Ich weiß nicht weiter kk quält mich

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Hallo liebes forum.

Ich brauche Hilfe hätte nicht gedacht das ich mal an diesen Punkt komme.

Nun zu meiner Story ich bin 30 Jahre jung und sie 24 Jahre. Wir hatten eine wunderschöne fernbeziehung (680km) die 11 Monate und 15 Tage ging. Sie hat sich von jetzt auf gleich von mir getrennt am Morgen noch Guten Morgen liebster mit Herzchen usw und am Abend hat sie Schluss gemacht. Ihre Gründe waren das unser Alltag zu unterschiedlich sei und ich nicht mehr ihr safespace bin. Die Ursache hier drin lag darin das ich ihr mal gesagt hatte das ich mich in einer Situation von ihr verraten gefühlt habe, als Freunde von uns sich online lustig gemacht haben und sie ein wenig mit gemacht hat, anstatt mir zur Seite zu stehen. Dies hat sich auch darin geäußert das sie schlafprobleme bekommen hat was sie mir auch sagte aber halt leider auch nicht den Grund dafür.

Dann meinte sie halt auch das sie mit ihren Freunden über unsere Probleme zuletzt gesprochen hat also die letzten 1 1/2 Monate.

Natürlich habe ich den Fehler gemacht und direkt um eine zweite Chance gebeten und ihr eine Möglichkeit aufgezeigt wie wir das in den Griff bekommen könnten. Letztendlich hat sie mir noch zwei Stunden beim heulen zu gehört.:Wut:


Naja ihr könnt es euch denken keine 24h später gab's das Telefonat und sie gab mir keine Chance. Einen Tag später habe ich ihr nochmal geschrieben dieses Mal nicht so nettes Zeug.

Sie wollte daraufhin nachvollziehbar erstmal nicht mit mir reden um zu klären welche Sachen sie mir schicken soll.

Seit dem habe ich eine strenge ks, sie schrieb mir nochmal ein paar Tage später das sie in Isolation sei und sich das Paket verspätet. Am 12.2 kam dann ein Paket darin war nur meine Badehose wtf!

Die Trennung war am 28.1 Ende Februar bin ich also in der 4ten Woche der ks. Ich weiß nicht was der scheiss mit der Badehose soll.....


Nun zu meinem Anliegen ja ich lenke mich ab geh raus mit Freunden einmal die woche schwimmen neue Zukunftspläne für mich machen. Trotzdem endet mein kk nicht ich liebe sie und will das wirklich mit ihr und weiß einfach nicht mehr weiter.


Falls ihr noch Rückfragen habt oder Situationen unklar sind einfach fragen ich mach mich nackig.:thumbsup:

Danke am die die es sich durchlesen und sich damit beschäftigen im Vorhinein.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Thelonlyone,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Achja das trennungsgespräch also das erste hat drei Stunden gedauert sie hat ständig geweint Pausen gebraucht. Sie sagte auch das sie mich liebt und vermisst und auch will aber trotzdem schluss macht.

Ich verstehe es einfach nicht.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Ich habe auch schon fast alle Texte durchgelesen der einzige der bei mir nicht funktioniert ist der mann frau konflikt.


Entschuldigt meine Ungeduld, ich komme einfach nicht zurecht. Ich reflektiere gehört zu meinen Job ich spiegel ich paraphrisiere ich benutze das 4 ohren Modell. Ich verstehe es einfach nicht. Das Karussell es dreht sich ständig mal langsam mal schnell.


Ich weiß weder ein noch aus ich weiß nur eins das, dass was ich fühle nicht das ist was sie für mich empfindet. Ich weiß sie muss ankommen, ich weiß ich sollte nach vorne schauen. Ich weiß das Leben geht weiter. Ich brauche einfach nur Hilfe.:mausloch:

Und einfach nur sind zwei starke Worte ich weiß. But Allways its a cage and i have build this fucking construckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.089
Hallo Du Einsamer,

also, ich weiß nicht, der Grund für die Trennung kommt irgendwie reichlich komisch vor. Es ist ja oft so, dass, wenn sich Frauen trennen, sie nicht immer genau sagen, was eigentlich Sache ist. Oft ist es zu schwierig den wahren Grund zu benennen oder es ist mehr was Unbestimmtes, wie zurückgegangene Gefühle oder sowas. Dann sagen sie etwas, damit halt was gesagt ist und sie die Trennung rechtfertigen können.

Vielleicht war es die große Distanz zwischen euch, die euch schlußendlich das Genick gebrochen hat. Ich werd sowieso nie versehen, wie man sich auf sowas einlassen kann.

Du mußt jetzt eine KS machen, wie alle in so einer Situation und dann kannst wenn die Zeit reif ist nen Pling machen und dann testen wie sie drauf ist.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Danke Wolfgang.

Naja dank meines Berufes hat es sich halt ergeben das die fernbeziehung schon sehr gut funktioniert hat. Da ich ja jeden Monat für ein zwei Wochen zu ihr fahren konnte von daher hatte es eigentlich gut funktioniert.

Ja ich weiß am Sonntag sind es dann 4 Wochen der kontaktsperre, ich verstehe einfach nur nicht wieso sie mir nur die Badehose schickt und nichts weiter. Sie weiß das ich nicht auf sie zu kommen werde deswegen. Ich hänge mich einfach daran auf hat sie gut gemacht wa. :clap:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.089
Also, das mit der Badehose ist wirklich strange. :schuettel:

Es kommt halt drauf an, wieviele Gefühle sie noch für Dich hat, dazu zählen auch versteckte, die da sind, aber nicht so im Vordergrund.

Kann sein sie hat sich in eine Verärgerung hineingesteigert und diese Aggrophase hat ihre Gefühle überlagert. Dann treten mit der Zeit die versteckten Gefühle wieder hervor, wenn sie sich wieder gefangen hat. Ne Vierundzwanzigjährige kann da schon sehr sprunghaft sein. Vielleicht hast Glück und sie fängt an Dich zu vermissen, jeden Tag ein bisschen mehr. Unwahrscheinlich ist das nicht.

Du mußt jetzt nur den Nerv haben das auszusitzen. Du wirst Dir bei der Trennung durch ungeschicktes Verhalten schon etwas die Attraction genommen haben. Ab jetzt darfst Dir keine Fehler mehr erlauben und mußt die Ungewissheit aushalten, sie auch nicht mehr zu kriegen. Ein Mann darf nie in der Vorstellung leben, dass es nur eine für ihn gibt welche...
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Ja danke mach ich also kontaktsperre. Wir werden ja sehen was dabei rauskommt wenn ich mal einen pling schicke zwecks meiner restlichen sachen falls diese nicht doch noch kommen.

Es fällt mir halt einfach nur schwer da das gedankenkarussel echt hart ist. Ich denke nicht darüber nach was sie wie meint oder sonstigen scheiß ist ja auch zeitverschwendung und bringt nix.

Ich bin wohl langsam in der Wut Phase angekommen. Ich verstehe es einfach nicht naja heute auch wieder so ne Situation auf Arbeit. Meine Patientin will schockomuß gereicht bekommen und es ist genau der scheiß muß den sie und ich Silvester gegessen hatten. Wieder Tränen ist doch bockmist.

Naja Sie ist ja nicht meine erste Freundin von daher ist mir das bewusst aber sie war die erste mit der ich mir eine zukunft vorstellen konnte.

Ja die Trennung ist sub optimal verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Jut wenn sie mit der Badehose die letzte gemeinsame Zeit damit assoziieren würde, dann wäre die Situation folgende. Sie hatte mich zu meinem Geburtstag damit überrascht das wir zur Therme gefahren sind.

Aber das wäre extrem krass um die Ecke gedacht.:smilie_denkt-angestrengt:
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Heute ist die vierte Woche vorbei seit der ks. Sie hat sich nicht gemeldet bisher und meine Klamotten habe ich immer noch nicht.

Es fühlt sich immer noch ziemlich beschissen und komisch an aber es wird besser.


Ich würde sie so gerne anschreiben weiß aber das, dass nichts bringen würde. Ich darf halt nicht ankommen....
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi,

Ich kann mir vorstellen sie schlimm der Drang ist zu schreiben aber du hast schon 4 Wochen durchgehalten!:thumbsup:

Wenn du den Drang hast zu schreiben, dann schreib einfach hier rein , lenkt gut ab.:)
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Also, das mit der Badehose ist wirklich strange. :schuettel:

Es kommt halt drauf an, wieviele Gefühle sie noch für Dich hat, dazu zählen auch versteckte, die da sind, aber nicht so im Vordergrund.

Kann sein sie hat sich in eine Verärgerung hineingesteigert und diese Aggrophase hat ihre Gefühle überlagert. Dann treten mit der Zeit die versteckten Gefühle wieder hervor, wenn sie sich wieder gefangen hat. Ne Vierundzwanzigjährige kann da schon sehr sprunghaft sein. Vielleicht hast Glück und sie fängt an Dich zu vermissen, jeden Tag ein bisschen mehr. Unwahrscheinlich ist das nicht.

Du mußt jetzt nur den Nerv haben das auszusitzen. Du wirst Dir bei der Trennung durch ungeschicktes Verhalten schon etwas die Attraction genommen haben. Ab jetzt darfst Dir keine Fehler mehr erlauben und mußt die Ungewissheit aushalten, sie auch nicht mehr zu kriegen. Ein Mann darf nie in der Vorstellung leben, dass es nur eine für ihn gibt welche...


Kleines Update hatte vorhin beim späti gefragt ob ein Paket für mich angekommen ist. War auch so mein Paket mit den restlichen sachen kam bereits am 14.2 unserem Jahrestag. Also nicht nur die Badehose.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Und fast 5 Wochen rum ich bin wahrscheinlich das Gegenteil von Stabilität aber auch nicht emotional. Die Kälte kriecht in mich und bleibt da. Ich erwarte keine Nachricht von ihr und auch nicht irgendwas von unserem gemeinsamen Freund der bei ihr in der Nähe wohnt. Für mich selbst schreibe ich die Nachricht hier rein.

Bevor jemand fragt ich liebe sie immer noch es ändert nichts an der Herausforderung, dass Taten mehr sprechen als Worte.

Nun die Nachricht:

Wir kannten uns schon vor der Beziehung mit ihr . Ich habe dir immer geholfen in deinen schwierigen Situationen mit Frauen. Ich war immer da. Jetzt wo es einen Interessen konflikt gibt für dich, schaffst du es nicht mal zu fragen wie es mir geht. Ich fühle mich so verraten nicht von ihr von dir.





Ich zerbreche und mit jedem Tag der vergeht fällt es mir schwerer. Es ist einfach nur grausam ich bin so wütend. So kalt endlos, ich versuche alles dagegen zu tun. Heiß zu baden kleiner fun fact, der Boiler verbraucht kein warm Wasser.

Ich halte die ks ich werde den Schmerz überwinden. Wenn du mich liebst dann überwinde die Distanz aber ich glaube nicht daran.

Ich weiß nicht ob ein pling sinnvoll sein wird. Zukunft ein Wort das Menschen in den Mund nehmen, versprechen sagen obwohl sie nicht mal wissen ob sie diese einhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Was ist denn seitdem passiert? Ist ja schon ordentlich Zeit vergangen!
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Nichts weiter tatsächlich bei mir ist alles ruhig abgesehen davon das die Gedanken sehr oft abschweifen. Am Wochenende lag ich mit Fieber im Bett und fieberträume sind manchmal etwas sehr kurioses. Wie schon erwähnt werde ich auch keinen pling setzen entweder es kommt was oder nicht .
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Hast du denn noch Hoffnung auf ein EB? Oder schaust du im großen und ganzen eher nach vorne?
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Gute Frage ich denke das kommt drauf an ob sie sich nochmal meldet und wie der kontakt dann verläuft im großen und ganzen denke ich das ich nach vorne schauen muss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben