Am Rande der Verzweiflung.

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

Erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle :herz:

ich war schonmal bezüglich eines anderen Themas hier angemeldet.
Nun ein neuer Fall.
Weiß nicht so ganz, ob ihr das noch als Kennenlernen einstuft oder schon Beziehung.

Sorry schonmal für die Geschichte :::

Also zu uns:

Ich, 27, und Er, 26.
Befreundet seit Frühjahr 2018
Es war seitdem ein hin und her.
Erst wollte er was von mir, aber ich nicht von ihm.
Dann wollte ich was von ihm, aber er war nicht bereit für eine Beziehung.
Lt. Ihm hatte er seit unserem Kennenlernen keine andere, weil er nur mich im Kopf hatte.
So, jetzt sind wir seit Oktober ein Paar.
Man muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Jedesmal 1 h Fahrt.
Ich muss immer zu ihm, weil er kein Auto hat und er mit dem Geschäftswagen nicht so weit weg darf.
Falls was passiert und so.. ich denk ihr wisst, was ich meine.

Naja, auf jeden Fall sind wir ein Paar.
Es gibt immer wieder Streitereien bezüglich Eifersucht und der Fahrstrecke.
Er hat sehr viele Freunde, unter anderem auch Weibliche.
Ihr kennt bestimmt Snapchat. Da werden die Chats spätestens nach 24 h gelöscht.
Da hat er sehr sehr viele Leute, auch Mädels. Die er wohl nicht mal kennt.
Neulich gab es den Vorfall, dass er war im Internet gesucht hat und ich auf seiner Schulter lag als dann ein Snap von einem Mädel kam, deren Name mit drei Flammen angezeigt wurde. Habe erst einmal nichts gesagt.
Nunja. Hat mich aber lange nicht in Ruhe gelassen. Angeblich ist es eine fremde. Eine Bekannte eines Freundes.
Aber wieso hat man von ihr dann den Snapchat Namen und teilt das Leben mit ihr, wenn man sie doch nicht kennt?
Verstehe ich nicht.
Geht doch niemanden was an.
Auch auf Instagram liket er ständig Bilder von Frauen, die das komplette Gegenteil von mir sind. Auch die Mädels von anderen Kerlen, die sich aufreizend zeigen.
Ich bin da komplett anders. Ich zeige mich nicht so freizügig. Ich bin auch eigentlich gar nicht sein Typ. Er sagt allerdings dass bei mir alles, so wie es ist, passt.

Noch etwas zwischendurch:
Es hat sehr sehr lange gedauert, bis er mich seinen Leuten vorgestellt hat. er hatte mich während der Freundschaft vorher immer mal wieder gefragt,
ob ich nicht einfach mitkommen möchte, wenn irgendetwas angestanden hat. Hab aber immer abgesagt, weil ich recht schüchtern bin un dnet wusste wie ich vor seinen Leuten dann mit ihm umgehen sollte. Das war auf jeden Fall der Grund weshalb er dann jetzt auch nicht mehr gefragt hat, ob ich mit will und hat erwartet, dass ich mich sozusagen aufdränge. Was absolut nicht meine Art ist und was ich auch niemals ändern würde, für einen Kerl. Das muss von mir aus kommen.

Auf jeden Fall habe ich mittlerweile seine Leute kennengelernt. Alle super nett und sympathisch. Sie laden mich auch zu Aktivitäten ein.
Er muss sehr sehr viel von mir geredet haben und generell viel erzählt haben.

Mir gegenüber sind diese sehr nett und aufgeschlossen.

Mein Problem ist aber auch, dass seine Ex Freundin dazu gehört. Die ist mit seinem Besten Kumpel zusammen.
Wusste ich nicht, habe ich nur durch Zufall rausgefunden bzw. rausgehört.
Die haben ein super Verhältnis, das merkt man. Aber angeblich ist sie ihm Egal.

Generell ist er ein Typ, dem sehr viel Egal ist und nur weil er so denkt und lebt, erwartet er auch, dass ich das genauso sehe.
er wusste von Anfang an wie ich bin und wie es werden würde.

Wie schon erwähnt bin ich diejenige, die immer zu ihm fahren muss und teilweise unter der Woche wenn ich arbeiten muss bereits um 3 Uhr aufstehe, um dann heim zu fahren und arbeiten zu gehen.

Letzte Woche gab es einen riesen Ärger, weil es hieß er fährt mit mir mal zu mir, wir holen paar Sachen und holen was zu essen und fahren dann wieder zu ihm.
Dann wäre ich mehrere Tage am Stück geblieben, da ich auch Urlaub hatte.
Kurz bevor ich los wollte haut er auf einmal raus, dass er keinen BOck hat mit zu fahren.
ich hatte mich wirklich drauf gefreut, dass er mir einfach Gesellschaft leistet und habe daher sehr sauer und emotional reagiert. Gab ne kurze Schreierei.
Haben dann den Abend und Donnerstag Vormittag noch geschrieben bis er meinte, er möchte, dass wir uns paar Tage nicht sehen, worauf ich meinte, dass er sich dann halt melden soll. Laut ihm ist es ihm bei mir zu langweilig, da seine Leute ja alle bei ihm sind. Wobei es nur um die Nacht gehen würde und am nächsten Morgen direkt wieder heim.
er war bisher insgesamt erst 5 mal bei mir, wenn's hochkommt.

Gestern hatte er sich dann wieder gemeldet.

Bisher ist beim Schreiben alles gut soweit, wir sehen uns heute dann seit paar Tagen das erste mal wieder.

Mein eigentliches Problem ist aber unter anderem, dass er seinen Freunden erzählt hat, warum wir gestritten hatten.
Jetzt komm ich mir sau dumm vor denen gegenüber zu treten. Grad seine ex wird sich die Hände reiben und sich freuen.
Die ist eh total komisch zu mir, rutscht weg, wenn ich neben ihr sitz und dreht sich auch weg. Sagt net mal Hallo.
Ich bin anders. Ich mein, was soll ich sonst machen? Ich nehm' mir leider viel zu Herzen. Muss ich akzeptieren irgendwo. Angeblich hat sie nichts gegen mich. Weiß auch nt, ob er erzählt hat, dass ich über sie kurz geschimpft hab.

Außerdem ist er keiner, der gerne Nähe zulässt, zumindest in der Öffentlichkeit. Man denkt, wir wären Freunde. Nur wenn wir wirklich nur zu zweit sind, dann geht's.
Ich darf nicht einmal meine Hand auf seinen Schoß legen wenn wir unterwegs sind. das ist ihm schon unangenehm. Man muss klar nicht aneinander kleben und ständig rumknutschen. Aber so Hand auf dem Bein oder ein Kuss zwischendurch ist eigentlich nichts verwerfliches, meiner Meinung nach.

Hab ich komplett übertrieben oder ist die Reaktion irgendwo nachvollziehbar?
Weiß auch nicht was genau er denen erzählt hat.

Ich brauch euren Rat. Bin total verzweifelt...

Er bedeutet mir sehr sehr viel.
Und verlieren möchte ich ihn eigentlich auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Blumenkind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Ich muss ergänzen, dass es vorletzte Woche mehr oder weniger zu einem Cut gekommen ist und uns dann letzte Woche Sonntag wieder angenähert haben.
Habe dann unter der Woche bei ihm geschlafen, da war alles gut. Dann hat er keine Anstalten mehr gemacht, nachzufragen. Ich dränge mich aber auch nicht auf.
Freitag wusste ich, dass er auf seinen Bruder aufpassen muss. Da hatte es sich eh erledigt aber hatte gehofft er fragt evtl samstag.
Da war es dann so, dass ich ihm wieder aus der Nase ziehen musste was er macht. Bis dann irgendwann ein Bild in der Story in Snapchat war, wo ihn ein anderes Weib auf den Backen küsst. An sich nichts schlimmes, wenn ich das bei ihm in der Öffentlichkeit auch dürfte. Was er aber nicht möchte. "Wir sind ja nicht im Kindergarten" Im nächsten Satz äußert er dann, dass es doch hin und wieder geht, nur nich ständig aneinander kleben.

Jetzt habe ich gestern wieder bei ihm geschlafen, nachdem wir uns tagsüber gezankt hatten. alles war an sich gut. Er war nur körperlich sehr distanziert. Nicht wie sonst. Ist auf nichts weiter eingegangen. Nur irgendwann nach langem Streicheln, sag ich's mal so.

Ihr werdet mich lünchen, aber wir hatten bisher noch nicht oft, aber S** ohne Kondom. Und gestern holt er auf einmal eins hervor "wegen der sauerei". Ich hab allerdings ganz stark das gefühl, dass er mit dem Weib, die übrigens angeblich seine beste freundin ist, in der Nacht was hatte.

Man muss dazu sagen, er hatte mir bisher nur von EINER Besten Freundin erzählt. Die Mann und Haus hat. Aber nichts von der Single Freundin. Muss ja einen Grund haben, oder spinne ich mir da etwas zusammen? :cry

Er fragt mich auch nicht mehr, ob ich irgendwo dabei sein will. Oder liegt es daran, dass er schauen will wie es läuft und geht es langsam an? Er war ja offiziell auch single.
Ich denke auch, dass nicht jeder von mir weiß, vor allem die mädels nicht.

Aus seinem Handy macht er ein riesen Staatsgeheimnis.

Am Liebsten würde ich es beenden, aber ich weiß, dass somit alles was die 3,5 Jahre vorher war, kaputt ist. Ich will ihn als Mensch nicht verlieren. :cry

Tut mir leid für das geheule :cry
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Ich muss jetzt einfach meinen Frust raus lassen.

Es geht seit Wochen hin und her. Ich bekomme bei allem die Schuld. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass er wohl alles andere als unschuldig is und die letzten Jahre nicht so gelebt hat wie er es mir gegenüber behauptet. Aber weiß nicht ob das stimmt.
Jedenfalls will er mich angeblich nicht verlieren weil er mich liebt. Meldet sich aber seit 4 Tagen nicht mehr. Ist ständig online und unterwegs und addet permanent neue Mädels. Wenn man ihn auf derartiges anspricht eskaliert er völlig.
Ich will ihn nicht verlieren aber weiß irgendwo dass es keinen Sinn macht. Durch die Entfernung macht er was er will, da ich es ja sowieso nicht mit bekomme. Er blockt alles ab. Wenn wir uns sehen haben wir sex. Wenn überhaupt dann is ne zeit lang gut und mit viel glück darf ich ne kurz danach wieder sehen. Mit Pech eben tagelang nichts von ihm hören.

Das verletzt mich. Ich vermisse ihn. Seine Nähe. Seine Zärtlichkeiten. Ein Ich liebe dich kommt schon lange nicht mehr von ihm selbst. Es fällt mir schwer das zu unterdrücken.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin der festen Überzeugung dass er mich mal wieder versteckt hält und nebenbei mit anderen was am laufen hat. Aber keiner ist so wirklich ehrlich zu mir.

Sein letzter Freund in festen Händen is jetzt auch Single. Somit ist er mit 95% Singles zugange. Also die verleiten ihn ja dann dementsprechend auch. Und da er bei mir so gut wie alles a blockt, auch die Nähe in der Öffentlichkeit, denke ich dass er eben noch die ein oder andere hat. Eben auch weil man nicht mal ansatzweise sein Handy zu Gesicht bekommt.

Ich bin fix und fertig. Keine Ahnung was ich machen soll :cry
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hallo liebes Blumenkind

Ach ich lass Dir mal nen virtuellen Drücker hier:schweindrueck:.

Ich weiss ja nicht genau, was Ihr da führt, aber eine Beziehung auf Augenhöhe ist das jedenfalls nicht :das_geht_nicht:. Aber das hast du ja selber schon bemerkt.


Ich will ihn nicht verlieren aber weiß irgendwo dass es keinen Sinn macht.

So ist es. So macht das Ganze keinen Sinn. Du leidest doch nur.
Hast Du Dich hier schon einwenig eingelesen? Die Links im Begrüssungstext, andere Stränge? Dann weisst Du ja jetzt bestimmt, dass Du Dich jetzt erstmal etwas zurückziehen musst, und zwar egal ob Du da noch was retten willst, oder Dich erstmal aus dieser Dynamik lösen möchtest. Das ist hier zwar kein Ex-Back, und Ihr seid - noch - offiziell, oder zumindest halb-offiziell, in einer Beziehung, aber das was da so abläuft klingt für mich schon sehr ungesund, und v.a. einseitig.

Dass Du noch an ihm hängst versteh ich ja gut. Das haben wir hier ja wohl alle durch:nanu:. Dennoch kann das so ja nicht weitergehen. Und da Du ihn nicht ändern kannst, musst Du eben Dein Verhalten ändern. Und dann halt schauen was passiert.

Also, wenn Du das schaffst, dann ziehst Dich jetzt erstmal zurück, schreibst ihn nicht von Dir aus an, und versuchst Dich ganz doll um Dich selber zu kümmern. Das braucht unheimlich viel Kraft. Lies mal in dem oben verlinkten Strang Aktives 'Warten' - die Positivspirale, das hilft.
Wenn er sich meldet, dann stell das doch auch hier ein, damit wir uns ein besseres Bild machen können, wie das bei Euch so abläuft.
Wenn Du da noch was reissen willst, dann musst du für ihn wieder interessanter werden. Er kann sich doch nicht einfach gute Gefühle bei dir abholen, wenn ihm danach ist, und Dich dann in der Luft hängen lassen. Der Junge hat ja Oberwasser bis zum Rand! Das musst ihm jetzt bissl abgraben, ok?

Ist nicht einfach das Ganze, aber das Forum hier kann Dir sicher helfen :herz:.

Alles Liebe Dir
muscat
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben