwas angekratzt ist. Ich hatte den Gedanken schon desöfteren...ob mich nicht doch der " Kampf" zwischen der AF und mir, mehr beschäftigt..mein Selbstwertgefühl bedroht als FRAU...als die Tatsache, dass ich ihn für mich als Lebensmensch gewinnen möchte.
Würden wir so lange durchhalten..und hinhalten lassen..uns teilweise wirklich erniedrigen lassen, wenn es EF nicht geben würde??

Liebe Pain den Gedanken hatte ich auch schon und ich denke das passt sehr gut.
Sehe ich an mir total. Ich will nichts mehr von ExAM. Er fehlt mir nicht, ich habe keine Sehnsucht. Wenn er vor mir steht will ich ihn nicht küssen oder so.
Aber mich wühlen vor allem Themen auf die sich um seine Ehe/Ef drehen.
Allerdings nur noch ganz wenig.
Wie heute das, als ich erfuhr, dass er sich und seiner EF einen tollen Urlaub gebucht hat.
Da kam dann so eine Art Neid auf "toll EF kriegt jetzt Urlaub nachdem er mich 2 Jahre nur belogen und hingehalten hat".
Um ihn geht es in dem Sinne gar nicht mehr, sondern darum, dass ich mich wie die Vollidiotin vom Dienst bin und EF kriegt jetzt die tolle Ehe.
Ob die so toll ist weiß man nicht, aber man bildet sich ja viel ein in solchen Zeiten.

Auf jeden Fall denke ich schon dass es sehr viel auch mit Ego zu tun hat.
Ich denke, wenn es zu viele Verletzungen gab, dann verschwindet die eigentliche Liebe und man hält nur noch so krampfhaft an der Sache fest, um kurz gefasst, doch noch zu "gewinnen" (bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe ihr wisst wie ich das mit dem Gewinnen meine) oder nicht die Verliererin zu sein....dass die ganze Zeit nicht umsonst war.

Wenn das Ego so weit unten ist muss man anfangen wieder mehr für sich tun.
Dinge tun, die einem gut tun, die einen sich besser fühlen lassen.
Man muss das Leben mit Leben füllen, dann ist auch kein "Neid" mehr da.
Euer AM fährt mit EF in den Urlaub und hat viel und tollen S6 mit ihr?

Na und? Ihr werdet auch wieder mit einem Menschen den ihr liebt in den Urlaub fahren und den besten S6 der Welt haben. Während AM noch in seinem Trott fest steckt.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke Maimai, da klingt für mich auch viel Verletzung draus :brav:.
Heute 2.Tag ohne Kontakt, dieses in der Luft schweben, Wut gepaart mit Traurigkeit und Sehnsucht.
Ich sollte es laufen lassen, hab ich bei ihm einen Eindruck hinterlassen oder hat er endgültig die Schnauze voll? Blöde Gedanken.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Cinderella,

und, hat er sich mittlerweile gemeldet?

Du hast hier ja schon sehr viel wertvollen Input erhalten. Ich kann mich dem nur anschließen, versuche ihn tatsächlich mal etwas hintenan zu stellen. Lebe mehr Dein Leben und warte nicht sehnsüchtig darauf, dass er sich meldet. Ich weiß, das sagt sich sehr leicht und kostet gerade am Anfang Kraft. Aber mit jedem Tag, der vergeht, sollte es Dir leichter fallen. Und klar kommen auch wieder Phasen, wo es schier nicht auszuhalten ist. Aber weißt Du, jemand, der Dir tatsächlich unter die Nase reibt, wie es mir seiner Frau zu Hause läuft, der hat dich nicht verdient. Du bist wertvoller, vergiss das nie!

Wut gepaart mit Traurigkeit und Sehnsucht.

Wut ist gut, sie lässt Dich nicht in Apathie verharren, sondern fordert dich heraus, etwas aus deinem Leben zu machen. :ritter:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo La Belle, nein er sitzt es wieder aus, da sind wir beide Sturköpfe.
Nur weiß ich nicht, ob das ein Missverständnis ist und ich mich melden soll oder ob sich daheim was getan hat?
Gedanken über Gedanken. Was würdest du tun? Morgen hätten wir 7 jähriges.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Morgen hätten wir 7 jähriges.

Hallo cinderella ich lese hier schon ein Moment mit und möchte dir gerne was dazu schreiben.

Du bist jetzt 7 Jahre eine Affäre .Der Mann ist immer noch bei seiner Frau ! Du solltest jetzt an dich denken oder wie lange möchtest du das noch mitmachen?

Dein Leben zieht an die vorbei du grübelst nur um ihn bist wütend traurig versucht ihn in Schutz zu nehmen...aber wo bleibst du denn ?

Du hast viele tolle Tipps bekommen schreib ihn nicht . Und denk mal an dich es gibt ein Leben ohne AM vielleicht schaust du dir das mal an !

Viel Kraft LG Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe Pfirsichblüte, der Verstand weiß es schon lange, nur das Herz hing noch hinterher.
Wahrscheinlich will ich den Trennungsschmerz nicht spüren und rede mir ein ich habe was falsch gemacht, versagt.
Ich habe gerade solche Sennsucht und Traurigkeit in mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.286
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben