Fernbeziehung - nach 2 Jahren plötzlich Schluß

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe heute morgen Kontakt mit meinem Ex aufgenommen, ich musste es einfach tun. Und nun bin ich völlig überfordert! Bitte formuliert mir eine gute Antwort.
Ich schreibe mal alles ein:

Ich: Guten Morgen! Wie geht es dir? Viel Spaß an deinem freien Tag. Smily
Er: Hallo xNamex. Ich habe gerade an dich gedacht. Mir gehts gut. Ich hoffe Dir auch. -rotwerd Smily-
Ich: Warum? Weil ich dich dieses Jahr nicht dazu nötigen kann Ostereier zu färben? -lachsmily- Das ist schön und mir geht es auch gut. -rotwerd Smily
Er: Ach das Färben hatte ich ganz vergessen -3x Tränen lach Smily- Schön, daß es dir gut geht.
ich: Dabei konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen!
Er: Nur die Menge war nicht gut.
Schön mal wieder von dir zu hören -rotwerdSmily

Ich: nur den Smily
Er: Ich denk oft an dich
(Ab hier war ich völlig überfordert und wußte nicht, was ich schreiben soll, dann kam das weiter nach 17 Minuten:)
Er: Ich hoffe du bist mir nicht mehr all zu böse
Ich: Ich war dir nie böse, nur verletzt.
Er: Na ja die ganz feine Arzt war es ja nicht von mir. So Zack und weg.

Zu Hilfe, bitte!
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
würde mit sowas wie
Schnee von gestern
fortsetzen. Dann vielleicht erwähnen, dass es doch schön ist, wenn es beiden jetzt gut geht. Kannst aber gern noch auf einen der Profis hier warten.
Aber geh nicht in die Richtung wie arg du ihn vermisst :)
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Wir haben gestern noch den ganzen Tag geschrieben, am Nachmittag viel Alltagskram. Was halt so passiert ist und was wir über Ostern vor haben. Dann ging es ans eingemachte. Er hat viel über die Trennung geschrieben. Und abends relativ spät dann, dass er traurig sei, weil er es verkackt hätte. Ich habe ihm dann geschrieben, dass man das so zusammen fassen könne. Ich blieb immer hinter ihm mit den emotionalen Dingen, habe nicht geschrieben, dass ich ihn vermisse oder so. Aber es hat mich in Summe überfordert, niemals hätte ich mit so einer Emotionalität von seiner Seite aus gerechnet. Als ich ihn anschrieb dachte ich, wir schreiben ein paar belanglose Nachrichten hin und her.
Ich hatte das Gefühl, dass alles aus ihm herausplatzt, wie bei einem Luftballon den man angepickt hat. Heute habe ich noch nichts von ihm gehört. Ich denke, er ist erstmal selbst überfordert mit der Situation und muss sich auch sortieren. Ich fürchte jetzt ein bisschen, dass er den Kontakt wieder abbrechen wird, weil es für ihn auch zu heftig ist. Krasse Nummer. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hey Ophelia,

Das hört sich doch schonmal gut an.
Aber obacht, nicht das es ein Test war.

Jetzt wieder in dein Mauseloch und schön die Finger stillhalten.
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ein Test?
Ich habe ihm per Sprachnachricht gesagt, dass ich auch Fehler gemacht habe und es nie nur die Schuld einer Person sei. Er hat geantwortet, dass ich keine Fehler gemacht hätte und er es beim Schluss machen verkackt hätte/halt, dass es nicht fair gewesen sei mich einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und sich aus dem Staub zu machen. Er aber nicht wisse, ob man in einem Gespräch das Ruder nochmal hätte rumreissen können, aber sein verschwurbelter Kopf uns nun leider dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Außerdem hat er mich zur Begrüßung schöne Frau genannt. So, wie früher.
Ich bin auf diese Nachricht nicht mehr eingegangen, dann hat er mir später eine Empfehlung für leckeres Pflaumenmus geschickt. Alltagskram, wie es früher zwischen uns normal war.
Ich weiß jetzt nicht, soll ich den Kontakt wieder versuchen runter zu fahren, was ich nicht möchte oder schade ich mir zu sehr, wenn ich dieses alltägliche wieder zulasse? Dass wir wieder zusammen kämen, sehe ich eh nicht. Aber so eine winzige Resthoffnung habe ich ja doch. Eigentlich will ich es ja auch selbst nicht mehr, wenn nur nicht das liebende, dumme Herz wäre... :headshake:
Als wir am Donnerstag am Nachmittag so alltäglich geschrieben haben, hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass genau dieses entspannte Vertraute bei ihm den Gefühlsausbruch erzeugt haben.
Ach, ich weiß ja auch nicht ::::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Es geht Schlag auf Schlag. Gestern habe ich über eine Stunde mit Ex telefoniert und jetzt hat er gerade angerufen. Er kommt jetzt her um zu reden, sind ja nur gut 4 Stunden Fahrt... Oh mein Gott!!!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich hätte mir halt in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass mein Ex um mich kämpfen würde, mich also so so sehr zurück haben möchte. Und nur so, könnte ich mir einen Re-Start vorstellen, deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass es vorbei ist, endgültig.
Nun ist aber genau dieser Fall eingetreten! Ich kann es noch nicht so richtig glauben. Ich habe ihm gesagt, dass ich viel Zeit brauche und das nichts ist, was jetzt schnell gehen wird. Ich war selbst überrascht, wie souverän ich die ganze Zeit war, kein Tränchen, nichts.
Er möchte an den Dingen, die mich gestört haben arbeiten und es scheint ihm echt ernst zu sein.
Ich fand es sehr gut, dass er gestern vorbei kam. Solche Dinge sollte man zügig und persönlich bereden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Ich habe ihm gesagt, dass ich viel Zeit brauche und das nichts ist, was jetzt schnell gehen wird. Ich war selbst überrascht, wie souverän ich die ganze Zeit war, kein Tränchen, nichts.
Du hast sehr gut reagiert. :thumbsup:
Er möchte an den Dingen, die mich gestört haben arbeiten und es scheint ihm echt ernst zu sein.
Das ist erstmal schön zu hören, nur müssen jetzt Taten folgen.
Wichtig ist, dass Du NICHT mit offenen Armen auf ihn zu läufst, sondern sehr verhalten reagieren musst.

Auf Grund der Trennung bist Du unsicher. Es hat viel kaputt gemacht. ... usw. usf.


Er sollte erst um Dich kämpfen müssen, bevor Ex dich sicher zurück hat.
Das ist sehr wichtig.

Wie ging es weiter?

Alles Liebe :herz:
Meta
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Hallo Meta, schön von dir zu lesen!

Wir haben jetzt seit einer Woche wieder Kontakt und der kämpft, wie noch nie ein Mann um mich gekämpft hat, nicht mal ansatzweise! Ich bin in allem weit hinter ihm, nicht als Strategie, sondern weil ich genau so empfinde. Er hat mir so unglaublich weh getan...
Auf Grund der Trennung bist Du unsicher. Es hat viel kaputt gemacht. ... usw. usf.

Er sollte erst um Dich kämpfen müssen, bevor Ex dich sicher zurück hat.
Das ist sehr wichtig.
Genau das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch Gefühle habe, die aber zur Zeit sehr weit unten sind, ich zwar Potential sehe, aber mit der Situation gerade überfordert bin und halt viel Zeit brauche. Er ist sehr dankbar, dass ich ihm überhaupt die Chance gebe und so ganz langsam fange ich an, seinen Beteuerungen Glauben zu schenken. Mein Vertrauen ist erstmal weg, aber er versichert mir täglich, wie sehr er mich liebt, wie dumm er war und dass das niemals wieder passiert. Er gibt mir tiefen Einblick in seine Gefühlswelt und respektiert es auch, wenn ich sage, dass es mir gerade zuviel wird. Dann wartet er, bis ich mich wieder melde, also kein respektloses, ich will dich zurück und zwar jetzt und so wie ich will. Besser kann Mann es nicht angehen, als er es jetzt tut. Er macht sich viele Gedanken, wie die Beziehung besser werden kann, wenn ich ihm noch eine Chance gebe. Nächstes Wochenende (nicht diese Woche) werden wir zusammen verbringen und er hat es toll geplant. Ich kann es nicht anders sagen, er gibt wirklich alles, obwohl er von mir nicht mehr als Zweifel, Fragen und ein bisschen Hoffnung bekommt. In 100 Jahren hätte ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet! Ganz ehrlich, niemals!
Vielleicht ist diese Trennung ja wirklich die Chance, alles im zweiten Anlauf besser zu machen und dadurch eine absolut innige, vertraute und wundervolle Beziehung aufzubauen. Es ist fast zu schön um wahr zu sein, deshalb passe ich noch ein bisschen auf mein Herz auf. Aber ich merke schon, dass er die Mauern ins Wanken bringt.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Das freut mich für dich das es bei dir so gut läuft du machst alles richtig hör weiterhin auf dein inneres und schau genau hin ob das nur vorübergehend ist oder wirklich eine längerfristige Änderung ist.
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Danke! Ja, ich schaue genau hin. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlen wird, wenn ich ihn wieder sehe, aber übereilen werde ich nichts! Langsam sagt mein Gefühl, dass er es ernst meint.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
@orphelia1


Magst du uns ein Update geben bin sehr gespannt wie dein Wochenende war.:schuettel:
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder. Wir sind wieder in ständigem Kontakt, wobei ich aber immer noch hinter ihm bleibe. Wir hatten am Samstag ein klärendes Telefonat, nachdem es Freitag Abend über WA unentspannt wurde. Er hat in immer neuen Superlativen auszudrücken versucht, wie ernst es ihm ist, wie sehr er mich zurück möchte u. s. w. Mir wurde das zuviel und ich fühlte mich unter Druck gesetzt. Nach dem Telefonat fühle ich mich viel freier, offener und kann ein neu verlieben zulassen. Auch wenn ich immer noch eine gewisse Restangst habe, dass er mir wieder so weh tun könnte.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Ophelia:herz:

Ich war jetzt länger nicht mehr hier - umso mehr hat mich die Entwicklung bei dir gefreut!! Wer hätte gedacht, dass er so schnell wieder umschwenkt und jetzt um die Beziehung kämpft! :smile:

Bin gespannt wie es weiter geht :smile:. Du machst das wirklich gut - erstmal nichts überstürzen :thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben