Fremdverliebt

Lyle

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2022
Beiträge
3
Hi,

Kurz meine Eckdaten: 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind, Azubi (Umschulung).

Ich muss mir eingestehen seit geraumer Zeit Fremdverliebt zu sein.
Bei dem OdB handelt es sich um einen Berufsschullehrer (ungefähr im gleichen Alter wie ich), den ich von Anfang an Sympathisch fand, aber mehr auch erstmal nicht. Dann kam eine zeitlang das corona bedingte Home-Schooling. Auf dessen Ende hin merkte ich, das da mehr wie Sympathie ist. Als ich merkte das er sich durch mich aus der Fassung bringen ließ, befeuerte das meine Gefühle ihm gegenüber. Da es sich aber dabei um ein Lehrer-Schüler-Verhältnis handelt bin ich, bis auf Blickkontakt und smalltalk, nicht konkreter geworden und er natürlich auch nicht (sofern da natürlich überhaupt etwas von seiner Seite aus ist). Noch dazu bin ich verheiratet, was er auch weiß! Zwischendurch hatte ich immer mal wieder das Gefühl ich könnte meinem Lehrer wieder neutraler gegenüber treten, da ich das Gefühl hatte, dass auch er Abstand genommen hat bzw. suchte.

Jetzt hatte er sich nach langer Zeit mal wieder zu einem Smalltalk in die Raucherecke einladen lassen, als er vorbei lief. Während er sich eigentlich mit einem meiner Klassenkameraden unterhielt, schaute er mir ständig in die Augen und schmunzelte als ich dann irgendwann doch verlegen zur Seite blickte. Jetzt sind meine Gedanken natürlich mal wieder bei ihm :nanu:

In ca. vier Wochen habe ich meine Abschlussprüfung und dann werde ich ihn vermutlich nicht mehr wieder sehen. Sehr wahrscheinlich wird dann auch nichts weiter passieren, dann werden vermutlich die Gefühle für diesen Mann auch abnehmen …hoffe ich irgendwie …und dann irgendwie auch wieder nicht. Es schmerzt bei den Gedanken, diesen Menschen dann nicht mehr in meinem Umfeld zu haben. Aber bleibt er in meinem Umfeld, wird es mir das Leben mächtig erschweren. Mein Mann weis nichts von meiner Verliebtheit zu jemanden anderen und ich habe auch nicht das Bedürfnis bzw. Mut das zu ändern.

An sich genieße ich das Gefühl der Verliebtheit und nutze es auch zu meinen Vorteil (man ist motivierter im Unterricht dabei und möchte mit guten Noten natürlich Eindruck schinden :zwinkern:).

Ich weis nicht, ob man mir hier irgendetwas raten kann. Mir hilft es allein schon etwas, es einfach mal runter zu schreiben. In meinem Umfeld gibt es leider niemanden mit dem ich darüber reden kann. Einmal hatte ich es versucht mit einem sehr gut befreundeten Kollegen, der darauf nur meinte ich soll kein Blödsinn machen.

viele Grüße die Lyle

Und habt alle einen schönen sonnigen Sonntag :sonnensschein:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Lyle,

das kann schon passieren, dass man sich während einer langen Beziehung in jemand anderen verguckt, ein bisschen flirtet usw.
Sehr wahrscheinlich wird dann auch nichts weiter passieren, dann werden vermutlich die Gefühle für diesen Mann auch abnehmen …
Ich denke, dass es so das Beste ist, denn ein Lehrer-Schüler-Verhältnis sollte professionell gehandhabt werden. Auch bist Du verheiratet. Du siehst ja in unserem Affärenforum, welches Leid es mit sich bringt, wenn man weiter geht als vorgesehen.
An sich genieße ich das Gefühl der Verliebtheit und nutze es auch zu meinen Vorteil
Versuche, nur dieses Gefühl zu genießen, das Positive für Dich mitzunehmen. Ein kleiner Flirt ist schon ganz gut für das Ego. :smile: Nur würde ich es aus den genannten Gründen dabei belassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Lyle:)

eines habe ich nicht ganz verstanden: wie kannst du dich in deinen Berufsschullehrer verlieben, der dir/euch trockenen Unterrichtsstoff vermitteln soll? Hört sich irgendwie total schräg an:schuettel:

Ein kleiner Flirt ist schon ganz gut für das Ego.

...aber geflirtet wird ja gar nicht, oder doch?

Ansonsten bin ich ganz bei Goldstück. Das klingt eher nach einer kleinen 'Träumerei' als nach einer ernstzunehmenden Geschichte, die sich anbahnen könnte. Am besten, da bahnt sich gar nichts an.

Aber vielleicht kann man deiner Verliebtheit in deinen Berufsschullehrer doch etwas Positives abgewinnen: möglichweise stimmt etwas in deiner Ehe nicht. Da könntest mal genauer hinschauen, wenn dir danach ist:)
 

Lyle

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2022
Beiträge
3
Hey hey,

Ich weiß noch nicht wie das mit den Zitaten hier funktioniert, aber geht ja auch so :PP

Zum Thema flirten:
Also nein …er flirtet nicht :zwinkern:
Dafür ist er zu korrekt. Er ist der Typ der sich nichts zu schulden kommen lässt. Auch total verständlich bei dem Verhältnis in dem wir zueinander stehen.
Das worauf ich da reagiere, sind seine Verhaltensweisen und körperlichen Reaktionen (die lassen sich ja nur schwer unterdrücken, wenn diese unbewusst passieren)
Das sind Dinge, die ohne es konkret zu wissen, natürlich nur Spekulationen zulassen. Also ich kann nicht wirklich sagen, ob da tatsächlich etwas von seiner Seite aus ist. Von meiner Seite her halt ja.
Also so wie es momentan ist, könnte man tatsächlich sagen es ist eine Träumerei :heia:

Zur Frage „wie verliebt man sich in einen Lehrer der nur trockenen Unterrichtsstoff vermittelt.“ :PP
Hm naja es ist das was drum herum ist. Er war mir ja von Anfang an sehr sympathisch und ist irgendwie total meine Kragenweite unabhängig von dem Unterricht. Er ist ja schließlich auch nur ein Mensch und präsentiert seine Persönlichkeit wie auf einem goldenen Tablett:PP er ist mit seiner humorvollen und auch sarkastischen Art immer für Späße zu haben. Und dann sind es die ganzen kleinen Feinheiten, die ihn als Persönlichkeit ausmachen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, mal ein Bierchen mit ihm zu trinken. Aber das werd ich in der Realität nie wagen zu fragen () …also so ein bisschen vielleicht auch ein Kumpeltyp.

Zu meiner Ehe:
Ja, da läuft es nicht all zu rund. Es ist aber momentan teils so verfahren und ich bin etwas gestresst (arbeiten, Haushalt, Kind, Prüfungsstress), so das ich mir da nicht noch zusätzlich einen weiteren Stresspunkt setzen möchte. Da möchte ich den momentanen Frieden bewahren und erst mal meine Prüfungen schaffen.

…Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist meine Verliebtheit so etwas wie ein kleiner Urlaub zwischendurch.
:Beachsmiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben