Ex zurück durch Freundschaft?

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Guten Tag
Weiß jetzt nicht ob ich das hier alles richtig gemacht habe im Forum.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, auf ein paar Meinungen außerhalb vom Freundeskreis.
Ich war bis 2019 in einer 13 jährigen Beziehung. Im November 2019, haben wir beide festgestellt, das unsere Beziehung nicht mehr so ist wie sie sein soll, sowie einige Verletzungen seinerseits mir gegenüber und haben uns getrennt. Da wir eine gemeinsame Tochter haben und ich ein Sohn damals mit in die Partnerschaft gebracht habe, sowie Kredite, hatten wir beschlossen, weiterhin zusammen wohnen zu bleiben. Wir wollten Freunde bleiben. Ich weiß war keine so gute Idee. Er hat die Trennung aber auch nicht wirklich akzeptiert.

Im September 2020 hab ich kurz vor meiner Reha einen Mann kennengelernt über eine Datingapp. Er wusste von Anfang an, das der Papa der kleinen noch mit mir zusammen lebt. Hatten denn mehrere Dates, Im Oktober kamen wir denn auch zusammen (Fernbeziehung) obwohl ich mir eig Zeit damit lassen wollte, es hat sich so ergeben. Er hat mich auf Händen getragen, im Nachhinein hatte ich noch nie solch eine Partnerschaft. Wir konnten reden nur das wichtigste blieb auf der Strecke, wie zb zusammen ziehen oder wie es weiter geht, haben immer gesagt, wir lassen alles auf uns zu kommen. Sex hat nie wirklich funktioniert, was nun für mich nicht wirklich ein Problem war, bis ich irwann mal sagte mir fehlt etwas, da noch nicht mal 2 Monate ein versuch kam, es zu versuchen das es funktioniert. Ich konnte ihm nie sagen ich liebe dich, war vielleicht auch unsicher, ich hab’s nur zeigen können, vielleicht durch die vorigen Beziehungen und den Verletzungen. Kam zb schon freitags zu ihm anstatt erst Samstags oder kleine Gesten. Er hatte immer Angst ich könnte ihn verlassen. Es war leider auch eine Fernbeziehung und sahen uns alle 2 Wochen am Wochenende und einmal unter der Woche kam er zu mir. Er konnte auch nicht wirklich die Kids kennenlernen, da ja ex ex im Haus noch gewohnt hat.
Wenn ich am Wochenende zu meinem Partner gefahren bin, kam denn von Ex Ex ich würde Kids im Stich lassen, Ex und ich konnten nie durchatmen. Die Beziehung war ihm aber wichtig, das er deswegen mich nicht aufgeben wollte. Mein Partner sagte nichts zu ihm, er hat immer alles geschluckt, da er nicht wollte, das ich dazwischen stehe und Stress mit Ex habe.

Ich schlief immer im Wohnzimmer und Ex Ex im Schlafzimmer, irwann meinte mein Ex, ich soll doch im Schlafzimmer schlafen, Couch ist doch unbequem. Ich weiss dumm und naiv hab ich das denn auch so gemacht. Es lief nie etwas mit Papa von Kids, bis er die Situation ausgenutzt hat ich mag da nicht näher darauf eingehen, sag nur dazu ein nein ist ein Nein.

Ich bin denn einen Tag später zu meinem Partner gefahren und hab es ihm erzählt, er meinte denn Schwamm drüber, es darf nur nicht wieder passieren. Er rechnet es mir hoch an das ich so ehrlich war. Für ihn war das ein Vertrauensmissbrauch. Wir Wollten denn am Wochenende darüber reden, was wir denn nicht getan haben, haben uns nie damit auseinander gesetzt, da ich Arbeit verlor und man die gemeinsame Zeit nutzen wollte. Hatten uns auch nicht so oft sehen können durch seine Arbeitszeiten.
Nach 1 1/2 Monaten, Juli2021 suchte Exdas Gespräch zu mir, er kann das nicht mehr, er bekommt die Bilder nicht aus Kopf das Ex Ex mich angefasst hat, hatten denn gesprochen und miteinander geredet um es zu versuchen hinzubekommen. Nach 2 stressigen Tagen, hat er es beendet.
Er hatte das Gefühl, er könnte mich nicht mehr glücklich machen, wusste denn auch nicht ob das nur freundschaftlich ist oder Beziehung zwischen uns, da ja Sex nichts lief. Ich sagte denn klar mag man einen Freund, aber ein Partner denn dann schon mehr. Er wollte denn Bedenkzeit und die wollte ich ihm denn nicht geben, glaub zu ungeduldig indem mom und Emotionen das hochgeschaukelt haben, da Angst hatte er beendet es und somit hat er die Beziehung beendet, da ich ihn in die Enge getrieben habe. Dieser Tag war sehr emotional für ihn sowie auch für mich.
1 Woche zuvor noch gesagt er liebt mich.

Hab denn zu Ex Ex gesagt, so geht es nicht mehr weiter er muss ausziehen.

Ex und ich hatten trotzdem noch weiterhin Kontakt zueinander, da er meinte ich wäre ihm wichtig und auch ich wäre was besonderes und er möchte gerne eine Freundschaft. Seitdem haben wir ein hin und her, mal will er Freundschaft, denn kam er damit nicht klar, da er Beziehung wollte, aber ich nicht. Ich kam mir irwann vor als Spielzeug und hab gesagt ich mag auch keine Freundschaft. Als ich ihm das mitteilte am Telefon wollte er das nicht wirklich so hinnehmen, Ich kam an diesem Tag ins Krankenhaus, da mir wieder ein Aneurysma geplatzt ist. Er war im Krankenhaus auch für mich da, Händchen halten, Kuss auf die Stirn, als wäre man ein Paar, aber war für ihn wohl nur freundschaftlich. Sagte auch immer, solange die Situation keine andere ist, wird es sowieso nichts mehr. Nuja jetzt ist Situation aber andere und ExEx nimmer da, aber ändert sich trotzdem nicht. Denn kam ich im Oktober in Reha und letzte Tag von Reha hat er denn Kontakt abgebrochen, da ich sein Mittelpunkt war, wie geht es mir was mach ich und wie geht es gesundheitlich bei mir weiter. Nuja damit kam er wohl auch nicht klar, hab mich denn mal gemeldet, da ich was benötigte, von da ab wieder mehr. Hatten denn im Dezember 2 Dates, die von ihm aus kamen, die von seiner Seite her immer super schön waren, denk weil er auch wusste, das Ex Ex zum 28.12.21 ausziehen wird, danach wieder regelmässiger Kontakt. Silvester21/22 kam er rüber, waren spazieren, denn hat er für uns gekocht, 00 Uhr war ich denn ein wenig traurig, da Sohni mir gegenüber verletzend war, Ex hat mich denn getröstet und als wir kurz danach schlafen gegangen sind, hat er mich in arm genommen und dabei Händchen gehalten, aber war ja auch wieder nur freundschaftlich. Hab ihn die Tage denn gefragt was nun ist, da ich nach wie vor mehr als Freundschaft möchte, er daraufhin es ist nur Freundschaft, er genießt jede Minute mit mir ohne sich Gedanken zu machen wegen Beziehung. Ich hätte auch genug um die Ohren. Ich soll mir Gedanken machen ob ich das auch kann, hab ihn denn gefragt, ob er es ausschließen kann, das es keine Partnerschaft mehr wird, da ich ihn wieder unter Druck gesetzt habe damit meinte er ja das wird nichts mehr. Ihm ist die Freundschaft mega wichtig und wenn ich sag ich will die Freundschaft nicht und breche den Kontakt ab ist es für ihn Weltuntergang. Wir verbringen Zeit miteinander und er schwärmt danach es war so traumhaft und schön ect verhält sich manchmal nicht wie ein Freund sondern mehr. Eine richtige Kontaktsperre hatten wir noch nicht wirklich geschafft. Kommen nicht damit klar bzw hält nicht lange an.
Meine Vermutung, aber nicht sicher bin, am Anfang der Beziehung hatte ich Bindungsangst und er die Verlustangst, nach der Trennung haben sich die Rollen vertauscht.
Weiss nicht mehr weiter, was ich nun machen soll.
Manche sagen, das braucht Zeit und viele sagen der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst

Sry für den langen Text und hoffe hier nicht zerfleischt zu werden, wie in einem anderem Forum

lg Sternchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sternchen1983,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Sternchen,

hier wird niemand zerfleischt.
Wir sind alle füreinander da.

Wenn er dir schreibt, helfen wir dir bei einer Antwort, aber ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, du möchtes eine Partnerschaft und keine Freundschaft.

Ich drück dich
Elfi
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Hi Elfi

Vielleicht hatte ich mich in dem anderen Forum auch schlecht ausgedrückt oder so, ich solle in Therapie und alleine bleiben ect, bin dort denn schnell wieder raus aus dem Forum.
Danke sehr lieb zu lesen

Das würde hier den Rahmen sprengen, wenn eine Nachricht von ihm oder mir rein kommt. 1 1/2 Wochen hatten wir keinen Kontakt letztes Jahr und er kam denn durch ein nicht beabsichtigter Pling zurück und freute sich, wollte denn Treffen und auch über Beziehung reden das er noch ab und an mich denkt, nur bin ich wieder in dieses Machtverhältnis gerutscht, das er wieder die Macht hat. Wollte Freundschaft auch beenden, aber Beraterin aus einer Beratungsstelle meinte wir brauchen einfach nur Zeit, zwischen uns wäre es mehr als Freundschaft aber weniger als Partnerschaft. Er entscheidet aber auch immer wenn man sich zb trifft, nach einem gemeinsamen verbrachten Wochenende, schwärmt er in tönen es war schön traumhaft ect und danach hört man ein paar Wochen gar nichts mehr, wann man sich trifft. was ich schon geändert hab, das ich nicht mehr direkt verfügbar bin, wenn er mir schreibt oder das ich nicht zurück rufe, wenn er angerufen hat, denn kommt so als Antwort, wenn du nicht telefonieren magst denn musst du das nur sagen. Wenn ich mal unterwegs bin, denn kommt wo warst du denn, also denk ich mal egal ist es ihm nicht.

Danke fürs drücken. Redrück

lg Yv
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Einiges davon kenne ich auch. Anfangs habe ich auch noch mit meinem ExEx zusammen gewohnt. Und meinen Ex habe ich auch nur alle 2 Wochen gesehen. Allerdings hält er die KS verdammt gut aus... Ihr schreibt also regelmäßig, seht euch aber nur alle paar Wochen? Und habe ich das richtig verstanden, dass es sexuell nie so richtig mit deinem Ex lief?

"denn kommt so als Antwort, wenn du nicht telefonieren magst denn musst du das nur sagen." Ich finde das ein bisschen bockig, ihr seid doch nicht zusammen. Er ist doch nicht dein Lebensinhalt. Warum schließt er es aus, dass ihr wieder zusammen kommt? Gäbe es bei euch die Option näher zueinander zu ziehen?
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Anfangs habe ich auch noch mit meinem ExEx zusammen gewohnt.

Das war das Problem oder sagen wir so das Hauptproblem, sagt Ex immer wieder.

Und meinen Ex habe ich auch nur alle 2 Wochen gesehen. Allerdings hält er die KS verdammt gut aus.

Durch seine Arbeit ging das damals nicht anders, kam aber auch einmal die Woche zu mir, aber richtige Zweisamkeit konnten wir hier nicht ausleben nur bei ihm. KS von 1 1/2 kam er auch ganz gut klar mit, aber war denn froh über das Pling, das ich eig nicht wollte, aber in dem mom war es etwas sachliches, da kam denn er wünscht sich zu Weihnachten, das man sich im neuen Jahr mal trifft. Hab ich erstmal so stehen lassen. Denn kamen Telefonate die regelmäßiger wurde, ich denn aber wieder ein wenig abgeblockt und er denn, ob ich denn gar nicht mehr telefonieren möchte. Hatte denn nur gesagt hab im mom einfach nicht die Lust und Kopf dafür. Kurzversion er war denn natürlich hocherfreut, das Kontakt wieder bestand.

Ihr schreibt also regelmäßig, seht euch aber nur alle paar Wochen? Und habe ich das richtig verstanden, dass es sexuell nie so richtig mit deinem Ex lief?

Ja wir schreiben regelmäßig, ping und pong, telefonieren, oder Treffen uns alle paar Wochen, letzte Zeit immer so im Abstand von 3 Wochen. Sexuell läuft da nichts, letzten 2x habe ich gefroren und er hat mich denn gewärmt und anschließend Arm in Arm eingeschlafen nur das er mich ab und an mal berührt, ob am Bein oder Schulter.
Sexuell lief es nicht so richtig, weil er sich vielleicht unter Druck gesetzt hat, jetzt kommt sie am We und möchte ...
Ich dachte schon vielleicht nicht mehr attraktiv für ihn bin, was er immer abgestritten hat, sonst wäre er ja auch keine Beziehung eingegangen, seine Worte.
Ein einziges mal in den 10 Monaten hat es funktioniert und das war so die Anfangszeit und er denn stolz darauf ich bin Tarzan und ich blöde Kuh sag nee kein Tarzan, kam mir irgendwie so kindisch vor :(
Wusste ja bis dato auch nicht das das sexuelle schon immer bei ihm ein Problem war.
Nach der Trennung war das auch schon Gesprächsthema, das er mich was dies betraf nicht glücklich machen konnte, hab denn nur gesagt das er das nicht über meinen Kopf entscheiden kann als Trennungsgrund, denn letztendlich wäre das ja meine Entscheidung, ob ich damit klar kommen könnte ohne Sex, ist auch nicht das wichtigste *find*

"denn kommt so als Antwort, wenn du nicht telefonieren magst denn musst du das nur sagen." Ich finde das ein bisschen bockig, ihr seid doch nicht zusammen. Er ist doch nicht dein Lebensinhalt. Warum schließt er es aus, dass ihr wieder zusammen kommt? Gäbe es bei euch die Option näher zueinander zu ziehen?

Nee wir sind nicht zusammen, aber er meint, wenn er mich anruft denn hat das ja schon einen Grund und findet es denn nicht so toll, wenn ich denn nicht zumindest zurück rufe.
Genau das war die ganze Zeit so. Anfang der Beziehung war ich sein Lebensinhalt, ich hatte dieses Machtverhältnis wie hier beschrieben wird, nach der Beziehung war es umgekehrt und würde sagen das dies immer noch so ist :(
Das ist ja das Problem ich weiß nicht warum er es ausschließt, nochmal zusammen zu kommen, fragen kann ich auch nicht, denn blockt er wieder ab.
Er bekommt die Bilder so wie es ausschaut immer noch nicht aus dem Kopf, das Ex Ex mich angepackt hat.
Er will wohl generell keine Partnerschaft mehr, die Zeit mit mir genießen ohne sich einen Kopf zu machen, was die Zukunft so bringt.
Zusammenziehen wollte er als wir in der Beziehung waren, aber hat es nie angesprochen, erst irwann nach der Trennung. Am Tag der KS schrieb er noch ich war seine 2. große Liebe.
Zusammen ziehen ist nicht so einfach würde ich sagen, ich hab 2 kids, der große ist 20 und in Ausbildung und die kleine ist 14, ich möchte sie nicht wirklich aus ihrer Umgebung raus reißen.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Wir haben auch im Allgemeinen, in der ganzen Partnerschaft nicht wirklich über Probleme gesprochen, wollten immer nur die ganze Zeit miteinander verbringen ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Geredet schon aber nicht über die wichtigsten Dinge, wie zb zusammen ziehen, Andeutungen meinerseits gab es schon aber es kam immer wir sind noch nicht lange zusammen, er hat oder macht sich da keine Gedanken darüber. Das mit Ex Ex das wir noch zusammen leben, hat er einfach so hingenommen und geschluckt, denke allgemein geschluckt aus Angst mich zu verlieren. Mund Ex Ex gegenüber nicht aufgemacht wegen mir, da er nicht wollte das ich den Stress von Ex Ex abbekomme, oder es eskaliert. Ex meinte er hat immer zurückgesteckt und nie an sich gedacht was er möchte.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Warum schließt er es aus, dass ihr wieder zusammen kommt?

Nochmal darüber nachgedacht, ich glaube weil er sich nach der Trennung so unsicher war bzw nicht mehr wusste was er noch will. Er nicht in 3 Monaten da stehen möchte und wieder Zweifel hat ob ja oder nein.
Psychologe und Beratungsstelle meinten, das braucht einfach seine Zeit, es würde ja viel aussagen, wenn er mit mir noch Zeit verbringt.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Nun hat der gute Ex mich angerufen um mir am Telefon mitzuteilen das er nun den Kontakt abbrechen möchte, wie immer emotional am weinen, er macht meine Probleme zu seinen Problemen und ihn belastet das sehr, da es ihn emotional bewegt und er mir gerne helfen möchte. Er Nachts nicht schlafen kann, da ihn das mitnimmt und belastet. Er mich sehr gerne hat. Er mag jedem gerecht werden Arbeit, mir in dem wir Nachrichten schreiben und setzt sich damit unter Druck, wenn er mir denn antwortet. Er hat Angst das ich wieder in ein Loch falle und nicht mehr raus komme, hab denn gesagt, aber dafür sind doch Freunde denn da um einem in dieser Zeit beizustehen. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, alles gut und paar Tage alleine und er macht sich ein KK wegen mir, wegen uns, wegen sich ect. Freitag war ich sauer, wir darüber geredet, war wieder alles in Ordnung und heute ist dies mit ein Grund warum er keinen Kontakt mehr möchte. Es tut ihm leid, kann er sich auch nicht verzeihen, das er mir immer in ... tritt, indem er den kontakt abbricht wenn es mir gut geht. Er muss immer alles beenden, aber wenn ich es beenden will, als wenn er ein Gespür dafür hat, was ich schon öfters wollte, nee mir ist die Freundschaft so wichtig. Als wenn er indem mom fühlt sie will das beenden und bevor sie das macht, mache ich es.
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Meinst du, er zieht die KS durch? Er scheint ja innerlich etwas zerrissen zu sein. Vielleicht hilft es ja aber auch tatsächlich?
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Hab zu ihm Mittwoch gesagt das ich es besser finde, wenn man persönlich miteinander redet, er daraufhin er würde von Freitag bis Samstag rüber kommen.
Denn kam Freitag folgende Nachricht:
Hallo ...
Eigentlich war ja der Plan das ich rüber komme, es ist eh schon schmerzhaft genug.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, aber genauso wie ich es dir gesagt habe, das die Gedanken zu groß sind und ich schaffe das nicht, bin da einfach nicht stark genug dafür, dafür wirst du mich hassen, was ich gut verstehen kann. Du bist ein toller Mensch den ich nie vergessen werde. Ich habe die Zeit mit dir genoßen, es war einfach superschön. Ich denke das du ohne mich besser dran bist, weil ich dir oftmals leid zugefügt habe und das tut mir leid. Ich wünsche dir vom Herzen nur das beste und bleib stark.
Solltest mich einfach löschen, weil ich es nicht wert bin. Ich denke das ist der beste Weg, auch wenn es schmerzhaft ist.
Dein ...


Habe ihn dann angerufen und gemeint das ich das auf diesem Weg ... finde. Er meinte denn wenn er sich beruhigt, da er so richtig am weinen war, hat kommt er rüber, fährt auch wieder nach Hause und es ändert sich nichts an seiner Entscheidung.

Als er denn hier war, meinte er, das er auch allgemein mit sich unzufrieden ist. Hab zu ihm gesagt, er soll sich in aller Ruhe Zeit lassen um sich darüber Gedanken zu machen ob er wirklich Kontakt abbrechen möchte oder nicht und denn irgendetwas entscheidet , das er in 2 Wochen wieder bereut. Er wollte sich denn schon nach einer Woche wieder melden bzw telefonieren, aber das hab ich denn abgeblockt und gesagt, wir sollten das für unbestimmte Zeit tun. Nuja so wie ich mein Kandidat kenne und durchs miteinander reden, ist es so das er wohl mit der Freundschaft nicht klar kam. nachdem ich ihm vor 3 Wochen geschrieben hatte, das We super war, ich es genossen habe und es schön finde, das wir so gut befreundet sind ohne den ganzen Beziehungsstress und hoffe das dies für immer so bleibt.
Ich mich denn aber auch distanziert oder gesagt ich geh jetzt an einem Tag weg, als er eig telefonieren wollte. Daraufhin musste er gemerkt haben das er wohl keine Freundschaft möchte, sondern schon im Beziehungsmodus war, ohne es auszusprechen aus Angst, er könnte in ein paar Monaten wieder Zweifel bekommen, (Zweifel bekam er immer ein paar Tage später, nachdem wir ein We miteinander verbracht haben und jeder bei sich zu Hause war ) deswegen hat er mir nichts gesagt, das da eigentlich noch mehr ist.
Hab ihm jetzt gesagt, das er sich keine Gedanken mehr machen soll, ob er eine Freundschaft oder Beziehung möchte, es gibt nur noch diese Möglichkeit:
Beziehung oder einen endgültigen Cut, sonst stehen wir in ein paar Monaten am selben Punkt, das entweder er nicht mit Freundschaft klar kommt oder ich nicht klar komme. Ein endlosser Kreislauf

Meinst du, er zieht die KS durch?


Ja er zieht das mit Sicherheit durch.
Von sich aus wird er sich nicht melden, nur durch einen Pling von mir würde er darauf eingehen, also so war es bisher immer, nach sehr kurzer Zeit. Er sagte immer das ich ihm zuvorkam, sonst hätte er sich gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Hi ihr lieben

Nachdem er denn ja Freitag vor einer Woche weg gefahren ist und wir beschlossen haben, erst mal auf Abstand zu gehen und sich jeder Gedanken machen soll ob Beziehung oder Cut, habe ich denn letzten Mittwoch den endgültigen Cut durchgezogen bin zu ihm gefahren und hab mein Geld geholt das ich noch dort hatte. Er war sowas von geschockt und hatte damit nicht gerechnet, tja eig war das ja so sein Wunsch.
Haben denn nochmal geredet, das ich ihm die Entscheidung nun abnehme, er der klügere gibt nach und hört auf den Verstand also ich, ich bin bei meiner Entscheidung geblieben. Er muss sich nun Gedanken machen, ob er noch eine Beziehung will oder nicht. Da er ja immer der jenige ist der Zweifel bekommt und nicht weiß wieso. Er hatte sich wohl schon Gedanken gemacht über uns nachdem der Druck den er sich gemacht hat weg war, also nachdem er Freitags hier weg gefahren ist. Beim Abschied haben wir uns noch ein paar Minuten umarmt und er hat geweint, ich bin ruhig geblieben, habs geschluckt. Als ich im Auto war, sagte ich nur noch zum Schluss er soll mich nicht vergessen, er richtig angefangen zu weinen wie ein Schloßhund und ging denn. Ich mit Auto denn los gefahren und durch Rückspiegel gesehen das er nochmal zurück geschaut hat. Nächste Dorf von ihm hab ich an Seite angehalten und meinen Tränen freien lauf gelassen.

1,5 Std denn folgende Nachricht, da ich noch nicht zu Hause war und er sich Gedanken gemacht, da ich mich ja melden sollte, wenn ich zu Hause bin.

[20:49, 20.4.2022] XXX: Noch nicht zu Hause?
[20:52, 20.4.2022] Ich: Nee noch nicht zu Hause, bin noch unterwegs, du kannst ruhig schlafen gehen
[20:54, 20.4.2022] XXX: Okay werde ich tun dann
[20:55, 20.4.2022] Ich: Es sei denn du möchtest warten, das du was das betrifft beruhigt sein kannst
[20:56, 20.4.2022] XXX: Ich lege mich werde dann es bestimmt mitbekommen wenn du geschrieben hast
[22:02, 20.4.2022] Ich: Hi XXX
Ich bin gut angekommen.
Ich bin dir für alles dankbar und werde dich nie vergessen. Bleib so wie du bist, du bist ein ganz besonderer und toller Mensch und rede dir nichts anderes ein.
Ich war immer glücklich egal in welcher Hinsicht, sowie das war, war das für mich super und schön. Auch glücklich, wenn wir die letzte Zeit miteinander verbracht haben. Nur dieses Hin und her hat mich nicht mehr glücklich gemacht und das möchte ich nicht mehr, dieses hin und her, dafür bin ich nicht mehr stark genug.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden dir die Entscheidung abzunehmen, das du keine mehr treffen musst. Auch hier nochmal, wenn du weißt was du möchtest, kannst du dich melden und denn schaut man weiter, denn ich könnte ja auch meine Meinung geändert haben. Ewig warten werde ich definitiv nicht. Ich wünsche dir das aller beste, mach es gut und vergiss mich nicht. Diese Entscheidung ist mir sehr sehr schwer gefallen, ich hoffe ich werde sie nicht bereuen, deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich zu Hause war.
In Liebe dein Sternchen
[06:13, 21.4.2022] XXX: Guten Morgen XXX
Dankeschön das du geschrieben hast
Ich kann mich dem nur anschließen, ich danke dir für alles
Kann es verstehen das du das nicht mehr kannst
Ich habe dir zu danken das ich dich kennengelernt durfte und mit dir eine tolle Zeit verbringen durfte
Ich werde dich nie vergessen wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben
Bleib immer stark, und vergiss mich nicht ,wünsche dir nur das Beste für dich weil du das verdient hast
In Liebe dein Bärchen


Nun ist gut eine Woche vorbei und ich habe mich auch nicht gemeldet und ich muss sagen es fällt mir gar nicht schwer. Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen auch wenn ich noch traurig bin, wenn ich an ihn oder uns denke oder wenn ich mich mit Familie oder Freunden darüber reden. Ich hab mir die letzten Tage meine Gedanken gemacht und bin mir noch nicht mal sicher ob ich noch ein Ex Back möchte, denn, wenn ich so darüber nachdenke, ist denn kein Vertrauen mehr da, dies ist ja sehr wichtig für eine Partnerschaft, sowie für eine Freundschaft. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren sollte wieder aufzubauen, ich müsste ja jederzeit damit rechnen, das er mich wieder fallen lässt., wenn ja denn müsste sich aber auch einiges ändern und er mir auch beweisen, das er mich nicht noch einmal fallen lässt. Ich bin mir sicher, das er auf einen Pling reagieren wird, oder er wird sich melden, wegen einer Freundschaft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben