2. Chance verdient?

Timz1885

Neues Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo Liebers Forum

ich bin wie viele Vorgänger wegen der Kunst des Ex zurückgewinnens hier.

Zur Geschichte (Kurzfassung)

Beziheungsphase.

Meine Ex ist 25 und Ich 31
Kennengelernt vor 3 Jahren, die Große Liebe mit Startschwierigkeiten
Wir sind im 1. Jahr zusammengezogen und wohnten 2,5 Jahre zusammen.
Etwa ab Januar bemerkte ich eine Verhaltensänderung bei ihr.
Sie ging immer mehr auf Distanz weil ihr die Liebe und Kommunikation fehlte
Anstatt zu Reden Tat ich das Gleiche, und glitt immer mehr zum Workaloic.
Die Vernachlässung von meiner Ex brachten Sie dazu, das sie keine Gefühle mehr hatte und
Sie trennte Sich von mir.

Ich war natürlcih am Boden erschüttert, da ich zu diesem Zeitpunkt versucht habe mich wieder anzunähern.

Trennungsphase
Sie trennte Sich vor 14 Tage micht Ach und Krach. Zuerst waren wir bei froh und Ertleichtert darüber regelten den Auszug und sämtliche Sachen.

Kurz darum Verflog jedoch die Trennungserleichterung und ich litt unter Trennungsschmerz.
Ich meldte mich 14 Tage nicht mehr bei ihr und ließ ihrer Ruhe.
Ich reflektierte die Beziehung und merkte, das noch viele Gefühle bei mir sind, und ich Sie zurück möchte.

Wir mussten zusätzlich noch unser gemeinsames Bankkonto künden.

Kurzerhand vereinbarten wir ein Telefonat am Abend und redeten
welch ein Wunder knapp 6 h über die Trennung die vergangene Beziehung und zukünftige Dinge.

Sprachen ohne Schuldzuweisungen, über sehr viele Dinge. Diese Gespräch offen und ehrlich, welches wir eigentlich nie in unserer Beziehung vorher Führten.

Ich sagte ihr währenddessen das ich Sie gern zurück haben möchte und ihr Beweisen möchte welche Erkenntnisse ich aus meinen Fehlern gelernt habe, bzw. wie ich mich verändert habe, in Verhaltensweisen etc.

Sie sprach lediglich von Fehelenden Gefühlen fehlender Aufmerksamkeit und das Sie nicht weiß wie es weitergeht bzw ob Sie mich nochmal will
Jjedoch war Sie wirklich beeindruckt von meinen Erkentnissen. Auch das ich eine Verhaltenstherapie mache um ein Gefühlvoller Mensch dauerhaft zu werden.

Gegen Ende des Telefnoates Verabredeten wir ein erstes Treffen nach der Trennung.
Zusätzlich sprachen wir darüber welche Grenzen wir zeihen wie viel Nähe ich ihr geben kann, was Ok ist etc. was nicht , damit Sie sich wohlfühlt

So nun meine Frage
Ich erhoffe mir wieder große Chancen , gebe mein Besten um ihr zu Zeigen welcher Mann ich geworden bin.
Meint ihr das ist verschwendte Zeit? Da sie oft betont habe Sie kann nicht sagen ob wieder Gefühle aufkommen, um ob Sie das wieder möchte?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Timz1885,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Timz

Die Vernachlässung von meiner Ex brachten Sie dazu, das sie keine Gefühle mehr hatte und
Sie trennte Sich von mir.
Hat sie dir das so gesagt?


Wie passt das:
Ich war natürlcih am Boden erschüttert, da ich zu diesem Zeitpunkt versucht habe mich wieder anzunähern.
und das:
Sie trennte Sich vor 14 Tage micht Ach und Krach. Zuerst waren wir bei froh und Ertleichtert darüber regelten den Auszug und sämtliche Sachen.
zusammen?


Ich sagte ihr währenddessen das ich Sie gern zurück haben möchte und ihr Beweisen möchte welche Erkenntnisse ich aus meinen Fehlern gelernt habe, bzw. wie ich mich verändert habe, in Verhaltensweisen etc.
Das war eher nicht so gut.


Jjedoch war Sie wirklich beeindruckt von meinen Erkentnissen. Auch das ich eine Verhaltenstherapie mache um ein Gefühlvoller Mensch dauerhaft zu werden.
Das Gespräch tat ihr sicher gut, zumal es daran, wie ich das so lese, in der Beziehung mangelte. Nichtsdestotrotz, was da in diesem Moment passiert, ist, dass Du ihr eine Menge Bestätigung und Sicherheit gibst. Sicherheit darüber, dass du noch emotional an ihr hängst - das fühlt sich für sie natürlich gut an. Führt aber in der Regel nicht dazu, dass ihre Gefühle dadurch gepushed werden. Eher im Gegenteil.

Dass Du für dich entschieden hast, eine Verhaltentherapie zu machen ist natürlich großartig - aber nicht gerade der Bringer für deine Ex. Natürlich findet sie das auch gut. Aber es ist schwer vorstellbar, dass sie sich jetzt erneut in dich verliebt, nur weil Du nun in Therapie bist und davon erzählst. Damit bist Du ja jemand, der erst noch ganz zu sich selbst finden muss und nicht jemand, den man einfach so wie er jetzt ist, bewundert und anhimmelt. Solche Veränderungen brauchen eben auch Zeit. Und damit solche Veränderungen glaubhaft sind und im besten Falle auch echt werden, dient unter anderem auch die KS von so ca. 8 Wochen.

Also all die Veränderungen, die du ihr nun beweisen willst, sind in ihren Augen ja erstmal nur Gelaber. Und wenn du dich nun mit ihr triffst und da dein verändertes Ich präsentierst und nen Balztanz aufführst, dann riecht sie den Braten natürlich sofort und weiß, was Sache ist und damit gibt es nichts, was sie nun irgendwie neugierig werden lässt, oder etwas unsicher darüber, was denn nun mit dir so ist, oder gar herausfordert.

Die Überzeugung, dass Du dich verändert hast, zu einem Mann, in den sie sich erneut verliebt, geschieht in ihr aufgrund der Beobachtung und Erfahrung, dass Du eben ganz natürlich ein bisschen anders geworden bist. Das kannst du ihr nicht wirklich beweisen oder an die Backe labern. Schon gar nicht zwei Wochen nach Trennung. Es zeigt sich dann ganz von selbst in deiner Ausstrahlung und das braucht etwas Zeit - eben auch Zeit in ihr, dein jetziges Bild in ihrer Vorstellung erstmal hinterfragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.651
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben