Er ist da noch nicht angekommen...

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ama,

es ist immer blöd wenn man irgendwelche Nachrichten zugetragen bekommt aber auch nicht genau weiß ob es wirklich so stimmt. Vielleicht haben sie das Objekt angeschafft weil sie sich trennen, wer weiß das schon so genau? So kannst du nur grübeln, aber du weißt nicht ob es stimmt was du dir überlegst, also versuche einfach die Gedanken daran wegzuschieben. Ich kenne das, ich zerdenke auch so viele Dinge, habe 50 Versionen im Kopf was sein könnte und dann ist es auf einmal die 51. Version an die ich überhaupt nicht gedacht habe. :zwinkern:

Mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiß das sagt sich so leicht :cry)

Habe heute ein kleines Tief..... und immer noch Hoffnung.
Klar hast du noch Hoffnung, weil du ihn liebst.
Aber schau, du musst für dich einen Zeitpunkt setzen wie lange du noch auf ihn warten möchtest, das kann dir keiner abnehmen und du musst dich gut damit fühlen.
Liebe geht oft seltsame Wege und Liebeskummer dauert bei jedem unterschiedlich lang. Bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab.
Ich drück dich mal aus der Ferne :trost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Ama,
solche Infos sind natürlich nicht gerade schön, obwohl man letztendlich ja nicht weiß was es wirklich damit auf sich hat.

Ich habe bei meinem ExAM irgendwann die Einstellung entwickelt (abgesehen davon, dass ich ihn nicht zurück will), dass er alles tun soll was er meint tun zu müssen.
Ich kann ihn eh nicht davon abhalten. Weder als noch bestehende Affäre und erst recht nicht als ExAF. Er lebt seine Ehe und macht was Ehemänner so machen.
Entweder ist er glücklich damit und bleibt bis in alle Ewigkeiten.
Oder er merkt irgendwann selbst, dass es nichts für ihn ist und trennt sich aus eigenem Antrieb.

Du solltest weiterhin nur auf dich schauen und dein Ding machen.
Und vor allem nicht mehr aktiv warten und hoffen.
Lass ihn nun zu einer Option für dich werden.
Wenn er sich irgendwann getrennt hat und du hast keinen anderen und willst ihn noch, dann hat er Glück.
Aber warte nicht auf ihn. Damit stielst du dir selbst kostbare Lebenszeit.
Durchs Warten passieren auch keine Wunder. ;)

Lebe dein Leben weiter.

Übrigens ging mir die Tage was Lustiges durch den Kopf....eigentlich sollten wir Frauen hier zusammen mal einen Kurzurlaub machen. Schön nach Spanien für 3-4Tage.
Dort machen wir richtig schön einen drauf und unsere AM kriegen die Fotos davon zu sehen. :P

Nein...natürlich ein Scherz... ;) Aber lustig wäre es.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Nein...natürlich ein Scherz... ;) Aber lustig wäre es

Schade :schuettel:

Hey ama.
So richtig verstehe ich das nicht.
Sie haben GEMEINSAM ein objekt gemietet falls sie auszieht oder wie?
Ich würde auf "hören-sagen-dinge" nicht so viel wert geben :brav:


Edit: hab wohl nicht richtig gelesen. Dachte bei objekt an eine immobilie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Liebe Ama.

Ich habe mich mal wieder bei dir eingelesen.
Entspann dich und lehn dich zurück.
Soll er doch zum Griechen gehen, bewirken wird das sicher nichts.

Ganz oft denke ich an deine Geschichte und denke da an meine von vor einigen Jahren.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen es wäre der selbe Mann.

Ich bin noch immer der Meinung das es irgendwann gut dür DICH ausgeht.

Viele liebe Grüsse
Stay safe.
Mathilda:herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Ihr Lieben...

die Ama ist etwas weich geworden. Aber nicht doll.
AM wartete nach meiner Arbeit auf mich. Ob wir einen Kaffee trinken gehen. Ich habe eingewilligt. Ein bisschen blah blah. Wie es mir geht. Schön mich zu sehen. Ich liebe dich. Ich vermisse dich.

Ich war etwas "patzig" weil ich gestresst war vom Tag und fragte, was es Neues gibt. Er erzählte, dass ich wissen soll, wie wichtig ich ihm sei. Und er mich nicht kontaktieren würde, wenn er zu 100% mit seiner EF zusammen sein will. Er wollte mich nie warm halten, er konnte einfach nicht anders. Das solle ich ihm glauben. Seine Worte klangen ehrlich - ich habe ihn auch noch nie beim Lügen erwischt.

Er nahm meine Hand. Er meinte, die Zeit wird kommen, wo er weiß, was werden wird. Ich habe ihm gesagt, dass sein Cut für mich natürlich verletzend war. Und ich mich auf so ein Theater nicht mehr einlassen werde. Er meinte dann, wenn er mit EF nicht weitermachen möchte muss er mir nie wieder so etwas sagen bzw mich cutten denn dann sei er ganz bei mir. Ich sagte: du bist aber jetzt bei EF. Und wolltest deine Ehe retten.

Daraufhin meinte er, dass das stimmt. Sie streiten nicht aber diskutieren. Ob er noch eine Chance für die Ehe gibt weis er nicht.
Dann sei mal wieder eine Woche Alltag und Normalität und dann wird weitergesprochen, wenn beide die Kraft dazu haben Sie sprechen ansonsten freundlich.

Er beschäftigt sich täglich mit dem Thema. Aber intensiv erst seit letztem Herbst. Vorher hat er verdrängt gab er zu.

Letztlich ist es alles wie es ist. Wie es schon vor 4 Wochen war. Wir haben gut geredet Trotzdem ist nix Neues dabei gewesen.

Ich bin traurig.
Er ist da noch immer nicht angekommen wie der Titel meines Stranges lautet. :cry:shakehead:

:cry.... muss jetzt mal weinen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Ama,
bitte nicht weinen.
Es tut mir leid, dass dich das wieder so aufgewühlt hat.

Dass du dich auf ein Gespräch eingelassen hast verstehe ich total.
Du hast wahrscheinlich gedacht/gehofft, dass er irgendwas Neues zu sagen hat.
Ich war ja eine zeitlang auch so. Ab und zu ließ ich den Kontakt mit ExAM noch zu in der Hoffnung, dass mal etwas Positives kommt. Aber so war es nicht und u.a. das hat mir dann auch beim Loslassen geholfen.
Deswegen denke ich, dass es für dich auch nur eine Hilfe sein wird, dich weiter zu lösen.

Obwohl nun einige Wochen vergangen sind ist dein AM kein Stück weiter.
Er ist in seiner Welt drin und scheint da auch nicht wirklich raus zu kommen/wollen.

Ich finde es, nach allem was war, ehrlich gesagt unfair von ihm dich weiter zu kontaktieren, ohne dass er weiter ist mit seinen Gedanken und seiner Entscheidung.
Es wühlt dich wieder auf und ich finde er versucht dich damit warm zu halten.

Wenn du es beim nächsten Mal schaffst, die Neugier nicht mehr so groß ist, dann lehne ein weiteres Gespräch ab, sollte er mal wieder irgendwo stehen.
Du kannst ihm ja dann noch was dazu sagen.
ZB dass es unfair ist weiterhin an dir festzuhalten, obwohl er immer noch nicht weiß was er will. Und dass er sich erst melden soll und du dich erst wieder auf ein Gespräch einlässt, wenn ihm klar ist was er möchte und/oder er Tatsachen geschaffen hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG Maimai
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ama,

das tut mir sehr leid für dich.
Er versucht sich durch das Gespräch mit dir die Sicherheit zu holen, das du noch da bist und für ihn noch nicht verloren bist :cry
Er wird es vielleicht gar nicht so verstehen, wie weh er dir damit tut.
Deshalb denke ich auch es wäre gut beim nächsten Mal nicht mit ihm zu sprechen, auch wenn es sicher sehr, sehr schwer fällt.

:trost:ich drück dich mal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Sorry Ama, dass ich jetzt ein bisserl harsch schreibe, aber, das Gespräch hat nur ihm was genutzt, er hält Dich dadurch warm und verhindert Deine Loslösung.

Du hättest ihn voll abfahren lassen müssen. Schade. :|
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Dankeschön für Eure Worte...

Ich habe da nix wieder aufleben lassen, was er gut fände. Wir sind nicht böse auseinander gegangen beim Verabschieden. Ich sagte ihm beim tschüss sagen, dass das nicht meine Baustelle ist, sondern seine.

Sorry Ama, dass ich jetzt ein bisserl harsch schreibe, aber, das Gespräch hat nur ihm was genutzt, er hält Dich dadurch warm und verhindert Deine Loslösung.

Du hättest ihn voll abfahren lassen müssen. Schade. :|

Harte Worte benötige ich hin und wieder. Das passt schon Wolfgang.
Ich denke halt, wenn ich ihn immer komplett abfahren lasse, lässt er es auch irgendwann. Selbst wenn er weg wäre von EF.

:cry..... alles blöd.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hi Amaryllis,

Ich denke halt, wenn ich ihn immer komplett abfahren lasse, lässt er es auch irgendwann. Selbst wenn er weg wäre von EF.
Aber du hast ihn doch gar nicht *immer* abfahren lassen? Doch noch nie so wirklich? Wie soll er denn sonst verstehen, dass du einfach nicht mehr verfügbar bist und er folglich vielleicht wirklich das letzte Quentchen zusammen quetscht und Ernst macht - und wenn nicht, dann bist du stolz auf dich, weil du selbstbestimmt gehandelt hast und deine eigene Führung über dich (wieder) erlangt hast und dich halt nicht mehr manipulieren hast lassen.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo Ama, tut mir leid das es dir jetzt wieder schlechter geht. Ich kann dich so gut verstehen, die angst das AM mich vergisst habe ich auch immer. Aber so richtig verlieren wir eigentlich auch nichts, wenn man mal ganz genau darüber nach denkt.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Hi Amaryllis,


Aber du hast ihn doch gar nicht *immer* abfahren lassen? Doch noch nie so wirklich? Wie soll er denn sonst verstehen, dass du einfach nicht mehr verfügbar bist und er folglich vielleicht wirklich das letzte Quentchen zusammen quetscht und Ernst macht

Stimmt. Das ist mir heute Nacht erstmals so richtig klar geworden. Eine richtige KS gabs nicht mal so 4 Wochen oder mehr. Immer wieder wurde es unterbrochen durch seine Versuche (die mir nix genutzt haben bisher).

Es ist ja nahezu unmöglich gewesen bisher, dass er mich wirklich stark vermisst.

Nicht mein Tag heute. Viele Tränen. :cry
Kaum geschlafen.

Es wird wieder besser. Ich werde heute noch Besuch bekommen. Das hilft mir immer sehr.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Stimmt. Das ist mir heute Nacht erstmals so richtig klar geworden. Eine richtige KS gabs nicht mal so 4 Wochen oder mehr. Immer wieder wurde es unterbrochen durch seine Versuche (die mir nix genutzt haben bisher).

Es ist ja nahezu unmöglich gewesen bisher, dass er mich wirklich stark vermisst.

Nicht mein Tag heute. Viele Tränen. :cry
Kaum geschlafen.

Es wird wieder besser. Ich werde heute noch Besuch bekommen. Das hilft mir immer sehr.


Oh ama
Das tut mir so leid. Auch,wie es dir geht.
Ich interpretiere seine Intension dich zu sehen dich bei Laune zu halten. Sicher vermisst er dich auch und hat dich sehr gern.
Allerdings denke ich nicht,dass er sich trennen wird.
Immer mal wieder Diskussion und dann gut.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Stimmt. Das ist mir heute Nacht erstmals so richtig klar geworden. Eine richtige KS gabs nicht mal so 4 Wochen oder mehr. Immer wieder wurde es unterbrochen durch seine Versuche (die mir nix genutzt haben bisher).

Es ist ja nahezu unmöglich gewesen bisher, dass er mich wirklich stark vermisst.

Nicht mein Tag heute. Viele Tränen. :cry
Kaum geschlafen.

Es wird wieder besser. Ich werde heute noch Besuch bekommen. Das hilft mir immer sehr.

Liebe Ama,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Möchte dir auf diesem Wege eines mitgeben.
Seitdem ich AM auf allen Kanälen blockiert habe, geht es mir um so vieles besser. Er hat sogar versucht mich über meine beste Freundin zu kontaktieren. Sie sollte mir ausrichten, wie sehr er mich vermisst und liebt und dass er uns in Zukunft gemeinsam,glücklich auf einer Parkbank sitzend sieht. Das ist mir zu wenig..es gibt mir nichts mehr. Solange er bei seiner EF ist..Alle Hebel in Bewegung setzt um seine Ehe zu retten, habe ich keinen Platz in seinem Leben. Trotzdem ich ihn immer noch vermisse, lebe und gestalte ich meinen Alltag als hätte es ihn nie gegeben.
Es mutet dir seit Monaten Schreckliches zu! Vergiss das nicht:( während du hoffst..weinst..wartest, lebt er sein Leben mit EF. Isst mit ihr an einem Tisch und schläft mit ihr in einem Bett. Lass los...nur dann hast du eine Chance auf ein zufriedenes Leben..mit oder ohne ihm.
So paradox es klingen mag..Ich weiß,dass mein AM irgendwann vor meiner Tür stehen wird..aber ich weiß nicht, ob ich dann bereit sein werde, ihm die Tür zu öffnen.
LG und bitte schau auf DICH
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ich kann Pain71 nur zustimmen.
Wobei ich wie gesagt die Neugier und die Hoffnung erstmal noch verstehe.
Es hätte sich ja in den letzten Wochen etwas getan haben können.
Und er hat sich ja die "Mühe" gemacht und dich abzufangen.
Wahrscheinlich hast du dir, wie ich bei meinem auch, gedacht, dass wenn er schon so etwas macht, was ganz Tolles kommen muss. Und dann kam doch wieder nur das Selbe.
Mein ExAM hat sich über Monate Arme und Beine ausgerissen um mich irgendwie zu kontaktieren bzw ein Gespräch führen zu können.
Wenn ich ihm dann die Möglichkeit gegeben habe, kam nur das übliche Blabla.

Du hast deinem AM jetzt einmal noch die Chance gegeben dich mal mit Neuigkeiten zu überraschen. Das hat er nicht. Er steht jetzt genau da wo er vorher stand. Und es hat dich nur wieder aufgewühlt.

Lass ihn das nächste mal einfach stehen außer er ruft dir hinterher, dass er sich getrennt hat. ;) Alles andere bringt dir nichts. Eine Affäre willst du nicht mehr und das ist auch gut so. Eine Freundschaft wäre aktuell nicht möglich. Falls es überhaupt klappt.
Der Kontakt mit deinem AM bringt dir persönlich also nichts, außer dass es dir merklich nicht gut tut.

Wie Pain schon geschrieben hat...überall blockieren. Die Verbindung mal komplett trennen.
Erst wenn du keine Hoffnung/Erwartungen (dass er sich meldet etc.) mehr hast, kannst du dich wirklich auf dich und einen Neustart konzentrieren.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dein AM früher oder später trennt.
Aber wann ist nicht absehbar. Vielleicht auch erst in vielen Jahren. Vielleicht letztendlich auch gar nichts.
Es ist einfach zu unsicher und warten deshalb nur verschwendete Zeit.

Du schaffst das aber schon. Bist ja schon auf einem super Weg gewesen bisher.
Rückfälle finde ich einen Zeit lang ganz normal. Schließlich war da eine große Liebe.
Aber es wird von Tag zu Tag besser. :)

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Hi Mädels.... immer mal wieder erreicht mich eine SMS. Ohne Brauchbares. Aber ein bisschen neu formuliert:

Ich wäre jetzt gern bei Dir.
In unserem Zuhause später tun wir dies und jenes.


Nur 2 Beispiele. Das übliche vermissen noch usw. Ich habe bisher kein einziges Mal geantwortet :thumbsup:
Ich bin ok. Vermisse ihn aber trotzdem ab und zu dolle. Und die Hoffnung hab ich immer noch nicht begraben können.

AM hat Donnerstag Geburtstag.... ob ich schreiben soll? Kurz und knapp nur natürlich.... eigentlich schon. Wir hassen uns ja nicht oder so. Ok wäre es für mich.


Am 1. Mai werde ich beruflich mehr tun und in meine eigene Wohnung ziehen mit meinen Kindern. Ich freu mich darauf - aber verbunden mit Ängsten. Das ist ja normal. Bin zuversichtlich, alles gut zu packen.



Ich berichte Euch weiter.
Wenn es etwas zu berichten gibt.

Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Ich hatte AM zum Geburtstag geschrieben. Klassisch und freundlich mit Blumensymbol und Geschenksymbol.

Er antwortete natürlich. Freute sich. Bedankte sich. Berichtete, was an seinem Tag so los ist. Das Geschenksymbol nahm er wahrscheinlich zum Anlass, mir von den Geschenken zu berichten. Von Kind und seinen Eltern. Und dann kam noch: Karten für eine Theatervorstellung (bestimmt von EF.... :cry:cry).
AM schrieb ungewöhnlich viel. Er sei nicht glücklich in der Ehe. Es gäbe keinerlei Nähe. Und nur weil es alltäglich ruhig sei, sei es nicht automatisch gut oder besser.

Dann die üblichen Sätze, er vermisse mich sehr, wie es mir geht, ob wir uns sehen können. Dann noch folgendes:

Meine Liebe zu Dir erreicht eine neue Dimension. So eine Tiefe kenne ich nicht.

Ich hab nix mehr geantwortet.

Mein KK mit den Theaterkarten könnt ihr Euch bestens vorstellen.... wahrscheinlich vollkommen unnötig. EF und er.... :|

Tja ....... sonst gehts mir ganz ok. Bin am Kisten packen und räumen wegen Umzug.

Ich vermisse ihn. Ich liebe ihn weiterhin unverändert. Ich glaube, er mich auch.

Mein Bauchgefühl sagt, es ist noch nicht zu Ende.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich hab nix mehr geantwortet.

Warum hast Du nicht geantwortet?
Ich denke es wäre eine gute Gelegenheit ihn nochmals in seine Ehe zu schicken.

Irgendetwas in der Art:
Lieber AM, es tut mir für Dich leid, dass Du nicht glücklich bist. Aber daran musst Du arbeiten, dabei kann ich Dir nicht helfen.

Natürlich etwas ausgefeilter formuliert.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Warum hast Du nicht geantwortet?
Ich denke es wäre eine gute Gelegenheit ihn nochmals in seine Ehe zu schicken.

Irgendetwas in der Art:
Lieber AM, es tut mir für Dich leid, dass Du nicht glücklich bist. Aber daran musst Du arbeiten, dabei kann ich Dir nicht helfen.

Natürlich etwas ausgefeilter formuliert.

Dankeschön, dass Du mir schreibst liebe Nachtstern. Er weiß, dass ER dran ist und etwas tun muss. Er weis das ganz genau. Ich kann ihn da nicht erneut drauf hinweisen.

Nun muss er mit EF ins Theater gehen..... :cry:cry:cry:cry..... ein bissl hoffe ich, dass es nix bringt. Na ihr wisst schon, wie ich das meine.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben