Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
So, jetzt kam der nächste Knaller. Er will jetzt die Wohnung im Namen von uns beiden Kündigen, was gar nicht geht, weil ich mit dem Hund hier so schnell nirgendwo unterkomme. Was zur Hölle ist denn bloss los mit ihm?? Das wird langsam schon wirklich unnötig grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
So, jetzt kam der nächste Knaller. Er will jetzt die Wohnung im Namen von uns beiden Kündigen, was gar nicht geht, weil ich mit dem Hund hier so schnell nirgendwo unterkomme. Was zur Hölle ist denn bloss los mit ihm?? Das wird langsam schon wirklich unnötig grausam.
Steht ihr denn beide im Mietvertrag? Könntest du die Wohnung alleine halten?
Ich weiß, dass das jetzt schwierig ist, aber wichtig ist, diese organisatorischen Sachen neutral zu klären.
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ja wir stehen gemeinsam drin. Ich müsste das halt erstmal, da mit Hund in Stadt schwierig wird so schnell. Wir hatten ja gemeinsam auch schon nach was größerem geschaut (bzw. er für uns ... auch so ne Ironie). Mich schockt dieses Verhalten nur gerade krass. Ich mein das er auszieht, eine Sache. Aber das er quasi auch davon ausgeht, dass ich hier mit Hund einfach was anderes finde oder auf der Straße sitze, ist schon wieder next Level und nicht der man mit dem ich die letzten fast 7 Jahre verbracht habe
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Sprich mit dem Vermieter und sag ihm das du gerne in der Wohnung bleiben würdest.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Nur kurz, rein rechtlich musst du einverstanden sein mit der Kündigung, er kann nicht einfach in deinem Namen die Wohnung kündigen.
In deiner emotionalen Lage ist das furchtbar gerade, ich weiß. Du musst solche Angelegenheiten sachlich klären.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, jetzt kam der nächste Knaller.
Ich weiß, man soll allgemein nicht so viel von der eigenen auf andere Situationen schließen, aber mir kommt das dennoch vor wie eine Trotz-reaktion von ihm, vielleicht sogar eben weil du dich gerade nicht mehr verhältst wie er es erwartet und gerne hätte (Hinterherlaufen etc).
Mir kommt sowas auch immer vor wie ein Kleinkind, das seine Entscheidung nicht hinterfragen möchte und einen Streit deshalb lieber eskaliert als darüber nachzudenken, ob es vielleicht falsch liegt.
Du könntest vielleicht erstmal deinem Vermieter Bescheid geben, dass es bei euch gerade ein paar Beziehungsschwierigkeiten gibt, du aber auf jeden Fall die Wohnung behalten möchtest. Und dann würde ich den Ex vorerst komplett kalt stellen, so dass er (und auch du) sich etwas abkühlen können.
Der kriegt sich schon wieder ein, Kopf hoch :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben