Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Hey Fatu,
ich wollte dir auch nur einmal mein Mitgefühl ausdrücken, es ist sicher total schwer, ihn immer zu sehen... Du machst das super und meldest dich auch nicht!
Ich find den Tipp toll, sich in die Situation reinzufühlen, wo es dir nicht gut getan hat... mir hilft es in so einem Fall immer am besten, ganz genau auch verbal auszudrücken, was nicht gut daran tut. Schriftlich oder auch, wenn man mit wem redet. Für mich stimmt jedenfalls: Je präziser man mit Worten hinfindet, desto mehr rücken Gefühle in den Hintergrund. :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich danke euch für die Unterstützung :herz:
Der Tag verlief dann ohne das ich ihm was privates geschrieben habe :ritter:
Das hat er schon sehr gut eingefädelt das ich ihm dienstlich was praktisch zeigen musste, wenn ich ihm schon privat aus dem Weg gehe, kommt er halt dienstlich auf mich zu.
Es kamen dann noch zwei Fragen zu dem Thema schriftlich per Teams, da war ich wieder nett und freundlich zu ihm.
Habe ihn dann noch ein paar mal auf dem Flur gesehen, das war aber dann ok für mich.

Habe heute auch nochmal mit Wolfgang telefoniert, das hat mir mal wieder sehr gut getan, danke dir Wolfgang :smile:

Und zur Belohnung gönnst du dir nach Feierabend etwas. Ein Stück Kuchen, ein heißes Bad, ein Glas Wein.
Meine Belohnung war das Telefonat mit Wolfgang :thumbsup:

Hast du sehr gut gemacht. Du arme, ihn ständig zu sehen macht alles noch komplizierter.
Das stimmt, gerade wenn man jemanden nicht sehen will, läuft er einem ständig über den Weg :cry

Du machst das super und meldest dich auch nicht!
zumindest bemühe ich mich :smile:

Ich will keine Affäre mehr, ich will ihn entweder ganz oder gar nicht. Da er sehr wahrscheinlich seine Lebensgefährtin nicht verlassen wird...na, schauen wir mal wie es weitergeht. So sieht es momentan aus. Ich fühle mich auf alle Fälle jetzt besser als in der Zeit der Affäre, er bemüht sich Kontakt aufzunehmen und das äußerst vorsichtig.
Strategie sieht jetzt so aus, weiter wie bisher, Pausen getrennt von ihm, keine privaten Gespräche, dienstlich nett und freundlich und ab und zu bei den dienstlichen Gesprächen ein extra nettes Wort einfließen lassen, ganz nebenbei ohne das es direkt auffällt :coolwink:
Dann sind erstmal 14 Tage Auszeit angesagt, ich habe nächste Woche Urlaub und Geburtstag, mal schauen wie neutral seine Geburtstagsnachricht kommt, werde dementsprechend antworten.
Darauf die Woche hat er Urlaub und Geburtstag, die Nachricht wird dann so ausfallen wie er sie mir geschrieben hat, hach wie praktisch das ich vor ihm Geburtstag habe :grins:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Heute morgen hat sich schon eine gute Gelegenheit geboten eine nette versteckte Botschaft zu vermitteln. Ich hoffe Wolfgang das war nicht zu viel.

Als ich vom Parkplatz zur Arbeit gegangen bin, kam ExAM gerade angefahren (habe ich ehrlich nicht wahrgenommen, ist ja noch dunkel und er hat ein neues Auto) und hat angehalten damit ich rüber gehen konnte. Man schaut immer nur ob ein Auto hält und geht rüber.
Dann habe ich ihn eben hier auf den Flur getroffen.
ExAM:"ja man verfällt in eine Schockstarre wenn man sich plötzlich sieht und kann nicht mal die Hand zum Gruß heben, schade"

Ich:" Verstehe ich jetzt nicht?"
Er:" ich habe dich eben über die Straße gelassen"
Ich:"äh, ach du warst das, habe ich gar nicht darauf geachtet wer es war, danke"

Dann habe ich ihm nochmal kurz über Teams geschrieben (ich hoffe das war jetzt nicht zu viel?)

Ich:"Danke das du angehalten hast, sehr lieb von dir. Manche rasen einfach durch, ich schaue nur wer da anhält, sobald ein Auto langsamer wird, gehe ich rüber"
Er:"Ja Fatu, immer wieder gerne. Überfahren möchte ich dich nicht :zwinkern:"

Das lasse ich jetzt so stehen und damit soll es erstmal gut sein für heute.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Fatu,

ich glaub, ich hab noch gar nie bei dir geschrieben...trotzdem ein ultrakurzes Feedback, auch wenn Wolfgangs seins schon gegeben hat.

Dann habe ich ihm nochmal kurz über Teams geschrieben (ich hoffe das war jetzt nicht zu viel?)

Ich:"Danke das du angehalten hast, sehr lieb von dir. Manche rasen einfach durch, ich schaue nur wer da anhält, sobald ein Auto langsamer wird, gehe ich rüber"
Also, ich find deine erneute Kontaktaufnahme zu viel (süß aber trotzdem) und seine Antwort darauf dann aber richtig witzig:
Er:"Ja Fatu, immer wieder gerne. Überfahren möchte ich dich nicht :zwinkern:"
:D :thumbsup:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ach Fatu, da haste aber auch jeden Tag volles Programm mit AM. Hast gut reagiert - als außenstehende hätte ich die Nachricht auch weg gelassen, aber wenn ich auf mich schaue, habe ich sowas auch oft hinterher geschossen :D

Ich hoffe du hast jetzt einen ruhigen Tag :brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Also, ich find deine erneute Kontaktaufnahme zu viel (süß aber trotzdem)
Hallo Schneewitchen, danke für deine Rückmeldung.
Ja ich war mir unsicher. Ich hatte gestern mit Wolfgang beim Telefonat besprochen, das ich immer nochmal so kleine nette Wörter (lieb, süß etc) die eigentlich nicht sein müssen und in den Satz auch nicht passen, mit einbaue. Die sollen sein Unterbewusstsein erreichen. Deshalb hatte ich nochmal kurz an ihn geschrieben, da ich das so spontan im Gespräch nicht eingebaut hatte.

seine Antwort darauf dann aber richtig witzig
Finde ich auch sehr witzig
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Deshalb hatte ich nochmal kurz an ihn geschrieben, da ich das so spontan im Gespräch nicht eingebaut hatte.
Es wäre besser gewesen das eben gleich im Gespräch einzubauen.
Denn hinterher war es ja eine "Kontaktaufnahme" von Deiner Seite, die Du ja eigentlich nicht wolltest.

Aber ist ja jetzt auch kein Beinbruch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Fatu, jetzt fährst die kleinen "Nettigkeiten" wieder mal ein bisschen zurück für die Woche. Außer er bringt einen größeren Pull, dann steigst drauf ein, aber, etwas hinter ihm.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Fatu, jetzt fährst die kleinen "Nettigkeiten" wieder mal ein bisschen zurück für die Woch
Ja, jetzt tauche ich wieder ab und halte mich zurück. Werde ihn nicht mehr von mir aus anschreiben.

wäre besser gewesen das eben gleich im Gespräch einzubauen.
Da hast du recht :::, er hat mich damit überrascht das er direkt auf mich zukam und mich darauf angesprochen hat.

Ich hoffe du hast jetzt einen ruhigen Tag
Danke dir, das hoffe ich auch.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich habe ExAM die letzten Tage immer nur kurz an der Arbeit gesehen, immer freundlich gegrüßt, aber sonst war Funkstille.

Kurz bevor ich eben nach Hause wollte, eine Kollegin stand direkt hinter mir als ich meinen PC runterfahren wollte, habe ich gesehen er hat mir noch über Teams eine Nachricht geschickt hat. Habe nur den Anfang gesehen "Hallo Fatu, da du sicher gleich gehst..."
Mehr konnte ich nicht lesen und ich konnte die Kollegin schlecht rausschicken, um die Nachricht noch zu lesen, egal wird wohl nur ein Wochenendgruß gewesen sein. Er sieht ja das ich es nicht gelesen habe. Vielleicht denkt er auch, ich wollte es nicht lesen, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Ich bin dann mit dieser Kollegin zum Parkplatz (sie weiß nichts von mir und ihm) und sie sagte zu mir, ach XX hat ihr erzählt, er hat jetzt so viel Stress zuhause, dem Vater geht es gesundheitlich nicht gut, er muss 3x die Woche zur Dialyse. Die Lebensgefährtin von XX müsste jetzt so viel für den Vater machen. Ich habe dann nur gesagt ist ja schön das sie es macht, sie bekommt aber auch dafür Pflegegeld und arbeitet nur alle 2 Wochen bis mittags.
Sie sagte XX wäre im Moment nicht gut drauf, glücklich ist der nicht mit seiner LG, das würde man aus seinen Erzählungen deutlich raushören.
Ich habe dann nur gesagt, jeder sucht sich aus mit wem er zusammen ist.

Jetzt habe ich erstmal Urlaub und gehe erst nach Ostern wieder an die Arbeit und dann ist ExAM im Urlaub, sind immerhin 16 Tage die wir uns nicht sehen. Glaube nicht das er weiß, das ich die komplette nächste Woche zu Hause bin. Mal schauen ob er sich bei mir meldet, denke zumindest ein Geburtstagsgruß wird kommen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Meine Gedanken sind aktuell oft bei ExAM, nachdem ich am Freitag erfahren habe, das es seinem Vater schlecht geht :cry

Ich war für ihn da, als seine Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist, da war seine LG in Kur und er sehr einsam und verloren, seine LG hat sich nie gut mit seinen Eltern verstanden. Damals waren wir nur gute Freunde, wir haben dann lange telefoniert, an der Arbeit viel gesprochen und uns privat zum Kaffee trinken und reden getroffen. Jetzt wo ich das so schreibe, war das wohl der Anfang von Freundschaft zur Affäre.

Hätte ich vor 4 Wochen gewusst, das es seinem Vater auf einmal so schlecht geht, hätte ich den Cut nicht gemacht. Ich hoffe das er diesmal etwas Unterstützung von seiner LG bekommt, aber fürchte, das er eher mehr Stress zuhause hat, da LG ja nun aktiv helfen muss, aber den Vater nicht mag :cry. An der Arbeit hat er ja mit zwei Kolleginnen darüber gesprochen und ich weiß, das ihm die Gespräche mit mir sehr fehlen.
Tja, manchmal sucht man sich den Zeitpunkt für eine Veränderung sehr unglücklich aus :::, aber kann ich jetzt auch nicht ändern.

Musste meine Gedanken jetzt einfach mal loswerden, kann ja darüber mit keinem reden :'(
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hätte ich vor 4 Wochen gewusst, das es seinem Vater auf einmal so schlecht geht, hätte ich den Cut nicht gemacht.
Tja, manchmal sucht man sich den Zeitpunkt für eine Veränderung sehr unglücklich aus
Fatu, du hast den Cut zu dem Zeitpunkt aber für dich gemacht, weil du nicht mehr konntest und nicht mehr wolltest, vergiss das über dein Mitgefühl bitte nicht.

Du hast völlig richtig den Fokus auf dich gelegt, jetzt weichst du’s wieder auf…
Versteh mich nicht falsch: na klar tut AM einem total leid gerade, aber letztlich ist es sein Leben, du hast deins. Und ihr müsst beide mit euch selbst und der Situation irgendwie klarkommen. Beide - nicht nur er (mit deiner Hilfe).

Wärt ihr 'nur' Freunde geblieben, wärst du ganz sicher für ihn da - seid ihr aber nicht und dir hat das, was war, wehgetan. So sehr, dass du eben für dich cutten musstest.

Pass einfach auch weiterhin ein bisschen mehr (auch) auf dich auf.
:herz:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Arme Fatu, ich verstehe dich, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Wie Hira schon geschrieben hat, der Cut ist für dich, dir ging es in der Affäre nicht mehr gut :trost:

Er hat es in der Hand und könnte ein besseres Leben führen...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Fatu, ich kann das KK nachvollziehen. Aber du solltest wirklich mehr an dich denken.

Hira hat es ja schon sehr treffen geschriebe.

Wärt ihr 'nur' Freunde geblieben, wärst du ganz sicher für ihn da - seid ihr aber nicht und dir hat das, was war, wehgetan. So sehr, dass du eben für dich cutten musstest.

Erinner dich dran warum du den Cut gemacht hast. Es war für DICH nicht mehr gut.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Fatu, du hast den Cut zu dem Zeitpunkt aber für dich gemacht,
Das stimmt und es geht mir auch besser damit als die letzte Zeit in der Affäre.

Du hast völlig richtig den Fokus auf dich gelegt, jetzt weichst du’s wieder auf…
Versteh mich nicht falsch: na klar tut AM einem total leid gerade, aber letztlich ist es sein Leben, du hast deins. Und ihr müsst beide mit euch selbst und der Situation irgendwie klarkommen. Beide - nicht nur er (mit deiner Hilfe).
da muss ich wirklich klar den Fokus auf mich legen, das fällt mir schwer :cry, möchte es immer allen recht machen, aber das geht leider nicht immer.
Ich weiß, er muss mit seinem Leben und ich mit meinem klarkommen. Ich weiß nur wie hilflos man sich fühlt wenn die Eltern alt werden und es ihnen immer schlechter geht.

Er hat es in der Hand und könnte ein besseres Leben führen...
Das will er nicht und das kann ich nicht ändern, aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so.

Erinner dich dran warum du den Cut gemacht hast. Es war für DICH nicht mehr gut.
Das muss ich mir immer sagen. Man versucht oft das schlechte Gefühl zu verdrängen/vergessen und nur die guten Gefühle zuzulassen.

Ich danke euch, es ist immer gut die Gedanken mal wieder zu sortieren und den Fokus auf sich selber zu richten, das fällt mir schwer. Aber klar, er muss seine leben alleine leben, Hilfe sollte er von seiner Lebensgefährtin bekommen, nicht von mir.

Es kamen auch gerade nur kollegiale Geburtstagsgrüße von ihm:
„Guten Morgen Fatu, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir heute einen schönen sonnigen Tag und eine schöne Geburtstagsfeier. Lass es dir gut gehen und genieße die freien Tage. Gruß AM“

Da würde ich jetzt kurz drauf antworten: "danke dir :smile:"
Wolfgang oder ist das zu kurz?
Antworte erst später, gehe mit EM gleich zum Frühstücken :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben